[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich habe gerade Windows Vista HP 64 Bit installiert (das erste mal auf dem neuem System) Alles in Ordnung, alles richtig installiert.

So beim ersten Start kommt sofort schnell (1sec) Bluescreen, der pc startet dann sofort neu..

Was ist da los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CelluX
hast Du den Hotfix (KB929777) für das 4GB-RAM-Problem in die DVD mit eingebunden?
Ohne den kommts entweder während der Installation zu Problemen oder spätestens im Betrieb.
Wenn nicht dann installiere Vista mit 2 GB, spiel den Hotfix auf und stecke dann den restlichen RAM wieder dazu.
Eventuell gehts ohne Neuinstallation
Für Vista 32 Bit gibts übrigens auch einen Hotfix.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die gehören irgendwie zusammen, Alternate und Mix-Computerversand auch, der Unterschied is da halt nur das Mix-Computer ne ganze Ecke billiger is als Alternate.

Streiche billiger, setze günstiger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach echt? wusst ich auh nicht. d.h. mix ist genauso gut/schlecht wie alternate? bin mit alternate eigentlich mehr als zufrieden. bei mix hingegen hab ich noch nie bestellt...

btt: ich kapier nicht warum die boards so lange auf sich warten lassen. das xfx war kurz verfügbar und dann wieder nicht. also von echter verfügbarkeit für die breite masse kann man ja wirklich nicht reden. und ne bulk version will ich auch nicht. wer weiß wer die schon in den fingern hatte und wieder zurückgechickt hat. das nervt irgendwie.
 
Also ich habe schon des öffteren bei Mix bestellt und bissher nie schlechte erfahrung gemacht.
Tja keine Ahnung warum die Boards so schlecht verfügbar sind, vielleicht werden die ja nochmal überarbeitet.Das einzige was ja wirklich retail verfügbar ist, ist das Asus Striker II Formula, das hat aber scheinbar arge probleme mit dem Temp. und OC wie man hier im Forum schon lesen konnte.
Ich hatte ja als letztes Board das Maximus Formula X38 von ASUS, die Kühlerheatpipe war nich schlecht, hatte top Temps.
Mit dem Striker II haben die scheinbar´n griff ins Klo gelandet, das Bord hat zwar keinen aktiven Kühler und ist so schon leise aber Nvidia wird sich mit ihrem Referenzboardlayout schon was gedacht haben als sie den aktiver Kühler draufgepackt haben.
 
so leute mein evga board ist heute angekommen! Ich hoffe das hier genauso geholfen wird wie im striker extreme thread!

Wünsche allen gute zusammen arbeit und viel erfolg beim oc.! Ich wäre auch beinahe einer von denen gewesen die den striker2 bestellt hätten habe mich aber nach dem was ich da so gelesen habe sofort auf evga fixirt! Bei mir ging die bestellung voll schnell 3 tage hat es gedauert hab aber ne bulk version also ohne verpackung!

kabel lüfter sli und tri sli sowie software sind alles vorhanden!
 
Geil das EVGA Board will ich auch haben kanns mir aber leider erst nächsten Monat holen naja vieleicht gibs das Board dann auch mit verpackung sieht doch hübscher aus, ne frau ohne Dessous ist auch nich so anregend. :)
 
Das is ja das was mir immer son spass macht :) @ Vertigo2xlc haste das EVGA Board schon Bestellt? Ich meine EVGA is mein favorit aber ich habe immernoch das fragezeichen in meinem kopf was der unterschied von nVidia 780 und Intel X38 Chip ist kann mir da jemand was zu sagen?
 
Das is ja das was mir immer son spass macht :) @ Vertigo2xlc haste das EVGA Board schon Bestellt? Ich meine EVGA is mein favorit aber ich habe immernoch das fragezeichen in meinem kopf was der unterschied von nVidia 780 und Intel X38 Chip ist kann mir da jemand was zu sagen?

Klar.
X38=Crossfire Unterstützung
780i=Sli bzw. 3Way Sli Unterstützung
;)
 
Vielen Dank Srider, hab da noch ne klitzekleine frage hab mir jetz nen Antec Nine Hundred Tower und nen be quiet Dark Power P7 650 Watt das nächste is wie gesagt nen EVGA Board und danach ne Graka mit ordentlich bumms meint ihr mein Netzteil is gerüstet dafür? mit hinsicht zur 9000er serie?
 
jep so ist das, ja ich hab mir mein EVGA 780i schon bestellt...Bulk...bin mal gespannt.
Muss aber ganz erlich sagen, wenn SLI auf´m X38´er gehen würde, hätte ich mein altes Board nie verscherbelt, lief richtig klasse.
Und ich hatte hohe OC ergebnisse, versuch das mal mit nem Nvidia Bord, wird auf jeden Fall weitaus schwerer...

Aber dann würde warscheinlich keiner mehr´n Nvidia kaufen....ups schuldigung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Srider, hab da noch ne klitzekleine frage hab mir jetz nen Antec Nine Hundred Tower und nen be quiet Dark Power P7 650 Watt das nächste is wie gesagt nen EVGA Board und danach ne Graka mit ordentlich bumms meint ihr mein Netzteil is gerüstet dafür? mit hinsicht zur 9000er serie?

da bruachst dir keine sorgen machen! ich hab selber ein enermax 650watt netzteil hab dann ein extra netzteil nachgerüstet für 2 gtx das thermaltakepurepower! also fals du mal probleme mit deinem netzeil bekommen solltest bei der 9xxxx serie! die kosten auch rund nur 30€ -40€
 
Vielen Dank Srider, hab da noch ne klitzekleine frage hab mir jetz nen Antec Nine Hundred Tower und nen be quiet Dark Power P7 650 Watt das nächste is wie gesagt nen EVGA Board und danach ne Graka mit ordentlich bumms meint ihr mein Netzteil is gerüstet dafür? mit hinsicht zur 9000er serie?

Mit 650W bist du auf jeden Fall für SLI und damit auch für die nächste Graka-Generation sehr gut gerüstet.;)

jep so ist das, ja ich hab mir mein EVGA 780i schon bestellt...Bulk...bin mal gespannt.
Muss aber ganz erlich sagen, wenn SLI auf´m X38´er gehen würde, hätte ich mein altes Board nie verscherbelt, lief richtig klasse.
Und ich hatte hohe OC ergebnisse, versuch das mal mit nem Nvidia Bord, wird auf jeden Fall weitaus schwerer...

Aber dann würde warscheinlich keiner mehr´n Nvidia kaufen....ups schuldigung;)

Bisher sind die Oc Ergebnisse mit dem XFX/Evga 780i sehr positiv ausgefallen.
Jeder konnte mit mind. 500er FSB booten und auch benchen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh da bin ich aber beruhigt, naja hätte es noch rückgängig machen können da es bei Comtech erst ab 7.2. Lieferbar ist. Findet ihr nich auch das Comtech ein bissel unterschätzt wird in sachen Hardware versand hab das Gefühl das Comtech bei vielen Leuten Gemieden wird.
 
das hört sich ja wirklich klasse an!

und wie schaut es mit den quads aus 6600 g0 aus???

Das weiss ich nicht,da bisher nur die Wolfdales und die Yorkields auf dem Board getestet wurden.:)
 
toll werde wol einer der ersten sein der das test?? naja probieren geht über studieren wie man so sagen pflegt!
 
@ Srider, stimmt, das war in dem Striker II Forum so, da liefen manche CPU´s nich mal mit standard FSB stabil, z.B. der QX9650.
Hinzugefügter Post:
Wenn mein Board dann mal ankommt werde ich mal checken was geht mit meinem Q6600, ich weiß das er 3,6Ghz mit 1,38V primestable schafft auf meinem alten x38
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem dfi 680i läuft er auch auf 3,6! Aber bin posetiver dinge und gehe mal davon aus das der evga mehr leisten kann! Hat einer von euch paar bios screens! will wissen wie die GTL einstellungen dort sind ob sie identisch sind wie beim DFI! Weil dann weiss ich ungefähr was ich anpeilen muss!
 
Beim rumtesten hab ich es tatsächlich geschaft von meinem alten 2Gb Kit Ram 1Gb ab zu rauchen, der 4Gb Kit ist in Ordnung, ich lass es so jetzt. :eek:

mfg
 
was sind eigentlich die hauptunterschiede zum evga 680i? bin am überlegen ob ich mir das 680 hol. als übergangslösung zum 790i. bringt pci 2.0 wirklich was?

edit: hat schon jemand ein 780i für sein 680i von evga bekommen (tauschaktion)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptunterschiede sind:

1. PCIe 2.0 (durch nForce 200 Bridge-Chip)
2. 3 x PCIe x16 Lanes für Tri-SLI (680i hat ja "nur" 2 x 16 und 1 x 8 Lanes für Tri-SLI)
3. volle Penryn-Tauglichkeit (Yorkfield + Wolfdale, 680i nur Wolfdale)

Falls jemanden noch weitere Unterschiede einfallen, bitte ergänzen! :hail:
 
danke dir. ok das heißt, falls ich nur sli nutzen will, also kein trippel-sli, ist der 680i chipsatz gleich schnell, oder hat der 780i vorteile durch pci 2.0? was heißt volle penryn tauglichkeit? laufen die beim 680i nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh