[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur der Wolfdale läuft per Bios Update auf dem 680i...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte, bitte! Der 780i ist ja eigentlich "nur" ein 680i SLI ergänzt um den nForce 200 Brückenchip, der PCIe 2.0 ermöglicht und die zusätzlichen PCIe-Lanes zur Verfügung stellt!

Von der neuen Penryn-Generation laufen nur die Dual-Cores (z.B. E8200, E8400,...) auf den 680i-Boards, während die neuen Quad-Cores (z.B. Q9300, Q9450, QX9650,...) auf den 680i-Boards nicht funktionieren! Die Quad-Cores funktionieren eben nur auf den 780i-Boards, natürlich laufen die neuen Dual-Cores auch auf den 780er Boards!

Also wenn Du keinen neuen Penryn-Quad-Core haben willst, dann kannst auch ruhig zu einem 680i-Board greifen, weil PCIe 2.0 bringt eigentlich keinen Vorteil und Du kannst auch PCie 2.0 Karten (z.B. 8800 GT/8800 GTS G92) auf den 680er Boards betreiben da PCie ja abwärtskompatibel ist!
 
Hallöchen,
habe ein Problem, was ich bisher in diesem Thread nicht gelesen habe.

Haber heute mein Bulk Board eingebaut.
Habe zwei PNY 8800 GTX Karten.
Egal mit welcher Karte ich egal welchen Port bestücke, bekomme ich einen ERROR 25. Nichts tut sich.
Auf der EVGA Seite gibts als FAQ klick hier was zum 680i Chipsatz, was ich auch beim 780i angewendet habe. Kein Erfolg!!!
Habt ihr noch ein Tipp??

Die Grakas laufen, da ich vorher ein Asus P5W DH hatte.
Netzteil 1000 Watt sollten auch reichen.

Wally
 
kann mir einer mal gschwind den Unterschied zwischen Wolfsdale und Yorkfield erklären?
 
auch wenn du nur mit einer Karte bootest?

Ja, auch dann leider.... und egal mit welcher Karte.....
ich habe schon den Verdacht, dass das Board einen weg hat.

Wenn ich alle Speicher weg lasse, dann bleibt er bei 1F stehen und piepst dann... es muss also dann was mit den Grakas zu tun haben....

Board merkt auch, wenn ich es ausschalten will, somit gehe ich davon aus, dass der Proz auch noch läuft. Der Lief auch in dem anderem Board (2,4 Core 2 Duo).

Sonst noch Ideen?

Wally
 
@Srider
Hatten wir beide das Thema XFX/EVGA Thread nicht schon mal?
Ist doch das selbe Board und da kein "XFX 780i Sammelthread" existiert wird halt hier gepostet.

Wenn es dich nicht interessiert -> Ignore-Liste oder einfach überlesen. :hmm:
 
@ Wally1965, hm das is merkwürdig, wo bekommst den den Fehler, beim hochfahren oder gleich beim start?
 
@Srider
Hatten wir beide das Thema XFX/EVGA Thread nicht schon mal?
Ist doch das selbe Board und da kein "XFX 780i Sammelthread" existiert wird halt hier gepostet.

Wenn es dich nicht interessiert -> Ignore-Liste oder einfach überlesen. :hmm:

So war das doch gar nicht gemeint,;)
habe doch selber ein XFX Board.:drool:
Meinte nur,dass die Boards inzwischen ja für jedermann erhältlich sind und es genügend Reviews hier im Thread gibt.
Ansonsten kann man mich oder die anderen Besitzer bei Fragen auch einfach per Pn anschreiben.:)
 
Bitte, bitte! Der 780i ist ja eigentlich "nur" ein 680i SLI ergänzt um den nForce 200 Brückenchip, der PCIe 2.0 ermöglicht und die zusätzlichen PCIe-Lanes zur Verfügung stellt!

Von der neuen Penryn-Generation laufen nur die Dual-Cores (z.B. E8200, E8400,...) auf den 680i-Boards, während die neuen Quad-Cores (z.B. Q9300, Q9450, QX9650,...) auf den 680i-Boards nicht funktionieren! Die Quad-Cores funktionieren eben nur auf den 780i-Boards, natürlich laufen die neuen Dual-Cores auch auf den 780er Boards!

Also wenn Du keinen neuen Penryn-Quad-Core haben willst, dann kannst auch ruhig zu einem 680i-Board greifen, weil PCIe 2.0 bringt eigentlich keinen Vorteil und Du kannst auch PCie 2.0 Karten (z.B. 8800 GT/8800 GTS G92) auf den 680er Boards betreiben da PCie ja abwärtskompatibel ist!

also ich will früher oder später nen Q9450 einsetzen. also kommt nur der 780i in frage. ok, dann heißt es warten bis es das teil endlich wo zu kaufen gibt...
 
FERTIG ! :d

dsc00355ki5.jpg


3dmark03 ~55000
3dmark06 ~16000

:d :d :d

Ps.:

Wie das ganze verkabelt aussieht, wollt ihr nicht sehen :d
 
16000 ist aber arg wenig, oder? Das erreicht ich ja sogar fast mit meinen 640er GTS ^^
 
16000 ist aber arg wenig, oder? Das erreicht ich ja sogar fast mit meinen 640er GTS ^^

Hmm, kann sein das ich das Problem Vista 64 installiert habe ;)
Ich hatte mit einer 8800 GTX ca. 12000 und nun knappe 16000.
 
hast 2 GTX drinne?
Wie hoch hast denn deine CPU? ich schätze mal so 3GHz, darum hast "nur" 16000 im 3DMark 2006.
 
Jo der bremmst die Karten auf 3Ghz noch gewaltig aus, ich hatte z.b. Q6600 mit 3,6Ghz und 8800GTX 14500 im 3DMark 2006.
Mit 2x 8800GTX müssten da locker 18000 dinn sein.
 
Jo der bremmst die Karten auf 3Ghz noch gewaltig aus, ich hatte z.b. Q6600 mit 3,6Ghz und 8800GTX 14500 im 3DMark 2006.
Mit 2x 8800GTX müssten da locker 18000 dinn sein.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5032603

:d

Hab die CPU mit 1,5 V laufen. Allerdings nicht Primestable. Nach 30 min freezt bei Prime der Rechner. 3dmark06 lief ohne Probleme 2 mal durch.
Wie heiss darf eigentlich die MCP werden ? Und wie bekommt man den kleinen Lüfter leise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das EVGA 780er Board jetz bedenkenlos kaufen oder testet ihr noch? Hab grad ma beim Striker 2 forum reingeschielt da brennt ja die Luft is wie beim alten striker extreme.
 
Also ich kann das Board nur empfehlen. Mein Q6600 rennt nun mit 3,6 ghz und das hat mein Asus Blitz Formula nicht geschafft. Da war bei 3.2 ghz ende.
Allerdings nervt der kleine Northbridgelüfter irgendwie. Kann man das Teil im Bios ohne bedenken runterschrauben, oder wird dann die Northbridge zu heiss ?
 
Du ich bin jetz nich son Computer Ass. Cool das Q6600 will ich mir auch holen . Is preis leistungstechnisch sehr gut.
 
@ Snoopy

Hab ein neues Spielzeug ein E8400 der bei mir mit FSB 1:1 an 500 läuft DDR 1000

Das Bord läuft viel besser mit den Wolfis als den Quads, einstellungen sind möglich die das 680I SLI nie stabil hin brachte, ich werde mein Quad definitiv eintauschen gegen das neue C1 Stepping das im März kommt solange hab ich jo no den E8400 der macht Laune.

Der Screen ... E8400.jpg

mfg
 
Ich hab ein Problem :(

Hab ich 4 GB im Rechner drin und Crysis und Cod4 stürzen laufend ab.
Das Spiel läuft und nach ein paar minuten ruckelt alles und dann, schwarzer Bildschirm und "Anzeige wurde zurückgesetzt NVKDDLM hat eine Fehler bla bla"

Sobald ich nur einen Speicher rausnehme läuft es zwar, wird aber auch nach einer Zeit langsam. Stürzt aber dann nicht ab.
Das komische ist das 3dMark usw. wunderbar läuft. Hab auch mal alles @ standart laufen lassen und auch die Speichertimings entschärft. Hat alles
nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nimmer weiter. Unter DX9 treten die Fehler nicht auf.
Ich lad mir gerade mal den COJ DX10 Bench runter und guck ob der Fehler da auch auftritt. Der Speicher kann´s doch nicht sein, oder ? Ich hab gestern 2 Std. geprimelt und keinen einzigen Fehler gehabt.
Wenn das so weiter geht muss ich wohl XP 64 Bit wieder installieren.
 
@ V8Actros, na mit dem CPU, kein Wunder, da bekommst ja bald 2000 CPU Punkte mehr;)

Das ist Blödsinn... Ich hatte mit meinem QX6700 (3,8GHz) auf dem XFX 680i mit gleicher Grafikkarte und bei gleichem Takt 17800 Punkte gemacht. Von daher sollte dein SLI Gespann meiner Meinung minimum 20k bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh