[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reichen tut auch DDR2-800...
Einen Unterschied spürst du da eh nicht. Spar lieber auf eine SSD (für OS) , da hast du wesentlich mehr von. Auch mehr als ein Upgrade von Q6600 zu QX9650 ;)

Ausser du hast es wirklich, auch kannst dir alles holen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist sehr stabil, bereu den Kauf nicht.

Ja 9x400 (FSB 1600/ DDR2-800 1:1) gehen mit meinem G0 Q6600 (VID 1.275), aber da brauch ich viel zu viel Volt (so 1.475) und mit 1.38Volt ist er nicht primestable zu bekommen.

24/7 Stunden hab ich jetzt 333x9 mit 1.22Volt bzw. dann E-Sparmodi an 333x6@1.12Volt.

Das einzige ist nur, dieser Voltdrop. Bei 3.6 Ghz ist der Vdrop enorm - ist das bei euch auch so oder inwiefern lohnt dieser Lötmod für q6600? Eigentlich reichen mir auch 3Ghz locker.
 
Hm... Also beides (CF/SLI) soll angeblich nur das fette Skulltrail können. Dazu braucht man aber mindestens 2x QX9775 und exotischen Ram (ka welcher das sein soll?). Also geh mal von 2500-3000€ für diese paar Sachen OHNE Grakas aus ;)

Sorry für OT, aber der Skulltrail istn Dual S771 Chipset, ein QX9775 wird also definitiv NICHT drauf laufen ;)
Außerdem frisst das Teil FB-Dimms (wie aktuelle S771 Systeme auch).

BTT:

Sind 450x8 mit nem Q9450 problemlos drin, wenn CPU und Board komplett wassergekühlt sind?
 
*hust*

http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_SkullTrail

Was du meinst ist der QX9770 ;)

Und 450FSB wäre mir zu wenig. Intel macht das sicher nicht einfach so den Multi runterzuschrauben. Die MHz-Junkies sind quasi gezwungen sich eine grosse CPU (QX) zu kaufen.
Oder man muss zu einem Intel-MB greifen. Aber da gibt es ja zur Zeit nichts gescheites an Grakas für Multi-GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stecke ich die Graka eingentlich bei SLI ? 1 + 3 PCIE ? Hab im Handbuch nichts gefunden ?

Hab noch ne X-fi und nen PCIE x1 DVB-T Tuner. Bekomm ich die auch noch unter ?
 
das wird eng kann ich dir jetzt schon sagen!

Die PCI Express DVB-T Karte kann ich auch in den mittleren PCI X16 stecken, oder ?
Naja, das wichtigste wäre mir eben die X-Fi. DVB-T kann ich mir zur Not ne USB Lösung kaufen.
 
Die PCI Express DVB-T Karte kann ich auch in den mittleren PCI X16 stecken, oder ?
Naja, das wichtigste wäre mir eben die X-Fi. DVB-T kann ich mir zur Not ne USB Lösung kaufen.

yep kannst du! würde ich dir auch raten eine andere lösüng zu finden! Ich hab selbst zwei gtx und xfi und das war eng und hatte keinen anderen platz für ne weitere karte. auser du hast wasserkühlung für deine grakas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon eine Lösung für mehrere PCI Karten
Leider etwas teuer

klick
 
he he, mit drei GTXen im Kasten macht man sich so seine Gedanken ^^
habe die Box zufälligerweise mal beim surfen entdeckt

Ausprobiert habe ich es auch noch nicht, auch stellt sich die Frage wie sich das mit den Latenzen verhält, also ob die Soundkarte deswegen knackst oder das TV Bild stottert.
Angeschlossen wird es über einen PCIE x1 SLot.

hier besser dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin....

mein evga ist nun auch angekommen und liegt neben dem Asus Strike2....

welches nimm ich nur :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spelli, naja da muss auf jeden fall noch was gehen mit der Vcore, auf meinem x38´er hab ich die 3,6Ghz mit 1,38Volt Primestable bekommen, den Vdoop bekommen die vielleicht mit nem neuen BIOS hin.
 
ich würde sagen teste beide aus und welches am stabilsten läuft das nimmste! Aber vorweg muss ich sagen das die im Striker Foum massive probleme haben mit dem Striker 2 zwecks temperatur! Und anscheinend auch eine sehr schlechte oc. und kühlverarbeitung! Will jetzt aber nicht das mainboard schlecht machen berufe mich nur dem was ich gelesen habe!

Aber am besten teste es selber und gib uns auch informationen wegen temp oc. usw. Das würde ich herzlichst begrüßen!
 
Angeschlossen wird es über einen PCIE x1 SLot.

Du kannst zwar mehrere GTXen oder Ultras einbauen, aber was bitte will man mit PCIe x1???


Dat hübschere :xmas:

-> eVGA

Ich frag mich sowieso, was man am Striker II Formula so schön finden kann!?
Ohne Heatpipe sieht es total nach 0815 aus. Aber Manche scheinen nur auf diese HP, auf das Display und die bel. Taster zu stehen. Für mich unverständlich...
Bei mir käme eh Wakü drauf. Damit macht das XFX/EVGA ein wesentlich besseres Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl was missverstanden.
Die "Kiste" dient dazu PCI-Karten (ála X-Fi, DVB-T Tuner, ...) anschließen zu können an einem einzigen PCI-e x1 Steckplatz.
Meist dann wenn durch SLI/Tri-SLI, Crossfire die PCI-Steckplätze auf dem Board verbaut oder zu wenige vorhanden sind.
 
Hallo,
also ich hab in der C't einen Test darüber gelesen.
Und es wird logischer weiße ein Bridge-Chip genutzt und durch diesen ist die Übertragen nicht so gut.
Ich meine das es sogar Soundprobleme etc. gab.
Wenn sich wirklich jemand dafür interessiert, würde ich den Artikel noch mal lesen und hier schreiben, was für Probleme es gab!

MFG Matze
 
Hat schon jemand nen 120mm Lüfter auf den Northbridgekühler gefriemelt? :cool:

ich werd das mal machen wenn meins da is, mit nem entsprechenden Adapter müsste es ja gehen...
 
Klar - basteln macht Spass, so notwendig ist es aber auch nicht. Die Kühllösung kommt auch mit overclocking klar und wenn man den vorhandenen (Krachmacher) NB-Lüfter runterregelt auch.

Also mein q6600 ist nicht so super. 3.6 Ghz aber mit 1.44Volt nach Voltdrop (1.55 vorgegeben) ist jetzt am primeln. Unter 1.55Volt gibts beim primeln und surfen bluescreens. Es liegt an der CPU, das Board wird kaum warm (30grad).

Edit - so 3 Bluescreens später. Macht keinen Sinn, primestable werdens einfach keine 3.6Ghz. Mein Q6600 wird wohl so bei 3.2 - 3.4 Ghz einfach seine Grenze haben. Hab aber noch immer nicht die Zeit gefunden das ganz genau auszuloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo werd ich auch erst mal machen, wenn´s nich reicht kann ich meinen 120´er immer noch raufmachen.
 
Bei Ebug steht Warenausgang am 30.1. aber noch keine DHL Nummer. Ich krisch plaque.
Und laut Ebug soll das Paket wohl unterwegs sein. DHL hat noch nie länger als 2 Tage gebraucht. Wenn´s heute nicht kommt werd ich mächtig böse. Ich wollt am WE basteln und nächste Woche hab ich keine Zeit wegen der Arbeit :(
 
ich muss auch noch warten bei Norsk-IT, EVGA 780i da aber Bequit Dark Power erst am 06.02.lieferbar:-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh