[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach erstem Testlauf, FSB400 x 10 sind schonmal stabil ;)

Hab den Prozzi und das Board von atelco.de

Für mich wäre es interessant zu wissen,ob das Board einen FSB von 450*9,5 schafft.;)
 
...Nach erstem Testlauf, FSB400 x 10 sind schonmal stabil ;)...

Wie geil ist das den die ersten ausgelieferten 780 Gratuliere :)

Teste mal das höchste OC und Screen von Prime mit dabei bitte grez.
Weiss nicht ob halbe Multis drauf laufen, Actros ist die Option vorhanden ? ;)

@ Strider

Der 680 hatte bei mir 430 FSB Prime stabil, wenn mehr geht noch besser. :)

@ Castle

Nutze Edit löschen funktion. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Actros,

will mir die Kombie auch kaufen (QX9650 und 780i).

Kannst du mal schauen ob du 4,4Ghz Bench-Stable bekommst? 1,5h Prime?

Mit <1,5v vCore?

Vielen Dank
 
PCIe ist abwärtskompatibel, sprich du kannst jede PCIe Karte auf PCIe 2.0 nehmen.
 
Richtig.

Also es ist eig. immernoch PCIe = PCIe 1.1 = PCIe 2.0

Und von denen man beides hat (Board und Graka), auf dieser Schnittstelle läuft es.
 
@Actros

Wusste nicht das die halben Multis auf dem 780 gehen, Merci für die Antwort so was von geil, NVIDIA so wie es mir scheint hat die Hausaufgaben richtig gemacht. Zum Primeln bist wohl noch nicht gekommen, legst da noch was nach, wenn auch erst morgen ist auch egal, hochster Takt mit dem Q stabil ? :hmm:

mfg
 
Wie siehts eigentlich bei dem Board mit voller Belegung aus?? Sprich 4x1GB Ram, gibts da Probleme beim OC oder ist es dem Board egal wieviel drinsteckt...
 
@Actros

Wusste nicht das die halben Multis auf dem 780 gehen, Merci für die Antwort so was von geil, NVIDIA so wie es mir scheint hat die Hausaufgaben richtig gemacht. Zum Primeln bist wohl noch nicht gekommen, legst da noch was nach, wenn auch erst morgen ist auch egal, hochster Takt mit dem Q stabil ? :hmm:

mfg

Ich gucke morgen mal, wie es Zeitlich aussieht, aber wird irgendwie passen ;)
 
Mich würde uach sehr interessieren was der 780i so an max vcore mit nem 45nm penryn schafft (will mir das striker 2 holn) , kann das ma wer testen (multi runter und ocen) ?
 
G0 sind doch uninteressant :d

Bald kommen Penryn Quad's die drauf laufen ;-)

Hoffentlich hat es nVidia geschafft die Quad's richtig hochziehen zu lassen, dann sehen bald die X38/X48er mit ihrem Crossfire alt aus, wenn wir mit unseren SLi und Quad's ~4-4,5Ghz auftrumpfen. :xmas:

Naja warten wir's mal ab.

Gruß
 
Nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich jetzt Zeit, alles einzubauen. Der NB Lüfter kreischt noch immer beschissen laut, obwohl er sich jetzt bis auf 30% runter regeln läßt. Der Chipsatz wird recht warm, bei mir Idle 61° mit runter geregeltem Lüfter. Der Luftstrom bläst genau auf die Rückseite der Graka. Nicht sehr schlau gemacht.
Was mich außerdem nervt, meine Power LED will partout nicht leuchten.
 
hast du einen Quad G0 Shamrock?

Wie läuft dein SLi? Schon Benchmarks im Vergleich (680i zu 780i)?
 
Nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich jetzt Zeit, alles einzubauen. Der NB Lüfter kreischt noch immer beschissen laut, obwohl er sich jetzt bis auf 30% runter regeln läßt. Der Chipsatz wird recht warm, bei mir Idle 61° mit runter geregeltem Lüfter. Der Luftstrom bläst genau auf die Rückseite der Graka. Nicht sehr schlau gemacht.
Was mich außerdem nervt, meine Power LED will partout nicht leuchten.

Das 'kreischen' des NB Lüfter hab ich auch bei 30%, das kommt aber vom Board... Hab den Lüfter an meine Lüftersteuerung angeschlossen, du glaubst gar nicht, wie angenehm leise der bei 5V ist ;)

Das Problem mit der Power LED hab ich auch^^ liegt wohl daran, das das Board einen 2Pin Anschluss wie das 680i hat, mein Gehäuse hat aber am Kabel einen 3Pin. Hab dazu kein Lust, den Stecker um zubauen.

Gruß
Andi
 
Nein, ich hab noch den E6850 G0. SLI läuft bisher gut, wie schon auf dem 680i. Ich werde noch testen.

Ich hatte den Stecker schon für das 680i umgebaut, da hat alles funktioniert, jetzt aber nicht, komisch.
Hast du auch diese Feder auf der Rückseite des Boards? Hab zuerst gedach, das wär nen Fehler, muß aber wohl so sein.
 
Baut von euch einer auf Wasserkühlung um?

Wenn ja, brächte unbedingt Bilder der North-Bridge, brauche da noch eine Blende und die muss ich erst herstellen lassen.

Oder würde sie jmd. freiwillig abmachen, Fotos machen, und messen?

Gruß
 
Ich hab meinen ganzen Wakü Kram hier im Schrank liegen. Werde nicht mehr auf Wakü umbauen.

BTW: Nennt den Thread doch in EVGA/XFX 780i... um.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer hat schon geprimed?

So 4Ghz oder mehr wären mal interessant.

@Actros: Meinst du du bekommst 4,4Ghz unter Wakü hin?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach einigen ersten Versuchen, ist mir klar geworden, das halbe Mutlis einen Freeze oder Bluescreen hervorruft ;)

FSB400x10 @ 1,41250 Vcore stabil
FSB450x9 @ 1,41250 Vcore stabil
FSB475x9 @ 1,42500 Vcore nicht stabil

Bin aber hartnäckig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh