[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kauf mir das EVGA auch nur, wenn wieder Umtausch-Aktion möglich sind.

Außerdem habe ich bei EVGA auch bei Heatpipe demontage noch meine Garantie.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist es doch wayne was man kauft ob XFX oder EVGA oder nicht ? man kann ja glaub ich sogar die EVGA Bios Versionen auf das XFX spielen oder lieg ich da falsch ? So wars ja zumindest beim 680i.

eigtl haste recht, aber wegen der umtausch aktion, und wegen dem hervorragenden Online service und support IMMER ---> EVGA !

Eizzi
 
ich war gestern auf der europe seite von evga und folgt man dort den links, komm ich zur amerikanischen seite mit der upgrade aktion wo der timer schon bei nur noch 52 tagen ( stand gestern) stand. ich hab mein board jetzt jedenfalls vorsichtshalber dort angemeldet für den umtausch und dem support eine mail geschrieben ab wann denn die aktion in deutschland anläuft - sicher ist sicher.
 
Bis jetzt ist da Board langsamer als das 680i. Habe z.B. im 3D Mark 06 mit dem neuen Board weniger Punkte als vorher. Windows braucht besonders beim runterfahren sehr lange, beim 680i ging das viel schneller. Habe heute die Heatpipe abgenommen und Arctic Silver aufgetragen, das hat die Temps um ca. 6° gesenkt. Weiterhin funktioniert die Power LED nicht an dem Board, habe alles probiert, nichts.
 
Zufällig Fotos vom "nackten" Board gemacht?
Hast du die Lochabstände abgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist das feld leer,feld leer heisst keine unterstützung von QC Yorkfield
 
Eigentlich ist es doch wayne was man kauft ob XFX oder EVGA oder nicht ? man kann ja glaub ich sogar die EVGA Bios Versionen auf das XFX spielen oder lieg ich da falsch ? So wars ja zumindest beim 680i.

wenn man auf den geilen support von EVGA unbedingt verzichten möchte, kann man natürlich zu anderen herstellern greifen. aber ganz ehrlich, die paar kröten wasssn EVGA mehr kostet, ist mir der bessere support, livetime warrenty usw. wirklich wert.
Die aktionen mit revisionstausch und jetzt das upgrade für kleines geld, das ist sensationell und sucht seines gleichen. ich habe noch nie von einer bzw. zwei solchen aktionen von herstellern wie asus etc. gehört. ich werde EVGA als kunde treu bleiben und es freut mich im nachhinein,daß ich mich auch für eine grafikkarte aus gleichem hause entschieden habe.

-jongE-
 
Es gibt eine neues Bios, P02!

Bis jetzt ist da Board langsamer als das 680i. Habe z.B. im 3D Mark 06 mit dem neuen Board weniger Punkte als vorher. Windows braucht besonders beim runterfahren sehr lange, beim 680i ging das viel schneller. Habe heute die Heatpipe abgenommen und Arctic Silver aufgetragen, das hat die Temps um ca. 6° gesenkt. Weiterhin funktioniert die Power LED nicht an dem Board, habe alles probiert, nichts.

Wegen der Power LED: http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=204596&mpage=1&key=&#204596
 
Das Bios lässt sich nicht auf mein XFX Board flashen. Weder per Boot Disk noch unter Windows.
 
Ich hoffe, das EVGA 780i ist besser als das XFX.

Wenn ich lese welche Probs Shamrock77 mit seinem mobo hat, schaudert mir schon :eek:

Hat schon wer das EVGA (aus den USA)?
 
Ich glaube nicht, daß es da Unterschiede geben wird, da die Boards alle von Nvidia kommen. Wenn du FS03´s Link folgst, kommst du ins EVGA Forum wo die Leute genau das gleiche Problem haben, wie ich.
Ich muß den Leuten hier eindeutig Recht geben, der Suppoert von EVGA ist unschlagbar. Ruckzuck neues Bios draußen, bei XFX ist das Board noch nicht mal in der Treiberliste. Hab´s mal über die Seriennummer versucht, wird auch als 780i erkannt, aber es gibt keine Treiber etc.

*Einzige Verbesserung des Bios ist ja, die Power LED zum leuchten zu bringen.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es net ma lassen ? ;)

Warum?

hab ich nochma in die Wunde rein gestochen ;)

die Boards werden nie was, bleiben immer zweite Klasse, ich hoffe Intel bekommt die SLI Lizenz damit der crap vom Markt verschwindet.

Wenn ich das schon wieder sehe:

den Dualcore können se sich an die Kniescheibe nageln

 
Warte doch mal ab :) leider kannste CF genauso bzw. noch mehr knicken deswegen geht halt nu SLi.

Von zweiter Klasse kann man wohl aber nich sprechen hier. So Kaffeepause ist rum ich muss wieder ans Werk.
 
Hat keiner einen Tip, wie ich das neue Bios flashen kann? Ein Tool, daß z.b. nicht die Kompatibilität überprüft oder kann ich am Biosfile was ändern?
 
Versuch das ganze mal umzubenennen. Wird wohl nix helfen aber ein Versuch ist es Wert. Ich denke die Checksumme passt einfach net, da gabs aber mal nen Trick beim 68ßi der das ganze dann umging.
Hinzugefügter Post:
naja weil du es nicht hinbekomme hast ist es noch lange kein Dreck ;)


Aber gut ist ja übel OT hier, ich hoffe das wird noch was mit euch hier :)

Ich habs hinbekommen nur die slowdowns und die "microruckler" jaja das hat CF genauso ;) sind mies. Wenn du dann mal hinter die Werte von einer Einzelkarte fällst ist das schon ordentlich ätzend. Ich finde SLi einfach besser. Und du hattest ja auch mal SLi mal CF. Naja jetzt mal btt :)

Sollte übrigens kein persönlicher Angriff sein nicht das du mich falsch verstehst :) aber Boards zweiter Klasse auf keinenfall. Das XFX rennt doch 1a mit dem York. Schau mal in XS FSb 470 mit nem York was willste denn mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht werden die Bretter mit 780 Chipsatz wohl um den 10.1.08 eintreffen sei es EVGA, XFX, ASUS und Co so steht auch der Termin fest in der Schweiz, so kann ich mich jo noch locker auf Silvester vorbereiten und einen auf Party machen. :p

mfg
 


Das wäre dann Screen Nummer 1 ;) Weitere folgen noch, ob heute oder morgen kann ich nicht sagen !

Das die Temperaturen sich mit der Zeit aufheizen liegt wohl daran, das ich meine WaKü nur mit einem Dual Radi betreibe ;) Ein weiterer Tripple Radi ist in Planung ;)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtauschaktion USA vs. Germany

Hi@all :wink:

ich denke das in den USA die Aktion eben schon angelaufen ist, was man ja auch am Counter Sehen kann, der sich unaufhaltsam gen Zero nähert :haha:

Das ist jedoch für uns kein Beinbruch, da die Deutsche Aktion quasi erst zum 10.01.2008 anlaufen wird & so wie ich EVGA Gräfelfing & den guten Herrn Wendt einschätze & kenne, wird in good old Germany die Zeit von 60 Tagen sowieso makulatur sein - soll heissen, wenn jemand am 71 Tag daherkommt, geht das bestimmt auch noch - deshalb wieder ein Grund mehr [ohne Fanboygequatsche was weiter oben schon wieder aufkam:lol: ] bei EVGA zu bleiben :love: :bigok:


Hier noch ein kleines PCGH Übel, was sich - an & für sich gar nicht so gut liest [780i = Zickig?!] was es jedoch - wer sich erinnert - beim 680i zu beginn auch hieß & was ich wieder mal als reine Pnikmache abtue: Klick


Gruß Mike :fresse:

Ps.: @Sven - heute Abend ab 19.00Uhr ICQ :confused:
 
....deshalb wieder ein Grund mehr[ohne Fanboygequatsche was weiter oben schon wieder aufkam:lol: ] bei EVGA zu bleiben :love: :bigok:

Ich steh dazu, wer nen guten job macht, der wird gelobt, wird auch im RL so gehandhabt. aber fan BOY....dafür bin ich einfach sagen wir mal - zu reif.

Im übrigen freut es mich, daß wir im grunde genommen einer meinung sind, was die sache mit EVGA angeht. nur hab ich den mum das kind beim namen zu nennen und statt zu flamen, auch mal zu loben.:p

ich werd mich deswegen nicht schämen und schon gar nicht zurücknehmen :teufel:

nur daß meine position mal klargestellt ist ;)

-jongE-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja gestern schon geschrieben das ich über die europe seite von evga auf die upgrade aktion gekommen bin und mein board dort dann angemeldet habe. ich möchte jetzt keine panik machen aber lt dem herrn Tersluisen wird für die upgrade Aktion zwingend eine Kreditkarte gebraucht. Ich habe eben ein Telefonat mit ihm geführt. Die Mainboards kommen zwar erst im Januar aber die Anmeldung und somit die Aktion läuft jetzt schon. Ich hab meins jetzt angemeldet und werde dann von EVGA informiert wann ich mein Board einschicken soll.
 
@Kizu
Das ist jetzt doch die Upgrade-Aktion fuer USA.

Wie hier einige schon geschrieben haben, laeuft diese Aktion in Europa (Deutschland) erst Mitte Januar an.

Angeblich wird dafuer dann auch keine Kreditkarte benoetigt. Ich habe selber zwar nicht mit EVGA oder Herrn Wendt gemailt, aber einige andere hier.

Wo du dich jetzt angemeldet hast, ist in den USA. Du musst das mobo dann nach Amerika schicken. :hmm:
 
@micki70 ja das dachte ich zu erst auch aber dem ist nicht so, der Herr Tersluisen ist der Technical Director European Operations bei EVGA Europe und sollte es eigentlich wissen. Meine Anmeldung ist in Deutschland erfolgt.
 
:confused:
Koennten vielleicht die Leute mal etwas dazu posten, die mit Herrn Wendt gemailt haben?
@all
@Hardwareuser
@DerVollstrecker
Hinzugefügter Post:
Das widerspricht dem doch:

ich denke das in den USA die Aktion eben schon angelaufen ist, was man ja auch am Counter Sehen kann, der sich unaufhaltsam gen Zero nähert :haha:

Das ist jedoch für uns kein Beinbruch, da die Deutsche Aktion quasi erst zum 10.01.2008 anlaufen wird & so wie ich EVGA Gräfelfing & den guten Herrn Wendt einschätze & kenne, wird in good old Germany die Zeit von 60 Tagen sowieso makulatur sein - soll heissen, wenn jemand am 71 Tag daherkommt, geht das bestimmt auch noch - deshalb wieder ein Grund mehr [ohne Fanboygequatsche was weiter oben schon wieder aufkam:lol: ] bei EVGA zu bleiben :love: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh