[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du vielleicht auch noch die jeweiligen Temps. dazu posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lang ist bei dir stabil? 1,5h?

Gruß

PS: Topwerte ;-)
 
Wunderbar! Wann schickt jemand ein Board zu Anfi-Tec? :)
 
...nach einigen ersten Versuchen, ist mir klar geworden, das halbe Mutlis einen Freeze oder Bluescreen hervorruft ;)

FSB400x10 @ 1,41250 Vcore stabil
FSB450x9 @ 1,41250 Vcore stabil
FSB475x9 @ 1,42500 Vcore nicht stabil...

Ok das ist jo noch das Auslieferungs Bios, die nachfolgenden werden die kleinen Fehler noch ausgebessert, war beim 680 auch so, aber mal keine schlechten Werte bin schon gespannt wie das 780 mit meinem QX9650 rennen wird. ;)

Oder werden die halben Multis nur mit Penryns Quad stabil zu OC sein ? :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer Extreme Edition sind halbe Multis doch eh unsinn,

höchster Multi, gute Kühlung und max. FSB ;-)

Gruß
 
Sehe ich nicht ganz so, so legst noch mal so wie der Ram läuft z.b 400 noch jedem Core 200 Mhz drauf, ist jo auch etwas oder besser als nichts wenn von den Penryns unterstützt ein schöner Bonus. ;)

mfg
 
das mit den halben Multis funzt nur bei den 45 nm CPU's, sprich Penryn oder die neuen C2D die 08 kommen

Eizzi
 
das mit den halben Multis funzt nur bei den 45 nm CPU's, sprich Penryn oder die neuen C2D die 08 kommen

Eizzi

Die "neuen C2D" gehören ebenfalls zur Penryn "Familie".
Penryn ist nämlich ledeglich der Oberbegriff für die 45nm Cpu's.;)
Richtigerweise redet man vom "Yorkfield" bei Quad und "Wolfdale" bei Dc.:)
 
Welchen soll ich den kaufen? QX9650 oder QX9770?

Vor-und Nachteile?

Gruß
 
Welchen soll ich den kaufen? QX9650 oder QX9770?

Vor-und Nachteile?

Gruß

Der QX9650 wird vollkommen reichen.
Der QX9770 ist nur ~200Mhz schneller und dafür auch 200€ teurer.
Die 200Mhz schaff man locker durch leichtes Übertackten,von daher nimm den 9650.;)
 
Gibt es schon verschiedene Stepping's?

Weiß jmd. wann das EVGA released? Bitte keine Angabe wie: "Mitte Januar", sondern ein Datum :d

Gruß

PS: Frohe Weihnachten :xmas:
 
Wünsche euch auch Frohe Weihnachten :xmas:

Mit wieviel Takt kann man denn bei nem QX9650 rechnen ?

Is offtopic also die Frage sollte lauten wieviel takt man maximal erreichen kann mit ner sehr guten wakü und nicht unbedingt jetzt nur auf nem 780i.
Packen die alle die 4GHz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh ob mit meinem Titan da auch 4200-4300 drin sind ... :fresse:

Ich ahne böses für meinen Geldbeutel.... shit meine freundin kommt, ihr wisst von nix :eek:


:haha:
 
Mit wieviel Takt kann man denn bei nem QX9650 rechnen ? Packen die alle die 4GHz ?

Jo würde auch sagen die 4.0 Ghz sollten die alle laufen bei guter kühlung, unter Prime Stress mit 1,34V wurde meiner nicht heisser als 53C, das ist das grosse plus an der Penryn Arcitektur und fertigungs Prozess reserve nach oben offen, die brauchen fast kein Saft mehr, Nachteil hoher Anschaffungspreis eben. :)

@ FSOS

Bei einigen Händler bei Geizhals Liefertermin heute, verfügbar aber nicht. :(

http://geizhals.at/deutschland/?fs=780i+sli&x=24&y=11&in=

Warten wir eben noch die paar Tage. :hmm:


mfg
 
Könnte nich wer bitte ma testen was das Baord so an max FSB mit nem Quad schafft ? vorzugsweise QX 9650
 
Könnte nich wer bitte ma testen was das Baord so an max FSB mit nem Quad schafft ? vorzugsweise QX 9650

FSB450x9 lief er gestern 1h Primestable durch, ein höhern FSB zur Zeit, zick das System noch was rum.

Ein Screenshot kommt im laufe des Tages noch !

Gruß

Edit: heute und morgen wird wohl nichts mehr mit Screens, ich sag nur blöde Verwandschafft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wars arg stressig einzustellen für 450 ? Oder gings einfach von der Hand ?

Spannungen auf Anschlag ?
 
Warum nur nen 9er Multi?

Hat der QX kein 10er oder sogar 12er?

Gruß
 
Weil es hier gerade um den FSB des Boards geht und nicht was die CPU schafft. ;)
Und um deine andere Frage zu beantworten, JA, der QX hat nen 10'er und sogar einen 12'er Multi.
 
Und was geht an Maximaltakt mit Multi Ocen ? stabil natürlich ;)


Wie wärs mal mit prime Screens ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute aufwachen.... ich will mal paar Screens jetzt sehen von dem penrynn.
 
V8Actros gestern schrieb:
Edit: heute und morgen wird wohl nichts mehr mit Screens, ich sag nur blöde Verwandschafft^^
Das heißt heute auch nicht, annixp :)

Ich bin aber auch sehr gespannt, sobald das EVGA lieferbar ist, wird es bestellt.

Gruß
 
@v i s ! o N
Wartest du auf die Tausch-Aktion von EVGA-Europe (so wie ich) oder kaufst du es fuer ca. 250,- EUR beim Haendler?
Es widerstrebt mir zwar auch, dazu wieder das ganze Sys zu zerpfluecken und das mobo auszubauen. Aber dafuer spart man Bares, hat ein zukunftsfaehiges board (Penryn-ready) und kann seinen RAM weiter verwenden. Ich glaube der Tausch kostet ca. 80,- EUR.
 
Ich muss schauen, wo es schneller lieferbar ist.

Wenn ich es schneller neu kaufen kann, mache ich das und lasse meines tauschen und verkaufe es dann wieder.

Gruß
 
Eigentlich ist es doch wayne was man kauft ob XFX oder EVGA oder nicht ? man kann ja glaub ich sogar die EVGA Bios Versionen auf das XFX spielen oder lieg ich da falsch ? So wars ja zumindest beim 680i.
 
Eigentlich ist es doch wayne was man kauft ob XFX oder EVGA oder nicht ? man kann ja glaub ich sogar die EVGA Bios Versionen auf das XFX spielen oder lieg ich da falsch ? So wars ja zumindest beim 680i.

Da die Boads technisch gesehen ja vollkommen gleich sind,wird man wahrscheinlich auch das Bios des anderen Anbieters draufspielen können.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh