[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hat denn hier nen Q6600 G0 @ 3,6Ghz stable am laufen?
Wie viel Vcore braucht ihr dafür und habt ihr sonst noch irgendwelche spannungen erhöht?

Ich kenn mich noch net gut genug mit dem BIOS aus, hatte sonst nur AMI´s;)

du kannst sogar biss 3,71 gehen vcore auf 1,68 setzen in real sind das dann 1,58-1,62 zwar macht das bios dann bootprobleme, sprich du musst es dann nach dem save vom bios den rechner komplett ausschalten und dann wieder ein und dann funtzt das! Ich hab auser vcore und ram einstellung alles auf auto gelassen!
Hinzugefügter Post:
falls es hier wen interessiert:

Den vDroop kann man genauso beim 780i "fixen" :d wie beim 680i:

dsc045931212121212121il9.png


Mit einem Bleistift geht man auf der roten Stelle vom Bild ein paar mal her und testet das ganze dann kurz. Wenns noch nicht reicht, einfach nachzeichnen.

Ich werde aber einen Widerstand (100k) einlöten, dann kann ich es im Betrieb feinjustieren.

Werd auf jeden Fall hier berichten.

das wäre echt mal interresant! Warte auf deine ergebnisse! Also so wie ich das jetzt verstanden habe bruach ich nichts weiter zu tun als mit dem bleistift da auf markierten ding rumzukitzeln! Wo liegt denn das genau?? gibt es keine anderen bilder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ist doch einfach zu orten!
Ist unter dem CPU Lüfter Anschluss und rechts vom CPU Sockel!
Wenn du genau schaust findest du das sicher.

MFG Matze
 
@ GCB_H-CAN, waaa? ich gib meinem CPU doch net fast 1,6Volt:grrr: wie lang soll der das denn mitmachen, der verbrät ja dann schon fast 200W!
Auf dem x38 brauchte der nur 1,38V, das muss doch irgendwie auch mit dem 780´er zu schaffen sein...
 
der pencilmod funzt super.die spannung die man im bios einstellt kriegt die cpu jetzt auch.
mfg flappsack
 
Zuletzt bearbeitet:
der pencilmod funzt super.die spannung die man im bios einstellt kriegt die cpu jetzt auch.
mfg flappsack

Was aber nicht Sinn und Zweck des Mods ist. Idle / Load Differenzen sollen nur ausgeglichen werden, was man letzten Endes im Bios für z.B. konstante 1.37v einstellen muss, sprich ob 1.45v oder 1.65v, ist übertaktungstechnisch gesehen völlig irrelevant und eigentlich nur Kosmetik.

Mein Board ist übrigens da. Die CPU ist schon ganz blass. :asthanos:
 
Was aber nicht Sinn und Zweck des Mods ist. Idle / Load Differenzen sollen nur ausgeglichen werden, was man letzten Endes im Bios für z.B. konstante 1.37v einstellen muss, sprich ob 1.45v oder 1.65v, ist übertaktungstechnisch gesehen völlig irrelevant und eigentlich nur Kosmetik.

Mein Board ist übrigens da. Die CPU ist schon ganz blass. :asthanos:

Was machste dann noch hier?!:fresse::asthanos:
 
Die neue Beta von Everest zeigt nun auch die MCP Temp an!

Everest 4.20.1283 Beta

Nur bei den Temps meines E8400 stimmt immernoch was nicht, könnt :kotz:

Mein MCP bleibt beim primeln nun konstant auf 54°C

CPU: 42°C
Core1: 53°C
Core2: 49°C
MB: 34°C
 
hallo hallo, :wink:

bin auch am step-up vom evga 680er zum 780er interessiert :coolblue:

registriert ist mein board ( a1-d00) bei evga schon....

wann läuft das programm in deutschland an? :confused:

edit: ok,hab es hier (nen paar seiten zurück) gefunden, dass es wohl ende febr bis mitt märz werden soll ( muß ich wohl überlesen haben )

---------------------------------------------------

steht bei euch denn auch: product is not available for stepup ?????

hab hier was von wartelisten und aufsteigen in diesen listen gelesen, bis man dran ist mit step-up....wie komm ich da rein?


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann liegen bei MoBos Spiele bei, die findet man normalerweise bei GraKas ;)
 
Also beim XFX ist schon mal kein Spiel dabei.;)
 
Fängt ja gut an!

Hat jemand eine Idee, warum mein System kaum überhaupt postet und wenn es mal postet steht dort nahezu immer "Warning, System is in safe mode. Reset CPU or Memory Config" ? Sobald ich das Bios speichere (ob mit Defaults oder manuellen Werten) bleibt der Schirm schwarz. Fehlercode ist "FF", was doch eigentlich kein Fehler ist.

Konfig:
QX9650
Corsair 1066er (auch schon andere probiert)
8800 Ultra (auch schon andere probiert)

Bios ist das P03.

So langsam verzweifle ich hier, das Striker II läuft ja wengistens instabil.
 
Ah, noch vergessen:

2X SLI-Brücken sind auch dabei für 2 und 3 Grakas
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängt ja gut an!

Hat jemand eine Idee, warum mein System kaum überhaupt postet und wenn es mal postet steht dort nahezu immer "Warning, System is in safe mode. Reset CPU or Memory Config" ? Sobald ich das Bios speichere (ob mit Defaults oder manuellen Werten) bleibt der Schirm schwarz. Fehlercode ist "FF", was doch eigentlich kein Fehler ist.

Konfig:
QX9650
Corsair 1066er (auch schon andere probiert)
8800 Ultra (auch schon andere probiert)

Bios ist das P03.

So langsam verzweifle ich hier, das Striker II läuft ja wengistens instabil.

Das Problem hab ich seit dem P02 schon..

Wenn du RAM auf 1066 laufen lässt, und CPU FSB 333, zickt der so rum. Entweder FSB auf 400 und RAM 1066, oder FSB 266 und RAM 1066, oder FSB 333 und RAM 800 ;)

Anscheinend gibts da ein kleinen Problemchen mit deren Bios ;)

Ich hab mein CPU auf FSB400x10 und RAM auf 1066 laufen. Ohne Probleme ;)
 
Danke V8Actros. Mit 1600 FSB postet es zumindest normal.

Ein klein wenig aufregen könnte ich mich darüber aber ehrlich gesagt auch schon wieder.

Ich kann mit Originaltakt der CPU (9x 333) weder 800 noch 1066 RAM fahren. Wenn man also lediglich ins Bios geht und defaults loaded und danach speichert, geht nichts mehr.

Was macht denn da Otto-Normaluser? Board einschicken...

Bei mir wurde schon mit dem P03 ausgeliefert.

Ist das ein QX9650 only Problem?
 
Scheinbar gibts die Probleme wirklich nur bei exakt 1333FSB, mit 1334 postet er normal.

Ist schon ein neues Bios angekündigt?

Werde mal ein bisschen testen jetzt.

EDIT:
Board läuft bis auf die Anfangsprobleme spitze. Überhaupt nicht mit dem Striker II zu vergleichen.

Ich habe 10x400 mit 1.31v schon knapp ne halbe Stunde laufen. Das einfach so out-of-the-box - da wäre mit dem Striker II nicht im Traum dran zu denken gewesen. Das produziert zudem ja leider Bildfehler mit der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo,
hab mich soeben nach langem zögern nun doch entschlossen, mich für die upgrade-aktion anzumelden.
anmeldungen sind im übrigen noch 8 tage möglich.

-jongE-

Next Step: Waiting in Queue #1978
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GCB_H-CAN, waaa? ich gib meinem CPU doch net fast 1,6Volt:grrr: wie lang soll der das denn mitmachen, der verbrät ja dann schon fast 200W!
Auf dem x38 brauchte der nur 1,38V, das muss doch irgendwie auch mit dem 780´er zu schaffen sein...

ich hab wakuu auserdem ich wähle zwar 1,6 aus aber everest zeigt mir 1,53-1,56v an! deswegeb mach ich mir da keine sorgen! Mitlerweile habe ich jetzt auf 1,59 genommen scheint biss jetzt auch zu klappen!


Was ich jetzt gemerkt habe alles drübe als 1600fsb startet das board nicht nach dem save! Ich muss ihn immer komplett ausschalten und neu einschalten! erst danach gehter ins system und läuft sogar teisl stabil! Was ich noch gemerkt habe bei fsb 1950 bottet er wieder richtig hoch, nur hängt sich dan meine cpu auf:fresse: naja ich glaub ich brauch den neuen Quad. oder weiss nicht ich mein 3,71 ist ja auch ne ordentliche leistung oder was haltet ihr den davon soll ich mir einen neuen QUAD 9xxxx hohlen?????
 
zum step-up

sorry wenn ich was überlesen hab im threat ( wo es beantwortet wurde )


steht bei euch denn auch: product is not available for stepup ?????

hab hier was von wartelisten und aufsteigen in diesen listen gelesen, bis man dran ist mit step-up....wie komm ich da rein?


gruß silverblade
 
GCB_H-CAN, ich hab auch ne wakü dran, bis 1,45V würde ich noch gehen, darüber hinaus wirds mir zu viel.
Ich bin am überlegen mir den QX9650 zu holen:fresse: weiß aber noch nich so genau...der scheint ja 4GHz mit 1,35V zu schaffen...
 
Is echt ein super Board. Hab alles hinbekommen, nur die Festplattenerkennunghat anfangs ein bisschen Schwierigkeiten erzeugt. SLI & 45nm Quad Extreme laufen wie eine 1!

(Siehe Sig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh