[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe ich meinen 80mm Yate Loon auch befestigt.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ein kleiner Zwischenstand:

evga780.jpg

Das war mein letzter Post mit dem Striker. :wink:

Sieht echt schick aus ;) Aber ich persönlich rüste das Board nicht mit WaKü aus ! Alleine aus dem Grund, das ich mir sofort nach Launch das EVGA 790i Ultra SLI bestellen werde. Dann wäre es eine Überlegung wert ;)

Hi,
also ich stehe ja nicht so auf Kühler misch masch.
Am schönsten wäre alles von Mips vernickelt gewesen!

@ Vertigo2xlc: NB is der Mips Kühler und SB is einer von Aqua-Computer wenn ich mich nicht irre.

MFG Matze

Hey,
die Spawas Kühler und der SB Kühler sind die gleichen.
Gibt noch nen neuen SB Kühler damit Trie SLI geht, wobei das glaub ich auch mit dem Kühler den TurricanM3 hat geht. Sonst hätte er ihn wohl kaum drauf. ;)
Aber da muss die Graka im ersten Slot wassergekühlt werden. Dual Slot geht da nicht.

NB is aber ein neuer wegen dem Zusatzchip.

MFG Matze

Hi,
also ich stehe ja nicht so auf Kühler misch masch.
Am schönsten wäre alles von Mips vernickelt gewesen!

@ Vertigo2xlc: NB is der Mips Kühler und SB is einer von Aqua-Computer wenn ich mich nicht irre.

MFG Matze

Ich mag die Mips-Kühler eigentlich nicht so. Hab den vernickelten nur genommen weil er lieferbar war. Ich finds optisch auch nicht perfekt, aber länger warten wollte ich nicht mehr.

sind das die gleichen, bzw. passen die auch auf die 680i boards?

Beim 780i ist nur die NB anders.

SpaWa und SB sind von aquacomputer, der NB von MIPS (Nickel Version).

Hi,
nicht ganz oder?

Aber noch viel Spaß beim Umbau und mach schön viele Bilder. :)

Was ich traurig finde, dass es für mein P5N-T Deluxe wohl nie Wasserkühler geben wird. :-[

MFG Matze

Doch doch, das alles jetzt kommt vom Zweitsys. ;)
Das Striker liegt schon neben dem Case.
Warum sollte es fürs P5N-T keine Kühler geben? Bin mir sicher, dass da was komtm.

kleines Gruppenfoto:

group.jpg

:d

Was für Lochbilder meinst du? Es sind ja eigentlich alle wie beim 680i bis auf die der NB.

natürlich hätte ich gerne alle lochabstände der kühler, aber amwichtigsten wären die der neuen nortthbridge. wenn mein 680i zur umtasch aktion geht könnte ich die übrigen lochabstande selbst ausmessen, auch wenn die zeit zum kühlerbauen eigentlich dann zu knapp ist.

schöne bilder !
haste die graka schonmal eingesteckt ? schaut ziemlich knapp aus mit dem southbridge kühler....

-jongE-

Schönes Gruppenfoto :d

Aber Triple SLI würd ich persönlich nicht machen, da wäre kein Platz mehr für eine X-Fi ;)

Eigentlich ja, aber es ist glaube ich auch eine DDR2 Variante geplant.

Ich geh von etwa mitte März aus, da auch dann die Cebit ist ;)

Soviel ich weis, sind das 790i SLI und das 790i Ultra SLI beides mit DDR3.

@V8Actros wenn du sowieso vor hast dir ein 790i zu holen dann kannste auch ruhig 3-way sli machen,da beim 790i dann noch ein pci-e 1 steckplatz frei ist, und soweit ich weiß passen da auch soundkarten rein.
mfg flappsack

Schönes Gruppenfoto :d

Aber Triple SLI würd ich persönlich nicht machen, da wäre kein Platz mehr für eine X-Fi ;)

Bei Wakü und einer entsprechenden Blende für die mittlere Karte schon:

tri.jpg

Ich habs schief fotografiert, die Karten hängen nicht so runter.

natürlich hätte ich gerne alle lochabstände der kühler, aber amwichtigsten wären die der neuen nortthbridge. wenn mein 680i zur umtasch aktion geht könnte ich die übrigen lochabstande selbst ausmessen, auch wenn die zeit zum kühlerbauen eigentlich dann zu knapp ist.

schöne bilder !
haste die graka schonmal eingesteckt ? schaut ziemlich knapp aus mit dem southbridge kühler....

-jongE-

Hmm, ist nun schon alles eingebaut. :(

:eek:

Was für ein Netzteil verwendest du bei 3Ultras?

Enermax Galaxy 1kW aber silent-gemodded.

Hey Turri,

so stell ich mir einen Computer vor.

Hab mir nun auch ein 780i bestellt, die von der Tauschaktion gehen in MP oder die Bucht, ist mir zu dumm noch solang zu warten :shot:

Achja, :fp

Gruß,
p!n

@TurricanM3, bei WaKü geht das, hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich will dafür keine Blende der Grafikkarte absägen oder sonst wie. Achja, nochwas :fp

@Flappsack, wie soll ich eine PCI Soundkarte in einen PCIe x1 Slot drücken? Wäre aber interessant, was zuerst kaputt geht, der Slot oder die Karte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3, bei WaKü geht das, hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich will dafür keine Blende der Grafikkarte absägen oder sonst wie.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2790_8800er-Single-Slot-Blende.html
@Flappsack, wie soll ich eine PCI Soundkarte in einen PCIe x1 Slot drücken? Wäre aber interessant, was zuerst kaputt geht, der Slot oder die Karte :hmm:
X-Fi mit PCIe: http://geizhals.at/deutschland/a311863.html

Gruß,
p!n

@p!n, die Blende wäre dann eine sehr gute Alternative ;)

Aber die X-Fi mit PCIe kommt billig rüber, also nichts für mich. Außerdem habe ich meine X-Fi XtremeGamer noch nicht lange, damit würde ich dann eher die Blende vorziehen. Aber GeForce 8 SLI bzw. 3-Way SLI gibts bei mir nicht mehr. Wenn dann 9800GTX 3-Way SLI :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh