[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stigmata, hast du deinen QX9650 wirklich 1,5V gegeben?
Hab gehört das des bei den 45nm CPU´s nich so gut is.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stigmata, hast du deinen QX9650 wirklich 1,5V gegeben?
Hab gehört das des bei den 45nm CPU´s nich so gut is.

nein, das ist ein bug von cpu-z.. das würde ich ja mit meinem zahlman gernicht wegkühlen können. auswendig wieß ichs leider gard net (bin im büro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal ich hol mir den auch, muss halt nur sehen wo ich den her bekomme, der soll die 4GHz mit max. 1,4V schaffen...
 
Ja aber schaffen die 4Ghz mit 1,4V ? Ich will nur vermeiden das ich mir von 5 verschiedenen Anbietern CPU´s hole wo vielleicht einer das schafft...
 
zum step-up

sorry wenn ich was überlesen hab im threat ( wo es beantwortet wurde )


steht bei euch denn auch: product is not available for stepup ?????

hab hier was von wartelisten und aufsteigen in diesen listen gelesen, bis man dran ist mit step-up....wie komm ich da rein?


gruß silverblade

1. Dein produkt muss registriert sein
2. Die rechnung sollte hochgeladen werden
3. halte eine kreditkarte bereit

bei mir steht da auch "product is not available for stepup" also dont panic ;)
hier sind die FAQ´s zur aktion:
http://www.evga.com/680iupgrade/

hier die deutsche übersetzung dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7945062#post7945062

hier ein link der Dich zur aktion führt, folge den anweisungen:
http://www.evga-europe.com/evga-promotion.html


viel erfolg

-jongE-
 
hab mal ne frage, passt aber eigentlich nich hier rein:-[ brauch nur schnell ne antwort,

die systembuild version von vista x64, funktioniert die auch nach cpu oder mobo wechsel oder wars das denn?
 
Ja aber schaffen die 4Ghz mit 1,4V ? Ich will nur vermeiden das ich mir von 5 verschiedenen Anbietern CPU´s hole wo vielleicht einer das schafft...

Meiner begnügt sich für 1.5 Stunden Prime95 mit 1.31v.

Ich denke 1.4v sollten da schon reichen.
 
@jongE

danke für die links...und fürs antworten

geht das auch irgendwie ohne krditkarte?
diese frage hab ich dort net beantwortet bekommen

gruß silverblade
 
@ Silverblade

scheinbar soll es eine möglichkeit geben, das ganze auch ohne kreditkarte abzuwickeln, ich hab aber keine ahnung wie das abläuft. am besten rufst Du mal bei EVGA in münchen an und erkundigst Dich wegen der zahlungsmodalitäten, die nummer findest Du auf einer der seiten, die ich Dir gepostet habe.


ich muß mal wieder ein loblied auf die kulanz und den tollen support von evga anstimmen:

hier mal der schriftverkehr:

Hallo Herr Wendt,

Sie haben mich gebeten, die Support anfrage, welche wir am 08.02.08 kurz telefonisch erörtert haben, schriftlich zu formulieren.

Ich bin stolzer Besitzer eines EVGA 680i Motherboards sowie einer EVGA e- GeForce 8800 GTS Grafikkarte und würde sehr gerne an der 680i Motherboard Upgrade Aktion Teilnehmen.

Ich kühle das Mainboard mit Wasser und Kühlkörpern der Firma Aquacomputer.
Beim Austausch der Heatpipe durch Kühlkörper, ist sehr zu meinem Leidwesen einer der Befestigungsclips, welche die Heatpipe am Mainboard halten, verloren gegangen.
Ich bin lediglich auf Wasserkühlung umgestiegen um das lärmen des Lüfters, welcher die Northbridge kühlt, nicht ertragen zu müssen.

Das Motherboard ist in einwandfreiem zustand und läuft mit Standard Einstellungen, es wurde niemals eine CPU oder Speicher übertaktet.

Sie sind nun leider der Ansicht, dass das Mainboard sich aufgrund des Umrüstens, nicht mehr im Auslieferungszustand befindet und ich deswegen unter Umständen nicht an der Upgrade Aktion Teilnehmen könne.

Aus meiner Sicht, wäre das einzige Problem, der fehlend Befestigungsclip, den ich eigentlich bei Ihnen Nachbestellen wollte. Für die kosten würde ich selbstverständlich aufkommen. Der Umbau von den Wasserkühlern auf die Heatpipe ist technisch unproblematisch.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich mit Ihren Produkten und Ihrem tollen Support bisher immer sehr zufrieden war und das auch der ausschlaggebende Punkt war, mich für eine Grafikkarte aus Ihrem Hause zu entscheiden.

Ich hoffe, dass die aufrichtige Anfrage nach dem Befestigungsclip nicht dazu führt, dass das Motherboard aus dem Upgrade Programm ausgeschlossen wird und Sie sich kulanter weise zu meinen Gunsten entscheiden werden.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrem Team ein schönes Wochenende

mit freundlichen Grüssen

jongE

die antwort kam ca 2 std später:

Sehr geehrter Herr jongE

Ich habe gerade Ihre Mail gelesen und mit dem Abteilungsleiter gesprochen. Bitte schicken Sie dann, nachdem Sie per Mail zur Einsendung aufgefordert wurden, die Heatpipe und restlichen Befestigungs-Pins separat mit.



Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Arne Seifert


ganz sicher jungs, einen besseren support gibts einfach nicht !

-jongE-
 
Ich habe mein Board nun umgelötet:

780i_droop.jpg


Funktioniert einwandfrei. :)

Habe es in Windows bei laufendem Betrieb feinjustiert. Vorher hatte ich bei 4GHz 0.06v Einbruch. Ich habe nun keine VCore-Schwankungen mehr. Mit 10x400 bleibt die VCore exakt gleich bei idle/load (1.328v). Ich kann es sogar so justieren, dass die VCore unter Last höher wird. :shot:

Morgen setze ich alles unter Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bin sehr beeindruckt. RESPEKT!
woher wusstetst Du wo Du was anlöten mußt ? könntest Du den "modifzierten bereich" noch herausgezoomt posten, damit man genau erkennen kann, wo was verbunden wurde ?
Ein paat fotos wären cool wenn Du die kühler verbaut hast.
Ich hab immer noch großes interesse an den lochbildern der kühler, es wäre super wenn Du di noch eben ausmessen könntest, bevor Du die teile verbaust.

grosses dankeschön, schonmal vorab, viel erfolg beim zusammenbau !

-jongE.
 
@Athlon-64
Die Suche hätte Dir weitergeholfen.
Es fehlen lediglich die Retail-Verpackung, das Handbuch und afaik bei den Kabeln der Com-Anschluss (Slotblech).
So Dinge wie SATA-Kabel, Sata-Stromadapter, Floppy- und IDE-Kabel, Northbridge-Lüfter, Raid-Treiber-Diskette, Schnellinstallationsanleitung und SLI-Brücken sind alle dabei.
Ich hab mein Board am Mittwoch von Norsk-IT erhalten und die gehören ja irgendwie mit e-bug zusammen.
So ist das Board dann verpackt:
Klick01
und hier der Lieferumfang:
Klick02
Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bin sehr beeindruckt. RESPEKT!
woher wusstetst Du wo Du was anlöten mußt ? könntest Du den "modifzierten bereich" noch herausgezoomt posten, damit man genau erkennen kann, wo was verbunden wurde ?
Ein paat fotos wären cool wenn Du die kühler verbaut hast.
Ich hab immer noch großes interesse an den lochbildern der kühler, es wäre super wenn Du di noch eben ausmessen könntest, bevor Du die teile verbaust.

grosses dankeschön, schonmal vorab, viel erfolg beim zusammenbau !

-jongE.

Ich habe es aus dem xtremesystems Forum, da hat das jemand erwähnt mit dem 100k Widerstand. Ein wenig mulmig war mir beim Einschalten schon, ich habe den Poti mittig eingestellt, ansonsten hätten ja genauso gut 1.9v rauskommen können. :fresse: Das war mir beim QX9650 etwas zu riskant.
Beim Bleistift-Mod kann man halt nicht so genau feinjustieren, deshalb war das nichts für mich.

Wo genau man anlöten muss habe ich hier erklärt.

Was für Lochbilder meinst du? Es sind ja eigentlich alle wie beim 680i bis auf die der NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@turrican m3!

Ich würde das auch machen hab sogar den poti hier aber wie du vielleicht im striker forum gelesen hast habe ich ein fehler gemacht und mir ist das mainboard am arschgegangen weil ich nicht gescheit gelötet habe und einen kurzen fabriziert hatte!

Ich hab einfach viel zu viel schiess aber Respeckt an dich! Bin auf deine ergebnisse und werte gespannt zwecks overclock und primestable!

Würde mich freuen wenn du es mal posten würdest!

PS. ich konnte durch den mod meinen zweiten q6600 b3 biss auf 4,2 jagen beim Asus Striker Extreme!
 
Bei den kleinen Bauteilen ist das auch eine ziemlich filigrane Arbeit. Da muss man wirklich aufpassen, selbst wenn das angelötete Kabel zu starr ist, kann man das Bauteil beim ausrichten schon abbrechen.

Sollte jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist.

Ich poste auf jeden Fall Ergebnisse. Baue gerade das Board um und dann folgt gleich der letzte Post von meinem Striker.

Das Board macht auch beim kurzen Test mit meinen Cellshock RAMs keine Probleme, die 800er liefen benchstable auf 1066 in 4fach Bestückung bei 5-5-5-15 / 2.1v. Diese Post-Probleme hatte ich seltsamerweise nur mit den Corsair RAMs. Die Cellshocks laufen bei 1333 auch auf 800. :hmm:

Ich rüste übrigens auf Triple-SLI um. ;)

Ach, macht euch aber keine Hoffnungen das heute noch Ergebnisse kommen, bei mir muss immer alles super ordentlich sein und das dauert 3x so lange. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@turrican das macht nichts! Gedult ist das a und o

Ich hab 3 sli schon vorab das benchmark würde ich ausenvor lassen das testen aber games da spürst du wirklich bei hoher auflösung deutliche performance!
 
So, ich hab jetz mal den kleinen quälgeist vom board geschmissen und nen 80mm lüfter draufgepackt, hab dazu meinen cpu - waküanschluss missbraucht;)

Keine dummen Sprüche wegen des orangefarbenen lüfters, ich hatte keinen schwarzen mehr da, so musste der da halt dran:d
 

Anhänge

  • DSC00762.JPG
    DSC00762.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh