[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upgradeaktion nur Standardboard - kein FTW Board:-(

Dear Mr. xxx

The upgrade offers an upgrade to the 780i, there is no option to get the 780i FTW via upgrade. The FTW could be get into stores about 4 - 6 weeks after the release of the standard version but this is a personal guess and no official statement. I expect that we start the upgrade in about 2 weeks. If you don't have an exception error on your step-up status page, all should be OK.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards



Bussardstraße 5
D-82166 Gräfelfing
Germany


Fon: +49-89-189049-0



Dir: +49-89-189049-13



Fax: +49-89-189049-99

aseifert@evga-europe.de

Arne Seifert
Technical Support
--------------------------------------------------------------------------

Von: xxxxxx
Gesendet: Freitag, 1. Februar 2008 13:16
An: Arne Seifert
Betreff: Fw: AW: A support inquiry has been submitted: 2008-01-22 15:47:43

Good afternoon Arne

You indicated to me that the 780i upgrades could be starting towards the end of January in the last email I recieved from you, I was wondering if you had recieved any more accurate information on when the upgrade will start?

I'm not being impatiant, I'd just like to know roughly when evga may start shipping the european boards.

Also, I don't suppose you know when european stores will recieve the FTW versions of the 780i, I'm looking to purchase one but it's not available anywhere yet it seems.


Thanks and Kind Regards
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Soviel dazu :wall:

Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen auch direkt von Mips, war zwei Tage nach Bestellung da.

Wichtige Info an die Mips-NB-Kühler User:

Bei mir waren zu schwache Federn bei dem Kühler montiert, dadurch hatte der federnd gelagerte Teil des Kühlers so wenig Anpressdruck, dass er bei leichten Zugkräften vom Schlauch nicht mehr Plan auf den beiden darunterliegenden Chipsatzkernen auflag.

Ich habe die Federn dann durch stärkere ersetzt und danach keinerlei Probleme mehr gehabt.

Dreht nicht einfach die Schrauben weiter ein, damit könnt ihr euer Mainboard zerstören!

Mips ist bereits informiert und ändert dies ab. Reseller haben aber bestimmt noch die Version mit den falschen Federn.
 
meine sind bei aquatuning erst am 15.2.lieferbar...hoffentlich, meist du die bekommen dann schon die abgeänderte version, kann ja nich so schwer sein da´n paar andere federn draufzupacken.
 
Wo kann man stärkere Federn bestellen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt mal beide den Sixtron hier aus dem Forum, der kann da gezielt helfen.
 
ist aber schon dunkel, sind nichts berauschendes die Bilder:

SG101302.jpg


SG101305.jpg


Ich mache demnächst bestimmt mal bessere.

Werd die Hardware mal ein bisschen Ärgern jetzt. ;)
 
Weiss jemand,ob der Chipsatz des XFX gesockel oder nicht gesockelt ist??

Danke
 
Northbridge oder Southbridge?

Gruß

€: @Turri: Sehr geil :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist aber schon dunkel, sind nichts berauschendes die Bilder:

SG101302.jpg


SG101305.jpg


Ich mache demnächst bestimmt mal bessere.

Werd die Hardware mal ein bisschen Ärgern jetzt. ;)

sieht doch sehr ordentlich aus! Gefällt mir! Turrican ich hätte noch eine frage welchen Nvidia treiber hast du den installiert für die Grafikkarten! hab alles formatiert!
 
Leider habe ich keine Ahnung,welcher genau hiermit gemeint ist:

Hallo,

keine North- und keine Southbridge. ;)

Der BIOS Chip - ich such mal schnell.

€: So wie ich auf Bildern gesehen hab, ist er gesockelt. Aber lass dir das von einem Board Besitzer bitte bestätigen.

Hast du deins zerschossen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

keine North- und keine Southbridge. ;)

Der BIOS Chip - ich such mal schnell.

€: So wie ich auf Bildern gesehen hab, ist er gesockelt. Aber lass dir das von einem Board Besitzer bitte bestätigen.

Hast du deins zerschossen?

Gruß

Evtl ja.:mad::heul:
Aber noch besteht Hoffnung,dass das Board doch noch heile ist.
 
danke Turrican! hast was gut bei mir!

P.s. Hat der soundkartentreiber von youpax für die xfi dir was gebracht??

Das wollte ich dich gerade fragen.
Ich lese mir mal gerade deinen verlinkten Thread durch.

In welchen Slot steckte deine X-fi? Auch im oberen PCI?
Tritt das bei dir nur mit Triple-SLI auf oder auch mit nur zwei Karten? Ich kann meine wegen Wakü schlecht ausbauen.

noch was:
Ich hatte in Crysis mit der 64Bit.exe noch nie Sound. Hast du das Problem auch? Muss immer 32Bt spielen. Das Problem habe ich schon seitdem es das Spiel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich dich gerade fragen.
Ich lese mir mal gerade deinen verlinkten Thread durch.

In welchen Slot steckte deine X-fi? Auch im oberen PCI?
Tritt das bei dir nur mit Triple-SLI auf oder auch mit nur zwei Karten? Ich kann meine wegen Wakü schlecht ausbauen.

also bei mir war es egal im welchen slot der drinnen war! Ich hatte zu dem zeitpunkt mein DFI680i mit 3sli laufen lassen gehabt und da hat er genau beim laden diese komischen rauschen herbeigerufen erst wo ich die soundkarte von der hardware deaktiviert hatte war es ruhig! Hatte aber nicht genug zeit den youpax treiber auszutesten da ich es nur einmal installiert hatte und zu dem zeitpunkt hatte ich den Asus Striker extreme! Da ich dann den Evga bestellt hatte und zwei Qaudcore cpus hatte habe ich mir für die Xfi da ich ja sher viel mit musik und vst plug ins arbeite einen neuen komplett rechner zamgebastelt die soundkarte ist jetzt im DFI Board! Aber ich kann dir eins auf jedenfall sagen! der treiber verbessert ungemein den sound bei vista! Und die eax Streurung funktioniert wieder + viele Bugs wurden bei diesem treiber behoben was creative einfach nicht zur stande gebracht hatte! und du hast keine blöden fehler meldungen mehr zwecks consolenstarter usw. Alles funtzt!

Die installtion ist ganz einfach du ladest dir die rar datein runter entpackst die iso! Dann hast du 2 möglichkeiten entweder du nimmst das deomon toll als iso loader oder du brennst dir die iso auf cd je nach dem ich habs mit dem demontool gemacht! Danach bei der installation nimmst du englisch als installationssprache aus und danach nimmt das system vista! Danach kommt dann die gewöhnliche installationsmaske von creative da kannst alles deutsch installieren und wird dir auch als deutsche sprache angezeigt also alle creative optionen tools usw.

64bitcrysis hat bei mir erst garnicht gestartet der ist hängengeblieben immer! ich hab auch nur mit der 32 bit crysis version spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war es egal im welchen slot der drinnen war! Ich hatte zu dem zeitpunkt mein DFI680i mit 3sli laufen lassen gehabt und da hat er genau beim laden diese komischen rauschen herbeigerufen erst wo ich die soundkarte von der hardware deaktiviert hatte war es ruhig! Hatte aber nicht genug zeit den youpax treiber auszutesten da ich es nur einmal installiert hatte und zu dem zeitpunkt hatte ich den Asus Striker extreme! Da ich dann den Evga bestellt hatte und zwei Qaudcore cpus hatte habe ich mir für die Xfi da ich ja sher viel mit musik und vst plug ins arbeite einen neuen komplett rechner zamgebastelt die soundkarte ist jetzt im DFI Board! Aber ich kann dir eins auf jedenfall sagen! der treiber verbessert ungemein den sound bei vista! Und die eax Streurung funktioniert wieder + viele Bugs wurden bei diesem treiber behoben was creative einfach nicht zur stande gebracht hatte! und du hast keine blöden fehler meldungen mehr zwecks consolenstarter usw. Alles funtzt!

Die installtion ist ganz einfach du ladest dir die rar datein runter entpackst die iso! Dann hast du 2 möglichkeiten entweder du nimmst das deomon toll als iso loader oder du brennst dir die iso auf cd je nach dem ich habs mit dem demontool gemacht! Danach bei der installation nimmst du englisch als installationssprache aus und danach nimmt das system vista! Danach kommt dann die gewöhnliche installationsmaske von creative da kannst alles deutsch installieren und wird dir auch als deutsche sprache angezeigt also alle creative optionen tools usw.

64bitcrysis hat bei mir erst garnicht gestartet der ist hängengeblieben immer! ich hab auch nur mit der 32 bit crysis version spielen können.

Danke erstmal. Ich habe aber ehrlich gesagt bis auf Crysis keine Probleme mit der Soundkarte, außer in CSS, da funktioniert kein 7.1 Sound.

Wann hattest du denn den Youpax das letzte mal drauf? Ist das schon was länger her? Richtig fehlerhaft waren die Creative Treiber ja glaube ich nur ganz am Anfang bis ca. Mitte 2007. Danach gings eigentlich.

@Anarchy
ist okay.
 
ich hatte es so im juli 2007 biss auf november drauf biss ich dummerweise eigenschuld das asus striker extreme mainboard mit dem lötmod geschossen habe! Danach habe ich das DFI geholt! da habe ich die original treiber von creative genommen! Wollte eigentlich wieder das youpax draufladen da arbeitete ich überwiegend mit xp biss ich auf 3 sli umgestiegen bin und das war erst kurz vor paar monaten das ich auf vista64 umgestiegen bin! danach habe nur gutes von evga gehört und habs mir auch promt dan gekauft! danach habe ich mir dann ein 2 system aufgebaut da ich die soundkarte ausschlieslich für musik bearbeitung und produzieren von liedern brauche! Hab dann durchs line out vom evga onboard sound in das extern modul line in eingestöpsellt und ich habe nichts an meinem soundqualität verloren! Ich kann nur aus erfahrung sagen das der youpax treiber die soundkarte besser handapt als creative selber! Du merkst sofort das der sound viel satter und geschmeidiger ist! und dank des creative update was die youpax freaks eingebaut haben verlierst auch kein anschluss an den treibern von creative!

Bei der installation wird ein kernel treiber installiert und dieser ist verantwortlich für den chip und das haben die youpaxler freaks einfach drauf kannst auch im google mal nachlesen und wirst nur was gute hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo

hast du das Problem auch mit dem Lüfter der unteren Karte ?

die Lüfter von der Graka drehen ja kurz beim einschalten hoch, aber die untere regelt überhaupt nicht mehr runter ???

Brauche einen guten Tip !!!!!
 
ich hatte es so im juli 2007 biss auf november drauf biss ich dummerweise eigenschuld das asus striker extreme mainboard mit dem lötmod geschossen habe! Danach habe ich das DFI geholt! da habe ich die original treiber von creative genommen! Wollte eigentlich wieder das youpax draufladen da arbeitete ich überwiegend mit xp biss ich auf 3 sli umgestiegen bin und das war erst kurz vor paar monaten das ich auf vista64 umgestiegen bin! danach habe nur gutes von evga gehört und habs mir auch promt dan gekauft! danach habe ich mir dann ein 2 system aufgebaut da ich die soundkarte ausschlieslich für musik bearbeitung und produzieren von liedern brauche! Hab dann durchs line out vom evga onboard sound in das extern modul line in eingestöpsellt und ich habe nichts an meinem soundqualität verloren! Ich kann nur aus erfahrung sagen das der youpax treiber die soundkarte besser handapt als creative selber! Du merkst sofort das der sound viel satter und geschmeidiger ist! und dank des creative update was die youpax freaks eingebaut haben verlierst auch kein anschluss an den treibern von creative!

Bei der installation wird ein kernel treiber installiert und dieser ist verantwortlich für den chip und das haben die youpaxler freaks einfach drauf kannst auch im google mal nachlesen und wirst nur was gute hören!

Ok, danke.

@Vertigo

hast du das Problem auch mit dem Lüfter der unteren Karte ?

die Lüfter von der Graka drehen ja kurz beim einschalten hoch, aber die untere regelt überhaupt nicht mehr runter ???

Brauche einen guten Tip !!!!!

Das mit der unteren Karte ist normal (hatte ich ja schon geschrieben).
Wenn du in Windows fährst, wird sie doch leiser oder nicht?
 
nö habe ich noch nicht gehabt !

heute während der ganzen Installation von XP lief der Lüfter auf 100% !
 
nö habe ich noch nicht gehabt !

heute während der ganzen Installation von XP lief der Lüfter auf 100% !

Das ist völlig normal, erst der Treiber dreht die untere Karte herunter, keine Sorge.
 
so turrican M3 hab alles installiert und crysis funtzt jetzt mit 3sli! Ich weiss ich hab garkeine chance gegen dich aber will einen vergelich machen gerne wenn es dir recht ist von benchmark her! hab ein Crysis benchmark gemacht mit alles auf high 1680x1050 kann nur so hoch wegen mein monitor! AA16Q und vsync an! Hier das resultat!



Hinzugefügter Post:
 
Boah, spielst du etwa auch mit 16QAA? In der 1920x1200 kann ich nichtmal 2x aktivieren, es läuft zumindest schon viel schlechter (Mauslag).

Dafür ist die aktuelle Generation zu langsam.

Das oben ist doch VeryHigh und nicht nur High? Hast du VSync absichtlich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, spielst du etwa auch mit 16QAA? In der 1920x1200 kann ich nichtmal 2x aktivieren, es läuft zumindest schon viel schlechter (Mauslag).

Dafür ist die aktuelle Generation zu langsam.

Das oben ist doch VeryHigh und nicht nur High? Hast du VSync absichtlich an?

ja wenscho denscho alles aktivieren und auf max fahren! ich muss ehrlich sagen es ist ziemlich flüssig also bei mir bricht nix ein! da ich ja immer über 30 fps/sek. ganz am anfang habe ich nur kurz 2 - 3 kleine ruckler! Danach spüre ich nixmehr!
 
ja wenscho denscho alles aktivieren und auf max fahren! ich muss ehrlich sagen es ist ziemlich flüssig also bei mir bricht nix ein! da ich ja immer über 30 fps/sek. ganz am anfang habe ich nur kurz 2 - 3 kleine ruckler! Danach spüre ich nixmehr!

Du kannst 70FPS haben aber immernoch Mauslag, das hat nichts miteinander zu tun. Ich persönlich finde es mit AA nicht gut spielbar, trotz stellenweise hoher FPS.

danke !

habt Ihr den Beta Treiber installiert ?

Ja, ich habe den 169.28 drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh