[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;)

Ich bin gestern nicht mehr fertig geworden, gab noch diverse Problemchen.

Sys läuft zwar schon wieder aber ich muss mir noch was für die HDs einfallen lassen.

Wenn ihr einen heftigen Performance-Boost haben wollt, kauft euch keinen nahezu schwachsinnigen QX9650 (wie ich :d ) sondern High-Speed SSD-Festplatten, echt nicht normal wie Windows abgeht mit den Dingern. :drool:
Dagegen ist ein Raptor-Raid höchstens Floppy-Niveau. :d

Also entweder lebe ich auf dem mond oder es ist an mir vorbeigerauscht! Kannst du mir paar händler angebote zeigen von den platten! Ich sehe das zum ersten mal! was für eine tatsächliche datentransfair rate haben die den??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell sind aber nur die Hama 3.5" oder direkt die Mtron Pro MSP 7000. Den Rest kann man (beinahe) komplett vergessen.

Ich habe zwei Hama 32er im RAID0 und unter XP konstante 160MB/Sek. bei weit unter 0.1ms. Mit dem richtigen Controller oder besserem Treiber kommt man auf knapp 200MB/Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:

danke! Die sind aber verdammt teuer! für so wenig Gigabyte!
Hinzugefügter Post:
Schnell sind aber nur die Hama 3.5" oder direkt die Mtron Pro MSP 7000. Den Rest kann man (beinahe) komplett vergessen.

Ich habe zwei Hama 32er im RAID0 und unter XP konstante 160MB/Sek. bei weit unter 0.1ms. Mit dem richtigen Controller oder besserem Treiber kommt man auf knapp 200MB/Sek.

ohaa das ist scho eine leistung von feinsten! Ich schaff mit meinem Raid 0 maximal 115 MB/sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell sind aber nur die Hama 3.5" oder direkt die Mtron Pro MSP 7000. Den Rest kann man (beinahe) komplett vergessen.

Ich habe zwei Hama 32er im RAID0 und unter XP konstante 160MB/Sek. bei weit unter 0.1ms. Mit dem richtigen Controller oder besserem Treiber kommt man auf knapp 200MB/Sek.

Sauber Turri,

die Raptoren rausgeflogen?

Wie ist es mit der Lautstärke?

Gruß
 
Jepp, Raptoren sind weg.

Lautstärke produzieren die SSDs gar keine, werden nichtmal handwarm.

Schaut mal auf youtube nach "MTron SSD", alleine die Bootzeit wird halbiert.
 
boah ist ja hart ;) wenn du weiter von diesen SSD Platten redest, bestell ich mir nachher noch eine^^
 
Ja, hängen am EVGA.

Sind exakt meine Platten aus dem Link.
 
Naja, ich werde die Raptoren mal richtig quälen.

Lieber einen unsinnigen QX9650 (wie du :d ), da hab ich mehr von ;)

Achja, hat jemand schonmal 8GB RAM auf dem Board gehabt?

Gruß
 
so mein Evga ist heute eingetroffen !

werde jetzt mal eben meine Kiste umbauen !
 
so mein Evga ist heute eingetroffen !

werde jetzt mal eben meine Kiste umbauen !

Welche CPU hast du?

Axo, seh grad deine Sig :d, na da bin ich auf Ergebnisse gespannt. Welches Mobo hast du vorher gehabt und wie weit konntest du die CPU ocen?
 
So hab gestern das System mal ein wenig belastet, läuft soweit scheinbar stable und das NT steigt nicht aus.

Einziges Problem ist, dass meine Sundkarte Fehlgeräusche produziert. Es kommt teilweise verzerrter Brei aus den Boxen, auch im 3DMark06. Selbst wenn ich die Karte stumm stelle (Mute) kommen die Geräusche trotzdem.

Hat das noch jemand? Vielleicht ein Triple-SLI Bug?
Es kann aber auch sein, dass ich mir die Karte mit der Grafikkarte darüber kurzgeschlossen habe und die hinüber ist. Ist ja ziemlich eng das ganze.

Bilder poste ich später noch.
 
So hab gestern das System mal ein wenig belastet, läuft soweit scheinbar stable und das NT steigt nicht aus.

Einziges Problem ist, dass meine Sundkarte Fehlgeräusche produziert. Es kommt teilweise verzerrter Brei aus den Boxen, auch im 3DMark06. Selbst wenn ich die Karte stumm stelle (Mute) kommen die Geräusche trotzdem.

Hat das noch jemand? Vielleicht ein Triple-SLI Bug?
Es kann aber auch sein, dass ich mir die Karte mit der Grafikkarte darüber kurzgeschlossen habe und die hinüber ist. Ist ja ziemlich eng das ganze.

Bilder poste ich später noch.

das kann ich bestätigen hab das gleiche gehabt! Aber wie gesagt gehabt! Hast du sound onboard oder eine von creative drauf??? Poste mal deine punkte damit ich mit dir vergleichen kann ob die punkte ungefähr das gleiche ist! Und probiere wenns dir keine umstände macht crysis! Weil bei mir funtzt crysis nicht selbst mit dem patch und treiber und hotfix von microsoft! Hab vista64 ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich bestätigen hab das gleiche gehabt! Aber wie gesagt gehabt! Hast du sound onboard oder eine von creative drauf??? Poste mal deine punkte damit ich mit dir vergleichen kann ob die punkte ungefähr das gleiche ist! Und probiere wenns dir keine umstände macht crysis! Weil bei mir funtzt crysis nicht selbst mit dem patch und treiber und hotfix von microsoft! Hab vista64 ultimate.

Ich hatte in einem 3DMark06 Run ca. 21000 Punkte, Karten liefen sicherheitshalber vorerst mit 685/1728/2300. CPU @4GHz.

Ich habe eine X-Fi Elite Pro.

Crysis lief ganz normal, teilweise hatte ich aber Microruckler. In bestimmten Szenen lief es aber echt 1. Sahne (DX10/1920x1200/VeryHigh). Hab nur so 20 Min. gezockt.
 
gleich mal eben ne Frage bezüglich nen Raid0 Array !

ich muss doch vorher eines in Dos erstellen und dann erst Windows installieren ?

die zweite Evga Karte regelt den Lüfter überhaupt nicht runter, voran kann das liegen ?
 
Ich hatte in einem 3DMark06 Run ca. 21000 Punkte, Karten liefen sicherheitshalber vorerst mit 685/1728/2300. CPU @4GHz.

Ich habe eine X-Fi Elite Pro.

Crysis lief ganz normal, teilweise hatte ich aber Microruckler. In bestimmten Szenen lief es aber echt 1. Sahne (DX10/1920x1200/VeryHigh). Hab nur so 20 Min. gezockt.

so ein mist dann habe ich etwas falsch gemacht scheisse verdammt! Ok das könnte genau hinkommen mit den punkten ich hab bei 3dmark06 bei 3,75 Ghz 189727 punkte mit einem Q6600! Das liegt ah deiner karte hab die gleiche hab onboard probiert und es geht ohne diese komischen knacksen und komischen geräusche beim laden! Hast du crysis mit 3sli probiert oder?? dann muss ich mein system mal formatieren und neu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Lüfter von der zweiten Karte regelt überhaupt nicht runter bis jetzt !

muss das noch was im Bios geändert werden ?
 
so ein mist dann habe ich etwas falsch gemacht scheisse verdammt! Ok das könnte genau hinkommen mit den punkten ich hab bei 3dmark06 bei 3,75 Ghz 189727 punkte mit einem Q6600! Das liegt ah deiner karte hab die gleiche hab onboard probiert und es geht ohne diese komischen knacksen und komischen geräusche beim laden! Hast du crysis mit 3sli probiert oder?? dann muss ich mein system mal formatieren und neu installieren!

189727 ? :eek: :xmas:
Wieviele Karten hast du denn? ;)

Ja, war mit Triple-SLI.

also der Lüfter von der zweiten Karte regelt überhaupt nicht runter bis jetzt !

muss das noch was im Bios geändert werden ?

Dann ist der Treiber noch nicht installiert.
Die untere Graka läuft immer mit 100% und wird erst bei Treibererkennung heruntergeregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 18100 erreiche ich ja schon mit 2 G80 GTS. Da muss in der Tat was nicht stimmen ^^.

Edit: Und das ohne Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 18100 erreiche ich ja schon mit 2 G80 GTS. Da muss in der Tat was nicht stimmen ^^.

Edit: Und das ohne Quad.

Er erreicht aber so ca. das zehnfache... :d

In der Standardauflösung bringt Triple-SLI ja auch so gut wie nichts.

Bench mal mit 1920x1200. ;)
 
189727 ? :eek: :xmas:
Wieviele Karten hast du denn? ;)

Ja, war mit Triple-SLI.



Dann ist der Treiber noch nicht installiert.
Die untere Graka läuft immer mit 100% und wird erst bei Treibererkennung heruntergeregelt.

:lol: ich meinte 18972:xmas: habe auch 3! Probiere mal einen anderen crative treiber!

Link: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1!

da gehen auch alle funktionen wieder also die crative consoler usw und sind auch viele bugs behoben! Ich formatiere das system mal und installiere alles von forne welchen nvidia treiber hast du genommen Turrican!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich mal auf vertippert Tippen :) Schon klar das obenrum Triple erst in fahrt kommt. War jetzt auch auf std 3dmurks bezogen.
 
Er erreicht aber so ca. das zehnfache... :d

In der Standardauflösung bringt Triple-SLI ja auch so gut wie nichts.

Bench mal mit 1920x1200. ;)

das wollte ich gerade auch sagen! denn wenn ich mit einer auflösung von 1680x1024 dann bekomme ich 18343! aber trotzdem stimmt was nicht bei mir! also sytsm wieder format und alles von vorne! hab mir auch die hama bestellet 2 stück 32 GB!

Bin gespannt ob das genauso wie es im yotube gezeigt wird auch arbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer die NB, SB kühler von mips bei aquatuning bestellt bzw schon erhalten, die haben die lieferzeit heut weiter nach hinten verschoben, jetz ab 15.2 lieferbar...ich krieg gleich die kriese:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh