[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst 70FPS haben aber immernoch Mauslag, das hat nichts miteinander zu tun. Ich persönlich finde es mit AA nicht gut spielbar, trotz stellenweise hoher FPS.



Ja, ich habe den 169.28 drauf.

ach jetzt verstehe ich was du meinst so kurzer stopp und dann wieder normal! genau das meinte ich ja mit ruckeln! Das habe ich am anfang danach geht es fliesend auch wenn ich mit der maus wild umher drehe! Ich hab den treiber drauf wo du mir den link gegeben hast! also nicht den beta!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo funtzt jetzt ohne Lüftergeräusche einwandfrei !

Welche Revision ist das Board eigentlich ???
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir das board auch bei norsk it bestellt :-) bin mal gespannt habe soagr zugleich auch das asus bestellt was ich aber wahrscheinlich wieder zurückgeben werde. Hier wird ja 0 über irgendwleche probs geredet beim asus gibts ne menge :-)

habe hier irgednwo ein post mit raid0 problemen gesehen. habe mir jetzt 4 barracudas bestellt. hoffe das klappt alles so wie ich will. ist mein erstes nvidia board. gibts was diesbezüglich zu beachten?
 
herzlichen glükwunsch!

Also bei mir gings auf anhieb gleich richtig! Keine probs weder mit temps noch mit sys! nur musst aufpassen bei vista64 fals du 4gigram hast solltest es erst mit 2 Gig ram installieren und danach vista updaten und dann kannst die anderen 2 gigs dazustellen! Ansonsten gibts es nicht bemerkenswertes!
 
so also das Board ist der HAMMER !

bin gerade am testen und mein Quad läuft jetzt bei 3,6Ghz ohne Spannungserhöhung !

dagegen war mein altes Asus Maximus Formula ne Wurst !

war übrigens das letzte mal, das ich mir ein Asus gekauft habe !
 
hallu jungs, könntet ihr euch vllt mal über die soundquali äußern? ist die auf ähnlich hohem niveau wie die SupremeFX II Audio Card von asus?
weil ich möchte mir das board gerne zulegen.
guter sound ist mir aber wichtig

@Bambule03, wie kühlst du den?
weil bei mir wäre es luft, denkst du das geht auch, weil der680i war ja nicht so der oc held und sehr heiß, wie siehts beim 780 diesbezüglich aus.

danke schonmal.
greets
pOpO
 
ja ich hab nen Scythe Mugen drauf, werde die CPU aber ja nicht dauerhaft so laufen lassen, dient nur zum benchen, auch wegem dem SLI !
 
Ich übernehme hier den Sammelthread.

Darf ich ein paar BIlder von euch dafür nehmen?


Gruß,
p!n
 
Jo, ich hoffe spätestens Freitag.

Hab mir mal einen E8400 bestellt, der ist schon hier :d

Gruß
 
Einen wunderschönen.

Nachdem mein Striker Extreme sich weigert, trotz neuestem offiziellen BIOS mit meinem E8500 zusammenzuarbeiten werde ich das Board gegen ein 780i-Board umtauschen. Von Asus habe ich derzeit die Schnauze etwas voll und so groß ist die Auswahl ja nicht.

Kurze Frage an die Profis hier:
Gibt es etwas Negatives über das EVGA/XFX-780er zu sagen, was mich von dem Kauf abhalten sollte?

Antwort wäre nett.

Dangö ... :)
 
[...]Kurze Frage an die Profis hier:
Gibt es etwas Negatives über das EVGA/XFX-780er zu sagen, was mich von dem Kauf abhalten sollte? [...]

Hi :wink:

Ok, mag blöde klingen da du hier im Sammelthread bist, aber hier hat noch niemand gemeckert.

Die CPU's lassen sich gut takten, alle zur Zeit lieferbaren laufen 1A und SLi + Tri-SLi funktioniert auch.

Festplatten wurden von "normalen", über Raptoren bis SSD's schon alles probiert und keine Probleme bisher.

Kurz nochmal: Nein :d

Gruß,
p!n
 
Das ist beruhigend ... noch eine andere Frage: paßt der IFX-14 auf das Board, verwendet den einer?

Auf der "Nord"-Seite des Sockels sind ein paar Bauteile, ich kann aber kein Foto finden, auf dem ich die Höhe sauber abschätzen kann.
 
@Rukh
Hallo,

eine Sache ist mir schon extrem negativ aufgefallen. Abhalten soll Dich das vom Kauf zwar nicht, da es Lösungen gibt, aber gesagt will ich es trotzdem haben:
Der Northbridge-Lüfter ist ja imho sowas von nervig laut (auch bei 30 %). So schlimm hat ich mir das nicht vorgestellt.
Wenn alles gut geht, bekomme ich nächste Woche den passenden Wasserkühler. Dann ist endlich wieder Ruhe im Gehäuse.

Wie gut sich mein Q6600 auf dem Board übertakten lässt hab ich noch nicht ausprobiert.

Ciao Tom
 
irgendwer anders vllt?

Also der Sound des OnBoard Chips ist wie bei vielen anderen Boards nichts besonderes und empfiehlt sich daher auch nicht als X-Fi Ersatz oder als gutes Musik/Video Wiedergabegerät.
 
kommst also nicht gegen die SupremeFX II Audio Card von asus an. weil die soll ja echt super sein, da sagt man, man braucht keine x-fi mehr!
 
kommst also nicht gegen die SupremeFX II Audio Card von asus an. weil die soll ja echt super sein, da sagt man, man braucht keine x-fi mehr!

Wie gut der OnBaord Chip des Evga/XFX gegen die "SupremeFX II Audio " Karte ist,kann ich dir leider nicht sagen.Jedoch kann zu mindestens der XFX Chip wie gesagt nicht mit einer X-Fi konkurrieren;)
 
Hi,

habe mal ne Frage zu meinem RAM im Bezug auf das Board...
ich habe im mom 2 X Kingston HyperX DIMM SLI Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 KHX6400D2LLK2/2GN verbaut, habe aber bisher fast nichts über diese RAM hier im Forum gelesen.
Habe ich mich da "verkauft"? Könnte einen Satz noch zurückgeben und einen eben bei Ebay verkaufen.

Würde es Sinn machen den RAM gegen einen anderen zu tauschen, der ungefähr im selben Preissegment liegt?
Wenn ja, welchen?
Habe bisher noch keine Erfahrungen beim Übertakten, möchte aber nu doch mal so langsam beginnen :)

Mein System:

EVGA 780i
Intel e8400 (Xigmatek HDT-S1283)
MSI NX8800GTS 512MB
2X 500GB Samsung SATAII im RAID0
 
Nein, Kingston HyperX zählen schon zur Oberklasse.

Allerdings wenn du nur leicht übertakten willst ein bisschen Overkill.

Gruß,
p!n
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh