[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BFG Tech

Das hatte ich dir doch weiter oben gut erklärt mit dem GTX Verkauf ;)

@Stemmbert

Das hatte ich ja in Betracht gezogen, aber momentan sind die Preise bei Ebay total am abschmiern, bekomm höchstens noch 120,- bis 130,- für das Board :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute kaufen bei ebay sogar gebrauchte Q6600er Prozessoren für über 170euro weg also fast zu neupreis das is unglaublich.

@BFG geht auf jedenfall für über 300euro weg

...das tät ich mal stark bezweifeln, die Preise sind so im Keller das es schon NEUE GTX für 289,-Euro gibt :( ...deshalb behalt ich meine ja auch, wollt nämlich auch erst verkaufen u dann was neues holen, aber dann könnt ich sie auch gleich aus dem Fenster schmeissen :(

^^ jo stimmt ! meine kostet aber im Laden 370 und auf meiner ist auch noch der ek block druff ! aber ich glaube auch werde mir dann lieber noch ne zweite GTX kaufen ! da ich warte bis der G100 kommt ! das dauert ja noch ^^ nur frage unt antwort ! wie viel watt brauch ich für mein jetziges sys (unten sigi) und noch ne GTX ? und vorallem ist das egal von welcher firma die ist ? oder muss ich wieder die teure BFG kaufen ?

^^ jo stimmt ! meine kostet aber im Laden 370 und auf meiner ist auch noch der ek block druff ! aber ich glaube auch werde mir dann lieber noch ne zweite GTX kaufen ! da ich warte bis der G100 kommt ! das dauert ja noch ^^ nur frage unt antwort ! wie viel watt brauch ich für mein jetziges sys (unten sigi) und noch ne GTX ? und vorallem ist das egal von welcher firma die ist ? oder muss ich wieder die teure BFG kaufen ?

Also dein Netzteil sollte noch ausreichen ;)

Theoretisch kannst du von jedem Hersteller ne GTX nehmen, es müssen nur die gleichen Taktraten sein bei beiden!

Du kannst die Taktraten selbst einstellen mit dem Tool NIBITOR oder das Bios von deiner jetzigen auslesen, abspeichern und dann auf die andere aufspielen ;-)

Würd aber ne gebrauchte GTX kaufen !!!

(Hab übrigens vielleicht noch 2 Stück über, kannst ja bescheid sagen bei Interesse)

Also dein Netzteil sollte noch ausreichen ;)

Theoretisch kannst du von jedem Hersteller ne GTX nehmen, es müssen nur die gleichen Taktraten sein bei beiden!

Du kannst die Taktraten selbst einstellen mit dem Tool NIBITOR oder das Bios von deiner jetzigen auslesen, abspeichern und dann auf die andere aufspielen ;-)

Würd aber ne gebrauchte GTX kaufen !!!

(Hab übrigens vielleicht noch 2 Stück über, kannst ja bescheid sagen bei Interesse)

Hast du noch ne GTX oder Ultra ? und wenn welche GTX und wie viel ? ^^

...och menno :(

Kann mir hier irgendeiner mal sagen was die 780er Boards für ne Revisionsnummer haben??? ...kann doch nicht sooo schwer sein!

Wenn du mir sagst, wo ich das nachschauen kann, dann sage ich es dir. Mein Mobo ist ca 1 Woche alt.

Wenn du mir sagst, wo ich das nachschauen kann, dann sage ich es dir. Mein Mobo ist ca 1 Woche alt.

Irgendwo in der Nähe der Speicherslots oder der Grafikslots!?!

Ist in weiß auf das PCB gedruckt, könnt aber auch sein das es auf nem Aufkleber steht???

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nix dazu entdecken, entweder ist es durch ne Graka verdeckt oder nicht vorhanden :/ Auf den Sickern steht auch nur die Partnumber und Serienumber drauf :(

huch stimmt^^, da steht A2 oO

Was kann man draus schliessen?

huch stimmt^^, da steht A2 oO

Was kann man draus schliessen?

...vielen Dank ;)

Wollte einen Bios Chip bestellen weil ich mal austesten will was das machbare der Möglichkeiten ist bei meinem 680i :d

Edit:

Hab grad gesehn das hinter A2 bei dir noch o0 steht, gehört das dazu???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hier mal ein paar Impressionen vom Einbau des EVGA´s. Bin ja sozusagen ein Überläufer von "Beast" zum EVGA und kann nur sagen es hat sich bisher voll und ganz gelohnt kein gezikke bei der Installation die ersten OC Versuche lassen hoffen, bin hin und wech^^
Einziger dicker Minuspunkt is der Aktive Lüfter ;/// Der auch nicht wirklich gereglet werden kann;/

Hi,
Hier mal ein paar Impressionen vom Einbau des EVGA´s. Bin ja sozusagen ein Überläufer von "Beast" zum EVGA und kann nur sagen es hat sich bisher voll und ganz gelohnt kein gezikke bei der Installation die ersten OC Versuche lassen hoffen, bin hin und wech^^
Einziger dicker Minuspunkt is der Aktive Lüfter ;/// Der auch nicht wirklich gereglet werden kann;/

Nice! Vor Allem das Case mit dem Mora 2 dran, hast keinen Triple oben reingebracht? Coolermaster Cosmos, die erste Version, oder?

Nice! Vor Allem das Case mit dem Mora 2 dran, hast keinen Triple oben reingebracht? Coolermaster Cosmos, die erste Version, oder?

Hi,
der Tripel hätte schon ins Case gepasst, aber nur sehr sehr knapp deshalb hab ich mich für den Mora2 entschieden.
Kann dir garnicht sagen ob das die erste Rev. des Cosmos ist wie kann ich das erkennen?
Hinzugefügter Post:
@ Xare Hast du das Board bei Hardwareversand Bestellt?

nein hab´s bei MIX Computer gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
@ V8

Überhaupt nichts, keine Mail von EVGA, keine Bords, keine neuen 45nm CPUs gelistet bei den Händlern echt traurig was so abgeht im Moment oder eben nicht, was soll man dazu noch sagen V8 ?
Vielleicht wirds noch ein Wunder geben über Nacht, aber das bezweifle ich auch langsam würde mich nicht wundern wenn die neuen INTEL X48 Bretter zuerst bei den Händlern eintreffen.
Das einzige was mich heute etwas aufgestellt hat ist die news bei Funzilla zum neuen Graka Chip der im Juni angeblich gelaucht werden soll.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=6314&Itemid=1

Hoffe das daraus ne brauchbare Graka geben wird die auch mehr Dampf hat als ne Ultra. :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon bestellt V8 ? Wenn man bedenkt das die Karten jetzt gut 25% billiger zu haben sind schon nicht schlecht. Aber der Sommer mit den neuen G100 Chips kommt, sollen nach Gerüchten in etwa zu 40% schneller sein, besser da zuschlagen mit neuem 1000W NT die sollten jo auch DX 10.1 haben. :haha:

MFG

...sooo, hab heute mal mein neuen 780er Bios Chip bestellt ;)

Mal schauen was das Board mit dem so macht?! ...und wenns was macht, ob der Q9450 und das Board "gute Freunde" werden ;)

Dann gibt demnächst nur noch ein Graka Schnäppchen u gut is für die nächste Zeit ;)

@ Navi

Jo hast den schon ein Q9450 bei Dir zuhause ?

Wenn das mal gut geht mit dem Stein wechsel, ich würde es lassen sonst ist das Bord für die Tonne. :hmm:

ATI/AMD hat die Preise so in die tiefe gezogen für Grakas und CPUs meine davon werden alle noch ne Zeit lange profitieren können. :)

mfg
Hinzugefügter Post:
...Das dumme ist, das ich mir letzten Freitag, die EVGA 8800Ultra für 499€ bei alternate.de bestellt habe...

Ach Du scheisse ... das war wohl ein Griff ins Klo bei den neuen Preisen ... was sind schon 360.-Euro gegen 500.- wären bei mir glatte 230.-Fr. mehr aua. :hmm:

Ok V8 wenn Du sonst zufrieden bist mit dem 780 lass es eben, nach dem 790 kommen sicher die Nehalem NVIDIA Bords ... oder später, ist jo nicht ein muss. :)

Ich zieh es durch steige auf DDR3 und 790 um, die Option Graka ist bei mir nicht an erster Stelle dran ... wenn schon ne SSD oder zwei mit 100 Gb. ;)

Mal schauen wenn die Bretter endlich da sind, vielleicht doch schon morgen zum Lauch, den Händlern ist es doch strengstens verboten die neuen 790 aus zu schreiben bis am 18.3 und haben sie im Lager gebunkert. :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok V8 wenn Du sonst zufrieden bist mit dem 780 lass es eben, nach dem 790 kommen sicher die Nehalem NVIDIA Bords ... oder später, ist jo nicht ein muss. :)

Ich zieh es durch steige auf DDR3 und 790 um, die Option Graka ist bei mir nicht an erster Stelle dran ... wenn schon ne SSD oder zwei mit 100 Gb. ;)

Mal schauen wenn die Bretter endlich da sind, vielleicht doch schon morgen zum Lauch, den Händlern ist es doch strengstens verboten die neuen 790 aus zu schreiben bis am 18.3 und haben sie im Lager gebunkert. :lol:

mfg

Ist wieder alles hinfällig, mein Bruder nimmt meine XFX ab ! Somit bau ich nur die EVGA ein. Smit ist es kein großer Verlust, und kann mir doch das 790er zulegen ;)

Naja wenn das Board ne flatter macht kommt wieder der alte Stein rein u ab zur RMA ...ich weiß von nix mein Name ist Hase ;)

Falls es aber funktioniert u davon gehe ich extremst aus (selbe North u Southbridge) habe ich ca. 100,-Euro gespart (verlust bei Verkauf 680 zu Neukauf 780) ...dann verkauf ich mein Q6600 für 160,- und die gesparten 100,- gibt 260,- und davon bezahl ich den Q9450 der hoffentlich bald da sein wird ;)

Edit:

Hab überlegt, werd die 8800er Ultras behalten bis ein endgültiger "Knaller" von Nvidia kommt dann wird nämlich auch die 9800 GX2 wieder "spottbillig" ;)

Edit:

Siehste und deswegen mach ich den Umbau mit dem Bios Chip ;)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628908

Zuletzt bearbeitet:
A jo dachte schon Anni und ich seien die einzigen ...yau... die eins holen, Dein Bruder macht nichts falsches mit dem 780, ist auch ne gute wahl sicher. Die scheiss warterei auf das 680 Upgrade geht auch nicht voran seit heute stehe ich aber schon mal auf Rank 10, oder werde ich wohl ne Mail bekommen für ein Upgrade auf den 790 weil ich schon so lange drauf warte und mal angefragt hatte ob das gehe, aber auch nie ne Antwort drauf bekommen. ??? :hmm:;)

@ Navi

Was willste mit ner 9800 X2 vielleicht ein Quad SLI ... och nein das lief auch nicht richtig mit den 7950 X2 und ging in die Hose ... zu heute immer noch Treiber probs om feinsten, wurde alles gesagt glaube schon. ;)
Schade um das Bord wenns so kommen sollte, und wenns nicht geht, verkaufst den Q9450 wieder, oder was ? :hmm:

Was mit einem Abit geht heist nicht das es auch mit dem EVGA geht, sei da nicht zu optimistisch gell.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Navi

Was willste mit ner 9800 X2 vielleicht ein Quad SLI ... och nein das lief auch nicht richtig mit den 7950 X2 und ging in die Hose ... zu heute immer noch Treiber probs om feinsten, wurde alles gesagt glaube schon. ;)
Schade um das Bord wenns so kommen sollte, und wenns nicht geht, verkaufst den Q9450 wieder, oder was ? :hmm:

Was mit einem Abit geht heist nicht das es auch mit dem EVGA geht, sei da nicht zu optimistisch gell.

mfg

Neee wenns nicht so funzt wie bei Abit gibts wohl oder übel doch noch ein 780er ;) ...790er fällt weg weil mir der Umstieg auf DDR 3 noch zu "exclusiv" ist ;)

Edit:

Wir werdens hier erfahren was die GX2 so alles anstellt ;) ...auch im SLI, denn drüben im Thread hat der " Rabbit " 2 Stück gekauft: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8553592&posted=1#post8553592

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh