[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das Bord hier hätte wäre heute Abend schon alles umgebaut samt WK und allem mal schauen was ich für ne Antwort Mail bekomme werde wohl noch versuchen ber EVGA direct zu bestellen.

Update

So mein Bord ist bestellt, ich habe fertig. :teufel:

mfg


...wieso gründen wir hier nicht nen Sammelbesteller, von dem aus dann jeder sein Board bekommt???

Wär doch mal ne Idee für nen "neuen" Thread ;)

Übrigens gibts seit ein paar Minuten bei EVGA schon das STEP UP Program auf die neue 9800 GX2, siehe: http://www.evga.com/splashpage.asp
und: http://www.evga.com/articles/396.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SOLDIER, wo hast du bestellt? In den USA kostet das Teil ca. 350 Dollar wären umgerechnet ca. 220€ und in Franken ca.346CHF :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei KM da weiss ich das ich es auch einmal bekomme, Navi und wer soll das alles Managen bitte schön Du vielleicht ?

Schätze das Bord wir nächste Woche hier eintreffen.

mfg
 
Bei KM da weiss ich das ich es auch einmal bekomme, Navi und wer soll das alles Managen bitte schön Du vielleicht ?

Schätze das Bord wir nächste Woche hier eintreffen.

mfg

Hmmm... jo wenn mir meine Bank mal eben 300.000,- Euronen vor legt gern ;)
Hinzugefügter Post:
dann wünsch' ich dir viel Erfolg dabei und kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat :)

Natürlich berichte ich, werd auch versuchen Fotos davon zu machen ;)

...shit dann muss ich ja meine Bastel Bude aufräumen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Für die ganzen "Ironiker" unter euch, vielleicht solltet ihr das: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=154897&page=3 mal lesen um zu verstehn was Hardware wirklich vertragen kann ;)

Hatte übrigens auch schon Grakas die komplett unter Wasser standen, dann trockengeblasen, paar 0,25mm Leiterbahnen und die Verbindung vom Oberdeck durch das 14 lagige PCB zum Unterdeck nachgelötet, eingesteckt, Bios gleich beim ersten Start neu aufgespielt und siehe da, rennt als wär nix gewesen ;)

Besonders die 8800er GTX und Ultras sind seeehr robust gebaut ;)


PS. ...die Bilder in dem Artikel sind das interessante ;) (so wird das bei mir aber niemals aussehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ V8

Da ist es noch teuerer hab meins bei KM für 320.- bestellt, in CH ned lieferbar nach wie vor, dachte ich mir schon, mal schauen wenn der Postmann klingelt bei mir. :drool:

Was für Ram hast Du dazu ? :hmm:

Der Test bei CB ist doch gut ok performens wie ein X38 das reicht doch aus. :p

FSB 1600 an 1T fahren. :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SOLDIER

hab noch keinen RAM bestellt, ich will die 2000er Domis haben mit dem EPP ;)
 
Die werden wohl zuerst bei euch zu haben sein lange bevor je ein Kit bei uns bestellt werden könnte, die Kingston hatten jo auch ein Kit der auf dem EV 2133 hinlegte, da wird sicher noch anderes kommen ich warte Mushkin ab was da noch kommt ...
Ein 4Gb Kit Redlines DDR3 wäre zu perfekt ey zudem sie noch zu moderaten Preisen produzieren können was man beim DDR2 von ihnen sah. :p

mfg
 
@SOLDIER also ich persönlich würde ja lieber auf mehr speicher als auf höher getakteten spiciher setzten, und deswegen würde ich diese hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a320508.html
kosten nur 260€ und sind 4gig mit 1600er taktung. außerdem denke ich das die sich auch locker auf 1800 takten lassen.
abgesehen davon bringt der höher getaktete speicher nichts, da der fsb limitiert .
siehe hier: http://www.3dcenter.de/artikel/2007/06-28_a.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist klar keine grosse verbesserung aber auch keine verschlechterung die frage stellt sich für mich wie das alles im Endeffekt zusammen läuft, der Corsair hat aber happige Timmings ey an 1600 doch 9-9-9-24 meine 1800 haben 8-8-8-20 so hab ich doch Low Timmings drauf wir werden sehen wenn alles zusammen gebaut läuft in der Kiste. Glaube ja nicht das ich das Bord noch vor Osternferien hier habe. Die hängen jo auch paar Tage ab und haben frei. :hmm:

mfg
 
@Flappsack

Hab in deiner Sig. gelesen, willst nen Q9450 und hoffst der geht auf 4Ghz?!

Will ich ja auch, hab gestern aber irgendwo ein Test der CPU gelesen wo sie eine FSB Wall hatte und nicht über 3,6Ghz zu betreiben war :(
Vielleicht sollten wir erstmal die 2. Revission abwarten???
 
Tjo, das hat intel schon so gedreht das die nich auf 4Ghz gehen, sonst kauft ja keiner mehr ihre extreme prozessoren, der einzige der die 4Ghz schaffen könnte is der q9550.
 
@Navigator1 ich denke auch nicht das der auf 4ghz gehen wird, weil der fsb vorher zu machen wird.aber war ja klar das intel das so einrichtet das nur die extreme editions die 4ghz und mehr schaffen.
 
Ich weiß ja nicht obs schon einer mitgekriegt hat, aber bei EVGA gibts wieder das STEP UP Programm, aber diesmal mit 4 Monaten Gültigkeit und für Upgrades von:

780i SLI auf 790i SLI

und:

Grafikkarten inerhalb 4 Monate alt auf 9800 GX2
 
also wenn ich mir das Board hole, werde ich es mal mit den CellShock PC3-14400 CL8 KIT
Speicher versuchen. Was glaubt ihr, wie sich der QX9770 auf dem Board bewähren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Navigator1

Ich weiß ja nicht obs schon einer mitgekriegt hat, aber bei EVGA gibts wieder das STEP UP Programm, aber diesmal mit 4 Monaten Gültigkeit und für Upgrades von:

780i SLI auf 790i SLI

und:

Grafikkarten inerhalb 4 Monate alt auf 9800 GX2



also warte ich bis ich das 780er vom step-up bekomme ( nutze es 2 monate ) und schicks dann ins nächste step-up für das 790er......:shot:...war nur spaß :p

gruß silverblade
 
Ich weiß ja nicht obs schon einer mitgekriegt hat, aber bei EVGA gibts wieder das STEP UP Programm, aber diesmal mit 4 Monaten Gültigkeit und für Upgrades von:

780i SLI auf 790i SLI

und:

Grafikkarten inerhalb 4 Monate alt auf 9800 GX2

Link zum stepup auf das 790i??? finde es auf der page nicht :-)
 
Das gibs nich das Step up, aber Navi macht sich ja sein eigenes step up, nämlich erst das 680 auf 780 und dann 780 auf 790 flashen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh