[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Navi

Hier hab ich ne Liste gefunden wo man sieht welche CPU wo drauf läuft, das sicher bist. :)

Liste: cpu.jpg

mfg
 
@V8

Jo hab sie schon gesehen sehr nice der Preis sicher auch, mal abwarten wenn die überhaupt lieferbar sein werden. Echte Hardcore Dominas. :haha:

mfg
 
.......find den Preis bei EVGA für das Upgrade schon sehr knackig zum Vergleich zu manchen Onlinehändlern das wird sich denk ich doch noch anpassen oder?
 
@xare

Jo EVGA läst sich den guten Support oder Upgrade unter anderem beim Preis eines Produktes mit zu bezahlen, Du möchtest wohl vom 680 zum 780 kommen, ich könnte nicht so lange warten deshalb hab ich gleich das XFX genommen und das EVGA 680 steht bei mir schon die längste Zeit auf der Upgrade Seite ... bin gespannt wenn sie sich mal melden bei mir. :hmm:

Ein Nachteil hat die ganze Upgrade Action man muss min. 2 Bretter haben um da mit zu machen ein verbautes und eins für unterwegs. :hmm:

@V8

Bei meinem Händler gehen die Ram-Riegel die ich auch geholt habe auf einmal weg wie frisches Brot, alle Welt will auf einmal DDR3 haben, das soll mal einer schnallen da. :eek:
Da stimmt wohl der Preis zur Leistung mehr brauch ich jo noch nicht.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@xare

Jo EVGA läst sich den guten Support oder Upgrade unter anderem beim Preis eines Produktes mit zu bezahlen, Du möchtest wohl vom 680 zum 780 kommen, ich könnte nicht so lange warten deshalb hab ich gleich das XFX genommen und das EVGA 680 steht bei mir schon die längste Zeit auf der Upgrade Seite ... bin gespannt wenn sie sich mal melden bei mir. :hmm:

Ein Nachteil hat die ganze Upgrade Action man muss min. 2 Bretter haben um da mit zu machen ein verbautes und eins für unterwegs. :hmm:



mfg

Hi SOLDIER,

jep das merkt man das sich EVGA Support und Upgrade was kosten läßt, aber zum Glück hört man ja nur gutes vom EVGA SUpport und das Upgrade Programm is auch nice.
Ich hab ein EVGA 780i seit ner Woche verbaut siehe Sig. bin bis jetzt voll zufrieden, werd mich die Tage mal an´s OC´en machen mit großer Hoffnung das mein Quad mit weniger Zicken zum OC´en geht wie auf meinem Abit "Beast" da war bei 3,6GHz Schluss.
Mich hate es eigentlich nur interessiert was das Upgrade auf das 790i kosten würde, aber wie ich zugeben muss is es mir noch zuviel. Hab zwar auch schon wieder ein bisserl Hardware Geld in der Schubblade liegen, aber dass is mir dann doch noch einen Taken zuviel vorallem da die DDR3 Ram´s auch nicht gerade günstig sind. Wenn ich ehrlich bin, bin ich atm eher unentschlossen mein eigentlicher Plan war:
Das ich erst abwarte bis die Preis für DDR3 moderater sind, und ich erst meine Hardwarekohle in neue Grakas investier, aber bis der G100 mal kommt das kann noch dauern denk ich, werd erst mal abwarten bis ne Woche vor Schluss des Upgrade Programms und es dann nochmals überdenken das ganze.

PS:
Noch ein paar Fragen an die OC´ler des EVGA´s in Verbindung mit nemk Quad, hab an folgendes Setup zum OC´en gedacht.

VCore: 1,4 bis 1,55 V
2,2V RAM
1,4V FSB
Auto SSP
MCP 1,525V
HT 1,25V
Werd am Anfang den Standart Multi nehmen von 10 und mal schauen ab wann die FBS Wall kommt, evt werd ich noch mitm 9er Multi rumspielen aber mal sehen was Standart mäßig geht. Gibts da von euch noch Tip´s bin für jeden dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
xare

Hab da wohl etwas falsch verstanden zuerst, jo muss Dir Recht geben der Umstieg von 780 zu 790 hat mich alles Ram und Bord zusammen 1 glatten Tausender Fr. gekostet, man muss schon ein Stück daneben sein oder Hardware Fetisch haben um so ein bazen zu investieren ok man bekommt auch etwas, ich wechsel in erster Linie wegen meines QX 9650 der läuft aber auch auf dem 780 neben bei gesagt.
Wenn nicht gleich die Kohle über hast und nicht sicher bist für Dein Gefühl warte erst noch etwas ab die Preise werden sich schon noch etwas einpendeln auch beim Ram. In einem bis zwei Monaten sieht es alles ganz anders aus und wir haben auch ne andere Situation am Markt. Die alles gleich wenn es neu ist kaufen haben sicher am meisten Wertverlust mit ein zu berechnen nur tut es dennen eben weniger weh es zu kaufen. ;)
Das 790 ist schon ne klasse für sich deshalb der hohe Upgrade Preis ... find ich aber auch daneben wenn man fast ein neues Bord Upgraden möchte. :hmm:
Ich meine auch zuerst werden die Händler beliefert da kann man am meisten verdienen, sehe ich auch ein will jo mein Zahltag auch am Ende des Monats haben. Vielleicht das Bord ein Monat aus dem Upgrade nehmen, danach neu einsetzen und schauen wie hoch der Preis da zur Zeit ist, ein anderen Tip kann ich Dir auch nicht geben, das könnte man probieren. :)

Ne die CPU die Du hast habe ich leider nicht, hatte keine aus der 65nm Quad Serie.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ne gute Einstellung das man dabei bleibt was man sagt, was dabei raus kommen mag. :)
Wenn es wirklich gehen sollte oha, da sind wir alle platt hier. :eek:

mfg
 
Find ich ne gute Einstellung das man dabei bleibt was man sagt, was dabei raus kommen mag. :)
Wenn es wirklich gehen sollte oha, da sind wir alle platt hier. :eek:

mfg

...naja wenns funktioniert hab ich für 15,-Euro ein 780er Board :haha:

Somit reell das 780er übersprungen und so gegen Weihnachten darf dann das 790er bei mir einziehen, zusammen mit seinen besten Freunden DDR3 und Nvidia GT200 (alias G100) :lol:

...oh man die 9800 GTX ist schon gelistet: http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=162&products_id=703 ...da kauf ich übrigens gern meine Karten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ein Versuch ists Wert, getestet wurde es hier noch nicht, jo im Juni die neue Gen Karten zuerst der G100 was da kommen mag. Die 9800 GTX macht mich nicht wirklich an wie auch die X2 obwohl die 7 Mainbord Serie auf Quad SLI ausgelegt ist, da müsste min 1KW NT rein das reisst aber da ganz schön am Strom wenn er durchläuft, das schreckt mich noch am meisten ab im Moment. :hmm:

mfg
 
Toll, das Flagschiff kommt sogar schon im SOMMER ;) ...geil, dann haben sie zum Jahresende wenigstens nen vernünftigen Preis ;)

Das hab ich grad eben auch drüben im Graka Speku Thread gepostet:

Sooo Leute, bleibt gaaanz ruhig, kauft gar nix jetzt und spart euer Geld bis nach JUNI/JULI

Denn dann wird der GT 200 CHIP das Licht der Welt erblicken!!!

Aussage eines Insiders: " Nvidia hat offenbar momentan soviel in der Schublade liegen, das sie Neuvorstellungen machen können wann sie wollen, man müsse ja auch auf den R 700 vorbereitet sein"

HIER ZUM NACHLESEN: http://www.ht4u.net/news/1488_cebit_...0_in_den_markt
 
...@ Navigator1, muss das sein mit den Fettschrift, und nun auch noch in Tuntenlila? ...

:lol:..."Tuntenlila"...Volltreffer V8 hab jetzt noch krämpfe im Bauch ... :lol:

Hoffentlich werden die Hersteller auf die User schnell reagieren und die Kits auch als 4Gb bringen, und hoffentlich bezahl bar in 1 - 2 Monaten. Das intresante hier ist, ich fragte im Corsair Haupthread nach wenn ob die neuen DDR3 Riegel den EPP2 haben ? .. da sagte man mir das gibts noch nicht, und siehe da was ist das den ... das war wohl wieder die schweige Taktik der Hersteller. Ich glaube auch das es bald Riegel geben wir die locker 2200 oder mehr laufen mit Hammertimmings, warten wir noch etwas, das wird kommen. ;)
Das wäre der Overkill für DDR3 und ne echte Herausforderung. :)

mfg
 
SRY für OT

@ Navigator1, muss das sein mit den Fettschrift, und nun auch noch in Tuntenlila?

@ SOLDIER -> http://www.corsair.com/_datasheets/TW3X2G2000C8DFNV.pdf einfach nur hammer ;)

Gruß

Ist das so besser???

Sag mal V8 hast du dich in dem Forum hier angemeldet um auf anderen rum zu hacken???

Mach doch bei den Forenbetreiber den Vorschlag das sie sämtliche Funktionen was Schrift angeht abschaffen, dann brauchen sich auch keine Spießer mehr darüber aufregen und die anderen denen es gefällt durch "bunte Seiten" für etwas abwechslung zu sorgen wissen dann auch gleich in "welcher Art Forum" sie sich befinden!!!
 
@Navi, ich hab nichts gegen die Schrift, geschweige gegen dich, es nervt, wenn 8 von10 Beiträgen deinerseits in Fettschrift geschrieben wird. Warum? Was bringt das? willst damit auffallen?

Wenn du dich beruhigt hast, kannst dich ja melden, dann nimm ich dich von der Ignorier-Liste wieder runter...

@ SOLDIER, Soviel ich weis wird das EEP2.0 nur DDR3-2000 unterstützen, wie es mit weiteren RAM's aussieht, weis man nicht. Es wird mit Sicherheit mehr kommen, aber für den Anfang sind 2000er glaubig erstmal genug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagte es jo noch anständig hab auch schon schlimmeres gelesen vertragt euch wieder ok, ne echt schreib einfach normal wie alle anderen auch und gut ist, ned wenn ein Mod reinschaut und alle Deine Posts sieht, auf einmal gelöscht, es kostet jo nichts das Forum hier also sollten wir mit diesem Platz etwas Sorge tragen so denk ich darüber ich brauche die Fettschrift eigentlich selten bis gar nicht. Kann es besser lesen in der normal Schrift weil über die Jahre hab ich mich daran gewöhnt. ;)

V8 Das 790 Ultra packt aber mehr ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDDIER

Hab da wohl etwas falsch verstanden zuerst, jo muss Dir Recht geben der Umstieg von 780 zu 790 hat mich alles Ram und Bord zusammen 1 glatten Tausender Fr. gekostet, man muss schon ein Stück daneben sein oder Hardware Fetisch haben

.....hehe das kommt mir bekannt vor^^ der Hardware Fetisch;/, aber wie schon gesagt atm bin ich eher unschlüssig, aber wie ich weiter unten im Thread lesen konnte, hat mein warten ein Ende:)

Vielleicht das Bord ein Monat aus dem Upgrade nehmen, danach neu einsetzen und schauen wie hoch der Preis da zur Zeit ist, ein anderen Tip kann ich Dir auch nicht geben, das könnte man probieren.

Ist das möglich das ich mein MoBo für ne Gewisse Zeit aus dem Upgrade Programm nehme, das wäre schon sehr nice, kanns mir aber fast nicht vorstellen, aber ich werd mal beim Support anfragen.

@Navigator1

Toll, das Flagschiff kommt sogar schon im SOMMER ...geil, dann haben sie zum Jahresende wenigstens nen vernünftigen Preis

deine Infos lassen mein Herz höher schlagen;) Das halte ich noch aus bis zum Sommer, und es erleichtert mir die Entscheidung evt dem 780i noch ein wenig treu zu bleiben. Bin echt mal sehr gespannt auf diesen Chip;)))
 
Er sagte es jo noch anständig hab auch schon schlimmeres gelesen vertragt euch wieder ok, ne echt schreib einfach normal wie alle anderen auch und gut ist, ned wenn ein Mod reinschaut und alle Deine Posts sieht, auf einmal gelöscht, es kostet jo nichts das Forum hier also sollten wir mit diesem Platz etwas Sorge tragen so denk ich darüber ich brauche die Fettschrift eigentlich selten bis gar nicht. Kann es besser lesen in der normal Schrift weil über die Jahre hab ich mich daran gewöhnt. ;)

V8 Das 790 Ultra packt aber mehr ...

mfg

...hmmm das brauchte doch nicht viel Platz?! ...Schrift verbraucht doch nix?!?

Naja ich bin halt ein Mensch ders nicht unbedingt "einheitlich" um sich rum braucht, ich mags lieber bunt und abwechslungsreich! ...und jetzt darf ich das auch nicht mehr :(

Und du meinst ich soll jetzt zu V8 "kriechen" und mich entschuldigen, wo er mich "praktisch" als "Tunte" bezeichnet hat ...denn Tuntenlila kann ja nur von selbigem produziert worden sein ne... :-[
 
@xare

Jo frage mal an kostet jo nichts, berichte dan hier.

@Navi

Komm endlich auf den Boden und fertig. Übrigens sollche infos wie der Link zu XS zum Bord mit den hochaufgelösten Bilder find ich sehr nice ehrlich, sollche infos kannste sehr gerne posten wenn gefunden das gefällt den Leuts doch hier. Genau die Einstellungen die mir im Kopf rum schwebten die 10 x 450 fahren auf dem Ultra mit 1800 hamma. ;)

Will das Brett endlich verbauen, das dauert wieder. :hmm:
V8 hat Deine Schrift als sollches beschrieben nicht Dich oder Du warst gemeint damit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wart jetzt eigentlich nur noch drauf das V8 die Tunte zurück nimmt, dann entschuldige ich mich im Gegenzug das ich seine Augen überstrapaziert habe ;)
 
@SOLDIER seit dem ich die pics gesehen habe, denke ich das du die 450 auf jeden locker schaffen müsstest, da das mb auch noch mit nem fsb von 550 stable lief.einfach nur crank

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde zum testen sicher auch mal den E8400 rein setzen ... :drool:
Das 780 hätte schon so gebaut sollen sein tjo.

@ Flapp

jo wenn der Ram es mitmacht den man hat sicher schon. :)

@ Navi

Sehe es nicht so extrem eng an und gut ist. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER seit dem ich die pics gesehen habe, denke ich das du die 450 auf jeden locker schaffen müsstest, da das mb auch noch mit nem fsb von 550 stable lief.einfach nur crank

mfg

dito.....sollte auch noch deutlich mehr drinne sein. Flapp du kommst wie gerufen, kannst du mir mal bei gelegenheit deine Bios Settings Posten wie du deinen Q6600 Oc´t hast, schon mal ein dickes Danke vorab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh