Hi access1979,
ich denke mit deiner Wahl des E8500 und des 780i bis du gut bedient zum OC´en, die C2D haben atm mehr Potenzial zum OC´en wie ein Quad bzw. sie zicken auch nicht so herum wie ein Quad und benötigen auch nicht soviel VCore was immer gut is zwecks Kühlung des ganzen.
Wenn du die Wahl zwischen LuKü und WaKü hast würde mir die Entscheidung sehr leicht fallen, und im Hinblick auf dein OC vorhaben ist es nie verkehrt das Silicium kühl zu halten
Zu deinen Fragen:
Denke du hast gute Chancen das dein Sys Stabil läuft.
Ja 4 GHz sollten möglich sein, hatte schon meinene6850 auf dem 680i mit 4GHz laufen.
Jepp die WaKü is ausreichend zu CPU Kühlung.
CoD 4 kannst in Max. zoggen Crysis nicht möglich in Max.
@Flapp
Dass sind wirklich sehr gut Temps für den Q6600@1,61V@3,8 GHz mit LuKü Respekt. Dein Sys läuft atm unlinked??????????
Hinzugefügter Post:
Wenn ich mir jetzt 2 Ultras reinbauen würde oder die 9800GX2 meinst du damit ginge Crysis auf dieser Auflösung und alles auf max^^
Achja und danke für die Infos
.....also ich würde an deiner Stelle noch warten mit dem Graka kauf, da die X2 nicht wirklich der Renner ist da solltest du lieber bis in den Sommer warten bis der G200 aka G100 Chip kommt, da schlag ich dann auch zu kanns schon gar nicht mehr erwarten^^
Nein Crysis wird auchn icht mit 2 Ultras oder Quad SLI nich auf max. Details laufen also warten, bzw. bleib bei den gts und im Sommer umsteigen.