[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, der navi möchte eben der Industrie ein Schnippchen schlagen und bastelt sich sein eigenes 790i Board, welches dann auch mit DDR2 läuft :fresse:
 
ja der Navigator traut sich was, vielleicht muss ich bei meinem 680i Board auch noch den Lötkolben schwingen :d
 
@Navigator1 wo hast du denn das 780i to 790i upgrade gesehen?

Also auf der Startseite: http://www.evga.com/splashpage.asp waren, bzw. sind beide drauf, nachdem ich mich durch paar weiterführungslinks geklickt hatte musste ich mich einloggen und dann war da eine Seite mit Upgrade to 9800 GX2 in der oberen Bildschirmhälfte und Upgrade to 790i SLI in der unteren bildschirmhälfte und jetzt wollt ich nochmal drauf u dann kam ein weisser Bildschirm mit der Meldung: We are currently working on this page.

Zu finden hier: http://www.evga.com/stepup/

...vielleicht haben sie sichs nochmal überlegt wegen zu vieler Anfragen und machen jetzt erst mal nur die Grafikkarte, weil die wohl nicht so doll übern Tresen geht?!
Hinzugefügter Post:
ja der Navigator traut sich was, vielleicht muss ich bei meinem 680i Board auch noch den Lötkolben schwingen :d

...ja wenn ich mir die ironischen Posts vor dir so anschaue, mal ne kurze Erklärung:

Das Board von mir, welches grad mal ein halbes Jahr alt ist bringt im Verkauf vielleicht grad noch 80,- Euro und wenn ichs schrotte und ein neues holen muss machen die 80,- Euro die Suppe auch nicht dicker :haha:

Wenn aber alles funktioniert brauch ich kein 320,- Euro teures neues Board u auch kein dazugehörigen 500,-Euro teuren DDR3, was soviel bedeutet wie das ich dieses Jahr paar gehörige Euros für die Urlaubskasse hab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board von mir, welches grad mal ein halbes Jahr alt ist bringt im Verkauf vielleicht grad noch 80,- Euro und wenn ichs schrotte und ein neues holen muss machen die 80,- Euro die Suppe auch nicht dicker :haha:

stimme dir da zu :bigok:, ist ja echt zum heulen, wenn man sieht was man für die Platinen heute noch dafür bekommt.
Die Posts davor, ja o.K du hast es ja sportlich genommen und ein bißchen Spaß muss auch mal sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehtn das mit dem Step Up ? Muss man da das alte Board erst hinschicken und bekommt dann das neue ? Das dauert doch ewig und drei Tage, oder ? Und länger als 2 Tage ohne Rechner halt ich nicht aus :d
 
@Riplex du überweißt das geld, schickst das alte mb ein, und sobald sie das haben kriegst du dein 790i.also lange ohne pc stehst du nicht da,da du in eine warteliste kommst und erst dann dein mb einschicken kannst, wenn du aus der warteliste raus kommst.der versand dürfte dann so ca. 5-7 tage dauern.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Schweiz nach wie vor keine 790 gelistet bei den Händlern, ok um das 780 auf 790 zu Upgraden muss man erst mal das 780 da regestriert haben und das 780 von EVGA hab ich noch nicht geuppt.

@ Flapp

Jo das sind die richtigen Ram Riegel nur ab wann werden die wohl zu haben sein, wir werden sehen andere Hersteller werden auch noch in kürtze ihre Produkte auf den Markt schmeissen. :)

mfg
 
@ SOLDIER & Flapp,

irgendwie kapier ich das nicht mit dem Upgraden nicht ganz, hab mein EVGA 780 brav bei EVGA registriert, aber ich kann da nix finden zum Upgraden.......ich steh wohl wieder aufm Schlauch^^

hier die Reg. =>

evga_reg.jpg
 
@xare setz mal bei do you agree... usw einen haken rein und lass den ersten da wo er ist,danach kannste auf den button start new stepup klicken und das upgrade auf das 790i auswählen.
gruß
@SOLDIER joa die ocz´s haben schon nen geilen takt und atm die besten timings, nur musste für 4gig wahrscheinlich mehr als 1000€ bezahlen:-[ und außerdem denke ich das sich mehr speicher eher lohnt als hoch getakter speicher, da der fsb sowieso maßlos mit der speicherbandbreite überfordert sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GCB_H-CAN damals als ich noch das 680i hatte da gab´s fast jeden monat ein neues bios update,aber mitlerweile denke ich das die nicht mehr viel an dem p03 bios ändern werden weil seit über 2monaten kein neues mehr raus kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER joa die ocz´s haben schon nen geilen takt und atm die besten timings, nur musste für 4gig wahrscheinlich mehr als 1000€ bezahlen:-[ und außerdem denke ich das sich mehr speicher eher lohnt als hoch getakter speicher, da der fsb sowieso maßlos mit der speicherbandbreite überfordert sein wird.

Jo für den Anfang brauch ich doch nicht mehr als ein Kit mit 2Gb ok ich hab die Option hoch OC gewählt weil ich die 1800 FSB brauche, ich meine und davon bin ich überzeugt das ich so den QX9650 von mir mit 10 x 450 an 4 x 4.5 Ghz auf dem Ultra zum laufen bring das sollte es packen, höher besser. Später erst wenn die Preise für DDR3 richtig unten sind hole ich mir ein anständiges 4Gb Kit die im Moment preislich immer noch nicht intresant sind zu kaufen, lebe jo nicht auf einem fremden Stern. ;)

Du hast aber schon gelesen bei CB das der Nortbrigh Chip fürs Ultra neu entworfen wurde das so die Grakas und FSB anders angebunden wurden für höhere stabiler OC ? Das normale 790I SLI hat es nicht. :hmm:

Ich lass mich jetzt nicht verrückt machen und werde auch alles in ruhe zusammen bauen, testen und werde auch berichten hier was so drin liegt.

Stand der Dinge: 790 Ultra bei KM reseviert, warte nur auf die versand bestätigung, habs per Vorkasse Banküberweisung bestellt. Meine bis Ende nächster Woche hab ich es hier, zum Glück hab ich gleich in DE bestellt die Teile sind hier ned lieferbar. :)

MFG
 
@SOLDIER na kla habe ich den test gelesen und natürlich auch das man auf dem board jetzt besser takten kann.mit dem ultra müsstest du locker 500er fsb packen.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo für den Anfang brauch ich doch nicht mehr als ein Kit mit 2Gb ok ich hab die Option hoch OC gewählt weil ich die 1800 FSB brauche, ich meine und davon bin ich überzeugt das ich so den QX9650 von mir mit 10 x 450 an 4 x 4.5 Ghz auf dem Ultra zum laufen bring das sollte es packen, höher besser. Später erst wenn die Preise für DDR3 richtig unten sind hole ich mir ein anständiges 4Gb Kit die im Moment preislich immer noch nicht intresant sind zu kaufen, lebe jo nicht auf einem fremden Stern. ;)

Du hast aber schon gelesen bei CB das der Nortbrigh Chip fürs Ultra neu entworfen wurde das so die Grakas und FSB anders angebunden wurden für höhere stabiler OC ? Das normale 790I SLI hat es nicht. :hmm:

Ich lass mich jetzt nicht verrückt machen und werde auch alles in ruhe zusammen bauen, testen und werde auch berichten hier was so drin liegt.

Stand der Dinge: 790 Ultra bei KM reseviert, warte nur auf die versand bestätigung, habs per Vorkasse Banküberweisung bestellt. Meine bis Ende nächster Woche hab ich es hier, zum Glück hab ich gleich in DE bestellt die Teile sind hier ned lieferbar. :)

MFG

Ich selber habe den prozie bis 4.6 sogar 4.7 bloss mann muss extreme viel vcore geben das er diese tacktrate packet! apropo FSB 1800 mit speicher! Momentan habe ich den prozie auf 4.2 mit 1800 FSB die datentransfair von meinem rams sind sehr hoch über 11.000! Will nicht wissen was vielleicht DDR3 da anrichten wird! Wobei viele sagen das da keine vorteile sind Zwischen DDR3 und DDR2
 
Na allso werde zuerst mit dem Matrial fahren das ich hier noch habe, will jo nicht jede Woche neue andere Hardware bestellen ey. ;)

680 zu 780 Upgrade

Da stehe ich immer noch auf Rank 10, die Bretter die kommen, bekommen wohl nur die Händler zu sehen, wichtig auch ihr müsst von der Orginalrechnung ne Kopie im Setup hochladen Leuts ned vergessen sonst wartet ihr noch länger. ;)

@GCB

DDR3 hat ja entspanntere Timmings als DDR2 so gibts weniger Fehler nehme ich mal an, das was Du ansprichst war der Grund für mich zum 790 Ultra zu greifen und die neue Nordbrigh die verbaut wurde.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab´s heute bei geizhals für 260 tacken gesehen, allerdings nach kürzester zeit war es wieder weg.
mfg
€dit: und wie immer so ein schöner karton^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz, bin wieder da ;)

Wie ich lese haben ja einige den Link zum Upgrade gefunden ;) ...schade nur das es bei meinem nicht ging :( ...weil so wie ich das sehe gelten die 90 Tage (680i zu 780i) ab KAUFDATUM und ich freute mich erst u dachte ab REGISTRIERDATUM :( (das war schon paar Tage her mit dem Versuch)

Tja deshalb dacht ich mir ja auch die Sache mit dem DO IT YOURSELF UPGRADE kurz DIYSU aus :lol:

Heute kam der fertig programierte Chip, leider hab ich aber erst am We zeit "zu upgraden" :d

Weil hab seit gestern das Board meiner Sis aus der RMA bekommen und bin auf der Baustelle jetzt!

Ich bin erstaunt über die Fähigkeiten eines "billig PC´s" ...hab ihn extra günstig zusammengestellt weil sie keine große Performance braucht, aber das was ich jetzt erleben musste bei einigen Tests (spaßeshalber) treibt mir die Tränen in die Augen :(

das Board ist das neue Asrock "Penryn" (also mit Unterstützung für die neuen CPU´s) mit FSB > 1600
Die CPU jedoch ist der "Knaller" ...die E2160 mit 2x 1800Mhz auf 1,25 V
Und Ram ist der GEIL DDR2 >800 mit 5-5-5-15

So, der Ram ging leider weniger gut, lediglich 850Mhz waren drinn :( ...aber dafür bin ich bei der CPU fast in Ohnmacht gefallen, auf Anhieb 2660Mhz, danach Spannung leicht erhöht auf 1,275 und easy auf 3000Mhz gefahren, dann nochmal den Hahn aufgedreht und gleich auf 1,325 V dann ging sie bis auf 3330Mhz und bei 1,375 auf 3500Mhz :eek: ...also mal eben fast 100% Leistungssteigerung!!!

Hab Everest dann mal laufen lassen und Core 2 Extreme & co sehen kein Land mehr :d
 
...ich brech ja jetzt ab, hab bischen auf Evga rumgestöbert u da gibts MODRIG da kann man mit 1000 $ gesponsert werden wenn man sein Sys präsentiert (natürlich nur EVGA) ...da sind Kisten prämiert die ich vor paar Jahren mal hatte :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh