Jo für den Anfang brauch ich doch nicht mehr als ein Kit mit 2Gb ok ich hab die Option hoch OC gewählt weil ich die 1800 FSB brauche, ich meine und davon bin ich überzeugt das ich so den QX9650 von mir mit 10 x 450 an 4 x 4.5 Ghz auf dem Ultra zum laufen bring das sollte es packen, höher besser. Später erst wenn die Preise für DDR3 richtig unten sind hole ich mir ein anständiges 4Gb Kit die im Moment preislich immer noch nicht intresant sind zu kaufen, lebe jo nicht auf einem fremden Stern.
Du hast aber schon gelesen bei CB das der Nortbrigh Chip fürs Ultra neu entworfen wurde das so die Grakas und FSB anders angebunden wurden für höhere stabiler OC ? Das normale 790I SLI hat es nicht.
Ich lass mich jetzt nicht verrückt machen und werde auch alles in ruhe zusammen bauen, testen und werde auch berichten hier was so drin liegt.
Stand der Dinge: 790 Ultra bei KM reseviert, warte nur auf die versand bestätigung, habs per Vorkasse Banküberweisung bestellt. Meine bis Ende nächster Woche hab ich es hier, zum Glück hab ich gleich in DE bestellt die Teile sind hier ned lieferbar.
MFG