Reg Cleaner
Seit wann gilt diese Regel den ? Ne ich bearbeite von jeder Karte die ich habe das Bios, teste aus wie weit die Karte geht und schreib mal eben ein neues drauf. Jo V-Mod hatte ich auf der einen Ultra drauf, bin zum Fehrnsehr Techniker der lötete mir den schnell an für 10 Kröten ey.
mfg
Ahoi Zusammen,
@SOLDIER
Wie meinst du das du bearbeitest jedes Bios deiner Grakas? Meinst du damit du Flasht eine neue Bios Rev. Des Graka Hersteller druff? Oder änderst du jede Bios Rev. Dahingehend das du den VMod integrierst, was aber keinen Sinn ergäbe? Was für ein Teil hat dir dein Fernseher Techniker den da für den VMod angelötet? Da bin ich ja mal froh, das ich an meine GT´s nix anlöten muss um einen VMod zu realisieren^^
Hab ja die Tage meinen Q6700 auf dem 780i ein wenig gekitzelt, und ich muss sagen zwischen meinem alten 680i, und dem neuen 780i liegen Welten was das OC´en angeht mit dem Quad. Aktuell läuft mein Q6700@3,8GHz@1,593VCore@Prime stable, ich hatte bei meinen bisherigen OC versuchen auf dem 780i noch keine FSB Wall bzw. ein nicht anlaufen des Sys gehabt, das läßt hoffen das noch mehr geht.
Hab mal ne Frage zur VCore welcher Wert stimmt nun der Ausgelesene in Vista oder der eingestellte im Bios?
Eine weitere Frage in die Runde ist:
Ich denke ich hätte die 3,8GHz auch mit einer geringeren VCore stable zum laufen gebracht. Was dafür spricht: Mein Sys ist auch mit niedrigeren Spannungen problemlos gebootet, war aber eben nicht Prime stable. Nun dachte ich mir es könnte evt. noch an den Spannungen der SPP,MCP ,HT usw. liegen, was aber dagegen spricht ist ja wenn ich die VCore anhebe wird er stable.
Deshalb habe ich die Spannungen der GTL´s im verdacht, so wie ich das richtig verstanden habe ist das einen Zusatzspannung für die einzelnen Kerne. Denk mir halt, wenn ich da jeden Kern ne gewisse Zusätzliche Spannung gebe, komm ich mit der VCore runter bzw. bekomm ihn mit geringerer VCore stable. Was meint Ihr?
Hier mal ein Pic meiner Bios Setting.
Dort seht ihr die GTL´s Lane 0 bis 3. Die stehen ja alle auf Auto, aber Lane 1 hat 110mv. Die Werte hinter den GTL´s standen bis 1,53VCore alle auf 00mv. Erst ab 1,55VCore standen da bei Lane 1 110mv, nun denk ich mir eben: Sollte ich nicht allen Kernen einfach 110mv geben. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute ich drehe blad durch mit meinen beiden Grakas also ich beschreib mal den fehler .Wenn ich SLI aktiviere im treiber menü und dann in ein Spiel gehe was SLI nutzt habe ich Bildfehler ohne ende das bild is total verzehrt als wenn die Grakas zu hoch getacktet währen sind aber auf normal level,so habs schon mit Brücke versucht und ohne nichts gebracht sobald ich SLI abschalte sind die fehler weg so hab beide Grafikkarten schon einzeln im 1 Slot laufen lassen 3DMark und Ati scan toll laufen lassen bei beiden einzeln keine fehler also schliess ich die Karten schon mal aus ,verschiedenne treiber schon probiert nichts gebracht verdammt is das board im arsch oder was is los (( ach ja hab windows XP SP2 ,ps Temps von Grakas sind in ordnung von beiden nach 20 min ati toll 76 crad
......hmmmmm stimme den anderen zu. regcleaner=> treiber nochmals neu aufsetzten und testen, sollts immer noch net funzen XP neu aufsetzen......nochmals testen evtl mal Vista testen.
Hatte im Vergleich zu meinem alten Abit 680i, absolut keine Probs bei der Installation hab auch g92 im Sli und hatte wie gesagt null Prob´s. Kann mir aber nich vorstellen das, dass Mobo defekt is.
Hinzugefügter Post:
@xare
Vielleicht das Bord ein Monat aus dem Upgrade nehmen, danach neu einsetzen und schauen wie hoch der Preis da zur Zeit ist, ein anderen Tip kann ich Dir auch nicht geben, das könnte man probieren.
Jo frage mal an kostet jo nichts, berichte dan hier.
mfg
Wir hatten ja mal darüber geredet hier die Antwort die ich euch nicht vorenthalten möchte wäre zu schön gewesen^^:
Answered By Peter T (3/21/2008 12:37:48 PM): Sehr geehrter Herr XXXX
Das Step-Up-Programm gilt ab Kaufdatum 90 Kalendertage. (Kaufdatum zählt hierbei als Tag 1.) Entscheidet man sich innerhalb dieser Zeitspanne nicht für ein Step-Up, sind spätere Upgrades nicht möglich.