[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon drauf, aber er instaliert aus irgendweinem grund nur die hälfte der tools und das sys update eben nicht ;-(
 
Hmm ok, und wie gehe ich dann mit dem image vor? Habe das wie gesagt noch nie gemacht
 
Bei NERO, oder auch bei fast jedem anderen Brennprogramm gibt es eine Option "Image-Brennen" oder so ähnlich. Also einfach Rohling rein, Image auswählen, brennen und mit der so erstellten CD booten. Dann müsste schon ein Auswahlmenü zum Flashen kommen.
 
Danke sehr hat sofort funktioniert, jetzt bin ich endlich wieder up to date ;-) Muss ich jetzt die Treiber für das Motherboard neu aufspieln?
 
In der Regel muss man das Systemtool nochmals deinstallieren und wieder drauf war bei nTune ned anders, das greift jo auch in das Bord Bios um Einstellungen zu verändern, jo würde die Treiber sicher neu machen direct x auch und gut sollte es sein. ;)

mfg
 
SLI problem (ich derh bald durch)

Hallo Leute ich drehe blad durch mit meinen beiden Grakas also ich beschreib mal den fehler .Wenn ich SLI aktiviere im treiber menü und dann in ein Spiel gehe was SLI nutzt habe ich Bildfehler ohne ende das bild is total verzehrt als wenn die Grakas zu hoch getacktet währen sind aber auf normal level,so habs schon mit Brücke versucht und ohne nichts gebracht sobald ich SLI abschalte sind die fehler weg so hab beide Grafikkarten schon einzeln im 1 Slot laufen lassen 3DMark und Ati scan toll laufen lassen bei beiden einzeln keine fehler also schliess ich die Karten schon mal aus ,verschiedenne treiber schon probiert nichts gebracht verdammt is das board im arsch oder was is los (( ach ja hab windows XP SP2 ,ps Temps von Grakas sind in ordnung von beiden nach 20 min ati toll 76 crad
 
@22

Du sagst die einzeln getesteten Karten laufen fehlerfrei nur im SLI Modus Error an Darstellung, Du hast G92 Chips das sind doch noch beta Treiber für die Karten oder irre ich mich, hatte auch mal 2 kleine 8800 GTS gingen zuerst auch nicht, ich schiebe es auf den Treiber, wirst wohl den nächsten Final abwarten müssen den sollte das gehn.

mfg
 
Quatsch, hab auch 2 8800GTS (G92) und keine fehler, werder mit XP oder Vista x64 hatte auch schon diverse treiber drauf, im moment den 169.44

Ich würd mal sagen treiber runter, regcleaner und drive cleaner drüberlaufen lassen, treiber neu drauf und wenns alles nichts hilf, XP neu drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SOLDIER, noch einmal schlafen, dann kommt (hoffentlich) mein Board ;) Bin schon richtig gespannt ^^
 
Reg Cleaner

Seit wann gilt diese Regel den ? Ne ich bearbeite von jeder Karte die ich habe das Bios, teste aus wie weit die Karte geht und schreib mal eben ein neues drauf. Jo V-Mod hatte ich auf der einen Ultra drauf, bin zum Fehrnsehr Techniker der lötete mir den schnell an für 10 Kröten ey. ;)


mfg



Ahoi Zusammen,

@SOLDIER
Wie meinst du das du bearbeitest jedes Bios deiner Grakas? Meinst du damit du Flasht eine neue Bios Rev. Des Graka Hersteller druff? Oder änderst du jede Bios Rev. Dahingehend das du den VMod integrierst, was aber keinen Sinn ergäbe? Was für ein Teil hat dir dein Fernseher Techniker den da für den VMod angelötet? Da bin ich ja mal froh, das ich an meine GT´s nix anlöten muss um einen VMod zu realisieren^^


Hab ja die Tage meinen Q6700 auf dem 780i ein wenig gekitzelt, und ich muss sagen zwischen meinem alten 680i, und dem neuen 780i liegen Welten was das OC´en angeht mit dem Quad. Aktuell läuft mein Q6700@3,8GHz@1,593VCore@Prime stable, ich hatte bei meinen bisherigen OC versuchen auf dem 780i noch keine FSB Wall bzw. ein nicht anlaufen des Sys gehabt, das läßt hoffen das noch mehr geht.
Hab mal ne Frage zur VCore welcher Wert stimmt nun der Ausgelesene in Vista oder der eingestellte im Bios?
Desktop_luxx.jpg

Eine weitere Frage in die Runde ist:
Ich denke ich hätte die 3,8GHz auch mit einer geringeren VCore stable zum laufen gebracht. Was dafür spricht: Mein Sys ist auch mit niedrigeren Spannungen problemlos gebootet, war aber eben nicht Prime stable. Nun dachte ich mir es könnte evt. noch an den Spannungen der SPP,MCP ,HT usw. liegen, was aber dagegen spricht ist ja wenn ich die VCore anhebe wird er stable.
Deshalb habe ich die Spannungen der GTL´s im verdacht, so wie ich das richtig verstanden habe ist das einen Zusatzspannung für die einzelnen Kerne. Denk mir halt, wenn ich da jeden Kern ne gewisse Zusätzliche Spannung gebe, komm ich mit der VCore runter bzw. bekomm ihn mit geringerer VCore stable. Was meint Ihr?

Hier mal ein Pic meiner Bios Setting.
Bios.jpg

Dort seht ihr die GTL´s Lane 0 bis 3. Die stehen ja alle auf Auto, aber Lane 1 hat 110mv. Die Werte hinter den GTL´s standen bis 1,53VCore alle auf 00mv. Erst ab 1,55VCore standen da bei Lane 1 110mv, nun denk ich mir eben: Sollte ich nicht allen Kernen einfach 110mv geben. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute ich drehe blad durch mit meinen beiden Grakas also ich beschreib mal den fehler .Wenn ich SLI aktiviere im treiber menü und dann in ein Spiel gehe was SLI nutzt habe ich Bildfehler ohne ende das bild is total verzehrt als wenn die Grakas zu hoch getacktet währen sind aber auf normal level,so habs schon mit Brücke versucht und ohne nichts gebracht sobald ich SLI abschalte sind die fehler weg so hab beide Grafikkarten schon einzeln im 1 Slot laufen lassen 3DMark und Ati scan toll laufen lassen bei beiden einzeln keine fehler also schliess ich die Karten schon mal aus ,verschiedenne treiber schon probiert nichts gebracht verdammt is das board im arsch oder was is los (( ach ja hab windows XP SP2 ,ps Temps von Grakas sind in ordnung von beiden nach 20 min ati toll 76 crad

......hmmmmm stimme den anderen zu. regcleaner=> treiber nochmals neu aufsetzten und testen, sollts immer noch net funzen XP neu aufsetzen......nochmals testen evtl mal Vista testen.
Hatte im Vergleich zu meinem alten Abit 680i, absolut keine Probs bei der Installation hab auch g92 im Sli und hatte wie gesagt null Prob´s. Kann mir aber nich vorstellen das, dass Mobo defekt is.
Hinzugefügter Post:
@xare

Vielleicht das Bord ein Monat aus dem Upgrade nehmen, danach neu einsetzen und schauen wie hoch der Preis da zur Zeit ist, ein anderen Tip kann ich Dir auch nicht geben, das könnte man probieren.


Jo frage mal an kostet jo nichts, berichte dan hier.

mfg

Wir hatten ja mal darüber geredet hier die Antwort die ich euch nicht vorenthalten möchte wäre zu schön gewesen^^:

Answered By Peter T (3/21/2008 12:37:48 PM): Sehr geehrter Herr XXXX
Das Step-Up-Programm gilt ab Kaufdatum 90 Kalendertage. (Kaufdatum zählt hierbei als Tag 1.) Entscheidet man sich innerhalb dieser Zeitspanne nicht für ein Step-Up, sind spätere Upgrades nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@V8

Rechne fest damit das meins gegen Ende nächster Woche eintrifft... sehe es mit der warterei jetzt etwas sportlicher ...was solls.

@xare

Zum auslesen eines Graka Bios braucht es das Nibitor Tool man kann das Bios auch nach bearbeiten mit dem, die Spannungen der NVIDIA Karten kann man aber nicht mit veränderen, das geht nur mit ATI. Deshalb werden V-Mods auf Karten gelötet mit einem Regler um die Volts höher oder runter zu schrauben. Zum flashen des Bios auf die Karte nimmst nvFlash und ein Floppy mit Diskette das wäre alles. Die Methode wird auch angewant wenn zwei verschiedene Karten von Hersteller hast damit sie mit dem gleichen Bios zusammen laufen, egal ob Du Dein eigenes oder eines anderen Hersteller nimmst und dies veränderst es geht beides. Ein Voltmeter um die Spannungen aus zu lesen der Karte sollte man noch haben. Hier findest alles was es dazu braucht bei ...

http://www.mvktech.net/

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=451806

Wer sich nicht getraut soll die Finger davon lassen sonst könnte es teuer werden gebe keine Gewähr oder Garantien auf eigenes Risiko.

mfg
 
@SOLDIER

....besten Dank für die infos zum VMod, aber diese Möglichkeit mit dem löten kommt für mich nicht in Frage. Der Vorteil dieser VMod Lösung ist das variable Einstellen der VCore, hab ich das soweit richtig verstanden? Aber es ist doch auch kein großer Aufwand das geänderte VMod Bios zu Flashen auf die alt hergerachte Weise mitm FD, geht aber auch mitm Bootbaren USB Stick^^ wie ich gesehen habe, so dauert der VMod Flash auch nicht all zu lange, und die VCores kann ich auch verändern.
Naja ich werd mir das mal die Tage durchn Kopf gehn lassen, und noch ein wenig meinen Grakas kitzeln was noch geht....und dann mal sehen.
 
Das löten ist heikel deshlb hab ich es nicht selber gemacht zu eng alles die Gefahr das etwas daneben geht ist zu gross deshalb der gang zum Profi. Der hat in der Regel das richtige Werkzeug und Matrial dazu das ich nicht habe. Die Trimmer die es braucht gibts bei CONRAD. ;)

mfg
 
SLI problem

so leute habe jetzt mal bei meinen Freund die beiden Grafikkarten eingebaut und was war gleicher fehler wie bei mir,aber jetzt was neues wenn ich die SLI Brücke weglasse is der fehler weg ,komisch also hab ich gedacht Brücke kaputt denkste ,hab mir eine neue geholt vom Freund und was is der fehler is auch mit der neuen Brücke .Also Board schliesse ich damit aus kann doch nur noch die Grakas sein
 
Hat das Mobo einen Vcore Messpunkt? Wenn ja, wo?
 
So, das sind dann wohl die ersten Selbstgemachten Bilder vom EVGA 790i Ultra SLI für diesen Thread ;)




Das Board zu testen wird wohl nicht gehen, hab keinen passenden RAM hier liegen :(
 
@Topas

Vorfreude ist schon gut, hätte das Bord doch schon viel lieber hier, jetzt über die Ostertage hätte ich etwas Zeit zum schrauben und umbauen. :)

@V8

Bin gespannt wenn Deine Rams endlich zu den Händler kommen, hoffe da geht noch mit den Preisen etwas bis dahin und auch 4Gb Kits will ich mehr sehen, da warte ich drauf. Sehr nice die Bilder kann mich nicht satt sehen. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich gerade verdammt zusammenreißen, um das Board nicht gleich zu bestellen :d

@SOLDIER, ich hätte es dir ja gegönnt, wenn du dein Board schon heute bekommen hättest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 790 Ultras sind zu genüge verfügbar, ist wohl schon so das nicht jeder eben DDR3 zuhause rum liegen hat, deshalb bleibt wohl der grosse ansturm auf die Bretter noch aus. Das wird sich aber schnell ändern wenn der Ram Preis ins Bodenlose fällt. Da war meine befürchtung das es das Ultra nicht mehr gibt sonderen nur das normale 790 deshalb gleich bestellt so hab ich eins auf sicher. :p

mfg
 
@ SOLDIER, ich selber hab bei K&M noch nichts bestellt, aber Erfahrungen von Kumpels sollen die ganz ok sein. Bisher kenne ich keinen, der mit denen ein Problem hatte ! Also ruhig bleiben ;)
 
Oh da fällt mir aber ein Stein von Herzen wenn Deine Kumpels es sagen, sind jo noch die Ostertage da zwischen hoff nächste Woche gehts voran. :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh