REDFROG
Enthusiast
Es kann aber trotzdem vorkommen.Ja richtig, Battlefield 3 limitiert an dieser Stelle, das tut es allerdings auch schon bei zwei GeForce GTX 690 im SLI. Den Wert bei 2560x1600, 4x MSAA und 16x AF müsste man sich noch einmal anschauen. Es hätte mir auffallen müssen, dass mehr als eine Verdopplung ja schon theoretisch nicht möglich sind.
Verweise da gerne auf meinen thread
Gerade auf 3 Monitoren bzw extrem hohen Auflösungen mit extremer Kantenglättung (2560 und 4xMSAA ist extrem) unter voller Belastung werden Grenzen der einzelnen GPUs überschritten, welche erst in Zusammenarbeit mehrerer GPUs effizient absolviert werden können.
Alleine kollabieren die gerne und "stolpern über die eigenen Füße" was unterm Stich Leistungsverlust bedeutet welcher nur mit Crossfire wett zu machen ist (da logischerweise mehr Zeit für einzelne - saubere - frames zur Verfügung steht).
Aber kannst es ja nochmal untersuchen Don.
In einem Extremfall waren es bei mir 8fps gegenüber 18fps im Crossfire. | (Heaven Shaders High; Tesselation Extreme, AF 16x, AA 8x, 5292x1050) | oder auch mal 62fps vs 128fps. Bei den "lahmen" Karten halten sich derartige Unterschiede in Grenzen. Die 4 TahitiXT müssen glatt 20fps+ ausgespielt haben.
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