[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Yeah - hier ist mal Überwachung gut :) na ist doch gut was frei für Rest.

Ich komm gerade etwas nicht zurecht, da ich vorhin öfters las das die D5 PWM (4Pin) die ich habe, sich nicht einfach per Aquaero 6 steuern lässt...?!

Was muss ich tun, damit die per Aquaero gesteuert werden kann?

Möchte die ungern ans MB hängen...

547e2f0e1a91a85d1cc1f2ba1889598e.jpg

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll sich die nicht steuern lassen, wird ja auch nur ein PWM/RPM Signal sein oder?

Angeblich weil das PWM Signal nicht Intel konform ist - whatever... Deshalb die Frage an jmd der das weiß :)

Hast du auch eine D5 mit PWM? Bzw weißt du was über diese Thematik?

Naja nur indirekt da ich einen AQ5 verwende und ich glaube nicht das ich eine PWM Pumpe habe, aber gute Idee da mal nachzuhacken...

Naja nur indirekt da ich einen AQ5 verwende und ich glaube nicht das ich eine PWM Pumpe habe, aber gute Idee da mal nachzuhacken...

Ach ok. Da sieht es dann wohl anders aus .

Ja, möchte vermeiden das die Pumpe nicht anspringt oder ähnliches...

Bekomme ich dann die Pumpe überhaupt mit dem ATX Überbrückungsstecker zum Laufen???

Denke schon das die Pumpe auch so läuft, irgendeine Standard Geschwindigkeit sollte ja programmiert sein, aber solange die Pumpe mit Wasser gefüllt ist sollte es kein Problem sein es zu testen..

Btw erste Teillieferungen bekommen, ca 340€... :fresse: ^^

On the road....

Die Gummibärl nehm ich!

Bei mir ist absolutes Chaos, wie soll man sich bei so einem Schreibtisch auf was anderes konzentrieren als WaKü... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Denke schon das die Pumpe auch so läuft, irgendeine Standard Geschwindigkeit sollte ja programmiert sein, aber solange die Pumpe mit Wasser gefüllt ist sollte es kein Problem sein es zu testen..

Btw erste Teillieferungen bekommen, ca 340€... :fresse: ^^

On the road....

Ich werde es mal versuchen.

Hui, goil :d

Die Gummibärl nehm ich!

Bei mir ist absolutes Chaos, wie soll man sich bei so einem Schreibtisch auf was anderes konzentrieren als WaKü... :fresse:

Hehe, bei so viel Mathematik braucht man mal ein Päusken! :)

Zuletzt bearbeitet:
3....2....1..... [emoji14][emoji879]

Test folgt gleich mal... Sorry für den Kabelsalat liebe Luxxer ;)

4e55345cc16b4daebd4a389a9846aca1.jpg

9d07f59ac547e1e24367a0ba14527824.jpg

ac110d6a620346037656776fa99040e9.jpg

Die Mora Kombi ist einfach geil, so hätt ich das auch gerne ^^

Na bitte, schaut doch gut aus, glaube kaum das es bei mir anders aussehen wird... Nice...

Wasser marsch.... ^^

On the road....

Will noch net alles an Wasser ziehen ... :/

b0bd3517abc48e61a9d519512af78be3.jpg

5b659e356c028cbc646c20a769214e24.jpg

e10c2ec961cd2df498674a5adae19734.jpg

Kann es sein, dass das genau das Problem war mit der D5 PWM? Dass sie direkt am Adapter halt auf langsamster Stufe läuft?

Irgendwie musst du da an den 4. PIN ne konstante Spannung bekommen nach PWM Vorgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das genau das Problem war mit der D5 PWM? Dass sie direkt am Adapter halt auf langsamster Stufe läuft?

Kann sein :/

Weiß net.... Mach es gerade mit einem separaten , alten Netzteil.

Hoffe mal es wird.... Noch ist das Teil net gefüllt komplett ... Also kompl dauert echt lange, dachte geht fixer.

Mache ich bereits :d

Du, wenn die Pumpe auf High ist ^^ dann sicherlich...

Edit:
Irgendwie bin ich doch froh auf 3Pin noch zu bleiben, old-school halt...

On the road....

Falls das ding @12V am Aquaero laufen würde, könntest du den unabhängig vom Rechner mit Strom versorgen und damit die Pumpe beschleunigen

Falls das ding @12V am Aquaero laufen würde, könntest du den unabhängig vom Rechner mit Strom versorgen und damit die Pumpe beschleunigen

Meinst die an den 4Pin Lüfterausgang des Aquaero 6 Pro und dann geht es flotter ???

Ohne PWM Signal wahrscheinlich niedrigste Stufe (oder sollte es da nicht eigentlich auf höchster laufen? zumindest meine Lüfter machen das). Hab in irgend nem Video gesehen, wie jemand damit keine Chance hatte, sein System zu befüllen. Aber dein Loop ist zum Glück recht simpel gehalten

Zuletzt bearbeitet:
Würde es mal versuchen, das Teil sollte ja autark steuerbar sein, gerade mit Display

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh