[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

Habt ihr alle keinen Baumarkt in der Nähe? :d Apropos, muss mir noch G48 von dort besorgen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr alle keinen Baumarkt in der Nähe? :d Apropos, muss mir noch G48 von dort besorgen ;)

Wieso das VW/Auto Kühlmittel?!?! -> sparen am falschen Ende??? :d
So ein Fertiggemisch kostet doch nicht die Welt (plus ist dann ggfs schon in der Wunschfarbe).

@Thaurial:
Ja du bist Schuld!! ^^

-> Kamst dann mit der 75% Regel aus dem MP? *hahaha*

-> Lasse dein Blech (vom Hecklüfterslot) hier kopieren und nehme dann 2x die Edelstahl-Variante daraus dann.
Wird heute vom Arbeitskollegen gefertigt und einseitig bei beiden sandgestrahlt. ^^

Ich verbaue den EKWB ZMT -> Farbe egal, keine Probleme mit Weichmachern (nur im AGB sieht ma die türkis-blaue Färbung). Von der Funktion her identisch mit den Fertig-Gemischen, und kostet mich eben wenige Cent pro Füllung ;)

G48 benutzen viele hier..

Warum lässt Du 2 Bleche machen? Wenn Du nachher 5-6 mm Blech dazwischen hast, achte darauf, dass die Mutter nicht zu breit ist, sonst bekommste das Fitting nicht mehr ordentlich in des 1/4" IG.

Ich verbaue den EKWB ZMT -> Farbe egal, keine Probleme mit Weichmachern (nur im AGB sieht ma die türkis-blaue Färbung). Von der Funktion her identisch mit den Fertig-Gemischen, und kostet mich eben wenige Cent pro Füllung ;)

Diese wollte ich auch erst nehmen, da schlicht und günstig.

Aber irgendwie geht dann das Flair der WaKü flöten, da ich gern das Wasser fliessen/laufen sehen möchte. :)
Deshalb dann gegen die ZMT entschieden... Eh Geschmackssache.

Dann natürlich fast egal was du da rein mixt. Kann mich halt nur net mit so Auto-Kühlerschutz anfreunden im PC.

G48 benutzen viele hier..

Warum lässt Du 2 Bleche machen? Wenn Du nachher 5-6 mm Blech dazwischen hast, achte darauf, dass die Mutter nicht zu breit ist, sonst bekommste das Fitting nicht mehr ordentlich in des 1/4" IG.

Ach so, wusste ich nicht wegen dem G48. Nur mal gelesen... :rolleyes:

Denke es sind dann 3-4mm Edelstahl mit dem Case eingerechnet. Aber ich achte dann drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Farbe hat es auch... ^^

Also die Auto Kühlflüssigkeit...

On the road....

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Farbe hat es auch... ^^

Also die Auto Kühlflüssigkeit...

On the road....

Stillpad hat berichtet, dass sich durch ein Unterschiedliches Mischungsverhältnis des G48 auch mehr oder weniger Trübung am Schlauch auftritt. Ich gehe in der Regel auch einfach auf Double protect und bin damit recht zufrieden. Die 16-20€ gehen in der Gesamtsumme eher unter.

Stillpad hat berichtet, dass sich durch ein Unterschiedliches Mischungsverhältnis des G48 auch mehr oder weniger Trübung am Schlauch auftritt. Ich gehe in der Regel auch einfach auf Double protect und bin damit recht zufrieden. Die 16-20€ gehen in der Gesamtsumme eher unter.

So sehe ich das auch wegen den wenigen Euronen... Da ist der Rest weitaus teurer.

Na was heißt... ^^ sag mal DFS, hast du jetzt einen wie auf der ersten Seite angegeben? Wenn ja wo willst ihn unterbringen?

On the road....

So sehe ich das auch wegen den wenigen Euronen... Da ist der Rest weitaus teurer.
Naja, bei mir sind das glatt 20% mehr Ausgaben, wenn ich auf DP Ultra gehe ;)

Die Inhaltsstoffe sind sehr ähnlich, fließen sieht man ja sowieso nichts, wenn die Luftblasen weg sind, schon gar nicht mit meinen Schläuchen. Für mich ist die Wakü eine rein funktionale Geschichte, eben möglichst lautlos die Wärme abtransportieren. Optisch finde ich die Schläuche aber auch nicht schlecht :) wenn nur mal das ganze Zeug ankommen würde ^^

Na was heißt... ^^ sag mal DFS, hast du jetzt einen wie auf der ersten Seite angegeben? Wenn ja wo willst ihn unterbringen?
Stimmt, den muss ich noch irgendwo anbringen - Mist :P Überlege....

Naja, bei mir sind das glatt 20% mehr Ausgaben, wenn ich auf DP Ultra gehe ;)

Die Inhaltsstoffe sind sehr ähnlich, fließen sieht man ja sowieso nichts, wenn die Luftblasen weg sind, schon gar nicht mit meinen Schläuchen. Für mich ist die Wakü eine rein funktionale Geschichte, eben möglichst lautlos die Wärme abtransportieren. Optisch finde ich die Schläuche aber auch nicht schlecht :) wenn nur mal das ganze Zeug ankommen würde ^^

Ah ok - dann sparst halt wieder ein paar Taler. Sagte ja, wenn man den ZMT (schwarzer Schlauch, für die die das nicht wissen und Mitlesen) nimmt ist die Farbe des Wassers
egal :d Demnach auch egal was drin ist, wenn es gut ist. Denke sieht optisch dann bei dir gut aus alles - bin gespannt.

Wo hast denn bestellt, dass es so lange dauert?!? Caseking, Watercool, AQT & Co lieferten alles sehr fix. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's ... Alt und neue aus Edelstahl nebeneinander:

ca44a533ac65ee3516c797f64f225991.jpg

Edit: Edelstahl-Schrauben mit FG im Netz bestellt, haben die nicht auf der Arbeit. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt im guten alten Marktplatz, diesmal allerdings im CB Forum (wenn man schon sparsam sein will, dann konsequent :) ). Paket ist heute raus, Freitag sollte nun alles da sein. Die folgende Woche wird aber recht stressig, evtl. komme ich erst übernächstes Wochenende zum Zusammenbau.

Optik ist bei meinem Projekt halt so eine Sache. Meine Hardware ist eben überwiegend alt und bunt ^^ Fenster habe ich nicht verbaut im Case, man sieht also im wesentlichen das case, die schwarzen Schläuche, die hinten raus kommen, und den Mora (hoffentlich mit pumpe + AGB) an der Wand hängen.

Aber farblich ist die Kühlung selbst in Schwarz/Acryl und Nickel gehalten (sowohl Mora plus Lüfter, als auch block, fittinge plus Schlauch).

Meinst du, bei dir haut der Zusammenbau hin am Wochenende? Bin gespannt, daran kann ich mich dann auch inspirieren lassen :d

Edit: sieht gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt im guten alten Marktplatz, diesmal allerdings im CB Forum (wenn man schon sparsam sein will, dann konsequent :) ). Paket ist heute raus, Freitag sollte nun alles da sein. Die folgende Woche wird aber recht stressig, evtl. komme ich erst übernächstes Wochenende zum Zusammenbau.

Optik ist bei meinem Projekt halt so eine Sache. Meine Hardware ist eben überwiegend alt und bunt ^^ Fenster habe ich nicht verbaut im Case, man sieht also im wesentlichen das case, die schwarzen Schläuche, die hinten raus kommen, und den Mora (hoffentlich mit pumpe + AGB) an der Wand hängen.

Aber farblich ist die Kühlung selbst in Schwarz/Acryl und Nickel gehalten (sowohl Mora plus Lüfter, als auch block, fittinge plus Schlauch).

Meinst du, bei dir haut der Zusammenbau hin am Wochenende? Bin gespannt, daran kann ich mich dann auch inspirieren lassen :d

Edit: sieht gut aus!

Da machste also wieder die Schnäppken :d Gibt halt wichtigeres, machste fertig wenn Zeit da ist.

Würde es auch gern hängend wie du installieren, aber dann ist man etwas "fixiert" und nicht mehr so flexibel.
Das wird dann farblich ganz gut bei dir passen... Wer weiß wie meins da aussehen wird.

Lach, ich versuche es - da ich etwas unter Druck stehe (Zimmer sieht aus wie Sau & der Kumpel möchte sein Backup D14-Kühler auch gern wieder haben). Von daher könnt es klappen... Blöd nur, dass ich das 2.Sys auch
noch fertig machen will nachdem der Eisbecher D5 AGB nun an dem Enthoo-AGB-Halter dran passt. Wird alles ne Menge an Arbeit/Zeit. Hoffentlich wird es nicht allzu heiss das WE ^^

Schnäppchen mach ich auch, nur "leider" trotzdem High-End. Könnte mir immer noch in den Arsch beißen das Evolv vom lieben Aqi nicht gekauft zu haben...
Aber interessant hier mitzulesen.

Schnäppchen mach ich auch, nur "leider" trotzdem High-End. Könnte mir immer noch in den Arsch beißen das Evolv vom lieben Aqi nicht gekauft zu haben...

Ja, da hättest du was feines gehabt. ;) Hätte ich gewusst, dass ich doch nochmals auf WaKü wechsele und zudem extern - dann hätte ich das Tempered Glass ATX behalten.
Mit dem Enthoo Luxe in weiss & schwarz bin ich aber auch zufrieden. [Materialseitig und bei Ansicht aufs Seitenfenster sind es aber kleine Welten] ^^

Deine Fittings kommen bald zum Einsatz Ogel ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das Case wieder kaufen, auch zum "Normalpreis" - überlegs Dir nochmal :d

Ich werd es mir so oder so kaufen, aber Aqis Preis war super und der Kontakt mit ihm auch immer nett.

Für Sys2 kam heute auch was feines an:

d54a22b7c89e9ddb0d8cfe030e4e75c9.jpg

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Zuletzt bearbeitet:
Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

So, Blenden sitzen:
7e2b1117bd41a9973dcf27cb0838c51d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch... Show must go on ^^

Du sagst es und wie Sie sehen können....... sehen Sie nix... ^^

Hmm sollte mal was weiter machen...

On the road....

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da haste dir aber auch ein dickes NT reingebastelt. :)

Bist aber auch nicht viel weiter hmm .

Überbleibsel von meinem CF Setup ^^

Ja, irgendwie... Zu heiß.. ^^

On the road....

Auf jeden Fall Power satt und ein gutes NT.

Joar, man ist doch etwas gemütlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh