Minutourus
Enthusiast
Willst die Kupplungen direkt am Gehäuse haben?
On the road....
On the road....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zb. über Schottverschraubung, daran den Schlauch und irgendwo dazwischen die Schnellkupplungen...
http://www.aquatuning.at/wasserkuehlung/anschluesse/schottverschraubung/
On the road....
Einfach in den Schlauch integrieren. Werde ich bei mir auch machen, dann kann man bei richtiger Orientierung einfach die Kreisläufe getrennt wieder schließen.
Na ich hoffe doch.... Habe zwei Stück bestellt, ja irgendwo wo es dir am besten erscheint, dürfte eigentlich egal sein soll ja die Mora schön vom PC sich trennen können... ^^Ok, dass mit den Alphacool Schottverschraubungen dann verstanden
Und die sind also auch dicht.
Wie meinst das? Also wahllos irgendwo zwischen?
**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**
Joa, einfach irgendwo außerhalb im Case in den Schlauch zum Mora einbauen (Schraubverschlüsse auf beiden Seiten der Schnellkupplungen ). Hier zum Beispiel mit den V3LN, die ich mir aus dem MP geholt habe:
Bild: mora2uas62.jpg - abload.de (unten am Schlauch)
Ja diese beiden werde ich innen verwenden für die GPU, für draußen diese hier:Die die du gepostet hast sollten dicht sein
Ich hatte diese hier gepostet:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...rschlusskupplungsset-g1/4-ig-deep-black?c=275
**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**
Ja diese beiden werde ich innen verwenden für die GPU, für draußen diese hier:
http://www.aquatuning.at/wasserkueh...chlusskupplungsset-g1/4-ig-deep-black?c=15128
On the road....
Bei den Schottverbindungen ist eine passende Mutter dabei! Da brauchst du nichst zu kaufen.
Die beigelgete Rändelmutter kann man aber nicht richtig festknallen, so dass sich die Kupplung relativ leicht lockern kann, zumal sie ja selbst geschraubt wird und somit beim entkoppeln Drehmomente aufgebracht werden die die Kontermutter an der Schottdurchführung u. U. lösen können.
Das Thema kam hier erst kürzlich mal im Forum. Da hat sich der User thaurial mit M16 x 1,00 Sechskantmuttern helfen können, was eine sehr solide Lösung ergab: Klick
Es sind zwar M16er Feingewinde, aber nicht mit 1,5mm Steigung sondern mit 1mm Steigung. Bei dem auch damals schon von mir verlinkten ebya-Shop gibt es M16 x 1,00 Sechskantmuttern die als stärkerer Ersatz für die Rändelmutteln passen sollten, und die man vor allem richtig festziehen kann. Die dicken Edelstahlmuttern die thaurial damals eingesetzt hatte, stammten afair aber aus einem lokalen Laden -> evtl. mal bei ihm nachfragen .
OK verstehe jetzt was du vorhast, gut mitgedacht.. ^^
On the road....
Die beigelgete Rändelmutter kann man eben nicht richtig festknallen, so dass sich die Kupplung relativ leicht lockern kann, zumal sie ja selbst geschraubt wird und somit beim entkoppeln gegenläufige Drehmomente aufgebracht werden die die Kontermutter an der Schottdurchführung u. U. lösen können. Eine Unterlegscheibe hilft nur gegen eine Verwindung der Gehäusewand - kann man aber natürlich mit richtigen Muttern kombinieren.
Thaurial hat dicke M16 x 1,00 Sechskantmuttern genutzt, was eine sehr solide Lösung ergab: Klick
Es sind zwar M16er Feingewinde, aber nicht mit 1,5mm Steigung sondern mit 1,0mm Steigung. Bei dem auch damals schon von mir verlinkten ebay-Shop gibt es M16 x 1,00 Sechskantmuttern die als stärkerer Ersatz für die Rändelmuttern passen sollten, und die man vor allem richtig festziehen kann. Die dicken Edelstahlmuttern die thaurial verwendet hat, stammten afair aber aus einem lokalen Laden -> evtl. noch mal bei ihm nachfragen .