Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Blöd nur das es eigentlich eine Frage war.. ^^Erstmal ne Wakü haben, dann Tipps aus eigenen Erfahrungen geben
Danke für schnelles Feedback...
Wäre dann quasi so (schnell gezeichnet):
**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**
Blöd nur das es eigentlich eine Frage war.. ^^
Trotzdem danke für den Tipp..
On the road....
Um nur im PC-Inneren das Wasser abzulassen kannst du an der tiefsten Stelle nen Kugelhahn einbauen. Der AB muss da nicht mit im Kreislauf dran sein. Dann einfach einen Schnelltrenner manuell öffnen und das Wasser sollte raus kommen. Dein Bild kann ich leider nicht sehen, der Bilderhoster ist hier geblockt.
Aber muss ich ihn entwässern/entlüften, wenn ich bspw CPU/GPU wechsel?
Wenn ich zwischen der GPU und CPU Schnelltrenner setze, dann kann ich die GPU doch einfach entnehmen.
Dann das Wasser raus lassen, neue GPU wieder rein -> anschliessen & etwas Wasser wieder zufügen -> oder seh ich das zu einfach?
Habe zudem noch Schnelltrenner zwischen MoRa & dem Panama HF. Macht mich nun nicht fertig, dass da was falsch zu Ende gedacht wurde
@JanV: Ich schick es dir per PN via Luxx Upload. ^^
Könnte jmd. dann nur über die Zeichnung in Post #150 gucken ob das so ok ist?
Soll ich den Kugelhahn und das T-Stück unten platzieren am MoRa (wird recht eng dann)??
-> plus muss am Enthoo Luxe Gehäuse bohren um das Kabel durch zu bekommen vom MoRa (Strom/Lüfter/PWM)....
Hehe - ok Schnelltrenner sind teuer, aber komfortabel .
**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**
Also insoweit korrekt, da es vom Panama zur Gpu geht -> CPU dann -> und zurück zur GPU.
Hoffe mal das ist nicht nachteilig. Ansonsten müsste ich von oben durch am 140er Lüfter wo Thaurial/Vorbesitzer eh schon Löcher reingesägt hat
-> Ach Quatsch, bleib hier ruhig aktiv. Vorschläge und Hilfe wird immer gern gesehen.
Ausser das du mir den MoRa weg geschnappt hast, dafür gibt es noch einen Schlag von oben "a la Bud Spencer"
Willkommen im Klub.. >^
On the road....
Oben rum wäre für die Verschlauchung natürlich am einfachsten bei einem simplen internen Loop, musste bei mir nur GPU und CPU in/out der Heatkiller beachten:
http://pic.sysprofile.de/images/LD505611.jpg
Mit dem Mora hast du natürlich recht aber vielen dank aber nochmal, dass du dich direkt gemeldet hattest (sonst hätte wohl keiner von uns beiden den Mora bekommen ). Ich tue mein bestes, mich mit (hoffentlich manchmal) hilfreichen Tipps zu revanchieren
Ich hab das Ganze auch über Schnelltrenner gelöst.
Ich entleere aber sowieso meistens getrennt voneinander, da das in meinem Case etwas komplizierter ist.
Die Zeichnung sieht gut aus, ich erkenne da keinen Fehler.
Verschlauchung ist sonst, wie gesagt egal. Ob du nun zuerst in die CPU, dann GPU oder umgekehrt gehst, ist Jacke wie Hose. Eventuell macht es einen Unterschied, wenn du ein 3-Way-SLI fährst mit Titan X Oced
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast CPU und GPU parallel verschlaucht.
Perfekt ist das nicht, sorgt aber für eine bessere Optik.
Nachteilig ist es, weil eine Verstopfung vom GPU oder CPU Kühler nicht am Durchfluss zu erkennen ist. Das Wasser strömt dann einfach nicht mehr durch den GPU oder CPU Kühler, weil es sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Die GPU wird sowieso dann nur per Nebenstrom durchspült, was wieder dazu führt, dass ein höherer Durchfluss von den meist angegebenen 30-40l sinnvoll ist, um die Temperatur der GPU runter zu bekommen.
Reguläre Verschlauchung wäre:
Schnelltrenner - GPU in - GPU out - CPU in - CPU out - Schnelltrenner
Dur hast:
Schnelltrenner - GPU in (Nebenstrom, Wasser kann direkt weiter zu CPU in) - CPU in - CPU out- GPU out (wieder Nebenstrom, was vorne rein geht kommt hier wieder raus) - Schnelltrenner.
Also wird der Wasserfluss am GPU Kühler aufgesplittet.
Sowas hier???
Alphacool HF Schnellverschlusskupplungsset G1/4 IG - Deep Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Oder sowas??
Alphacool HF Schnellverschlusskupplungsset mit Schottverschraubung G1/4 IG - Deep Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Beachtet aber, dass ich die GPU erst nachträglich einbinden werde.
Habe nun paar Sachen in den Warenkorb bei AQT gepackt:
Warenkorb | Aquatuning Germany
Ja genau, sind ja komplett die Teile oder? zb für die GPU weil irgendwie kommen mir die Alphacool größer bzw. länger vor...
- - - Updated - - -
Und da geht er hin der nächste grüne.......... Baba.... mach dir nichts draus ich habe mein Budget bereits gesprengt, also mein geplantes
klar, so kannst du es machen. Die Schnelltrenner sind halt auch nicht gerade zierlich, an den Stellen könnte es wegen den Radien schwierig werden.
Ablasshahn kommt darauf an Nur für die GPU wirst du definitiv keinen brauchen, die leerst du einfach extern nachdem du sie abgetrennt hast.
Also ich halte von der Alphacool HF 38 Slotblende Panama nicht mehr viel hatte ich zuerst auch und nach dem zweiten umbau habe ich sie nicht mehr dicht bekommen also gleich was richtiges und bissl tiefer in der tasche greifen und QD3 mit schott, das ist dann schon eine andere Liga als über die slotblenden.P.s. wegen deinen Kabeln die du aus dem case legen willst, geht ganz easy, schneit einfach einen steg aus der unteren slotblende raus und du ganz die kabel da alle durchlegen, so hab ich es gemacht.
Bild: 20160703_212011dzszo.jpg - abload.de
mfg