Minutourus
Enthusiast
^^ true, true...
On the road....
On the road....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, Blenden sitzen:
**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**
Die Durchführungen waren bereits vom Vorgänger vorhanden. ich finde, er hat das optisch deutlich aufgewertet!
Ich mache Dir nachher nen Foto wie ich das bei meinem Case gelöst habe, da sind die Phanteks echt bescheiden was Gehäusedurchführung angeht.
Würde die eloop einsetzen, überhaupt wenn du diese bereits herum liegen hast, DFS und DFM kannst du einbauen wo es dir Spaß macht... Sehe ich halt persönlich so...
On the road....
Ne finde ich nicht das es etwas wirklich bringt außer mehr Lärm und noch mehr Aufwand, das DFS am besten versteckt, muss ja keiner sehen und der kleine Propeller zb bei der Mora oder beim oder im Rechner, sichtbar halt... ^^
On the road....
Die beigelgete Rändelmutter kann man eben nicht richtig festknallen, so dass sich die Kupplung relativ leicht lockern kann, zumal sie ja selbst geschraubt wird und somit beim entkoppeln gegenläufige Drehmomente aufgebracht werden die die Kontermutter an der Schottdurchführung u. U. lösen können. Eine Unterlegscheibe hilft nur gegen eine Verwindung der Gehäusewand - kann man aber natürlich mit richtigen Muttern kombinieren.
Thaurial hat dicke M16 x 1,00 Sechskantmuttern genutzt, was eine sehr solide Lösung ergab: Klick
Es sind zwar M16er Feingewinde, aber nicht mit 1,5mm Steigung sondern mit 1,0mm Steigung. Bei dem auch damals schon von mir verlinkten ebay-Shop gibt es M16 x 1,00 Sechskantmuttern die als stärkerer Ersatz für die Rändelmuttern passen sollten, und die man vor allem richtig festziehen kann. Die dicken Edelstahlmuttern die thaurial verwendet hat, stammten afair aber aus einem lokalen Laden -> evtl. noch mal bei ihm nachfragen .
Oje und was ist wenn du das Schott einfach mitnimmst und dann direkt vor Ort eine Mutter Varianten ausprobieren tust? Kann mir schwer vorstellen das der Obi sowas nicht hat...
On the road....
^^ gehört dazu... Ja diese Warterei nervt... Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken das Gehäuse auszutauschen, aber meine kleine Stimme sagt: NO way, schon zu viel Geld verbraten, altes Gehäuse auch gut.... ^^
On the road....
Fernbedienung braucht kein Mensch. Die funktioniert eh so gut wie nicht
Gewinde werden Durchmesser mal Steigung angegeben ...
Und jetzt die 1 Million Euro Frage?
Wackelt was? ^^
On the road....
Mehrfach bewegt - ne Bombenfest.
Sind aber nun auch zwei Edelstahlplatten.
Dennoch sind die 16/1er Muttern bestellt
**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**