[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Blenden sitzen:
7e2b1117bd41a9973dcf27cb0838c51d.jpg

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Tut mir leid aber hättest Du das nicht etwas besser lösen können? Übrigens prüf mal ob Du auf Deinen Aquerowasserkühler überhaupt mit zwei Fittings bestückt kriegst. Solltest Du 16/10er Fittings nimmst kann es sein dass sich die Anschlüsse anstossen .

Die Q3Ds hätten zb neben das Netzteil unten ins Case gepasst. Dort wo Du Deine Kabeldurchführung gebastelt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Dann immer her mit deinen Vorschlägen... Kritik ist gut, Vorschläge nehm` ich gern entgegen ;)

-> Der Aquaero WaKühler kommt in Sys2 und ja, es passen 2x 16/10er Fittings da drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Durchführungen waren bereits vom Vorgänger vorhanden. ich finde, er hat das optisch deutlich aufgewertet!

Die Durchführungen waren bereits vom Vorgänger vorhanden. ich finde, er hat das optisch deutlich aufgewertet!

Korrekt bzgl. der Durchführungen. :coffee:
Wollte nun nicht das ganze Case "zerbohren". Rückseitig das fürs Kabel ist bereits so "lala" geworden.

Ich mache Dir nachher nen Foto wie ich das bei meinem Case gelöst habe, da sind die Phanteks echt bescheiden was Gehäusedurchführung angeht.

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Ich mache Dir nachher nen Foto wie ich das bei meinem Case gelöst habe, da sind die Phanteks echt bescheiden was Gehäusedurchführung angeht.

-> kannst du gern senden. Bilder Bilder Bilder!! :d Mein Case wechsel ich jetzt aber nicht nochmals ;)

Frage mal an alle:
Ich habe derzeit 9x eLoop B12-2 am Mo-Ra3 hier vor Ort. Sind da nicht die Phobya G-Silent 18 LED Red (4x) besser??? Wäre nett, wenn ihr da mal eure Erfahrungen/Tipps abgeben könntet.
Da ich das Sys nicht verändern will, sobald alles fertig ist/wäre. ;)

Links:
http://www.aquatuning.de/luftkuehlung/luefter/11379/phobya-g-silent-18-700rpm-red-led-180x180x32mm

Vs:
http://www.aquatuning.de/luftkuehlu...p-b12-2-bionic-luefter-1300u/min-120x120x25mm

PS: Wo ich nun den Eisflügel und DFS anbringe, weiss ich immer noch nicht :(

-> Eisflügel direkt am Mo-Ra oben? So sieht man das Spektakel ^^
-> DFS .. .schwierig schwierig... Würde sagen am Ausgang oder Eingang direkter hinter die HF Schnelltrenner Schottgeschichte.

Bild:

d07ea9cc78e693c05a3f025dbc9325d2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da scheiden sich die Geister... ob nun 9x120 oder 4x180 besser wäre. :d

Das darfst du gerne selber entscheiden. Ich denke, dass die 9x120 etwas mehr Kühlleistung bringen, aber dafür viel mehr Kabelsalat. Die 4x180 werden dir da weniger Sorgen mit der Verkabelung machen. Besonders falls du mal auf Push-Pull gehen solltest.

Den DFM darfst du gerne einbauen wo du möchtest. :d Ich weiß zwar nicht, warum man 2x DFS und einen Durchflussmesser braucht, aber seis drum. :d

Ein DFS ist für Sys2 :)
Beide Aquaero sind ja auch nicht für Sys1 .
Schwer wegen den Lüftern...

Würde die eloop einsetzen, überhaupt wenn du diese bereits herum liegen hast, DFS und DFM kannst du einbauen wo es dir Spaß macht... Sehe ich halt persönlich so...

On the road....

Würde die eloop einsetzen, überhaupt wenn du diese bereits herum liegen hast, DFS und DFM kannst du einbauen wo es dir Spaß macht... Sehe ich halt persönlich so...

On the road....

Ja und sind bereits drauf (s. Bild).
Push/Pull bringt nicht viel oder ? 1-2Grad?

Tjo,ist halt die Frage wo ich DFS und DFM setze...

Der große Vorteil der 120er Bestückung ist eben, dass du hochwertige Lüfter bekommst. Es gibt bis dato keine sehr guten 180er Lüfter (was sich evtl. in einem halben Jahr ändert).

Habe ja selbst die 180er G-Silent, von denen haben nur 2 absolut keine hörbaren Nebengeräusche bei ~300 rpm.

Ne finde ich nicht das es etwas wirklich bringt außer mehr Lärm und noch mehr Aufwand, das DFS am besten versteckt, muss ja keiner sehen und der kleine Propeller zb bei der Mora oder beim oder im Rechner, sichtbar halt... ^^

On the road....

Ne finde ich nicht das es etwas wirklich bringt außer mehr Lärm und noch mehr Aufwand, das DFS am besten versteckt, muss ja keiner sehen und der kleine Propeller zb bei der Mora oder beim oder im Rechner, sichtbar halt... ^^

On the road....

Ok :)

Aber den DFS wird man quasi sehen,da er innen rein kommt und ich darin keinen langen Schlauchlängen haben werde..

Gut so schlimm ist es ja auch nicht wenn sichtbar, bei mir kommt er auch rein, klar soll ja mit dem AQ 5/6 quatschen...

On the road....

Ja exakt... Mist die M16 Muttern passen nicht :( Steigung von 1.5 ist falsch... Und obi hat sowas nicht, war ja klar !

Die beigelgete Rändelmutter kann man eben nicht richtig festknallen, so dass sich die Kupplung relativ leicht lockern kann, zumal sie ja selbst geschraubt wird und somit beim entkoppeln gegenläufige Drehmomente aufgebracht werden die die Kontermutter an der Schottdurchführung u. U. lösen können. Eine Unterlegscheibe hilft nur gegen eine Verwindung der Gehäusewand - kann man aber natürlich mit richtigen Muttern kombinieren.
Thaurial hat dicke M16 x 1,00 Sechskantmuttern genutzt, was eine sehr solide Lösung ergab: Klick
Es sind zwar M16er Feingewinde, aber nicht mit 1,5mm Steigung sondern mit 1,0mm Steigung. Bei dem auch damals schon von mir verlinkten ebay-Shop gibt es M16 x 1,00 Sechskantmuttern die als stärkerer Ersatz für die Rändelmuttern passen sollten, und die man vor allem richtig festziehen kann. Die dicken Edelstahlmuttern die thaurial verwendet hat, stammten afair aber aus einem lokalen Laden -> evtl. noch mal bei ihm nachfragen ;).

-> ich habe die 1,00 als Höhe/Tiefe der Muttern verstanden und es ist also wohl die Steigung... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Oje und was ist wenn du das Schott einfach mitnimmst und dann direkt vor Ort eine Mutter Varianten ausprobieren tust? Kann mir schwer vorstellen das der Obi sowas nicht hat...

On the road....

Oje und was ist wenn du das Schott einfach mitnimmst und dann direkt vor Ort eine Mutter Varianten ausprobieren tust? Kann mir schwer vorstellen das der Obi sowas nicht hat...

On the road....

"Mama sagt: Dumm ist der, der dummes tut"
:d

Nehme es mal mit Humor....

Ne, die haben da nur 1.5er Steigungen.
Habe es nun bei EBay bestellt und muss darauf bestimmt 3-4Werktage warten. :/

^^ gehört dazu... Ja diese Warterei nervt... Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken das Gehäuse auszutauschen, aber meine kleine Stimme sagt: NO way, schon zu viel Geld verbraten, altes Gehäuse auch gut.... ^^

On the road....

^^ gehört dazu... Ja diese Warterei nervt... Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken das Gehäuse auszutauschen, aber meine kleine Stimme sagt: NO way, schon zu viel Geld verbraten, altes Gehäuse auch gut.... ^^

On the road....

Ja, vor allem da es PillePalleTeile sind nu ;)

Wenn, dann würde ich eins mit Echtglas (wieder) nehmen ^^

Spielzeug kam auch an :d

c87e6bc1109c66ec22204df59c7521c1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fernbedienung braucht kein Mensch. Die funktioniert eh so gut wie nicht :d

Gewinde werden Durchmesser mal Steigung angegeben ...

Fernbedienung braucht kein Mensch. Die funktioniert eh so gut wie nicht :d

Gewinde werden Durchmesser mal Steigung angegeben ...

Na du machst mir gut Hoffnung :d Dachte das Teil ist top für den Aquaero 6?!

Ja - das weiss ich nun auch ^^

Gefühlt werd ich nie fertig... So etwas geschraubt.

Hmm sind das die Schnellkupplungen bzw Schotts?

Verstärkte Platte hat schon seinen Sinn...

On the road....

Yes. Das sind se !

Und jetzt die 1 Million Euro Frage?
Wackelt was? ^^

On the road....

Mehrfach bewegt - ne Bombenfest.
Sind aber nun auch zwei Edelstahlplatten.

Dennoch sind die 16/1er Muttern bestellt ;)

So, heute sind Schlauch, Schnellkupplungen, aquaero und zusätzliche fittinge angekommen. Die Mora Montage stellt sich allerdings als schwierig heraus, das ding soll an einen Schrankwand die knapp nicht breit genug ist.

Also erstmal zusätzliche Schiene/Brett aus Holz dran machen...

Fernbedienung hab ich mir mal für n Zehner geschossen :-) nie benutzt aber lieber haben als brauchen xD

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Mehrfach bewegt - ne Bombenfest.
Sind aber nun auch zwei Edelstahlplatten.

Dennoch sind die 16/1er Muttern bestellt ;)

Die kack rändelmutter werden sich einfach lösen - zumindest bei mir. Und wenn alles verbaut ist nervt das einfach nur, weils auch den schlach verdrillt (okay 11/8er mehr als diesen)

Von unterwegs gesendet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh