EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte sei sowas. Vermutlich teste ich mal so einen.
Ich finde die sehen echt gut aus.
Davon ab: sämtliche Radiatoren, auch von AC und WC, sind in China gefertigt. Der einzige Unterschied ist dass AC und WC im Gegensatz zu bspw. ALC nicht die billigsten Lieferanten wählen und eine vernünftige (bzw. überhaupt existente 😁) Qualitätsanskontrolle haben.
Was ich damit sagen will: China Radiatoren sind nicht per se schlecht sondern die einzigen erhältlichen. Schwierig bei eigenem Direktimport ist halt dass man erst sieht was man kauft wenn sie da sind. Dafür helfen dann die deutschen Firmen.
Deutsche Produktion wäre viel viel viel zu teuer als dass das überhaupt jemand kaufen würde.

Davon ab: sämtliche Radiatoren, auch von AC und WC, sind in China gefertigt. Der einzige Unterschied ist dass AC und WC im Gegensatz zu bspw. ALC nicht die billigsten Lieferanten wählen und eine vernünftige (bzw. überhaupt existente 😁) Qualitätsanskontrolle haben.
Was ich damit sagen will: China Radiatoren sind nicht per se schlecht sondern die einzigen erhältlichen. Schwierig bei eigenem Direktimport ist halt dass man erst sieht was man kauft wenn sie da sind. Dafür helfen dann die deutschen Firmen.
Deutsche Produktion wäre viel viel viel zu teuer als dass das überhaupt jemand kaufen würde.

Ja ist so. Ich finde das zeug Cool weil es nicht jeder Hat. War früher mit meinem Xiaomi das Selbe.

Meine Barrow D5 Pumpe Scheint ja sehr gut zu sein im vergleich Flow preis und Lebensdauer bis jetzt.

Bykski hat auch ein paar ganz nette D5 im angebot, bin gerade für ein Freund Ne china Wakü zusammen zu stellen.

Ich vermute könnte sogar aus der gleichen fabrik kommen wie die Barow.

Finde nur noch kein Günstiges Reservoir dazu.

das ist die Pumpe als Combo Variante

Ansonsten einfach per flachem Doppelnippel jeden x-beliebigen Röhren AGB mit Gewinde in der Mitte drauf schrauben

Wie kommst du dadrauf? Das stimmt nicht.

Aqua Computer:
Richtig heiß ist der Preis: Trotz der kompletten Fertigung direkt bei uns in Deutschland und den hochwertigen Materialien, haben wir es geschafft einen Knallerpreis zu realisieren.

Bei Watercool ist nicht die komplette Fertigung in Deutschland, aber zumindest in Europa:
Der HTSF2 ist ein europäisches Erzeugnis. Ein großer Teil der Komponenten wird in Deutschland gefertigt. Entwicklung und Montage erfolgen ausschließlich in Deutschland.

Richtig heiß ist der Preis: Trotz der kompletten Fertigung direkt bei uns in Deutschland und den hochwertigen Materialien, haben wir es geschafft einen Knallerpreis zu realisieren.

Der HTSF2 ist ein europäisches Erzeugnis. Ein großer Teil der Komponenten wird in Deutschland gefertigt. Entwicklung und Montage erfolgen ausschließlich in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verlinkten Pumpen sind D5 Nachbauten, die dürfen nicht importiert werden bzw. nur die Lowara-Version.

Die Verlinkten Pumpen sind D5 Nachbauten, die dürfen nicht importiert werden bzw. nur die Lowara-Version.

eigenimport für Privat gebrauch ist doch legal ?

Solange nicht der name von Marken drauf stehen ist doch alles gut.

eigenimport für Privat gebrauch ist doch legal ?

Solange nicht der name von Marken drauf stehen ist doch alles gut.
Eigenimport ist ab Januar gar nicht mehr möglich, und Gewerblich wie gesagt nicht erlaubt.

Eigenimport ist ab Januar gar nicht mehr möglich, und Gewerblich wie gesagt nicht erlaubt.
Eigenimport generell oder von den Pumpen? Kannst du bitte näheres Dazu sagen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Regok

Von der Bestellung ist noch etwas übrig geblieben. Wie läuft die Retoure bei euch? Gibt es ein Rücksendelabel?
Und wie siehts mit meiner Frage aus?

Eigenimport generell oder von den Pumpen? Kannst du bitte näheres Dazu sagen?

Und wie siehts mit meiner Frage aus?
Eigenimporte von Bykski Produkten allgemein.

Wegen deiner Frage:

Code:
https://ezmodding.com/Retoure-anlegen

Per email bitte Anmelden damit die Retoure im System vermerkt wird. Dann einfach an die Absenderadresse der Lieferung oder an die Adresse im Impressum zurücksenden.

Danke dir! Dann mache ich die Retour gleich fertig. Hab doch ganz schon viel davon nutzen müssen. Aber das Ergebnis ist super. :bigok:

Danke für die Korrektur, dann will ich die Rohrradiatoren mal außen vor lassen bei meiner Behauptung. Ist mir tatsächlich neu, habe das aber auch nie wirklich hinterfragt. Gut zu wissen!

Zu #397, #398:
Ist aber Aluminium. Gehört doch eher nicht in den Kühlkreislauf. :unsure:

Zu #397, #398:
Ist aber Aluminium. Gehört doch eher nicht in den Kühlkreislauf. :unsure:
Ist eloxiertes/galvanisch behandeltes Alu.

Gibt es auch in pom.

Besorg dir ein Aquacomputer flow-next Meter dann merkst du schnell ob es Probleme gibt.

So, hier mal mein Baubericht. Vielen Dank nochmal für die tollen Anschlüsse!

Wahrscheinlich übersehe ich etwas, aber sollte die Zolländerung nicht erst ab Juli 2021 in Kraft treten? Oder habt ihr ab Januar das exklusive Importrecht?
Ab 1.1.2021 ist ein Grenzbeschlagnahme-Antrag beim Zoll hinterlegt.

Bevor da Fragen aufkommen zitier ich einfach mal einen Beitrag dazu von mir von Facebook:

Das Problem liegt darin das die Produkte zum Teil unterschiedlich sind bzw. eine andere Qualitätskontrolle durchlaufen als von uns hier in Europa angeboten.
Wir verkaufen z.B. in Europa nur original Laing-Pumpen, mehrere Händler bei Aliexpress verkaufen aber trotz mehrmaliger Aufforderung weiterhin Nachbauten die hier nicht eingeführt werden dürfen. Weiterhin fehlen oft rechtlich vorgesehene Kennzeichen.

Bykski hat u.A. auch mehrere "Billig-Linien" die ausschließlich in China verkauft werden und weder der üblichen Qualität noch Leistung entsprechen. Diese Produkte werden ausschließlich in China bewusst unter anderen Namen verkauft um dort im Low-Budget Bereich den Markt abzudecken bzw. der geringeren Kaufkraft in vielen Asiatischen Ländern zu entsprechen. Diese Produkte sind nicht für den Export bestimmt da sie ein negatives Bild auf die ganze Marke werfen würden, dennoch mussten wir feststellen das einzelne Aliexpress-Händler sich nicht daran halten und zum Teil sogar fälschlicher weise unter dem Namen Bykski anbieten.

Der andere Punkt ist die Sache mit der Garantie,
Diese läuft bei Bykski-Produkten ausschließlich über die Händler und ist dementsprechend in den Einkaufspreisen mit eingepreist. Jetzt ist es so das viele Aliexpresshändler dieser "Pflicht" nicht nachkommen, wir als Europäischer Vertrieb müssten diese also theoretisch übernehmen was natürlich nicht in unserem Interesse liegt oder damit leben dass der Kunde, Bykski-Produkte automatisch mit schlechtem Support in verbindung setzt.

In letzter Zeit mussten wir auch feststellen, dass sich vermehrt Händler bei Aliexpress, Namen wie "Bykski official Store" "Bykski direkt store" usw. geben. Diese Händler haben nichts mit Bykski zu tun außer Ware die sie selbst über Zwischenhändler beziehen zu verkaufen. Durch den Namen wird dem Kunden vorgemacht Sie würden direkt bei Bykski kaufen was besonders im Zusammenhang mit schlechtem Support natürlich deutlich Negativ auf Bykski als Firma zurückfällt. Viele dieser Händler geben auch noch falsche Details in ihren Artikelbeschreibungen an (z.B. bei GPUs falsche Kompatibilitäslisten) und korrigieren diese selbst bei Aufforderung seitens Bykski nicht oder nicht rechtzeitig (z.B. 3080/90 FE Kühler).

Da die meisten Händler bei Ali/Taobao usw. keine direkten Abnehmer von Bykski sind sondern selbst über China-interne Zwischenhändler Ihre Ware beziehen, haben wir dort von Herstellerseite aus, keine Möglichkeit sowas zuverlässig zu unterbinden. Aus diesem Grund bleibt nur als letzter Ausweg den kompletten Import in die EU einzuschränken und zu reglementieren.

Ab 1.1.2021 ist ein Grenzbeschlagnahme-Antrag beim Zoll hinterlegt.

Bevor da Fragen aufkommen zitier ich einfach mal einen Beitrag dazu von mir von Facebook:
Danke für die Ausführung. Konkret bedeutet das dann, dass ihr den Verkäufern auf z.B. Aliexpress nicht an den Kragen könnt, weil die sich schlicht nicht an die Auflagen halten. Eure Lösung dazu ist stattdessen diejenigen zu bestrafen, die unwissentlich im guten Glauben wie in den letzten Jahren auch problemlos in China eingekauft haben, indem ihr per Antrag jegliche Pakete mit Bykski Komponenten vom Zoll einziehen und vernichten lasst. Das ist rechtlich ja vollkommen in Ordnung und deine Ausführungen kann man durchaus vertreten, aber so lange das nicht öffentlich so klar kommuniziert wird, könnte das ziemlich sauer aufstoßen ...

Danke für die Ausführung. Konkret bedeutet das dann, dass ihr den Verkäufern auf z.B. Aliexpress nicht an den Kragen könnt, weil die sich schlicht nicht an die Auflagen halten. Eure Lösung dazu ist stattdessen diejenigen zu bestrafen, die unwissentlich im guten Glauben wie in den letzten Jahren auch problemlos in China eingekauft haben, indem ihr per Antrag jegliche Pakete mit Bykski Komponenten vom Zoll einziehen und vernichten lasst. Das ist rechtlich ja vollkommen in Ordnung und deine Ausführungen kann man durchaus vertreten, aber so lange das nicht öffentlich so klar kommuniziert wird, könnte das ziemlich sauer aufstoßen ...
Die Betroffenen Händler sind informiert, dass sie die Kunden drauf hinweisen sollen bzw. den Versand für bestimmte Länder einschränken sollen. Wobei da genau das Problem wieder eintritt weswegen wir zu diesem Schritt überhaupt gezwungen sind: die Händler halten sich einfach nicht dran.

Wir haben da leider keine andere Wahl allein schon aus rechtlichen Gründen da es in vielen Fällen nicht nachweisbar ist über wen genau der Artikel bezogen wurde, und nach gängiger Deutscher Rechtsprechung notfalls wir dafür sonst den Kopf hinhalten müssten.

Ich sehe ein, dass ihr da einen Riegel vorschieben wollt, aber das auf dem Rücken unwissentlicher Privatpersonen auszutragen halte ich für unterste Schublade. Euren Streit mit pcool.de fand ich schon grenzwertig, aber das war immerhin zwischen zwei Unternehmen. Und nachdem Markus nicht zu machen musste, habt ihr euch vermutlich irgendwie geeinigt. Aber das jetzt ... das tut wirklich weh. Dennoch herzlichen Glückwunsch zur Monopolstellung für den lokalen Bykskivertrieb, was sicherlich in keinster Weise auch nur irgendwie die Motivation dahinter war :poop:

Ich würde ja gerne was bei Aquacomputer bestellen aber seit Wochen lese ich nur 60 Tage Lieferzeit / Status ROT bei eigentlich fast allem. Da lässt man dann das bestellen gleich.

Ich würde ja gerne was bei Aquacomputer bestellen aber seit Wochen lese ich nur 60 Tage Lieferzeit / Status ROT bei eigentlich fast allem. Da lässt man dann das bestellen gleich.
Laut Aquacomputer laufen deren Maschinen auf 120% und die können die Nachfrage nicht im Ansatz befriedigen. Deswegen suchen die seit Wochen Personal für die Bedienung der CNC Maschinen.

Laut Aquacomputer laufen deren Maschinen auf 120% und die können die Nachfrage nicht im Ansatz befriedigen. Deswegen suchen die seit Wochen Personal für die Bedienung der CNC Maschinen.
Alles gut. Ich habe das nur angemerkt.

Wenn es original byski Produkte sind keine Kopien wird es sicher nicht vom Zoll beschlagnahmt. Ausser es verletzen irgendwelche Patente.
Aber dann müsste man auch alle Handys mit nicht europäischer Software beschlagnahmen etc.
Wird beim Zoll nicht Mal 20% gefiltert.
Bei Aliexpress habt ihr ja versichert eure bestellung bekommt Geld-Zurück wenn es nicht ankommt.

Sehe das nicht so tragisch.

Mach dir keinen Kopf bestell dir Barrow oder bykski Pumpe.

In Deutschland gibt es nicht genug arbeitslose die einen Job suchen das die keine Arbeiter finden ist doch Quatsch....

Leute mit CNC Kenntnissen sind Spezialisten. ;)
Ja sicher.

Aber jemand zu finden der ein neuen roling Einspannt und alle 20stk Mal Messung macht von den Tolleranten kann man auch einen Laien beibringen.
Kostet auch weniger.

Öhm, verwechselt ihr hier grade Aquacomputer und Aquatuning? oder was haben wir mit Aquacomputer zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh