EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

EVGA 3090 & 3080 FTW3 Blöcke in begrenzter Stückzahl auf Lager und sofort lieferbar, nächste Charge dann wieder in ca. 14 Tagen.

Mist, wollte gerade bestellen:

Bestellt, am 09.02.2021 erwartet
Lieferzeit: 18 - 22 Werktage

Ne, alles gut! Muss ja ein Kühler für die Founders Edition haben ;) Und der ist vorhanden!

Ach ja, Notebooks billiger hat 3090FEs wieder auf LAGER!

Die FEs sind alle weg! Keine mehr da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht geil?

1610557329073.png
 
Danke für den Hinweis, gekauft und gekauft ;). (3090 FE + N-RTX3090FE-X-V2)

Sagt mal, kann man die 3-Slot-Blende der 3090 gegen eine Dualslot-Variante austauschen? Mit der Serienblende könnte ich die Karte bei mir im Define R6 nicht vertikal verbauen, da geht max. Dualslot.
 
Dem Bykski liegt eine Singleslot bei :)

Hab eben den Bykski für die Strix bestellt, da ich mit dem für die FE zufrieden bin :)
 
Anleitung ist wie bereits gesagt in Arbeit, Hab mich deswegen nochmal länger mit Bykski wie auch anderen Resellern außerhalb Europas unterhalten und scheinbar besteht da nur in Deutschland Bedarf für weswegen wir da etwas auf uns gestellt sind und diese selbst anfertigen müssen, was bei der Menge an Kühlern etwas dauert.

Die aktuellen "Anleitungen" mit Explosionszeichnung sind bei uns im Shop immer in der Artikelbeschreibung.
Verbiegen sollte sich dort nichts, am besten mal ein Foto posten was gemeint ist.

Wenn ihr da Hilfe braucht, ich kann gerne für meine FTW 3090 eine bebilderte anfertigen :) Vielleicht kriegen wir da ja einen guten Deal für uns beide hin ;)
Bzgl. des Verbiegens:
1610558584036.png

So sieht das rundrum aus wenn man nur die GPU Schrauben anzieht.
1610558623877.png

Da geht kein Blatt Papier mehr zwischen. Wenn ich aber die GPU Schrauben löse, kommt sofort Spiel - viel Klemmen kann es nicht, aber das ist garantiert nicht so gewollt....

1610558664209.png

Das ist mit "Schrauben der Backplate packen so gerade eben". Da ist effektiv noch 1-1,5mm "Luft" wenn ich das anziehe ist die Backplate richtig krumm :d Ich habs jetzt nur "leicht" angezogen, damit die Pads schon gut anliegen.
 
Dem Bykski liegt eine Singleslot bei :)

Hab eben den Bykski für die Strix bestellt, da ich mit dem für die FE zufrieden bin :)

Das wäre natürlich bombe! Btw. ich hoffe dass ich nicht zu voreilig war mit dem Block, eine Bestätigung von NBB habe ich nämlich noch nicht :rolleyes2:
 
Diesmal war bei NNB sehr viel weniger 3090FEs dabei.
Letztes Mal konnte man 1,5 Stunden kaufen
 
Soeben eine Auftragsbestätigung erhalten. Läuft (y)
 
Weis jemand ob eine Alphacool Backplate noch auf die Grafikkarte passt, wenn man einen Bykski GPU Kühler drauf hat? Von Bykski gibt es ja keine oder hab ich die übersehen? (5700XT und RX580)
 
Die beigelegte Slotblende des Bykski N-RTX3090FE-X-V2 Wasserblocks scheint wohl für die 3080 zu sein? War leider nicht passend aber ein kurzer Schwenk mit dem Dremel brachte Abhilfe.
DSC06142.jpg
 
Nö, der Temp Sensor passt problemlos unter die Backplate ohne das da etwas drücken tut. Es sind noch ca. 0.5mm-1,0mm Luft zwischen Kabel und Backplate vorhanden.
Hammer Idee! Kannst du uns bitte bitte bitte berichten welche Temperaturen der Speicher unter der BackPlate hat?
Wäre supper! Danke, warte drauf!
Davon wird es abhängen ob ich den RAM-Wasserkühler auf die BackPlate montiere oder nicht. Muss noch ein Wärmeleitklebeband besorgen
 
@Regok , Bestellnummer: 15652 , kannst du mir sagen ob er heute noch raus geht ? ansonsten hab ich keine verwendung dann mehr für wenn er bis Freitag nicht da ist.
Bitte einmal per Mail melden.

Dankeschön. Terminals von Barrow sind nicht zufällig kompatibel mit euren Kühlern?
Leider nein, anderer Kanal und Lochabstand

Danke für den Hinweis, gekauft und gekauft ;). (3090 FE + N-RTX3090FE-X-V2)

Sagt mal, kann man die 3-Slot-Blende der 3090 gegen eine Dualslot-Variante austauschen? Mit der Serienblende könnte ich die Karte bei mir im Define R6 nicht vertikal verbauen, da geht max. Dualslot.
Beim 3090FE Block liegt mitlerweile eine passende 1,5Slot Blende bei,. wer noch die 1. Charge hat mit 3080er Blende einmal ne Mail mit Rechnungsnummer senden dann schicken wir die passende 3090er nach.

Wenn ihr da Hilfe braucht, ich kann gerne für meine FTW 3090 eine bebilderte anfertigen :) Vielleicht kriegen wir da ja einen guten Deal für uns beide hin ;)
Bzgl. des Verbiegens:

So sieht das rundrum aus wenn man nur die GPU Schrauben anzieht.

Da geht kein Blatt Papier mehr zwischen. Wenn ich aber die GPU Schrauben löse, kommt sofort Spiel - viel Klemmen kann es nicht, aber das ist garantiert nicht so gewollt....


Das ist mit "Schrauben der Backplate packen so gerade eben". Da ist effektiv noch 1-1,5mm "Luft" wenn ich das anziehe ist die Backplate richtig krumm :d Ich habs jetzt nur "leicht" angezogen, damit die Pads schon gut anliegen.
Da fehlt vorne einer von den schwarzen Spacern die Beiliegen, dann sollte sich auch nichts mehr verbiegen. Gab leider 2 Versionen des FTW3 Blocks.
Weis jemand ob eine Alphacool Backplate noch auf die Grafikkarte passt, wenn man einen Bykski GPU Kühler drauf hat? Von Bykski gibt es ja keine oder hab ich die übersehen? (5700XT und RX580)
Die original Backplate kann weiter verwendet werden, ob die Alphacool passt kann ich leider nicht sagen.

Danke

Hat jemand Erfahrungen mit

CP-DDC-X-TK220-V2 (ezmodding.com)

lässt sich der auch schön entkoppeln ?
Zum Entkoppeln am besten Schaumstoffspacer zwischen Halterung und Lüfterplatz schrauben.
 
Wo genau? Es geht nur 6x Spacer oder gar kein Spacer. Also dann bei allen Backplate Schrauben?
Hast du grade mal ein Foto von dem Block? hab hier aktuell nur die "neue" version ohne Spacer.
 
Hast du grade mal ein Foto von dem Block? hab hier aktuell nur die "neue" version ohne Spacer.

Hab jetzt nur das. Aber "soviel" Abstand hab ich effektiv bei jeder der Schrauben. die Abstandshalter gehen aber nur rein wenn ich es etwas weiter aufbiege?
Kannst du mal ein Bild der neuen Version schicken? Was ich weiterhin "fast nicht akzeptabel" finde: Wie in meinem Bild oben zu sehen kriegt der vorderste Kondensator druchaus gut druck beim Zusammschrauben. Wenn hier die Option besteht ihn zu RMA'n und zu tauschen, sehr gerne!
 

Hab jetzt nur das. Aber "soviel" Abstand hab ich effektiv bei jeder der Schrauben. die Abstandshalter gehen aber nur rein wenn ich es etwas weiter aufbiege?
Wenn der Abstand überall ist dann ja, da müssen die schwarzen ringe hin.
 
In der Anleitung steht hierzu aber rein gar nichts (wenn ich das Wort Anleitung benutzen darf....)...

Na das wird ja ein Spaß mit verbauter Karte im Rechner & Loop.....
 
In der Anleitung steht hierzu aber rein gar nichts (wenn ich das Wort Anleitung benutzen darf....)...

Na das wird ja ein Spaß mit verbauter Karte im Rechner & Loop.....
Bei der ersten Charge lagen die Abstandshalter noch einzeln in der Tüte, bei der 2. sind sie schon vormontiert deswegen nicht mehr in der Anleitung einzeln aufgeführt sondern nurnoch abgebildet.
 
Welche Revision bekomme ich geliefert, wenn ich vorgestern den Kühler für die 3090FE bestellt habe?
Bezüglich der Abstandsringe und Slotblende (passende für genau 3090FE?)

danke
 
Wahnsinn wie schnell ihr Onlineshop versendet! Habe bestellt und in ca. 2 Stunden hatte ich schon DHL-Sendungsnummer bekommen!
Und jetrzt sehe ich: die Sendung wird zugestellt! Wahnsinn, da kann nur AMAZON mithalten!
Danke für die Leistung schon mal!
 
Bezüglich des Blocks für die FTW3 3090: Welche Charge habe ich wenn dieses Zubehör dabei ist?

Update: Außerdem ist die beiliegende Anleitung für einen CPU-Wasserkühler.

Wie sieht es aus, wenn ich die beiliegenden Wärmeleitpads ersetzen möchte? Laut Anleitung sind diese ja 1,8mm dick, würden 1,5mm Pads auch passen?

20210115_131456.jpg
20210115_131459.jpg
 

Anhänge

  • 20210115_142606.jpg
    20210115_142606.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Blocks für die FTW3 3090: Welche Charge habe ich wenn dieses Zubehör dabei ist?

Update: Außerdem ist die beiliegende Anleitung für einen CPU-Wasserkühler.

Wie sieht es aus, wenn ich die beiliegenden Wärmeleitpads ersetzen möchte? Laut Anleitung sind diese ja 1,8mm dick, würden 1,5mm Pads auch passen?
Die Anleitung erklärt wo man online die Anleitung für den Block runterladen kann, auf der rechten Seite ist nur ein CPU als Beispiel abgebildet.

Wärmeleitpads können auch mit 2mm Pads ersetzt werden.

Wegen dem Block: Der müsste eigentlich schon ohne Abstandsringe sein, am besten einmal das PCB auflegen und gucken ob die Abstandshalter bündig abschließen.
 
Eine Frage bezüglich der beiliegenden Wärmeleitpads: welcher Hersteller ist es und welchen Wärmeleitkoeffizienten (Watt/(m x Kelvin)) haben diese?
 
Könntest du ggfs was tun Setup und den resultierenden Temps sagen?
Hat ein bisschen länger gedauert da ich noch Gehäuse getauscht hab usw. Deswegen benutze ich gerade nur Soft- anstatt Hardtubes und mein Flowmeter hat sich anscheinend auch verabschiedet... jedenfalls hab ich mal ein Test gemacht. Setup ist eine 3080 FTW3.

BFB6098B-3EB0-4A7B-ACF9-BFA47102118F.jpeg

Unbenannt.png

Bei der Montage des Blocks hab ich bei mir auch bemerkt das der Block nicht 100% aufliegt. Hab dennoch mit der Backplate alles festgezogen und das PCB blieb „fast“ ganz gerade. Also alles noch im grünen Bereich. Komisch ist eher das die Backplate nach anziehen der Schrauben am PCIE Slot etwas sich etwas verbogen hat :fresse:

Die ICX Sensoren kann ich nicht wirklich bewerten da meine vorherigen Ampere Karten mit anderen Blöcken gekühlt worden sind und keine Sensoren zum auslesen hatten. Was auffällt ist das hohe Delta von 16-20° zum Chip. Das ist bis dato der höchste Wert den ich je hatte. Entweder liegt der Block nicht 100% auf der GPU drauf, die Effizienz ist nicht so gut wie bei den anderen Herstelleren oder eine Mischung aus beiden, keine Ahnung. Ich habe jedenfalls ordentlich Kryonaut aufgetragen um den Punkt mit zu wenig WLP im Vorfeld auszuschließen.

Die nächste Auffälligkeit ist die Wärmeübertragung zur Backplate. Obwohl das bei mir „nur“ eine 3080 ist, wird die Backplate nach 15-20 Minuten 50°C heiß. In meinen Augen ist das ein Pluspunkt.

Insgesamt für den Preis ein ordentlicher Block. Nur das Delta könnte besser sein. Aber das kann genauso an meiner Karte liegen.

Edit: Ich habe den Block ohne die Distanzscheiben montiert. Also nur Block, Backplate und die Schrauben.
 
Frage zum N-MS3080TRIO-X.
Der Kühler soll auf der 3090 Trio X verbaut werden. Ich habe aber bedenken, dass die Karte damit nicht mehr in mein Lian Li O11 Dynamic XL ROG passt.
Habt ihr diesbezüglich Kompatibililtätsinfos?
Wie weit steht der Anschlussblock über den Rand des PCBs weg?
Die Beschreibung vom Kühler weißt nur 157,9mm als Gesamthöhe aus, ich habe laut Hersteller 169mm vom Board aus Platz bis zur Glaswand, wovon sich die Grafikkarte 140mm nimmt. Bleiben also ca. 29mm, die der Anschlussblock über das PCB abstehen darf. Reicht das?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh