EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

ne das ist aufgeweichtes bzw. sich auflösendes Pad hatte meine XC3 auch
und den Kühler mit aktriver BP hab ich mir auch bestellt
Das war sicher kein pad. Fühlt sich ja auch nicht bröselig an sondern wie ne Creme.

Meine Karte ist heut 10 Min. gelaufen nachdem ich sie vom Stepup bekomen hab, bevor ich dann den Kühler abgenommen hab.

Wo ich noch nicht schlau draus werd, was für Padstärken ich nehmen soll. Bykski hat ja 1,8mm wobei die sicher gut zusammengepresst werden.

Reichen da dann 1,5er oder eher 2mm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war sicher kein pad. Fühlt sich ja auch nicht bröselig an sondern wie ne Creme.

Meine Karte ist heut 10 Min. gelaufen nachdem ich sie vom Stepup bekomen hab, bevor ich dann den Kühler abgenommen hab.

Wo ich noch nicht schlau draus werd, was für Padstärken ich nehmen soll. Bykski hat ja 1,8mm wobei die sicher gut zusammengepresst werden.

Das war nen Pad glaub mir, man sieht die Rückstände in den Zwischenräume wo es noch bisschen teigige Konsistenz hat, muss der übelste Billigkram sein .

Bild "img9618f1jri.jpg" anzeigen.

Mir egal, is jetzt eh runter. Was ich blos so aus nem YT Video gesehen hab, dass die bei Bykski garnicht gekühlt werden, weil da ne Aussparung in den Kühler gefräst ist. Der Typ hat dann 1cm WLP rein gemacht...

Muss ich mir morgen mal anschauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1cm Wärmeleitpad wird nicht viel wärme übertragen können. Also würde ich es lassen.

1,5 reichen sind sogar besser weil Der Anpressdruck höher zu sein scheint auf der gpu

1,5mm sollte ideal sein. Hab das Ganze schon nach China weitergegeben dass die aktuellen Pads müll sind, bis jetzt kam aber noch keine wirkliche Reaktion.

Wegen der Spulen/Kondensatoren: dort bitte keine WLP nutzen. Die Blöcke sind dort bewusst ausgeschnitten und es bringt technisch auch keinen Vorteil dort welche zu verbauen.

1,5mm sollte ideal sein. Hab das Ganze schon nach China weitergegeben dass die aktuellen Pads müll sind, bis jetzt kam aber noch keine wirkliche Reaktion.

Wegen der Spulen/Kondensatoren: dort bitte keine WLP nutzen. Die Blöcke sind dort bewusst ausgeschnitten und es bringt technisch auch keinen Vorteil dort welche zu verbauen.
Also werden dann nur folgende Bereiche mit Pads und Paste versehen oder?

Anhänge

• 20210628_120351.jpg
    20210628_120351.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 159

Der Kollege @Holzmann hat das auch mit 1,5mm Pads gemacht und scheint damit gute Ergebnisse erzielt zu haben.
Kommt auf deinen Chip jetzt LM oder bleibst du bei ner Paste?
Ich plane grade auch eine Optimierung mit LM und Padmod 😁

Besteht die möglichkeit deine Karte Vertikal einzubauen? Wenn nicht, neues Case ;-)

Hi Regok,
habt Ihr eine aktive Backplate für die 3080TI FE? Ich hab die universal Backplate hier liegen bin aber unsicher wie die zu verbauen ist, ohne (original) Backplate wird ja rechts und links nicht alles abdeckt.
LG

Es gibt noch überhaupt nix frei gegebenes für die 3080ti Karten außer von alphacool

Ergo sind alles wilde Experimente mehr nicht

Und wozu ne aktiv backplate die 3080ti hat hinten keinen Speicher

Es gibt noch überhaupt nix frei gegebenes für die 3080ti Karten außer von alphacool

Ergo sind alles wilde Experimente mehr nicht
Mein Kühler ist genau deshalb von alphacool. Aber Danke für Deine Einwände.

Alphacool block mit bykski backplate?

Sehr experimentell

Was fürn Bykski CPU Kühler taugt denn was? Schnickschnack is egal, schwarz wär nicht schlecht.

Was fürn Bykski CPU Kühler taugt denn was? Schnickschnack is egal, schwarz wär nicht schlecht.

Ich betreibe einmal den der ist mit RGB, und einmal diesen kann bei keinem von beiden über probleme berichten.
Mit dem ersten Kühle ich einen 3600X (mit einer 3090 im Keislauf) der nie über 65° im Allday kommt, und der zweite ist auf einem 5600X (mit einer 2070 Super) dieser war auch noch nie über 65°

Den Zweiten gibt es auch noch mit Nickel oder Acryl Top.

Wie viele Radiatoren hast du im System verbaut?

Den cpu-ray-on-m find ich wegen der Anzeige ganz interessant... Hat den zufällig jmd.?

Wie viele Radiatoren hast du im System verbaut?

Den cpu-ray-on-m find ich wegen der Anzeige ganz interessant... Hat den zufällig jmd.?

Ich habe den Vorgänger mit OLED Display, kann darüber nur Gutes berichten.

IMG_20210628_205021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im System mit dem 3600X 2*480, im System mit dem 5600x 3*360
Ich bin halt nur immer irritiert, weil alle so riesige Radiatoren haben/ nehmen, ob meine dann GPU + CPU packen. Verbaut sind jetzt 360 mit 2x push und 1x pull (geht vom gehäuse nicht anders) und nen 240er.

Verbaut ist die 3090 und nen 5800x der aktuell mit nem Dark Rock Pro gekühlt wird.

Ich bin halt nur immer irritiert, weil alle so riesige Radiatoren haben/ nehmen, ob meine dann GPU + CPU packen. Verbaut sind jetzt 360 mit 2x push und 1x pull (geht vom gehäuse nicht anders) und nen 240er.

Verbaut ist die 3090 und nen 5800x der aktuell mit nem Dark Rock Pro gekühlt wird.
Das sollten sie packen.
Bei mir hatte ich im ersten System am Anfang den Front Radiator Luft in das Case pusten lassen und den Top raus.
Da waren die Temps ok aber das Wasser immer über 40° beim Zocken.
Nun Lasse ich unten 3 120mm Lüfter, Luft ins Case pusten, und die beiden Radis Pushen sie nach draußen, hat mir 6° weniger Wassertemp gebracht, CPU und GPU Chillen beim Zocken beide zwischen 57° und 62°.

Na ja warum haben alle soviel radi Fläche weil sie so lautlos wie möglich wollen und das geht eben nur mit viel Fläche
Zusätzlich hätte gerne jeder 30 oder sogar unter 30grad Wasser.

Mehr radi Fläche ist eben besser in meinen Augen.

Ne 3090 und 5800x haben je nach Übertaktung zusammen 420 bis 600watt Abwärme.(Oder mehr)
Wenn man jetz die faust Formel vom 120mm je 100watt nimmt bräuchst du 5 bis 6 120mm Flächen.
Das is aber immer von der ideal Bedingung ausgehen(Freeair z.b.)

Die meisten möchten halt ihre lüfter absolut lautlos betreiben (300 bis 600rpm)

Das gelingt eben nur mit viel Fläche um dann noch sinnvoll zu kühlen.

Du musst für sich selber entscheiden was du willst leise/lautlos oder einfach nur wakü

Deswegen heißt es hier auch in jedem zweiten Thread wenn jemand fragt
MORA

Hallo Regok. Kannst du mal bitte Hilfestellung geben wie ihr euch (bzw. Bykski) das gedacht habt mit der aktiven (Nachrüst-) Backplate für die 3090 FE?

Es ist so wenig Luft zwischen den beiden Serienterminals (ca. 7 mm), da passt doch niemals das mitgelieferte 16 - 22 mm Teleskopfitting zur Verbindung dazwischen? Wurde das für diese Kombination schon mal ausprobiert? Wenn das technisch gar nicht funktioniert, möchte ich in Anbetracht des Kaufpreises die Backplate zurück geben!

IMG20210701111622.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh