EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Aktueller Plan:

DDC:
Single-Top (Messing)
Dual-Top (Messing | POM)
Top+Gehäuse (Messing/Messing | Messing/ALU | POM/Alu)
Top+Gehäuse+AGB

D5:
Single-Top (Messing)
Dual-Top (Messing | POM)
Top+Gehäuse (Messing/Messing | Messing/ALU | POM/Alu)
Top+Gehäuse+AGB

"DCP"
Top+Gehäuse (Messing/Messing | Messing/ALU | POM/Alu)
Top+Gehäuse+AGB



Richtige Bilder gibt es hoffendlich nächste Woche sobald alles fertig ist, dann sollten sie auch direkt gelistet werden. Preis wird bei 99,99€
Gilt der Termin auch für die DDC Gehäuse? Ich habe Interesse an bis zu vier Stück und unvernickelt. Allerdings ohne Top, nur das Gehäuse, da ich aktuell beim Top auf schon versorgt bin:

dual ddc 2.jpg

Hast du hier auch schon Bilder von einem Prototyp und einen Preis? Abschließend noch eine Frage zu den Abmessungen des Gehäuses: Orientieren sich die Abmessungen, speziell die Wandstärke, an den ursprünglichen DDC Kunstoffgehäusen? Bei dem EK Quantum Gehäuse konnte ich genau deswegen keine zwei Stück bei einem Dual DDC-Top nebeneinander verwenden.

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Regok gibt es schon was neues zu den d5 dual tops bzw gehäuse?
 
Mal eine Frage.
Was macht die Granzon Blöcke so viel besser wie die "normalen" Blöcke?
Der Preis von 350€ ist schon arg.. Gerechtfertigt in der besseren Kühlleistung oder zahlt man hier hauptsächlich die Optik?
 
Gilt der Termin auch für die DDC Gehäuse? Ich habe Interesse an bis zu vier Stück und unvernickelt. Allerdings ohne Top, nur das Gehäuse, da ich aktuell beim Top auf schon versorgt bin:



Hast du hier auch schon Bilder von einem Prototyp und einen Preis? Abschließend noch eine Frage zu den Abmessungen des Gehäuses: Orientieren sich die Abmessungen, speziell die Wandstärke, an den ursprünglichen DDC Kunstoffgehäusen? Bei dem EK Quantum Gehäuse konnte ich genau deswegen keine zwei Stück bei einem Dual DDC-Top nebeneinander verwenden.
Preis und Bild (in der Fräse) steht eine Seite vorher. Für das Top unbeschichtet 99,99€.

Einzelne Gehäuse in ALU gibts mit 62x62mm, Messing würde ich lieber auf mind. 63 oder 65mm gehen da die Wände sonst sehr dünn werden, möglich ists natürlich auch in 62mm das erhöht aber den Preis da entweder ein höheres Risiko für Ausschussware entsteht, oder die Vorschübe gesenkt werden müssen.

@Regok gibt es schon was neues zu den d5 dual tops bzw gehäuse?
Dualtops für DDC sind wie gesagt fast fertig, D5 kommt als nächstes (aktueller Zeitplan ist für mitte Feb gesetzt, versprechen kann ich aber noch nichts), parallel laufen ja noch CPU/GPU Kühler und Distros.

Preise sind alle unter Vorbehalt.

D5 Dualtop in Messing 149,99€
D5 Dualtop in POM 89,99€

D5 Gehäuse in Messing: 99,99€
D5 Gehäuse in Alu: 59,99€

D5 Verschlussring (alternative zu Gehäuse):
Messing: 39,99€
Alu: 14,99€

D5-Gehäuse.png
d5-halterung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok

mega, danke. so ein dual d5 aus messing nehme ich sofort sobald verfügbar :)
 
Wo gibt es denn die ddc tops ?
Irgendwie bin ich blind oder sind die noch nich im shop
 
@Albundyi06 sind wie oben geschrieben fast fertig.
 
Preis und Bild (in der Fräse) steht eine Seite vorher. Für das Top unbeschichtet 99,99€.

Ich meine das Gehäuse.


Messing würde ich lieber auf mind. 63 oder 65mm gehen da die Wände sonst sehr dünn werden, möglich ists natürlich auch in 62mm das erhöht aber den Preis da entweder ein höheres Risiko für Ausschussware entsteht, oder die Vorschübe gesenkt werden müssen.

Die bei mir aktuell mit der Eisdecke Dual DDC verbauten Kunststoffgehäuse haben ~ 62x62mm. 64x64mm bei unvernickeltem Messing wäre bei einer Breite von 129mm noch möglich, würde dann aber an drei Seiten überstehen und nicht mit dem Top abschließen. Daher für mich weniger interessant, aber danke für die Info.

D641F2DB-CD83-4321-8E2C-DD1C7788DAD3.jpeg
 
@Regok ist dir eventuell bekannt, ob es auch für die Gigabyte 4090 Gaming OC einen Granzon-Block geben wird? 🤔

Und bei Gelegenheit; Vielen Dank für deine Consumer-Nähe, die Unterstützung und Hilfsbereitschaft hier im Forum!
Nicht selbstverständlich und definitiv hervorhebenswert 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok

hallo,

Kannst Du mir sagen welche Wärmeleitpads für den Kühler ( N-ST4080TQ-X) die richtigen sind ?

Will den Block nochmal runternehmen wegen GPU Hotspots und andere Paste nehmen,und für den Fall das die Pads nichtmehr verwendbar sind gleich welche da haben.

Danke
 
Ja, hab auf dem gleichen Block für die 4090er auch 1,5 mm von Thermalright. Hab prima Temps damit ...
 
@Regok

gibt es eigentlich irgendwelche News zu Blöcken für 7900XTX von Bykski / Granzon / Oblitek? Ein hochwertiger schwarzer Acetal-Block für die Sapphire Nitro+ 7900XTX im Stile der Granzon Blöcke wäre ein Träumchen.

Die Sapphire Nitro+ 7900XTX hat sich ja auch als wohl bestes Custom-Layout der RDNA3 herausgestellt. Abseits der Referenz-Karten würde ich dafür einen Block produzieren an Eurer Stelle :wink:
 
Gibt es eigentlich was Neues zu den GPU Blöcken @Regok ?
 
@Regok ist dir eventuell bekannt, ob es auch für die Gigabyte 4090 Gaming OC einen Granzon-Block geben wird? 🤔

Und bei Gelegenheit; Vielen Dank für deine Consumer-Nähe, die Unterstützung und Hilfsbereitschaft hier im Forum!
Nicht selbstverständlich und definitiv hervorhebenswert 🙂
Ist aktuell leider nicht geplant.
@Regok

hallo,

Kannst Du mir sagen welche Wärmeleitpads für den Kühler ( N-ST4080TQ-X) die richtigen sind ?

Will den Block nochmal runternehmen wegen GPU Hotspots und andere Paste nehmen,und für den Fall das die Pads nichtmehr verwendbar sind gleich welche da haben.

Danke
Die 4000er kommen mit den 1,8mm Pads:
alternativ gehen auch die meisten WEICHEN 1,5mm Pads.

@Regok

gibt es eigentlich irgendwelche News zu Blöcken für 7900XTX von Bykski / Granzon / Oblitek? Ein hochwertiger schwarzer Acetal-Block für die Sapphire Nitro+ 7900XTX im Stile der Granzon Blöcke wäre ein Träumchen.

Die Sapphire Nitro+ 7900XTX hat sich ja auch als wohl bestes Custom-Layout der RDNA3 herausgestellt. Abseits der Referenz-Karten würde ich dafür einen Block produzieren an Eurer Stelle :wink:

Dürfte in ca. 2 Wochen verfügbar sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf man fragen wie mittlerweile der Stand der Dinge ist?
Leider wurden die Dichtringe immer noch nicht geliefert, ich suche grade schon nach alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok

Wie siehts den bei deinen Oblitek Gpu Kühlern aus, gibts da was Neues ?
 
@Regok

Wie siehts den bei deinen Oblitek Gpu Kühlern aus, gibts da was Neues ?
Die verschieben sich leider noch ein wenig, ist wie gesagt zurzeit nur ein Nebenprojekt von Tim und mir, deswegen wird da immer nur dran gearbeitet wenn grade Leerlauf ist.
Ab ende Feb. beruhigt sich aber der Erfahrung nach das Endkundengeschäft etwas, danach ist dann über den Sommer endlich wieder mehr Zeit für neue Sachen.

Prototypen zumindest für die FE sind aber in verschiedenen Designs soweit schonmal fertig, da gehts jetzt nurnoch um die Feinheiten.
 
Die verschieben sich leider noch ein wenig, ist wie gesagt zurzeit nur ein Nebenprojekt von Tim und mir, deswegen wird da immer nur dran gearbeitet wenn grade Leerlauf ist.
Ab ende Feb. beruhigt sich aber der Erfahrung nach das Endkundengeschäft etwas, danach ist dann über den Sommer endlich wieder mehr Zeit für neue Sachen.

Prototypen zumindest für die FE sind aber in verschiedenen Designs soweit schonmal fertig, da gehts jetzt nurnoch um die Feinheiten.

Vielen Dank für deine Auskunft ;)
 
Ist aktuell leider nicht geplant.

Die 4000er kommen mit den 1,8mm Pads:
alternativ gehen auch die meisten WEICHEN 1,5mm Pads.



Dürfte in ca. 2 Wochen verfügbar sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Leider wurden die Dichtringe immer noch nicht geliefert, ich suche grade schon nach alternativen.
Also falls es um den O-Ring Pumpe-Deckel geht, die bekommt man überall. Wäre jetzt eigentlich schon heiß auf den Dual DDC Deckel. Wenn erstmal die Phobya Tops im neuen Gehäuse eingebaut sind werden die wohl so schnell nicht ausgebaut werden... Also ich würd den auch ohne Dichtung nehmen :-D
 
Ich zitiere mich mal aus dem WaKü Quatscher:
Kannst mich zufällig mit 2 Maßen versorgen? Abstand Außenkannte zu Mitte G1/4 Loch und Abstand Außenkante zum ersten Schraubenloch am anderen Ende.
Die anderen Schraubenlöcher werden denke ich mal den üblichen 105/15 Abstand haben?
gh-360.png
 
Servus zusammen,

Weiß jemand ob für die 4080/90 Blöcke optional auch andere Slotblenden (Single/Dual Slot) im Lieferumfang enthalten sind?
Würde die nächste Karte in meinem Case gerne wieder stehend montieren, da ist aber nur Platz für 2 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, also bei den Zotac Bykski-Blöcken zumindest leider nicht - hatte ich schon nachgefragt. Auch von Zotac selbst ist nix zu bekommen.
Mit dem Granzon-Block hättest Du das Problem nicht, falls es den für Deine Karte gibt :d
 
bei meinem TUF-Block war auch keine dabei, aber da war ich ziemlich sehr froh dass ASUS nur Dual-Slot Blenden verbaut, trotz 3,xx SLOT Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh