EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten die das REF-Layout haben bzw. nah dran sind kommen als erstes. Welche genau das alles sind darf ich leider noch nicht sagen, sind aber mal wieder die üblichen Verdächtigen.

Ansonsten sind wir mit Oblitek grade noch an Kühlern für folgende 3 Modelle dran die zum Release der Karten bzw. kurz danach verfügbar sein sollten.
RTX 5090 FE
RTX 5080 OBL (GPU mit von Werk aus montiertem Wasserblock)
AMD 9070 XT OBL (GPU mit von Werk aus montiertem Wasserblock)

etwas später dann auch als AIO-Lösung

damit seid Ihr afaik der erste Hersteller, der einen Wasserblock für eine RTX 50 FE Karte ankündigt. Respekt.

Bezieht Ihr RTX 5080 / RX 9070 XT von einem Hersteller oder Distributor ohne Luftkühler oder müsst Ihr die Luftkühler demontieren?

damit seid Ihr afaik der erste Hersteller, der einen Wasserblock für eine RTX 50 FE Karte ankündigt. Respekt.

Bezieht Ihr RTX 5080 / RX 9070 XT von einem Hersteller oder Distributor ohne Luftkühler oder müsst Ihr die Luftkühler demontieren?
Wir bekommen sie direkt ohne Kühler bzw. mit unseren Kühlern ausgerüstet. Garantie usw. läuft dann auch direkt über uns.

Die 5080er/9070er sind soweit fertig und getest und sollte direkt nach Release verfügbar sein.

Die FE dauert leider noch etwas, der Kühler ist zwar fertig entwickelt und per CAD abgeglichen, da wir die Karte selbst aber leider auch erst bei Release bekommen können wir sie auch erst dann richtig testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Regok: Gibt's bei den gängigen Marken (was ist denn Oblitek?) auch was für die 5080? Nur bei diesen beiden steht in deinem Beitrag nicht explizit "90" dabei:
5080er kann ich nächste Woche genaueres zu sagen wenn ich weis welche 80er das gleiche PCB wie die 90er benutzen oder eigene Kühler brauchen. Langfristig werden auch wieder "fast" alle 5080er und 5070er Karten abgedeckt werden.

@Regok
ohne jetzt irgendwas konkret zu verraten, aber werden die Oblitek-Blöcke Acryl-Bomber oder irgendwas edleres? Die Acetal-Blöcke von Granzon (oder auch die Carbon-Optik der Kollegen von ALC) wäre ein Träumchen. Von irgendwas aus Messing ganz zu schweigen. Speziell wenn das Terminal nicht aus Acryl gefertigt würde, wäre das für mich ein großes Plus.

Terminal wird POM, beim Rest gibts unterschiedliche Designs, je nachdem ob komplette GPU oder einzelne Blöcke.

Werden die Bykski Blöcke denn auch mal hübscher? 🤣🤓

finde die Blöcke genau richtig ;)
Die zeigen sowieso nach unten hin: daher ist die Funktion am wichtigsten und Preis/Leistung muss passen.
Mag mein 3090Fe-Wasserkühler sehr!

Werden die Bykski Blöcke denn auch mal hübscher? 🤣🤓
Bei Bykski ist erstmal keine Änderung des Designs geplant. Gibt ja noch die Server Serie und Granzon für die meisten Modelle.
16_glqn.jpg
qp_02.jpg

RTX 5080 OBL (GPU mit von Werk aus montiertem Wasserblock)
AMD 9070 XT OBL (GPU mit von Werk aus montiertem Wasserblock)
Wie kann ich mir das vorstellen? Werden die dann von einem GPU Hersteller verkauft so wie die inno3d mit Alphacool block?

Wie kann ich mir das vorstellen? Werden die dann von einem GPU Hersteller verkauft so wie die inno3d mit Alphacool block?
So ähnlich.

Bei Inno verkauft Inno ja eigene Karten unter eigenem Namen mit Alphacool-Block. Bei uns ists so gesehen umgedreht, also wir treten als Verkäufer/Hersteller auf und verbauen PCBs unseres Parners in "unserem" Produkt.

Geiler scheiss muss ich mir jetzt doch ne 5080 oder 5090 gönnen obwohl ich ne 4080 hab:unsure:

gibt bestimmt auch genügend 4080 Blöcke :p

Bei der 3090 hatte ich einen Bykski Sandwich Block, mit dem war ich ganz zufrieden - auch wenn die Anleitung unter aller Sau war.
Bei der 4090 gab es dann die Blöcke von Watercool. Da war eigentlich alles super, aber die sind halt scheiss teuer.

Sandwich ist kein Thema mehr bei der 5090 oder?

ich hab auch die Heatkiller für die Strix da, aber noch nie montiert.
Der 4090 TUF Block verrichtet aber schon seit Ewigkeiten seinen Dienst und das zeitweise auch 24/7 also quasi 31 :lol:

Von der Optik finde ich die Watercool schon ne andere Hausnummer, aber wie gesagt, lass ich auf den Bykski auch nix kommen

Sandwich ist kein Thema mehr bei der 5090 oder?
war bei der 3090 auch nur Thema, da auf der Rückseite Speicher verbaut war, sollte also aktuell kein Thema darstellen.
Bald wissen wir es ganz genau ;)

Bei der 4090 gab es dann die Blöcke von Watercool. Da war eigentlich alles super, aber die sind halt scheiss teuer.
3090 Blöcke gab es auch von Watercool ;)

Aber ich glaube kein Sandwich oder sie waren mir in Relation zur Karte zu teuer.
Alphacool bringt seine 5090 Blöcke für 199, die sind auch ziemlich schick. Bei Watercool bist sicher bei gut über 300.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh