[Sammelthread] F.E.A.R. 1

schande hab eben mal die demo gespielt boah teilweise erschreckt man sich doch schon. zb wenn das kind aufeinmal vor einem steht.

btw was hat es mit dem kind überhaupt aufsich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nascar schrieb:
schande hab eben mal die demo gespielt boah teilweise erschreckt man sich doch schon. zb wenn das kind aufeinmal vor einem steht.

btw was hat es mit dem kind überhaupt aufsich?
da sollst du ja im game herausfinden...

Ich hab auch grad ma die Demo gespielt.
Die is zwar ein bisschen kurz ,aber sau hammer.
Ich finde das mit der Bullettime sau cool is der erste ego-shooter in dem ich das sehe.
Max Payne war ja net wircklich ego.
Die Demo fand ich angsteinflössender als Doom3, also ich werds mir auf jedenfall kaufen.^^

Mal sehen ob ich morgen dazu komm die Demo runterzuladen.

PS: Ich bin ziemlcih schreckhaft was ich bei Doom3 sehr gut gemerkt hab. :bigok:

Ich froi mich schon:fresse:

Tschibbl schrieb:
Mal sehen ob ich morgen dazu komm die Demo runterzuladen.

PS: Ich bin ziemlcih schreckhaft was ich bei Doom3 sehr gut gemerkt hab. :bigok:

Ich froi mich schon:fresse:
:fresse:
Das Schlimmste ist, wenn man gerade erst nen Gang gesäubert hat, nen paar mal durchläuft (weg suchen, sachen sammeln, was weiß ich), dann stehen bleibt, sich umdreht und plötzlich steht so nen Vieh vor dir :eek:

=> Herzversagen ...

ich fand das krank wo das kind aufeinmal vor mir stand als ich auf die leiter gegange bin. Da ist mir nur das eingefalle: "zweehundert puls hab ich duuuuu"

MfG
Alex

Also ich fand die Demo schon mal SEHR geil. Doom fand ich nicht gut, endlich kommt mit FEAR das Spiel auf das ich gewartet habe. Hoffe ich .... gekauft wird's auf alle Fälle. Dürfte schon für'n paar geile Herzattacken-Zock-Nächte gut sein. :)

die stelle mit dem mäel an der leiter war für mich auch erschreckend.

ich habe mich in der demo öfters als in doom3 erschreckt.

was?

das war doch nur eine nachricht, ein post. ich versteh die welt nicht mehr

Kann mal wer berichten mit welchem System es wie flüssig läuft, und evtl ein paar kleine Screens machen?

hab die Demo jetzt auch durchgezockt....fand die stelle mit dem supersoldat recht schwierig...bis ich dem mit 3 bullet-time durchgängen weggeputzt hab!

aber diese traumszene...omg...dieser gang! *180er puls*
edit:mir fehlen knapp 60 posts:heul:

Ich habe gerade in der Nacht auch mal die FEAR Demo durchgespielt, natürlich mit Suround-System. Ich muss sagen das spiel hat mir echt Angst gemacht besonders wenn man die Leiter herab geht und das Mädchen vor einem steht und wenn man nacher diese Tür rausgehen will und die dann zugeht.

Wäre die Grafik nicht so geil hätte man denke ich nicht solche Angst, die Grafik macht es echt realistich, ich werde mir das Spiel denke ich auch kaufen.

@Varg

Habe ein Barton @ 2300Mhz mit 9800SE@8Pipes und 1GB RAM, bis auf ein paar Details beim Schatten lässt sich es doch recht gut auf Maximum spielen, aber ich denke ne 6800GT oder X800Pro sollte es schon sein um es noch besser geniesen zu können.

Respekt an Sierra die mal wieder ein Klasse Spiel auf die Beine gesetzt haben :bigok:

Varg schrieb:
Kann mal wer berichten mit welchem System es wie flüssig läuft, und evtl ein paar kleine Screens machen?

System:

AMD64 3200+ @ Default
MSI K8N Neo 2 nforce 2
6800GT @ Default
Creative Audigy

Habe im Treibermenü 2xAA und 2x AF eingestellt und es lief max. mit 36-40fps laut Fraps
Im Spiel alles max. und 1024x768 Auflösung

FEARSPDemo%202005-08-06%2002-12-52-06.jpg

FEARSPDemo%202005-08-06%2002-18-56-82.jpg

FEARSPDemo%202005-08-06%2002-24-35-90.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht das nicht einfach göttlich aus? :)

mit meiner 6600GT sieht das leider alles sehr kanntig aus( bin mit meiner 7800 mehr gewonht, 4AA usw.)

aber selbst ohne AA kommt die engine gut rüber

was mich überrascht hat ist auch die AI. Ich mein die rennen halt nicht einfach dumm drauf los sondern verstecken sich oder kippen regale um, um einen am vordringen zu hindern. Einfach nur geil gemacht.
Jetzt muss ich nur jemanden finden der mir das game kauft :d

ich hab die demo gestern probiert!
1280x1024 und alles auf MAXIMUM zockt sich nicht wirklich angenehm. das ruckelt sehr oft :-[

Weiß einer von euch vlielleicht warum ich bei der Fear Demo nicht die 1280x1024 Auflösung wählen kann ? Das ist mir schon bei mehreren Games aufgefallen wie zb. Rome Total War oder IL2 Forgotten Battles. Bei HL2 zb. kann ich 1280x1024 aber auswählen :( Liegts vlt. an meinem BENQ FP 783 (17" TFT) ?

Zuletzt bearbeitet:
Varg -

A64 3200+ (Clawhammer, S754)
MSI K8T Neo FIS2R
2x 512MDR
Radeon 9800 Pro

-> 1024x768 (leider), Details @ max, kein AA oder AF. Sieht ganz gut aus und läuft gut.

Das Game ist ja auf 1024 mit max Details ja unspielbar. zumindest mit mein sys.
oder braucht man dafür schon 2048 MB Ram?

finde die Grafik ist etwas fad und dieses Schrittwippen ist ja wohl mal übelst nervig!:(

static schrieb:

finde die Grafik ist etwas fad und dieses Schrittwippen ist ja wohl mal übelst nervig!:(

da kommt endlich mal wieder ne vernünftige engine mit schnellen ladezeiten, top grafik und exakten einstellungsmöglichkeiten im menü und dann wird immer noch gemault ohne ende :shot:

1024 RAM lang locker für fear. nur ne schnelle cpu ist vorrausetzung. woran das bei deinem system "unspielbar" sein soll weiss ich nicht, ich hab mit xp2500+, 6800gt, 1024mb @ max details, kein AA, max AF, 1280x960 kaum probleme, die par nachladeruckler stören da nicht

Zuletzt bearbeitet:
@b1-66-er

die Effekte, das Wasser und die Waffen sind ja wirklich gut, dagegen sag ich ja nichts aber die Texturen sehen dagegen etwas langweilig aus.

also Battlefield 2 und HL 2 laufen sehr viel besser als Fear.

Bei mir läufts ganz gut. Meistens zwischen 30-40 FPS. Hohe Details und 1151x824.

wenn ich das hier lese, muss mit meinem system was nicht stimmen...
höchste auflösung und alles auf MAXIMUM und es ruckelt so sehr, das zocken keinen spass macht!

static schrieb:
@b1-66-er

die Effekte, das Wasser und die Waffen sind ja wirklich gut, dagegen sag ich ja nichts aber die Texturen sehen dagegen etwas langweilig aus.

also Battlefield 2 und HL 2 laufen sehr viel besser als Fear.

also den vergleich mit HL2 sollte hier jeder mal ganz schnell vergessen, denn HL2 bietet fast nichts in echtzeit sondern basiert alles auf "fakes" und ist vorberechnet. Sieht zwar trotzdessen geil aus (dafür sollte man den entwicklern auch gebührend respekt zollen) aber schöne dinge wie dynamische licht/schatten berechnung fehlen einfach, dass wird immer mehr zum manko von HL2.
BF2 läuft bei mir schlechter als FEAR, von den kranken anforderungen ganz zu schweigen.
Texturen in FEAR find ich sehr gelungen - endlich mal detailierte bumpmapping texturen und nicht dieser verwaschene kram wie man ihn aus D3 und FC kennt. Das ist so in ordnung, noch höhere auflösung geht immer zugunsten der performance.

static schrieb:

also ich weiß nich was du hast, bei mir gehts @1024x768, alles maximum, schatten medium, 4x af/0x aa superflüssig und sieht klasse aus :hmm:
und ihc glaube behaupten zu können, dass dein system stärker als meins is :rolleyes:

Meine Gute alte 9600Pro hat damit ganz schön zu kämpfen, und dann hab ich auch momentan nur ein 1800+ :heul:

Ich bekomme die demo nicht zum laufen! Hab mir das über 600 mb große file gezogen und installiert + DSX9c obwohls das schon drauf war.. naja. Dann neugestartet und einfach die .exe zum game angeklickt dann auf spielen.. und nix hat sich getahn. Kam kurz ne sanduhr am mauszeiger und das wars.

Wie habt ihr das genau gemacht?!

Hört sich ja danach an als wäre das ein super Spiel.

Weis einer in welcher Zeitschrift die Demo drin ist? Weil mit isdn brauche ich für 650 Mb ja 30 Stunden oder sowas, für das Gled kaufe ich mir dann fast die Vollversion!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh