[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tschibbl schrieb:
ist das Spiel gruselig ?

Naja ich fands nicht so gruselig, aber ist sicher Geschmakssache. Da ist Doom 3 noch etwas umheimlicher wenn hinter der nächsten Tür ein Zombie auf einen zugestürmt kommt ;)

Ich benutze 71.89 Treiber.

Ich finde FEAR gruseliger wie Doom³. Bei Doom³ konnte man ja grösstenteils vorsehen wenn was kommt. Und Zombies krochen aus Mauern die aufgehen hervor, das fand ich unrealistisch.

John_Q schrieb:
Und Zombies krochen aus Mauern die aufgehen hervor, das fand ich unrealistisch.

Naja, ein kleines Mädchen das Soldaten tötet und komisch über Kopf an der Decke klebt ist auch nicht gerade realistisch :d

Naja, ist halt Geschmackssache was einen eher erschreckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt auch nen freeze, nachdem ich ein bißchen im Wasser getaucht und geschwommen bin.
Hoffentlich kriegen die das noch hin.

ROi!busch schrieb:
Mit welchen Settings spielst du denn und wie siehts mit den FPS aus?

Grüße

Habe 1280x960 (mein Monitor stellt das automatisch alles richtig ein damit keine Balken zu sehen sind) oder so :fresse: eingestellt und alles was ich an Details finden konnte habe ich auf Maximum gestellt. Im Grafik-treiber sind die Settings auf 4xAA 8xAF & High Quality eingestellt. Es hat nicht geruckelt.
Wie man die FPS anzeigen kann weiß ich nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ma was Aufgenommen für die es nicht spielen können und ma bissle wa sehen wollen:

ca 7.5MB gross :wink:Hier

Zuletzt bearbeitet:
Da ruckelt nix habe > Zeitlupen drin gehabt ausserdem kann es an der Kompremierung liegen weil volle High Grösse bedeutet auch mehr MB beim bearbeiten eines Videos :wink:

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade mit einerm 2400+ und einer 6600gt gezoggt und muss sagen, das spiel ist GENIAL. endlich wieder horror

Mit der Knarre die so nen Strahl abfeuert (die wo weit Zoomen kann :fresse: ) kommt dieser Slow.Motion-effekt ja Endgeil rüber :bigok:
Hab selten ne geilere Explosion gesehen :love: Nettes Schmankerl ist wie die Feinde zu einem Knochengerippe werden wenn man sie damit trifft :lol:

so hab mir die demo endlich gezogen!
habs 10 min angetestet..läuft mit medium-high auf meiner 9800pro recht anständig.
aber nun zum gam: ........ omg ich konnte es net aushalten...das ist nix für schwache nerven! steig die leiter runter ...kommen mir so ratten entgegen..keine panik dachte ich ..sind ja nur ratten..aber auf einmal huscht da so ne gestalt(dachte erst es wär auch ne ratte von links nach rechts ."DAS MÄDCHEN" ...schau rechts um die ecke "komisch...nix zu sehn"..der kerl den ich spiele fängt aber auf einmal an zu keuchen und das herz schlägt...kein gutes zeichen...werd so ziemlich nervös...da hinten in der ecke liegt was......geh näher ran...ein skelett..eklig,aber geile shader effekte...
und dann oh mein gott...hinter mir (und meinem schatten) bewegt sich noch ein schatten und dieses lachen...schon wieder das mädchen...völlig in panik dreh ich mich schiessend um...seh grad nur noch die beine neben der mauer weghuschen....
boah ne...danach musste ich saven und ausmachen...das geht mir an die nerven...kann sein ,dass es an der uhrzeit liegt..aber gegen fear ist doom3 ein kindergeburtstag!
ich leg mich schlafen...*nicht vom mädchen träumen will* :(

Timewarp82 schrieb:
Mit der Knarre die so nen Strahl abfeuert (die wo weit Zoomen kann :fresse: ) kommt dieser Slow.Motion-effekt ja Endgeil rüber :bigok:
Hab selten ne geilere Explosion gesehen :love: Nettes Schmankerl ist wie die Feinde zu einem Knochengerippe werden wenn man sie damit trifft :lol:

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben :lol:

@Oberteufel

Spiel mal weiter, da kommt noch eine Lustige Szene :asthanos:

Edit: Die, die es nicht gruselt, die haben entweder Nerven aus Stahl oder helfen der Atmosphäre nicht nach indem sie zb. Nachts spielen. Am besten alleine :rolleyes: Und mit einem Surround System mit etwas höherer Lautstärke ^^

Ach und noch was, Doom3 loost einfach nur noch ab gegen FEAR ;) Ich bin begeistert. Ich hoffe die Vollversion hatt noch einiges zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
so... auf meinem system läuft das game mit allen details auf max im schnitt bei 80fps.
extreme performance einbrüche sind dann zu verzeichnen, wenn was explodiert, rauch da ist oder lampen wackeln, also schatten zu berechnen sind.

habe auch mal ein video aufgenommen... is aber bisl groß für 17 sek... 180mb

am geilsten is die eh die szene an der man ne leiter runterklettert und genau dann wenn die spielfigur sich automatisch umdreht um auf die leiter zu steigen, steht das mädchen hinter einem oO. genial

am meisten hats mich erschrocken, in dem "Traumwelt" Gang, wo an der Tür hinten, die weisse Gestalt herhuscht

748721.jpg

bei mir leuft es eigentlich ganz gut( P4 3,0 GHz,6600,1024MB)
Aber nachden ich das spiel verlasse kommt ein Bluescreen :hmm:

elfifo schrieb:
Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben :lol:

@Oberteufel

Spiel mal weiter, da kommt noch eine Lustige Szene :asthanos:

Edit: Die, die es nicht gruselt, die haben entweder Nerven aus Stahl oder helfen der Atmosphäre nicht nach indem sie zb. Nachts spielen. Am besten alleine :rolleyes: Und mit einem Surround System mit etwas höherer Lautstärke ^^

Ach und noch was, Doom3 loost einfach nur noch ab gegen FEAR ;) Ich bin begeistert. Ich hoffe die Vollversion hatt noch einiges zu bieten.

Seh ich etwas anders ... das hier ist nur ne demo, nicht mit D3 vollversion zu vergleichen - aber in den ersten momenten von Doom 3 waren die schockeffekte genauso krass (und ausserdem in genau demselben stil) - Auf dauer ist das bei D3 öde weil es sich durchs ganze spiel hin nicht ändert und nur das, was aus den löchern kriecht stärker wird. Das hinterlässt natürlich einen schlechten gesammteindruck.
Aber von den schockeffekten hab ich mich bei D3 um einiges mehr erschrocken als hier bei der FEAR Demo. Mal abwarten inwieweit das Endprodukt da noch überzeugen kann.

Also ich kann es auf Mittleren Details gut spielen ...

ich musste nur DirectX8 einstellen ... nei den Shadern

Mein System:
Athlon 2000@2600+
768Mb Ram
FX 5900XT@ Ultra

Ich find das spiel ist echt gut ... nut ein bisschen zusammengekleut ... Bullet Time von MAx Payne und Doom 3 ... Grafik ist ja der Hammer ...

Nur eine Macke hat das game bei mir ... der sound knirscht komisch und wenn ich das spiel beende gibt's ein Bluescreen ... genau das gleiche hatte ich auch bei SC3...

Weiß jemand da eine Lösung ?? Ich benutze Onboard Sound des K7S8X ...

**edit** mit dem neuesten soundtreiber funktioniert alles einwandfrei !

IppoN

Zuletzt bearbeitet:
ICh find die Stelle wo man die Leiter runterklettert und dann oben erst das Mädchen steht und unten dann auch noch ein Typ. Da hat man die Göre grad verdaut, steht schon wieder einer vor einem und zerfällt zu Staub. Übel.

ICH WILL DIESES SPIEL. LIEBER HEUTE ALS MORGEN :heul:

a) DAS GAME IS SOOOO GEIL!!!! ICH MUSS (!!!!!!1111einseinseinself) DAS HABEN!!!!! :d

b) mit meinem rechner hab ich stets so 30-40fps bei max details und nur 4xaf/0xaa, ruckelt also nix - werd nochma die demo durchspieln und nen benchmark mit fraps starten, damit ich die min- und max-werte hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
kann ma nochmal einer meine answer beantworten, ob die demo nun vobei ist, als der dicke typ oben durch das glasdach kommt und raketen auf einen feuert...irgendwie sterbe ich da immer, nun frag ich mich, ob ich was falsch mache oder ob die demo einfach vorbei ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh