[Sammelthread] F.E.A.R. 1

hab mir die Demo getsren auch mal gezogen und durchgezockt.
Ich hab zwar rausgefunden wie man die Auflösung auch auf 1280*1024 (TFT)stellen kann aber dann läuft es bei mir mit hohen Einstellungen fast unspielbar. Sehr träge und ruckelig und an jeder zweiten Ecke bleibt es kurz total stehen.
Die Schockmomente sind allerdings gut gelungen (auch wenn es lansahm öde wird das es immer ein kleines Mädchen mit Augenringen ist wie in Ring1-2,The Grudge und in echos wars glaube ich auch so).
Hat jemand eine Ahnung was meinen P4HT@3,4Ghz, 6800GT@Ultra, 1024MB Ram am meisten ausbremst? Es ist etwas lästig die einstellungen einzeln zu testen, da ich die Auflösung im Editor auf 1280*1024 setzten muss und das Spiel sie auf 1024*768 zurücksetzt, sobald ich im Spiel irgendwelche Grafikänderungen durchführen will.(detecting performace...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Die KI ist auf den ersten Blick gut, aber nach mehrmaligen durchspielen verhält sie sich doch immer gleich. Das Regal wird immer umgeschmissen und der kriecht immer unten durch, ausser man befördert ihn vorher ins Jenseits. Wenn die in nem Raum sind und man geht vor dem Raum nach links, gehen die auch nach links, und wenn nach rechts, gehen sie auch nach rechts. Wenn ein Fenster dazwischen ist, springen se halt immer von links nach rechts und von rechts nach links... Gääähn. Kann man gut in dem Raum nach der Treppe des Autosaves beobachten.

Fazit: KI dümmer wie ein Dinosaurier

Offthewall schrieb:
hab mir die Demo getsren auch mal gezogen und durchgezockt.
Ich hab zwar rausgefunden wie man die Auflösung auch auf 1280*1024 (TFT)stellen kann aber dann läuft es bei mir mit hohen Einstellungen fast unspielbar. Sehr träge und ruckelig und an jeder zweiten Ecke bleibt es kurz total stehen.
Die Schockmomente sind allerdings gut gelungen (auch wenn es lansahm öde wird das es immer ein kleines Mädchen mit Augenringen ist wie in Ring1-2,The Grudge und in echos wars glaube ich auch so).
Hat jemand eine Ahnung was meinen P4HT@3,4Ghz, 6800GT@Ultra, 1024MB Ram am meisten ausbremst? Es ist etwas lästig die einstellungen einzeln zu testen, da ich die Auflösung im Editor auf 1280*1024 setzten muss und das Spiel sie auf 1024*768 zurücksetzt, sobald ich im Spiel irgendwelche Grafikänderungen durchführen will.(detecting performace...)

ein grund warum ich keinen TFT hab. Die differenz zwischen den auflösungen ist enorm, und das optimalste in deinem fall wär halt auflösung zu reduzieren ...

spielst du mit antialiasing ? das würd ich als erstes ausmachen, und dann die schatten auf medium setzen. Dann hast zwar nicht mehr direkt softshadows, aber die sehen eh etwas seltsam aus.

John_Q schrieb:
Update: Die KI ist auf den ersten Blick gut, aber nach mehrmaligen durchspielen verhält sie sich doch immer gleich. Das Regal wird immer umgeschmissen und der kriecht immer unten durch, ausser man befördert ihn vorher ins Jenseits. Wenn die in nem Raum sind und man geht vor dem Raum nach links, gehen die auch nach links, und wenn nach rechts, gehen sie auch nach rechts. Wenn ein Fenster dazwischen ist, springen se halt immer von links nach rechts und von rechts nach links... Gääähn. Kann man gut in dem Raum nach der Treppe des Autosaves beobachten.

ich hab die jetzt ca. 12 mal durchgespielt, und bei mir wars nicht ein einziges mal gleich. Türlich agieren die ähnlich, was will man da auch groß verändern ? ist immer noch ein und derselbe raum. Bisher hatte ich keine situation die sich geglichen hat. Und das ist im vergleich zu anderen spielen einfach herrlich. Vielleicht solltest du das ganze mal auf der höchsten schwierigkeitsstufe spielen.

Fazit: KI dümmer wie ein Dinosaurier
:maul: (aber im wahrsten sinne)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Demo jetzt auch mal durchgespielt.
Vom ersten Eindruck her ist das Spiel schon sehr Gut, blos kann ich es nicht auf Maximal spielen.

b1-66-er schrieb:
ich hab die jetzt ca. 12 mal durchgespielt, und bei mir wars nicht ein einziges mal gleich. Türlich agieren die ähnlich, was will man da auch groß verändern ? ist immer noch ein und derselbe raum. Bisher hatte ich keine situation die sich geglichen hat. Und das ist im vergleich zu anderen spielen einfach herrlich. Vielleicht solltest du das ganze mal auf der höchsten schwierigkeitsstufe spielen.

:maul: (aber im wahrsten sinne)

lol, ich spiel auf extrem hard, wie alles andere, und für mich ist das nur ein Spaziergang, alles vorhersehbar, Kann jeder sagen was er will, aber für mich ist die KI absolut dämlich

Edit: Mein Bruder hab ich zugesehen, wie er das erste mal gespielt hat, ist nur 2 mal gestorben (auch schwerste Stufe)

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
lol, ich spiel auf extrem hard, wie alles andere, und für mich ist das nur ein Spaziergang, alles vorhersehbar, Kann jeder sagen was er will, aber für mich ist die KI absolut dämlich

Edit: Mein Bruder hab ich zugesehen, wie er das erste mal gespielt hat, ist nur 2 mal gestorben (auch schwerste Stufe)

toll ich sterb in der regel kein einziges mal - deswegen begehe ich noch lang nicht den fehler die AI als schlecht zu bezeichnen.
Welche AI ist denn in deinen augen gut ?

Das Regal am Anfang is gescripted (wo der umschmeisst und drunterkriecht), das passiert immer. Dann unten lauf ich immer hin und her und die springen dann auch hin und her (durchs Fenster). Einmal kamen 2 vor mir durchs Fenster gerollt. Einfacher gehts ja dann doch nimmer. Es gibts noch keine gute KI in Spielen, das ist nochnet möglich. Aber die hier ist wie in NOLF (auch Monoliht). Die scripten das meiste. wenn man mal die Elektrogun hat (diese Skelettwaffe), braucht man ja nur noch durchlaufen.

das regal ist NICHT gescriptet - es fällt nichtmal immer um. Die AI ist in KEINEM FALL gescriptet (das ist fakt, und nicht meine meinung) - natürlich sind diverse sequenzen gescriptet, ohne wärs auch schlecht möglich ;) aber wie die gegner reagiert nach dem spawnen ist 100% AI und nicht vorgegeben. Lediglich aggressiver könnten sie sein.

Irgendwie kann ich dir nicht ganz glauben dass du es mehr als einmal gespielt hast, denn wie gesagt - bei mir war es jedes mal eine andere situation, zweimal hatte ich sogar extreme camper dabei die spontan einfach gewartet haben bis ich komme.

doch 13 mal gespielt, 10 mal des Regal umgefallen. Die anderen 3 mal hat ich ihn vorher erschossen. Auf der schwersten Stufe sehen sie dich im Dunkeln, und gleich sofort wenn du um die Ecke kommst Oo. Hab alle Stufen mal durch. Aber das rumspringen durch die Fenster, ich weiss net, das sollte net so oft passieren.

bei mir ist das ganze 3 mal umgefallen.
speziell bei der szene haben die fast immer unterschiedlich reagiert - sobal der erste typ tot ist der als erstes hinter dem vorderen "fenster" langläuft kamen die anderen entweder rechts oder links, mal verteilt, mal nicht, mal haben sie sich zurückgezogen mal ne granate geschmissen - das letzte mal sind 4 durch den linken gang und kein einziger ist durchs fenster gesprungen. Unter dem regal durchgekrochen ist erst 2 mal einer.

immer gleich: der eine kam angelaufen --> Headshot, dann 2 hinterher die sich hinterdem Regal versteckt haben. Zeitlupe --> tot. Dann der "Regal Mann". Erschiess ich immer wenn er auf dem Boden robbt. Dann der eine von links, in dem Gang. Und das alles wiederholt sich immer bei mir. Ausser das die 2, die sich hinter dem Regal verstecken nicht immer dasselbe Regal nehmen, das wars auch schon.

Edit: Ich lauf ziemlich schnell da durch, eventuell sollte ich mal langsamer vorgehen, test ich gleich mal

Zuletzt bearbeitet:
horre schrieb:
Hört sich ja danach an als wäre das ein super Spiel.

Weis einer in welcher Zeitschrift die Demo drin ist? Weil mit isdn brauche ich für 650 Mb ja 30 Stunden oder sowas, für das Gled kaufe ich mir dann fast die Vollversion!!!!

Die wird schon auf allen großen Zeitschriften DVDs vertreten sein. Aber ich schätz mal nur auf den FSK18 Varianten. Und die bekommst du nur im Abo weil die nicht frei verkäuflich sind :(

Hallo? wie starte ich das spiel?
wenn ich auf fear sp demo klicke kommt nichts. So ein scheiß.

ich hatte die scene´mit dem regal nur einmal. die gegner agieren bei mir auch jedes mal anderes.

@john_q

hier z.B. grad mal ne kleine demo dass das regal nicht immer umfällt und wo die leute so rumlungern :d Hab die 5 gegner mal numeriert

Nr. 1 - der stirbt immer gleich, is klar
007.jpg

005.jpg

Nr. 2 - diesmal durchs fenster, war nicht gut für seine gesundheit
006.jpg

Nr. 3 - ist dort langgelaufen wo das regal steht, aber das regal steht halt und ist nicht umgefallen
004.jpg

Nr. 4 + 5 gammeln ja immer weiter hinten in dem gang der zum nächsten raum mündet rum - diesmal sind sie auch dort geblieben - bzw. 5 hat sich zurückgezogen nachdem ich eine granate geworfen hatte, und 4 ist daran gestorben
002.jpg

003.jpg

5 hat sich ganz ans ende des ganges zurückgezogen, davon hab ich keinen screen mehr.

noch ein gruppenfoto:

001.jpg

erdrückende Beweise b1-66-er :d

Hat mal jemand diese Karate Tricks hinbekommen? Oder gehen dir in der Demo nicht? Bei der Tastenbelegung seh ich auch nix was nach Specialmove aussieht...

das ist alles auf auf "schlagen" (k.A. wie das im menü heisst, meele attack oder so ? - standard auf rechter maustaste) - sieht zuerst zwar mau aus, wie bei COD - aber wenn man das mit springen, ducken und rennen kombiniert kann man richtig schöne moves veranstalten.

ja, schnell gegner anivisieren, meele attack drücken (wärend des rennes), und ducken drücken.

Ja jetzt hat er es mal nicht umgeschmissen, und ist auch wieder zurückgekrabbelt. Warum war das die 13 mal vorher nicht.

takk¥u schrieb:
Die wird schon auf allen großen Zeitschriften DVDs vertreten sein. Aber ich schätz mal nur auf den FSK18 Varianten. Und die bekommst du nur im Abo weil die nicht frei verkäuflich sind :(

Dann muss ich sie mir doch rutnerladen:(

Aber das dauert wieder ewig und dann funzt sie wieder wetten nicht aber :wayne:

Diese Nachladeruckler, liegt das an der Platte? Ich habe ordentlich gelöscht und defragt, is besser geworden. Nun frage ich mich, wenn ich ne superschnelle Platte einbaue, ob die dann gar verschwinden.

horre schrieb:
Dann muss ich sie mir doch rutnerladen:(

Aber das dauert wieder ewig und dann funzt sie wieder wetten nicht aber :wayne:

Haste denn keinen Bekannten mit DSL? Man du tust mir jetzt voll leid :d

JA ich wüste einen aber bei dem is das dsl modem kaputt.

Bei uns rum haben sau wenige dsl, und die paar hansel die es ham die ham weider flatrate und meinen dann isch ihr volumen am ende und so scheiße.

Ich lads mir eifnach jetzt runter dann wart ich halt 30 Stunden oder so und zahl was davür.

Was meinst du mit rumspacken? Reagiert er nach dem beenden des Spiels nicht gleich auf deine Befehle? Dann musste warten, bis dein PC wieder genügend Ramspeicher zur Verfügung hat.
Ist bei mir bei BF2 auch manchmal so... Muss dann 15 Sek warten...

jo genau so is das, ausserdem verschwindet dann mein wallpaper und der hintergrund wird grau, wenn ich dann mit irgndeinem fenster rübergeh kommt der normale wallpaper zum vorschein.
komisch, hab ich aber bei vielen spielen schon gehabt.

bei mir wird immer die fear webseite geladen. vieleicht ist es das auch bei dir.

Das Spiel ist echt erste Sahne. Bei 1280*960 ohne AA/AF ruckelt es nur noch recht selten aber dazu musste ich mit 2,8Ghz fahren und die X800Pro auch schon auf 550/500Mhz hochziehen.

Aber ich bekomme bei dem Spiel bestimmt einen Herzinfakt... als ich die Leiter runter bin und auf einmal das lachende Kind vor mir stand... ich hab jetzt noch eine Gänsehaut :-[

Das letzte mal wo ich mich so erschrocken habe war bei Silent Hill 2 auf der Playstation. Der Gruselfaktor ist also extrem und meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven oder bin ich heute so empfindlich?

Riverna schrieb:
Das Spiel ist echt erste Sahne. Bei 1280*960 ohne AA/AF ruckelt es nur noch recht selten aber dazu musste ich mit 2,8Ghz fahren und die X800Pro auch schon auf 550/500Mhz hochziehen.

Aber ich bekomme bei dem Spiel bestimmt einen Herzinfakt... als ich die Leiter runter bin und auf einmal das lachende Kind vor mir stand... ich hab jetzt noch eine Gänsehaut :-[

Das letzte mal wo ich mich so erschrocken habe war bei Silent Hill 2 auf der Playstation. Der Gruselfaktor ist also extrem und meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven oder bin ich heute so empfindlich?

Jop die Szenen mit dem Kind hat mich auch voll geschickt :fresse: ist ein klein wenig aus The Ring geklaut würd ich sagen. Ich habe es mir nicht nehmen lassen es auch Nachts zu Spielen bei völliger Dunkelheit.... Ziemlich geil :bigok: Also ich sag es wird ein klasse Spiel das auf jedenfall in mein Regal kommt :fresse:

pflichtkauf ist es, keine frage. aber ich finde ohne den richtigen sound kommt es bestimmt nichtmal halb so gut.
also 5.1 sollte man schon haben, und dann schön laut.
was ich sehr sehr cool fand war das klirren der patronenhülsen auf den boden wenn mann die slomo anhatte:cool: :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh