[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey danke der link ist super hab auf anhieb ne lösung gefunden- vielen dank nochmal- hardwareluxx forum ist beste

jetzt wird gezoooockt hehe
 
Hab' das Demo auch vor 2 Tagen mal geladen und gezockt.
Zuerst zur Leistung:
System - P-M @ 2,7 mit 206FSB und 2 x 512MB 2-3-3-5 und ner GF6800GT @ Ultra.

Spiele auf 1024 mit max. Details (Custom und alles rauf was geht) sowie 2x AA und 4x AF. Läuft alles flüssig - aber ich hab' auch so kurze (1-2 Sek lange) Nachladeruckler.
Dürfte wohl wirklich an den 1GB Speicher liegen ... naja - nun braucht man seit BF2 und dem Spiel halt doch auch schon 1,5 - 2 GB um alles auf High zu spielen :rolleyes:

Zum Spiel:
Also die Grafik find' ich ziemlich gut ... okay - man ist ja schon verwöhnt von so Sachen wie FarCry / Doom3 / HL2 / BF2 usw. aber es ist immer wieder erstaunlich daß auch andere Spiele die nicht so gehyped werden es auch oft Zustande bringen eine gute Grafik zu haben.
Ein wenig mehr am Leveldesign / Levelreichtum an Objekten hätten sie arbeiten können denn einige Gänge / Räume sehen sehr leer aus.
Sehr positiv finde ich daß man recht viel mit Objekten interagieren kann bzw. man (mehr oder weniger) echte Strukturschäden an den Wänden von den Einschußlöchern hat.

Die Physikengine ist recht simpel aber funktioniert ganz gut ... und bei einigen gescripteten Szenen erkennt man zu leicht daß sie beabsichtig sind (Gegner der herabfällt wenn er erledigt ist). Die KI ist find' ich ganz gut und der Schwierigkeitsgrad ist auch ganz gut (Leicht ist wirklich ziemlich leicht und sehr schwer ist noch nicht unfair). Die Steuerung ist etwas hackig - aber man gewöhnt sich doch recht schnell dran.

Die Waffen bzw. die eigene Person aus der "First Person" Perspektive ist nicht so toll gelungen. Die MP als Beispiel streut viel zu stark und zu schnell. Dafür ist die Penetrator (Nail Gun) ziemlich geil.

Die Atmosphäre ist ganz gut - allerdings kommt (eventuell da es ein Demo ist) die Story nicht so ganz rüber.

Also ich denke daß das ein ziemlich gutes Spiel wird & hoffe daß noch ein paar Verfeinerungen gemacht werden.

Das Demo finde ich auch recht kurz - aber es ist halt nur ein Demo ...
Und 600MB sind noch erträglich ... hart ist da z.B. das Dungeon Siege 2 Demo mit 1,4GB ! (für ein Demo :stupid: ?)
 
die story ist doch recht simpel erläutert:

irgend so ein typ dreht vollkommen ab, Paxton irgendwas - der Intro-mann. Der hat nun so eine klon-army unter kontrolle, irgendwelche prototypen für kriegseinsätze. Bis dahin ja relativ 0815.
Man selber ist seit 2 wochen bei der FEAR einheit für paranormale ereignisse und soll jetzt aufräumen.

das wars schon =)

dass da mehr dahinter steckt ist natürlich klar, das mädchen, die verspychten ansagen der zwei kerle am ende des intros ... aber das soll man natürlich im spiel später rausfinden.
 
Jo - soweit ist die Story eh klar ... man wird nur recht schnell reingeworfen.
Daß da mal ab und zu das Mädchen und der eine Typ auftaucht finde ich ganz gut gemacht - und auch diese Sequenz wo man kurz in dem Gang ist.
Jedoch wie / warum / weshalb man da auf einmal in dem Gang war ist nicht klar ... bei Max Payne (fiel mir bei der Sequenz sofort ein) ist es ja ein Traum und auch als quasi eigenes Level ...

Aber wie auch immer - im fertigen Spiel werden die das schon machen. Undurchsichtiger / offener als bei HL2 wird's ja kaum sein.

Und vom "Schnell reingeworfen" meine ich - daß bei den meisten Spielen ja das erst ein wenig aufgebaut wird. Doom3 und FarCry z.B.
Aber vielleicht liegt's echt daran daß das ne Demo ist.
 
ich bin mir zu 99% sicher dass es daran liegt, denn laut offiziellen mitteilungen ist das ein exklusives demo level, welches in der vollversion nicht enthalten seind wird.

Denk auch bei der full wird man sich erstmal ne ganze weile ohne diese plasma knarre und mienen rumschlagen müssen.

Find ich persönlich btw. echt sehr gut wenn die entwickler ein extra demo level herrausgeben, vorallem wenn es sich um solche must-buy spiele handelt. Damals bei Deus Ex z.B. hab ich die demo sooft gespielt, dass ich als das spiel draussen war keinen nerv mehr für das level hatte :fresse: Wär bei FEAR nicht anders, die demo hab ich bestimmt schon 20+ mal gespielt, weil sonst kein anständiger shooter auf meiner platte rumgammelt.
 
Na das ist fein daß das nur ein spezial Demo Level ist. Dann kann man sich ja schon mal auf's ganze Spiel freuen ohne daß man schon was davon gespielt hat.

Ja - da kann ich mich gut erinnern an Deus Ex ... hatte auch versucht die SaveGames vom Demo dann in der Full Version zu verwenden - :fresse: hat aber irgendwie nicht geklappt :(
Das war noch auf meiner TNT1 wenn ich mich recht erinnere - und hatte ja die Unreal bzw. Unreal Tournament (1) Engine.
 
wie geil, hab mich endlich mal dazu durchgewunden die geduld zu bewahren den typen der unten auf dem hof patroulliert, dort wo die helikopter szene ist, mal herraufkommen zu lassen, nachdem ich den weiter hinten mit der plasma kanone zum schweigen gebracht hatte.

der typ ist tatsächlich quer durch die map zurück gelaufen, und da sach noch mal einer was gegen die ai.
 
ja extrem toll das game! nur ein ich habe mit meiner audigy 2 zs pcmcia an der linken front box ein kommisches kinster wer hat das noch? die von creative antworten nicht auf meine frage...
 
hmm habe schon wo anders gelesen das jemand mit einer sound blaster live probs hatte, aber noch nie mit einer terratec. ob das an den IRQ liegt ? mit dem onboard sound storm geht es ohne probleme. nur der hat nur bis eax 2 die audigiy kann advance hd!
 
Hey,
gerade erst den Thread hier gesehen! So kool...

Zumindest bin ich Member beim Soulja.Squad, der ein oder andere kennt uns schon. Da wir auch 5 Server online haben in der Multiplayer Beta. Wir denken das spielt wird ein Erfolg und somit setzen wir, mein Clan, sich sehr für die Community ein.

Wir haben wie gesagt, insgesamt 5 Server online, drei davon unter unserem Namen und 1 für FEARHQ.com + sKullz Clan gesponsort. (Bitte keine Sponsorenanfragen)
für den Rest haben wir einen Teamspeak Server gestellt, wo alle FEAR Spieler bekanntschaften oder Clans suchen können. Jeder FEAR Clan kann bei einem Admin des Soulja.Squads einen eigenen Channel bekommen.

Schaut einfach mal vorbei und meldet euch auch dort im Forum an, würde mich freuen, ein paar aus meinem lieblingsforum (*nachhwluxxschau*) zu haben und mit ihnen zu daddeln.

>>> soulja-squad.de

Also wir sehen uns... wie ihr anhand meiner Sig seht bin ich aber gerade noch mein System am umbauen. Kann aber bald weiter gehen.

mfg soulja.mainju
 
Nur könnte die Demo einen Tick länger sein...:d
 
Einen Tick ist gut. Die Maus wird nicht einmal warm, da ist es schon vorbei.
 
Seegurke schrieb:
Ups, wieso ist denn b1-66-er banned?

Ui - seh ich auch grad ... war der nicht ein Moderator ?
Da muß er wem auf den Schlips getreten sein ... :rolleyes: :angel:

Zum Topic - ich find' die Demo auch recht kurz - aber man sieht immerhin was die Engine leistet - und ich finde daß das sicher ein gutes Spiel wird. Immerhin ist das ja nur ein "spezial" Demo Level ... da wollten die halt zeigen was das Spiel so bieten wird.
 
chemiCal87 schrieb:
Das Mädchen ist der Grund wieso ich dieses Spiel nicht spielen werde...muffensausen :fresse:

Ja - komisch warum man sich vor einem kleinen "gruseligen" Mädchen mehr ansch***** als vor einem gruseligen Typen. (The Ring [Ringu] / Ju-On [The Grudge] typisch halt :rolleyes: )
 
Ich hab mich bei der Demo das erste Mal auch dermassen erschreckt.

Wird definitiv ein Knaller dat Game.
 
Ich bin gespannt, ob das spiel es schaft die ganze zeit eine derart gruselige atmosphäre zu schafen.

doom3 hat mich da sehr entäscht.

aber da war wohl das oben genannte menschliche nicht vorhanden.

oh schau da ein monster... uh hab ich angst-.-
 
globalplayer schrieb:
Wo gibtsn da ne MP-Version?

da gab es vor kurzer Zeit mal einen Beta-Test...
der ist aber vorbei und es wird wohl nur für
Vorbesteller die Möglichkeit geben, nochmals die
MP Beta demo zu testen. Aber lohnt sich nicht,
da die Performance der MP Demo echt mies war
und die Pings waren auch nicht so toll.
Meiner Meinung nach wird wohl die Stärke von
Fear eher im SP liegen.
Aber mal abwarten, denn eventuell bringt die com
nette mods raus :fresse:


Grüße
 
Die kannste dir bei ebgames für en 10er kaufen und somit haste en Gutschein über 10 Euro wenn du dir FEAR dann auch noch bei ebgames kaufst. Es lohnt sich echt... nur die 5 Friendkeys die bei der PreOrder Box dabei sind, verfallen bei der nächsten Beta Phase die am 15.September beginnt.

mfg soulja.mainju aka MainJu
 
bringt es in FEAR eigentlich was wenn man 2GB statt 1GB ram hat?
 
naja es gibt weniger kleine hänger
 
BLa$nA schrieb:
bringt es in FEAR eigentlich was wenn man 2GB statt 1GB ram hat?

Joa, kann ich bestätigen, hatte 1GB mit mäßigen Nachladerucklern. Jetzt hab ich 2GB und schon sind sie weg.

PS: Hat jemand das Kindertagebuch von "www.whatisfear.com" damals gesehen. Des kam wie man des Flash Intro durchgespielt hat. Des is jetzt leider nimmer drauf. Des tut auch einiges zur Story bei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh