Hab' das Demo auch vor 2 Tagen mal geladen und gezockt.
Zuerst zur Leistung:
System - P-M @ 2,7 mit 206FSB und 2 x 512MB 2-3-3-5 und ner GF6800GT @ Ultra.
Spiele auf 1024 mit max. Details (Custom und alles rauf was geht) sowie 2x AA und 4x AF. Läuft alles flüssig - aber ich hab' auch so kurze (1-2 Sek lange) Nachladeruckler.
Dürfte wohl wirklich an den 1GB Speicher liegen ... naja - nun braucht man seit BF2 und dem Spiel halt doch auch schon 1,5 - 2 GB um alles auf High zu spielen
Zum Spiel:
Also die Grafik find' ich ziemlich gut ... okay - man ist ja schon verwöhnt von so Sachen wie FarCry / Doom3 / HL2 / BF2 usw. aber es ist immer wieder erstaunlich daß auch andere Spiele die nicht so gehyped werden es auch oft Zustande bringen eine gute Grafik zu haben.
Ein wenig mehr am Leveldesign / Levelreichtum an Objekten hätten sie arbeiten können denn einige Gänge / Räume sehen sehr leer aus.
Sehr positiv finde ich daß man recht viel mit Objekten interagieren kann bzw. man (mehr oder weniger) echte Strukturschäden an den Wänden von den Einschußlöchern hat.
Die Physikengine ist recht simpel aber funktioniert ganz gut ... und bei einigen gescripteten Szenen erkennt man zu leicht daß sie beabsichtig sind (Gegner der herabfällt wenn er erledigt ist). Die KI ist find' ich ganz gut und der Schwierigkeitsgrad ist auch ganz gut (Leicht ist wirklich ziemlich leicht und sehr schwer ist noch nicht unfair). Die Steuerung ist etwas hackig - aber man gewöhnt sich doch recht schnell dran.
Die Waffen bzw. die eigene Person aus der "First Person" Perspektive ist nicht so toll gelungen. Die MP als Beispiel streut viel zu stark und zu schnell. Dafür ist die Penetrator (Nail Gun) ziemlich geil.
Die Atmosphäre ist ganz gut - allerdings kommt (eventuell da es ein Demo ist) die Story nicht so ganz rüber.
Also ich denke daß das ein ziemlich gutes Spiel wird & hoffe daß noch ein paar Verfeinerungen gemacht werden.
Das Demo finde ich auch recht kurz - aber es ist halt nur ein Demo ...
Und 600MB sind noch erträglich ... hart ist da z.B. das Dungeon Siege 2 Demo mit 1,4GB ! (für ein Demo
?)