[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Okay ... Elimination ist ohne respawnen - also wie CS ... verstehe.
Wäre fein wenn es auch eine Art Assault gebe (so wie damals im UT) - denke da wäre das Spiel ganz gut geeignet.
Aber vielleicht kommen ja MODs dazu raus ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MainJu schrieb:
SloMo im Multiplayer ist so das es zum Beispiel im Deatmatch (Jeder gegen Jeden) ein SlowMotion Symbol gibt welches man aufsammeln kann. Es gibt immer nur ein SloMo in einem Level. Besitzt man es, lädt sich es erstmal wärend das spielens auf und wenn zum Beispiel mehrere Gegner kommen oder in einen großen Raum läuft aktiviert man den Slowmotion Mode und das Spiel wird verlangsamt, man ist selbst der das SlowMo aktiviert hat ein wenig schneller als der Gegner, man hat also einen Vorteil. Stirbt derjenige der das Symbol hatte, so liegt es an der Todesstelle... wenn es eine zeit lang keiner aufhebt, kommt es automatisch wieder an den Respaw Point in dem jeweiligen Level.

mfg soulja.mainju
Das hört sich doch gut an :d
mal was anderes in MP Modus...wird sicher lustig
 
Ja also Hardwareanforderungen sind einfach extrem, sollte aber evtl. noch in final verbessert werden (wie man so hört)

Ich habe die Einstellungen
Mehr geht mit meinem System leider nicht...naja aber die Grafik sieht auch damit sehr geil aus ;)
 
zum glück sieht das game auf mittleren details auch noch gut aus. hab aber so ziemlich die selben einstellungen.
 
Papercut59075 schrieb:
also in der normalen version kannst du nichts abschiessen. Mit dem goremod kannste die körper zerfetzen

Also bei mir geht das zu 100% auch ohne den Mod. ;)

Mit den Minen bekommt man recht leicht die Beine weg, mit der Shotgun im Nahkampf kann ich auch ohne Mod die Leute "zerplatzen" lassen.

Ich habs mit dem Mod mal wieder versucht. Etwas mehr Blut und man bekommt sie leichter klein, aber mehr auch nicht.

Reicht das noch-glaube ich nicht-Die Softshadows ziehen eine menge Power.

Gibt es nen in-game FPS Befehl? Ich hab alles auf high/on, AA aus und AF auf 4x mit ner 68er-GT auf 425/1100.

Bis auf die Speicherlaggs (nur 1GB atm) isses eigentlich spielbar, wenn auch nicht 100%ig flüssig.

Aber da macht BF2 bei 1GB bei mir mehr Probleme. :-[
 
Mr.Mito schrieb:
Gibt es nen in-game FPS Befehl? Ich hab alles auf high/on, AA aus und AF auf 4x mit ner 68er-GT auf 425/1100.

Bis auf die Speicherlaggs (nur 1GB atm) isses eigentlich spielbar, wenn auch nicht 100%ig flüssig.

Aber da macht BF2 bei 1GB bei mir mehr Probleme. :-[

ist bei mir gerade anderstrum. bf2 läuft unerwartet gut mit 1gb und f.e.a.r. hat so ein leichtes störendes schwamiges feeling, wenn ich alles auf high stelle.

rechner ist fast der selbe wie von Sany nur das ich eben eine gt@ultra drin habe.
 
Bf2 ist bei mir extrem mies wenn ich alles auf high habe.

Die Swapruckler sind z.T. 10sek lang. Da kann man spielen echt vergessen bzw. ich muss vorher einmal die ganze Map abfliegen, damit es danach flüssig funktioniert.

Mit 2GB isses Sahne, aber mit 1GB echt zum :kotz:

FEAR dagegen läuft auch mit 1GB noch erträglich. Die Swaphänger sind recht kurz und treten nur selten auf, obwohl eben alles auf High steht und selbst die Soft-Shadows an sind. :)

Vieleicht liegts an XP64, wer weiß ... :fresse:
 
lol, ich muss es auf 800*600 spielen, wie ich die restlichen einstellungen hab weiß ich nicht genau, aber teilweise medium, teilweise maximum, alles was geht und sinnvoll ist on und ohne AA. auf nem 19" CRT sieht das jetzt nun mit 800*600 net so toll aus, aber die engine hats echt in sich, das merkt man vor allem bei slowmo.

aber der unterschied ist krass: bei 1024*768 durchschnittlich 20-25fps, bei 800*600 mit ansonsten gleicher grafikconfig isses dann bei durchschnittlich 40-50fps - also quasi das doppelte. :hmm:

ich find das game auch genial und kauf es wahrscheinlich auch recht bald nachm release. bin zwar eigentlich net so der gruselfreak und am ende der demo hab ich schon total schiss gekriegt, aber was den Rest ala Grafik oder Gameplay angeht isses einfach genial.

aber eins intressiert mich doch sehr: wird irgendwie/wann mal aufgedeckt, was es mit diesme mädchen und dem ganzen geisterkram auf sich hat, und wer dieser typ im intro der demo ist, der von dem mädchen "besucht" wird und anschließend die leichen "frisst"?

ich kaufs mir erst wenn ich das weiß, ich hasse es nämlich wenn spiele nen mehr oder weniger offenen ausgang haben. :d

achja, hier mal ne nette animation von dem mächen - kA ob es original oder selbst gemacht ist:

av-3.gif


Quelle: http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showuser=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich mega auf dass Game, ist doch der Hammer und ne super Atmosphäre !!!!
 
cage schrieb:
Freue mich mega auf dass Game, ist doch der Hammer und ne super Atmosphäre !!!!
Ich bin mal gespannt, ob F.E.A.R. , was Schockszenen angeht, an Doom3 herankommt. Aber wenn die anderen Level genauso gut oder sogar noch besser werden ist das Spiel ein Pflichtkauf!:coolblue:
 
Na ja mich hat schon die Demo sehr überzeugt und da kann Doom3 von mir aus gesehen nicht mithalten !!!
 
Macht wirklich einen super Eindruck, wann kommt es gleich raus ? Am 19.10. ?
 
Also ich finde, dass die Schockszenen bei weitem besser als bei D³ sind. Bei Doom weiß man ja immer was passiert, es ist immer dunkel und irgendwann und wo kommen dann Zombies und Monster an, die man fleißíg abballern muss. Bei FEAR aber weiß man nie was passiert, ob jetzt wieder irgendwo Soldaten rumstehen oder ob ne neue Horrorszene ala kleines Mädchen, dem Kanibalen (so nenn ich ihn einfach mal :d ) oder sonstigem Gespensterkram wie in dem Gang und danach kommen.

Wie gesagt, mich überzeugt das Spiel sehr, die Grafik, das Gameplay mit Slowmo usw. .. das einzige was mir net gefällt ist der Geister/Gruselkram. Man kann halt nie in Ruhe irgendwo rein gehen und wissen, dass man einfach rumballern kann - es kann auch immer das Mädchen kommen und einen erschrecken oder so. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Perfomance - bin vor ein paar Tagen von 1GB auf 2GB umgestiegen. Hab' dadurch jetzt kaum noch Rucker - davor ab und zu so 1-3 Sekunden Stopps mit Nachladen.
Ich spiele auf 1024 ALLES auf Max. (auch Sound usw.) - und 2 x FSAA (ich finde das ist okay - spiele sonst kaum mit FSAA) - und die Framerate ist voll OK. Keine merklichen Slowdowns. Mein Sys mit dem ich getestet habe - P-M@2,6 / i875P Mainboard / 1Gig Dual Channel @DDR400 / GF6800GT @ Ultra / Audigy1 @ 2ZS Treiber.
Auch Battlefield läuft super - allerdings mit 1GB eben Anfangs kräftige Ladesequenz und danach nur ganz kurz Nachlader.
Mit 2GB jetzt läuft es nicht besser von der Performance (eh klar) - aber angenehmer da keine Nachlader / kürzere Ladesequenzen und auch wesentlich kürzere Ausstiegszeiten (beim Quit) :fresse: - is zwar egal aber trotzdem angenehmer da er nicht das ganze Windows wieder aus der Swap File laden muß.

m_tree schrieb:
...
aber eins intressiert mich doch sehr: wird irgendwie/wann mal aufgedeckt, was es mit diesme mädchen und dem ganzen geisterkram auf sich hat, und wer dieser typ im intro der demo ist, der von dem mädchen "besucht" wird und anschließend die leichen "frisst"?

ich kaufs mir erst wenn ich das weiß, ich hasse es nämlich wenn spiele nen mehr oder weniger offenen ausgang haben. :d

achja, hier mal ne nette animation von dem mächen - kA ob es original oder selbst gemacht ist:

[imgx]http://fearhq.lumenx.de/forum/uploads/av-3.gif[/imgx]

Quelle: http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showuser=3

Naja Du willst die Story VOR dem Spiel kennen ?
Dann ist das Spiel ja nicht mehr so spannend denn die Story sollte ja erst während dem Spiel erzählt werden.

Das Mädchen von der Animation ist ja von "The Ring" - und hat nix mit F.E.A.R. zu tun.

Vom Shocken her - also Doom3 ist schon ein "SHOCKER" - weil man halt wirklich erschreckt wenn aus dem Dunkeln oder von Hinten / der Seite ein Monster einen anspringt. (Natürlich eine gute Soundkulisse vorausgesetzt).
Und ich muß zugeben mir läuft es auch immer kalt den Rücken runter wenn diese Insekten / Babies mit den Flügeln mich anspringen.
Aber so zum "fürchten" ist das Doom3 nicht - halt eher zum Erschrecken.
Das FEAR baut halt eher die "Grusel/Horror" Atmosphäre auf.
 
Im gametrailers sieht man ja, dass das Kind die Soldaten regelrecht abschlachtet. Aber immer wenn der Spieler es sieht, macht es nix. Hätte uns also schon längst töten können. Der Spieler hat also was mit dem Kind zu tun. Eventuell seine verstorbene Schwester, die jetzt Rache nimmt, oder einfach nur zeigen wer ihr Mörder ist. Auf irgendsowas geht das bestimmt hinaus.
 
Nein, die Frage sollte ich eher nochmal anders stellen:
Wird der Geisterkram im Spiel irgendwann aufgedeckt?

Wie gesagt, meinte nur dass ich Spiele mit offenem Ende (sofern sie ne Story haben) hasse, nicht dass ich alles vorher wissen will.^^

Dass das Mädchen im Gif von The Ring ist wusste ich net. :fresse:

@John
Na ja also die Story scheint schon etwas komplexer zu sein, das ist alles ziemlich verwirrend. Ich mein, was hat der Mann am Anfang im Intro, der dann auch ein Geist ist, damit zu tun? Warum findet der Kram auf dem Raumfahrtgelände (oder so) statt?

Könntest du mir mal nen Link zu dem Trailer geben?
 
Die Typen im Vorfilm erklären es doch ganz genau!
-
Diese Firma hat Supeklonsoldaten entwickelt, die von ihrem Befehlshaber (auch Clone) per Geistesübertragung befehligt werden und ihre Eindrücke ebenso an den zurückmelden!
-
Das die dabei nicht gerade "Normal" geworden sind ist wohl schon aufgefallen.
-
Das kleine Mädchen ist dabei von den Wissenschaftlern quasi als Katalysator oder Lieferant für die emotionalen Komponenten missbraucht worden!
-
Der Geist, wie ihr ihn nennt ist die Telepatische Manifestierung dieses Befehlshabers in euren Gehirnen!
-
Ob das Mädchen jetzt nur noch in seinem Gehirn existiert oder noch lebt ist das Geheimnis!
-
Und ich leibe diesen Telepathie-Geister-Scheiss!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die Demo gespielt und bin echt begeistert. Wahnsinns Athmosphäre.
 
Shaguar schrieb:
Die Typen im Vorfilm erklären es doch ganz genau!
-
Diese Firma hat Supeklonsoldaten entwickelt, die von ihrem Befehlshaber (auch Clone) per Geistesübertragung befehligt werden und ihre Eindrücke ebenso an den zurückmelden!
-
Das die dabei nicht gerade "Normal" geworden sind ist wohl schon aufgefallen.
-
Das kleine Mädchen ist dabei von den Wissenschaftlern quasi als Katalysator oder Lieferant für die emotionalen Komponenten missbraucht worden!
-
Der Geist, wie ihr ihn nennt ist die Telepatische Manifestierung dieses Befehlshabers in euren Gehirnen!
-
Ob das Mädchen jetzt nur noch in seinem Gehirn existiert oder noch lebt ist das Geheimnis!
-
Und ich leibe diesen Telepathie-Geister-Scheiss!!!!
Also ist man auch ein Clone?
 
Shaguar schrieb:
Die Typen im Vorfilm erklären es doch ganz genau!
-
Diese Firma hat Supeklonsoldaten entwickelt, die von ihrem Befehlshaber (auch Clone) per Geistesübertragung befehligt werden und ihre Eindrücke ebenso an den zurückmelden!
-
Das die dabei nicht gerade "Normal" geworden sind ist wohl schon aufgefallen.
-
Das kleine Mädchen ist dabei von den Wissenschaftlern quasi als Katalysator oder Lieferant für die emotionalen Komponenten missbraucht worden!
-
Der Geist, wie ihr ihn nennt ist die Telepatische Manifestierung dieses Befehlshabers in euren Gehirnen!
-
Ob das Mädchen jetzt nur noch in seinem Gehirn existiert oder noch lebt ist das Geheimnis!
-
Und ich leibe diesen Telepathie-Geister-Scheiss!!!!
Also das mit den Clonesoldaten wusste ich auch, aber das mit dem Mädchen als Katalysator und dass der Mann (der Geist, Kanibale .. ) der Oberbefehlshaber ist wusste ich net.

Immernoch alles recht verwirrend. :rolleyes:
 
Hier ein Link, der alles aufklärt, was die Fragen bis jetzt aufgeworfen haben.:bigok:
Ist eine spielbare Flash-Werbung-Demo, die die Sachen verrät, von denen die Entwickler meinen, dass sie Lust machen! (wird auch nicht zuviel verraten!):teufel:
Aber wenn man ein bissl English kann und dann noch das Gefasel aus der SP-Demo richtig versteht ist erstmal alles klar: Sofort Kaufen!:banana:
http://learn.whatisfear.com/
Hat bei mir mit Opera nich gefunzt, aber mitm Exploder gings!
Man kann sich auf der Startseite seine Sprache aussuchen. Da mir Englisch und Deutsch gleich sind und English einfach besser klingt habe ich die Deutsche Version nicht angesehen.
Ist für die Demo ohnehin egal weil glaube keiner drin labert!
Ich weiss aber nicht, ob es genau gleich ist, man weiss ja das die Softwarefirmen bisweilen empfindlich auf unsere Jugendschützer reagieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
steni1975 schrieb:
was soll ich für Grafikeinstellungen wählen? Habe nen A64 3200@2800
1 GB Ram X850XT PE
Dreh alles voll auf und wenns ruckelt stellst du so lange was runter bis es flüssig läuft (~40-50fps). ;)

Auflösung sollteste aber mal lieber bei 1024*768 mit vollem AA lassen. Dein RAM bzw. deine Auslagerungsdatei wirds dir bei vielen Effekten / Details danken :rolleyes:

EDIT
@Shaguar
Was is denn daran so toll? Ich hab mich ein bisschen durchgeklickt und dann das Heft mit den Kinderzeichnungen gefunden. Sehr aussagekräftig wars aber net. Dann is das Mädchen gekommen, dann kam das Video aus von der E3 und im Fahrstuhl hatte ich dann keinen Bock mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ja sagen, auf das spiel freu ich mich wie auf kein anderes :d. die story erinnert recht stark an "The Ring", wenn man sich so die bilder im tagebuch und den verlauf des mädchens anschaut. ich hoffe nur das mein sys stark genug ist, dass ich es einigermassen in guter quali und so spielen kann.
 
gamigo.de
Die Fangemeinde von F.E.A.R. wird von Tag zu Tag größer... gut möglich aber, dass die Anzahl der Deutschen darunter immer kleiner wird. Wie die Kollegen der GameStar in Erfahrung gebracht haben, wird es nicht nur "keine Director´s Edition" in Deutschland geben, sondern wir werden uns zusätzlich an einer zensierten Fassung erfreuen dürfen. Damit möchte Vivendi einer drohenden Indizierung aus dem Weg gehen.

Dass das Spiel nicht in Kinderhände gehört, dies dürfte jedem klar sein. Aber der erwachsene Spieler hat somit auch diesmal nur die Möglichkeit, sich in Sachen Import umzuschauen, wenn er das total unzensierte Spielvergnügen erleben möchte.

na supaer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh