[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Habe heute mal Fear angezockt und finds echt richtig krass. Diese Mysteriöse Stimmung find ich echt richtig geil. Aber ne Frage habe ich dazu:

Wieviele Intervalle gibts denn in dem Spiel? Ich weiß gerne immer wie weit ich bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex.01 schrieb:
Ich frage mich wieso sich manche anmaßen solche Behauptungen aufzustellen. Bei mir läuft es absolut flüssig und ich habe alles auf Maximum. Warum sollte ich lügen, etwa um mich hier zu profilieren ? Lächerlich ! Nein, ich sage nur dass es bei mir zu keinem Zeitpunkt bisher geruckelt hat.

Erzähl mir nicht , dass du softshadows an hast! :hmm:

Hab ne GTX und die Option könnte ich höchsten mit zwei meiner Karten im SLI-Verbund flüssig darstellen.

Ich hoffe du definierst "flüssig" nicht mit 20fps.

Gibts jetzt ne Möglichkeit Fear US 1.02 mit dt. Sprache + dt. UT auszustatten und es dabei UNCUT bleibt?

TNX

Danke, gut gemeint. Dort sehe ich auf den ersten, zweiten und dritten Blick leider auch nichts (und das Niveau dort, meine Herren :rolleyes: ).

Noch jemand eine Idee?

wie kann ich fear mit 1280x1024 spielen? kann das im spiel und mit der config.exe nicht einstellen.

mfg

theboss schrieb:
http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/mods.php

hab das deutsche sprachpaket drauf, und das funzt 1a
untertitel kannst du dir auch saugen, habs aber selbst nicht probiert

theboss
Tnx, dann versuch ichs vielleicht doch nochmal. Das Prob waren ja immer die Untertitel. Wir hatten es beim ersten Mal kplt deutsch (FEAR_German_Speech_Addon_Ger101.exe + irgendeinen Arche UT-Patch) und auch mit Blut, aber vollkommen ohne Splatter. Dann wars mit einem einzigen winzigen Uncut Patch wieder komplett englisch und genauso geschnitten wie zuvor. Aber aller guten Dinge sollen ja drei sein ...

Mal Hand aufs Herz: splattern die Gegner nur, wenn man die Zeitlupe aktiviert hat??? Ohne Zeitlupe reißt es denen auch bei Granaten gar nichts ab, fliegen nur durch die Luft und das wars. Blut natürlich einiges (kann auch im Menü aktiviert werden), aber ansonsten doch eher zahm. Auch Tote können nicht weiter maltretiert werden.

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
hab nu auch bissl rumprobiert
also

1024*768 alles soweit es geht auf max oder high fsaa usw. alles auf maximum gestellt
ausser
Soft Shadows: Off (kA!? was es ist kA!?)

hardware
3000+venice @2070mhz / 1.31v
7800 GT EG XFX @ 514 / 1180
1024mb kingston ram

Perf. Test. Result

min 31
aver 53
max 121

00% below 25 Frames
30% between 25-40 Frames
70% above 40 Frames

Wenn noch jemand einen Trick auf der Pfanne hat, wie man einer ATI Beine macht, immer her mit. Bei 1024 mit den meisten Details auf Maximum ruckelt es doch in manchen Räumen mit FSAA 4/2x sichtbarer als mir lieb ist.

ThE.G4mE.84 schrieb:
was heißt das ?

klappt imma noch nicht :(

Keine FEAR Checker hier im Forum ?

Naja Singleplayer wird langweilig ... hänge eh fest...

(So ne Mission wo so ein Gegner in nem Flur Mienen in der Mitte vertreilt, habe drauf geschossen nun ist da Strom in der Mitte und ich komm einfach nicht vorbei)

Dann versuch ich halt Battlelfield 2 :angel:

Wehe das ist nicht besser

ThE.G4mE.84 schrieb:

Naja Singleplayer wird langweilig ... hänge eh fest...

(So ne Mission wo so ein Gegner in nem Flur Mienen in der Mitte vertreilt, habe drauf geschossen nun ist da Strom in der Mitte und ich komm einfach nicht vorbei)

Hi

da gibts irgendwo ne leiter nach oben, glaube im seichten wasser war die

theboss

Hi

genau, da geht man ne Leiter hoch und dann sieht man zwischen den Rohrern nen Typen der halt die Mienen verteilt.

Dann geht man da rein und links unten ist so ein Schacht in ein anderes Zimmer, da muss man rein weil es da noch weiter geht .... gemacht

Rumgesucht wo es weiter geht, alle Türen verschlossen, wieder zurück zu den Mienen drauf geschossen, Strom im Weg, mist ^^

Ok ich werd nochmal gucken, danke!

Funzt bei Dir der Multiplayer ?

Vor dem Strom ist ein Schacht in der Wand, durch den du kriechen kannst. Von da aus kommst du etwas später auf der anderen Seite des Stroms wieder raus, wo ein Schalter zum Abstellen ist. Das dürfte wirklich noch kein Problem sein, ich tippe auf Intervall 2 von 11? :d

genau so ist es !

Bin da durch aber die andere Seite habe ich bis jetz noch nicht gefunden nur Räume mit Leichen ;)

Hab gestern das erste mal gezoggt ;) Deswegen INtervall 2 ^^ bähh

ich denke das ich ein FEAR Checker bin. Spiele schon lange FEAR online, um genau zu sein, seit der Beta 1.0 und somit kann ich das Spiel auch ein wenig. Spiele in mehreren Ligen und bin vom soulja.squad! Haben 4 FEAR Server online.

Für genauere Fragen könnt ihr auch unserer Forum nutzen.

Installiere am besten mal den Hotfix für den Patch 1.2! Bekommst du bei fearhq.com

mfg soulja.mainju

noch FRAGEN? zockt fear, es rockt!
In den nächsten Tagen erscheint ein weiterer Patch, der unter anderem den Punkbuster (AntiCheat-Tool) mit sich bringt.

soo..
habe am Wochenende bei meinem Bruder FEAR daheim installiert. Er hat nen 2000+ mit 9700pro und 512 MB Ram. *hust*
(ja ich WEISS dass des net gut läuft.. nur weil ich ausgezogen bin kann ers an meinem pc nichmehr zocken)

Meine Frage ist: Warum ruckelt FEAR durchgehend gleich bei ALLEN Auflösungen ud allen Detailstufen?
Selbst auf 640x480 ALLES auf LOW (sogar Pixeldoubling an! IAARG) geht es so:

5 Sekunden flüssig..dann 5 Sekunden Standbild.

Bei 1024 auf MEDIUM genau das gleiche.. es ist völlig egal was ich einstelle.
Deswegen habe ich die Vermutung da blockiert was anderes.

Andere Spiele (NeedforSpeed und HalfLife2) laufen auf Medium wirklich ganz gut.

Warum macht FEAR so "komische" Lags? Kann ich da was dran ändern?

Ist es eigentlich normal, dass FEAR sogar auf mittlerer Detailstufe saugeil aussieht? Mich würde mal interessieren, ob es auf maximal wirklich sooooo viel besser aussieht ;)

@Voolean
FEAR ist sehr Speicherfressendes Spiel. Deswegen sollte ein upgrade am Arbeitsspeicher vorgenommen werden. Am besten zu Weihnachten nochmal nen 512MB Dimm wünschen, dann sollte es laufen.
Mein Tipp: zu wenig Speicher!

@cHoBo
Ja, es sieht verdammt gut aus, wenn man ne 7800 oder so besitzt. In diesem Spiel steckt sehr viel Grafikpower. Ich selbst spiele auf LOW, da es online einfach besser ist ;) dort braucht man keine effekte oder sonstiges!
Mein Tipp: Saug dir mal ein paar Frag Videos, unter anderem bei meinem Clan auf der Seite: soulja-squad.de unter Downloads! Es lohnt sich.

mfg soulja.mainju

Vielleicht nochmal ne Frage zur Brutalität der Uncut Version:
Ist es normal, dass man nur sehr selten Gliedmaßen abtrennt (Schrot auf Nähe, genaue Handgranaten) ? Wenns denn so ist, halte ich die Berichte darüber für maßlos übertrieben.

@cHoBo: der Unterschied von mittel zu max ist gewaltig. Alleine die sensationellen Schatten schaffen imo eine deutlich dichtere Atmosphäre :). Alles in allem könnten die Büros, Räume und Gänge trotzdem sehr viel abwechslungsreicher designed sein. Von der Eintönigkeit erinnert es ein bisschen an SiN.

Bei mir liegen keine Lörperteile rum T.T Warum hat jeder die uncut nur ich net?
Naja, davon mal ab, is FEAR doch nur geil. Oder nich? Zum Online zocken komme ich schon gar nicht mehr. Als ich mal on war, war keiner da, der mir das Wasser reichen konnte, langweilig ^^

chen[]jung schrieb:
Warum hat jeder die uncut nur ich net?
Das hab ich mich anfangs auch gefragt, dabei war es schon längst uncut :d. Körperteile siehst du am ehesten, wenn du Granaten relativ genau wirfst, die Gegner auf deine Minen treten (das einzige Mal im Spiel, wo es einen in der Mitte auseinandergerissen hat ;)) oder in Zeitlupe (!) mit der Schrotflinte aus der Nähe feuerst. Ansonsten erschienen sie bei mir eher selten, weil ich den Raketenwerfer immer hab stehen lassen ... . Die Bilder im Vorfeld ließen auf ein viel brutaleres Gemetzel schließen.

Wenn in den Optionen>Game Blut oder Gore zum Anhaken geht, dürfte es komplett uncut sein. Antackeren geht auch in der cut Version, aber beim Abschuss mit Granaten/Raketenwerfern lösen sich die Opfer sofort in Luft auf.

Hi kurze frage was wird sich mehr lohne die DV und dann die Uncut Patches oder die Uk Version und dann den Patch für Deutsch !?!

@marlis
ich habe die DV mit Uncut Patch, bin zufieden. Macht glaub keinen Unterschied, außer natürlich am Preis. Die UK Version ist teurer und musste eventuell irgendwo bestellen, die Deutsche Version bekommste überall.
Bei Saturn glaub ich zur Zeit am günstigsten.

mfg soulja.mainju vom soulja.squad

bin jetzt in intervall 9 ziemlich mittig,ist intervall 10 auch so lang wie alle anderen oder relativ kurz?

romeon schrieb:
Das hab ich mich anfangs auch gefragt, dabei war es schon längst uncut :d. Körperteile siehst du am ehesten, wenn du Granaten relativ genau wirfst, die Gegner auf deine Minen treten (das einzige Mal im Spiel, wo es einen in der Mitte auseinandergerissen hat ;)) oder in Zeitlupe (!) mit der Schrotflinte aus der Nähe feuerst. Ansonsten erschienen sie bei mir eher selten, weil ich den Raketenwerfer immer hab stehen lassen ... . Die Bilder im Vorfeld ließen auf ein viel brutaleres Gemetzel schließen.

Wenn in den Optionen>Game Blut oder Gore zum Anhaken geht, dürfte es komplett uncut sein. Antackeren geht auch in der cut Version, aber beim Abschuss mit Granaten/Raketenwerfern lösen sich die Opfer sofort in Luft auf.

naja, wenn du jemanden mit der nagelpumpe in den kopf schießt und er dann in der wand hängt sieht man es auch ;)

und das einfachste zeichen dass man uncut hat ist die nagelpumpe weil es die in der deutschen version nicht gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh