[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi habe ein kleines Problem...habe mir das Spiel jetzt auch gekauft ist aber die Russische Version ;-) habe es dann englisch installiert und den deutsch Patch installiert ....kann aber leider keines der verfügbaren Updates installieren...da kommt immer ist nicht korrekt installiert .....kann mir da jemand helfen...
 
marlismausi schrieb:
Hi habe ein kleines Problem...habe mir das Spiel jetzt auch gekauft ist aber die Russische Version ;-) habe es dann englisch installiert und den deutsch Patch installiert ....kann aber leider keines der verfügbaren Updates installieren...da kommt immer ist nicht korrekt installiert .....kann mir da jemand helfen...

Das Spiel deinstallieren und wieder neu installieren, Updates runterladen und erst als letztes den deutsch Patch installieren...
 
hat sich erledigt das ist so ne Version wo keine Updates installierbar sind und kein Onlinespielen :-)

habe aber trotzdem noch ne Frage ist es normal das es beim spielen öfters zu hängern kommt bei spielen bei den Performance Test habe ich im Durchschnitt 79 FPS...System ist in der SIG
 
Hi,

kann mir einer sagen wie ich FEAR zum laufen bekomme. Ich habs installiert danach Update (1.02) hochgemacht. Dann kam die geile Fehlermeldung er könnte meine FEAR DVD nicht finden obwohl sie im Laufwerk war.

Dann hab ich mir diesen Hotfix geladen (von http://fear.gamona.de/ )der Probleme mit den Kopierschutz + Sound beheben soll. So nun kann ich das Game normal starten aber ich bekomme kein Menu zusehen ,sondern nur ein schwarzen Bildschirm. Wo ich es mit version 1.00 versucht hatte das selbe...

Ich hab:
FEAR Directors Cut Edition
Athlon XP-M @ 2,650GHz
GeForce 6800 ULTRA @ Forceware 81.50 / Forceware 83.10
 
marlismausi schrieb:
hat sich erledigt das ist so ne Version wo keine Updates installierbar sind und kein Onlinespielen :-)

habe aber trotzdem noch ne Frage ist es normal das es beim spielen öfters zu hängern kommt bei spielen bei den Performance Test habe ich im Durchschnitt 79 FPS...System ist in der SIG

Auf einigen Systemen ist das normal, da 1 GB Speicher nicht ausreichend ist.
Das sind die bekannten Nachladeruckler.
Einige wiederum behaupten dass sie bei 1 GB keine Probleme haben.
Ich hab auch nur ein 1GB und hab dasselbe Problem...
 
Unterscheidet FEAR wirklich zwischen dem UK und US Patch?
Den 1.03er bekomme ich nicht drauf, obwohl ich ihn komplett mit dem en in dem Dateinamen runtergeladen habe. Eventuell jemand nen Link für den UK Patch, falls es diesen gibt?

EDIT: Hat sich erledigt: http://justfear.justgamers.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem mit fear habe beim mein lan rechner 2 7800 gts drin geoct auf 480 ram 1180 wen ich fear auf 1280 1024 alles maxi aa 4 af 16 ss an habe ich
spiele die demo habe ich 29 fps manchmal 35 manchmal 19 18 dan mal 25 kann doch nicht sein

cpu ist ein opteron 146 geoct auf 2800 aber nächste woche kommt ein 165 oteron rein dual core
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in dem spiel so scheiße schiss wenn des mädchen ma wieder plötzlich auftaucht des is abnormal besonders wenns nachts is und des ganze zimmer dunkel
 
hey @ all...

bin hier neu und wollte auch mal meinen kommentrar zu dem spiel abgeben :-P

F.E.A.R is des absolut geilste spiel des ich seit langem gezockt hab.. (außer HL2 das in punkto Physik noch fast besser ist) :-)
nach ner halben std. zocken brauchst da echt ne nerven pause *G* besonders bei sound auf "wände wackeln stärke" *lol*

bei hat das game am anfang ziemich geruckelt aber seit dem patch komm ich locker mal auf 200Fps :-P leider nur selten durchschnitt sind so um die 70.
zocke auf 1024 alles auf Max. sofshadows on usw.. 4xAA und 8xAF.

hoffe doch stark es gibt n 2.teil ;-)
 
Softshadows ON, alles auf MAX, AA4, AF8

durchschnittlich 80 Frames?

Mit einer 7800gt?

NEVER

Und das Ruckeln kommt vom RAM, das hat nix mit den Frames zu tun. 1 Gig verursachen bei FEAR Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry AA is auf 2Q (was auch immer das is *G*)
und ja ! komm selten unter 60fps..meistens darüber.
aber ich kann mal den benchmark in fear laufen lassen! die 60fps - 70fps schau ich nur immer beim zocken mit Fraps.
und wie gesagt auf 1024 Auflösung halt

EDIT:

lohnen sich 2GB RAM? würd mich schon mal interessiern!
 
Dragon160 schrieb:
EDIT:

lohnen sich 2GB RAM? würd mich schon mal interessiern!

Imho schon! Hatte mit 1GB Nachladeruckler, die mit 2GB völlig weg sind! Das gleiche bei Battlefield 2!
Alles auf max. 1280x1024!:)
 
Wenn Details auf sehr hoch sind, auf jeden Fall. Diejenigen, die keine Ruckler haben, spielen mit niedrigeren Details. Bei Battlefield ebenso. Muss natürlich jeder selber wissen - bei Fear möchte ich jedenfalls nichts missen :).
 
1024x768
Alles auf max
Softshadows off
4AA & 8AF

kein ruckeln :coolblue: Und hab ein 1 GB RAM
 
Gut, die Leute die behaupten sie könnten mit 1 GiG Ram FEAR auf MAX ohne Nachladeruckler spielen, wird es immer geben. :drool:

Habe Fear auf zig Systemen mit 1 Gig Ram gesehen, wenn Texturdetail auf Hight ist, gibt es Nachladeruckler. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, die Wahrheit kennen wir ja alle. :coolblue:
 
Naja wer mit einen A64 spielt da wundere ich mich über nix :lol: Und dazu durch was soll FEAR ruckelen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir große Mühe gemacht, deinen subproletarisch verfassten Text zu entschlüsseln.

Leider ohne Erfolg. Ich schlage vor einen Deutschkurs zu besuchen, und es dann noch einmal zu versuchen.

Viel Erfolg dabei. :cool:
 
Hab das ganze hier jetzt nicht durchgelesen aber bin ich der einzige , der findet das Fear nach paar Leveln langweilig wird? Die Level sehen fast immer gleich aus und bieten wenig abwechslung, die Gegner sind auch immer gleich bis auf paar Ausnahmen. Schockmomente habe ich auch einige mehr erwartet. Da war Doom 3 um einiges besser. Grob gesagt kann ich sagen das ich mich durch Fear durchgelangweilt habe, jedenfalls nach den ersten Leveln. Alles erschien mir einfach nur monoton. Am Schluss musste ich noch festellen das kein gewaltiger Endgegner auf mich wartet, wie zB in Q4, sondern einfach keiner. Das war doch recht enttäuschend für mich.
 
@ cry1ng
die abwechslung von den leveln war in doom3 besser?? also ich finds genau andersum^^ in doom3 hast dich bei den ersten paar zombies noch erschrocken und dannach wars absolut monoton und fad! die levels war in doom absolut gleich.
da find ich fear um klassen besser! levels sind gut gemacht. gegner sind zwar oft die gleichen aber dafür absolut gut gemacht (KI usw.) und der "fear"-faktor ;) fand ich jetzt auch besser als in d3

mfg
 
Die KI von Fear ist schon wesentlich besser als bei den meisten anderen Games. Die Levelgestaltung fand ich allerdings auch nicht sehr abwechslungsreich, da hatte man sich doch etwas mehr erhofft. Auch Schockeffekte gabs trotz dem ganzen Hype drumrum nicht sonderlich viele, ich sahs mehr als anspruchsvolleren Shooter denn Horrorzock. Bei Ground Zero wirds dann aber ein gewaltiger Schmarrn.
D3 und Q4 hätte ich vor Fear zocken sollen, denn alles danach muss sich eben daran messen. Und danach langweilen D3 und Q4 einfach nur. Zumindest gehts mir so :).
 
bill2002 schrieb:
Wenn Du alle, aber auch wirkliche alle(!) Details, aufs minimalste runterschraubst,
könntest Du Fear theoretisch auch mit einer Geforce2MX spielen können.

Aber mal ganz ernst, was soll dir das bringen, wenn die ganze Atmo auf der Strecke bleibt. :stupid:

Auszug aus der Textdadtei bei FEAR:
NVIDIA(r)

ForceWare(tm)-Treiber (Windows(r) 2000/XP): v77.77

GeForce(tm) 4 Ti-Serie
GeForce(tm) FX 5900-Serie
GeForce(tm) 6600-Serie
GeForce(tm) 6800-Serie
GeForce(tm) 7800-Serie

Es geht nicht mit einer Geforce 2 MX, habe eine verbaut und es gerade getestet. Das Spiel will damit nicht :P

Muss noch warten, bis meine 6800@16/6 da ist.

Muss aber zu meinen Erstaunen sagen, es lief sogar mit meiner alten 9500@9700 recht gut.

mfg Robert
 
Oh mann, Fear ist einfach nur komisch.

War gerade die ganze Zeit am ruckeln, egal ob mit oder ohne oced Sys, doch
dann habe die Einstellunge Softshadows auf off gestellt und es lief wie Schmitzs Katze :fresse:
Ich denke diese Erfahrung haben sicher auch noch andere gemacht ^^


Naja egal... habe ein paar Fragen zum Patch.

# Wird die KI der Gegner ein wenig besser mit dem neuen Patch?
# Läuft das Game schneller/langsamer?
# Kann ich den German Patch bei meiner US Version installieren (damit alles deutsch wird)?

Und paar Fragen zum Game

Da gibt es ja so grüne Gegenstände, die einem die Energie erweitern.
# Wie hoch max. ? und was passiert, wenn man so ein Gegenstand mal übersieht? Wird man dann am Ende schwächer als normal?
# Wie viele Level hat das Game ingesammt?

Danke für alle Antworten.
 
Hab gestern mal wieder seit langer zeit Fear gezockt. Klar im Dunkeln mit lauter Musik *g* Scheiße wie oft standen mir die Harre zu Berge! Verdammt ich liebe den scheiß! Aber so nach zwei Stunden braucht dann die Pumpe mal ne Pause, von dem ganzen Adrenalin. Nennt mich schreckhaft, ich finds gut sonst hätt ich ned so viel Spass an dem Game!
 
P!X3l schrieb:
Oh mann, Fear ist einfach nur komisch.

War gerade die ganze Zeit am ruckeln, egal ob mit oder ohne oced Sys, doch
dann habe die Einstellunge Softshadows auf off gestellt und es lief wie Schmitzs Katze :fresse:
Ich denke diese Erfahrung haben sicher auch noch andere gemacht ^^


Naja egal... habe ein paar Fragen zum Patch.

# Wird die KI der Gegner ein wenig besser mit dem neuen Patch?
# Läuft das Game schneller/langsamer?
# Kann ich den German Patch bei meiner US Version installieren (damit alles deutsch wird)?

Und paar Fragen zum Game

Da gibt es ja so grüne Gegenstände, die einem die Energie erweitern.
# Wie hoch max. ? und was passiert, wenn man so ein Gegenstand mal übersieht? Wird man dann am Ende schwächer als normal?
# Wie viele Level hat das Game ingesammt?

Danke für alle Antworten.


Changelog:
Global:
* Fixed typo in description of HUD fade speed on Game Options screen.
* Fixed crash associated with patch not overwriting default.archcfg file.
* Fixed crash associated with aborting game load from the GameSpy lobby.
* Fixed issue with weapon perturb not being calculated correctly when held at extreme vertical angles.

Multiplayer:
* CD Key is now hidden when entered in the Multiplayer Client options.
* Fixed Server crash associated with clients using bad strings.
* Fixed random client crash in listen server games with more than eight players.
* Fixed issue with F.E.A.R. background disappearing on "Find Servers" screen.
* Fixed typo description of Defend Base Radius option on the CTF Host Options menu.
* Fixed occasional client crash immediately after joining a remote server.
* Fixed client crash associated with stopping the GameSpy Server Browser.
* Removed restriction on presale content for normal customers.
* Users can now vote for map selection, next round, and next map.
* The Dedicated Server column of the server browser screen has been removed. The Platform column now shows three different icons: hosted servers, dedicated Win32 servers, and dedicated Linux servers.
* An additional graphic and sound will play when you are hit with a headshot.
* Option added to allow NavMarkers to fade out as they get farther from the center of the screen. The key this is bound to can be set with the "Toggle Markers" option in the Status section of Configure Controls.
* Added Punkbuster Support.

Server:
* Fixed bad string output for messages typed into the console from a dedicated server operator.
* Added Japanese character support to FearServer.exe.
* Editing server options with scmd will now update info on remote clients.
* Fixed issue with launching a new listen server after disconnecting from a server running custom maps.
* Fixed issue with the –archcfg command line option not being recognized when running a dedicated or listen server with a mod .archcfg file.
* Added a new command line option, -userdirectory , to set the user directory to the specified path, instead of the default path of
Documents and SettingsAll UsersShared DocumentsMonolith ProductionsFEAR.
Please refer to the serverreadme.txt file for more information on this option.
* The -optionsfile command line argument will now recognize a full path to the server options file, making it possible to reference an options file outside of the user directory. Please note that the full file name must be specified, including the extension (e.g. ".txt").
* The -mpcustomizations command line argument will now recognize a full path to the customizations file, making it possible to reference a customizations file outside of the user directory.
* The server multiplayer scoring log file now resides in the user directory rather than the executable directory.
* The server multiplayer scoring log now provides the unique ID of each player and the objective points scored by each player.
* Fixed issue with the Linux dedicated server failing to start if the multiplayer scoring log was enabled.
 
@Exlua
Ich habe mir das Changelog schon angeschaut. Dort steht oben nichts von KI, jedenfalls nicht bei Global.
Multiplayer und Server ist ja für mich als SinglePlayer uninteressant.

Kann bitte jemand meine Fragen beantworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh