[Sammelthread] F.E.A.R. 1

F.E.A.R. kann man auch nicht mit D**m3 vergleichen. Ich finde F.E.A.R. geil die Gegner fallen schön auseinander die Physikengine ist fett und die Explosionen auch schön anzusehen.

D**m3 ist für solche die sich gerne einfach mitten rein werfen und alles zerlegen was sich bewegt. Zudem sind die Feinde bei D**m3 nicht besonders klug :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
AFAIK wollten die ENtwickler, dass alles nicht ganz klar ist am Ende, soll ja auch nen 2ten Teil geben!

Die Endsequenz im Heli sagt wohl alles.

Der Gruselfaktor und die Gegner (optisch, mehr Varianten) waren im Doom3 wesentlich besser.

Schwierigkeitsfaktor in der 3. Stufe lächerlich, trotz guter KI.
Wer viel zoggt, sollte lieber gleich mit 4. Stufe spielen.
Als zum ersten Mal diese 2 unsichtbaren Gegener kamen, dachte ich mir, nur wirds schwerer - Pustekuchen - Wenn man die neben sich hört oder vor einem sichtbar werden, slowmo an , und einmal Pumpe und dann gehts schon wieder weiter.

Der Slowmo Effekt nimmt die Schwierigkeit und Action aus dem Spiel... du siehst Gegner...rennst auf die zu..machst slowmo...Shotie raus...hüpf hüpf..zur Seite strafen...und aus 2m Shotie reindrücken und auf 1m mit der Waffe zuschlagen..fertisch.

Nicht mal Zwischengegner gabs, bis auf diese komischen Mechtrons.
 
Hab das Spiel jetzt auch angefangen: Hab ca. 2 Stunden hinter mir und bin etwas enttäuscht, so viele Schock-Szenen konnte ich bislang nicht entdecken.
Die Grafik ist dagegen recht gelungen, aber kommt nicht an HL² ran.
Spiele alles auf "High" und AA.
Hab nen Athlon XP3000+ mit 1 GB RAM und 6800 GT OC.
Läuft alles sehr flüssig. Spiele in 1200er Auflösung.
 
Hallo!

@ATIjünger
Das nehme ich dir nicht ab, das du alles auf High hast! Sobald man softshadows an macht gehen die FPS in den Keller! Aber jeder empfindet flüssig Spielen anders! :lol:

@ ALL
Wo bekommt man eine " no cd exe" ??? Bei game-copy-world kann ich die nicht runterladen...:heul:


Danke .....

P.S. Warum erscheinen lauter ******* wenn ich game copy world zusammen schreibe??? :hmm:
 
Timewarp82 schrieb:
D**m3 ist für solche die sich gerne einfach mitten rein werfen und alles zerlegen was sich bewegt. Zudem sind die Feinde bei D**m3 nicht besonders klug :rolleyes:

Wo sind die Gegner bei FEAR Klug? Ist da irgendwo etwas im Weg, springen die rüber und sterben im Kugelhagel. Auch sorgen die für Schutz, in dem die Tische umwerfen. Jetzt erklär mir nun den Sinn bei einem Regal!

@dennis2811: game copy world ist eine illegale seite und jeder der hier etwas über cracks schreibt, also wo man die bekommt, verstößt gegen das urheberrecht und gegen die forenregeln. keiner wird dir außerdem auf diese frage antworten. kauf dir das spiel, spiel es und dann kannst du es wieder verkaufen. cracken ist out :)

gruß halema
 
Also nun lass mal hier nicht so den Samariter raushängen. Dann darf man auch nicht auf google verweisen, denn dort könnte man ebenfalls auf illegale Seiten per Suche stoßen.

:btt:

Habe nun schon eine Weile dran gesessen und muss sagen dass die Gegner wirklich nicht sehr stark sind, jedoch cleverer als in vielen anderen Spielen. Also teilweise sind die Schockeffekte schon richtig gut gelungen. Bin jetzt gerade bei 04 und in diesem Bürogebäude mit dem Hubschrauber gelandet und in dem Gebäude gehts schon gut zur Sache teilweise. Die Athmosphäre wird super rüber gebracht.
 
wann bekommt man die nailgun womit man die gegner naja ihr wisst schon... :)
bin gerade durch son fenster geflogen bei einer explosion wo ich dieses mädchen gesehen habe!

wie lange muss ich noch warten?
 
Hallo!

:heuldoch:
Ich habe mir das Spiel gekauft!

Die Seite ist nicht illegal. Jeder sollte die Original CD oder DVD besitzen. So steht es dort geschrieben!

Ständig eine CD oder DVD im Laufwerk zu haben nervt.......
 
Ich habs seid heute und ich finds voll gruselig. Ausserdem sind die Effekte richtig geil und die Gegner nicht ganz so dumm.
Macht richtig fun um diese Uhrzeit. Alle Lichte ausmachen, Sound auf sehr laut und dann zocken. Gänsehaut ist da bei mir vorprogrammiert.

cu
va1kyr
 
Dann eben nicht!


:btt:

Ich finde es auch recht gruselig! Aber Doom3 ging eindeutig mehr unter die Haut! aber trotzdem es es ein sehr guter Shooter......

Die Grafik ist fantastisch...........

Wie kommt es eigendlich, das man in der deutschen Version Blut sieht und man kann, wenn man will die Gengner mit der Nailgun an die Wand nageln!? :hmm:


Also die Vorgeschichte auf der DVD ist auch nicht schlecht!


Gruß
 
Ich habe gestern die Demo gezogen und war voll begeistert. Die Grafik ist hammermäßig. Die KI und Physik sind auch gut gelungen. So habe ich es heute Nachmittag für 40€ gekauft. Eben habe ich in einer Lagerhalle hinter einem Mauervorsprung gesessen und eine Tür bewacht. Drei der Soldaten habe ich erschossen, während der Vierte verletzt aubgehauen ist. Der kam dann durch das große Lagerhallentor und fiel mir in den Rücken.
 
wenn ich bei mir nur 1280x1024 auswählen könnte. geht nur 1024x768 und 1280x960 :(
irgendwie sieht beides nicht so toll aus auf einem tft....
 
Hab mir das Spiel heute auch gekauft. Nach 1-2 Stunden spielen, ohne einmal zu sterben, hab ich erst mal aufgehört aufgrund von Langeweile.
Man muss ja nur von Raum zu Raum rennen, Zeitlupe an, töten, Zeitlupe aus, nächster Raum, Zeitlupe an....
Auch ohne Zeitlupe kriegt man es gut hin.
Die SP Demo kam mir schwerer vor.
Mal sehen, was die Story reißen kann. Die Story ist für mich immernoch das wichtigste bei allen Spielen (ausgenommen Sportspiele
sfresse.gif
).
Hab mit der MP Demo etliche Stunden verbracht. Und nachdem man sowas hinter sich hat und konstant auf jedem Server immer unter die ersten Drei landet, ist der Single Player Modus schon zuuuu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Also seit dem 1.01 Patch läuft das Spiel flüssiger. Wurde aber auch Zeit.
Settings: 1280x1024 Alles Maximum 4xAA 4xAF soweit ich das weiß :fresse:

naja aber immer noch nicht so berauschend gibt immer noch ne menge Stellen mit ... perfo einbrüche!
 
wenn euch das spiel mit slomo zu einfach ist..Dann l aßt es einfach weg..
Habe bei mir SloMo as Key unbind...so komme ich nie in die versuchung und es ist dann viel schwieriger und besser...

brauche keine SloMo..Gabs in keinem anderem Shooter und werde es auch nicht benutzen..Ist fast wie ein Cheat..für L.A.M.E.R.S
 
Nooby schrieb:
wenn euch das spiel mit slomo zu einfach ist..Dann l aßt es einfach weg..
Habe bei mir SloMo as Key unbind...so komme ich nie in die versuchung und es ist dann viel schwieriger und besser...

brauche keine SloMo..Gabs in keinem anderem Shooter und werde es auch nicht benutzen..Ist fast wie ein Cheat..für L.A.M.E.R.S

macht es dir spass das game zu kastrieren, hast evtl mal max payne 2 gespielt?
gibt genug spiele die slow mo verwenden, da geht es aber nicht um rumlamen sondern einfach um den spass und die effekte, das ist nunmal nen special effekt von dem game!

echt traurig, wie manche feste spielanteile bezeichnen, als "lame" :rolleyes:
 
hotracer schrieb:
da geht es aber nicht um rumlamen sondern einfach um den spass und die effekte, das ist nunmal nen special effekt von dem game!

Seh ich genauso. :love: ;)
 
Ich finde Fear nicht schlecht,mehr Gänsehaut und Schockeffekte hatte ich aber bei Doom3! Habe mir das Spiel aber erst gestern geholt und so weit bin ich noch nicht gekommen, weil ich nebenbei noch Serious Sam 2 und Quake 4 spiele. Vielleicht ändert sich das ja noch. Habe bei Fear bei 1024 MB immer Nachladeruckler gehabt. Habe dann auf 2048 MB aufgerüstet und scharfe Timing eingestelt und jetzt sind die Nachladeruckler auch weg! Spiele in 1024 x 768 Softshadows aus V-sy. aus sonst alles alles auf Max.und 2 x AA und 4 x AF!
 
kann mir jemand im 11. level helfen?

bin in so einem traum und alma kommt auf mich zu. ich kann ihr jedoch nicht ausweichen. wie kommw ich da weg?
 
wo, wie kann man die auflösung 1280x1024 einstellen???
 
@Sephirot

baller einfach ein paar mal auf alma, dann sollte es weitergehen.
 
jup hab einfach zu wennig auf sie eingeschossen... das ende gefällt mir^^
 
Bei Doom3 hat es mir nicht gefallen dass es so übertrieben dunkel war. Vorallem bin ich kein Freund von "Schwachsinn", im Sinne von Monstern und Zombies. Von daher gefällt mir Fear um einiges besser.
 
bei doom³ hat man evtl bei den ersten zombies en bisl mehr angst, aber da es ja dann nichts neues gibt und streng monoton so weiter geht bekommt man dann keine gänsehaut mehr...
wie es da bei fear aussieht weis ich nicht, aber ich finds schon gruseliger, die geilste stelle war am anfang der demo unten in dem gang, wo die ratten dann von einem weg huschen und dann das mädchen vor einem in der wan verschwindet...auch an der leiter...im allgemeinen find ich fear gruseliger, in der ganzen demo gabs halt immer solche momente, bei domm hats mich am anfang nur mal kurz gezuckt und dann wars das, auch wenn bei fear immer wieder das kleine mädchen kommt und das auch monoton bleibt find ich das gruseliger als wenn immer wieder aus der gleichen finsteren ecke nen kleiner ombie hervorgluckt....

meine meinung dazu
 
hotracer schrieb:
bei doom³ hat man evtl bei den ersten zombies en bisl mehr angst, aber da es ja dann nichts neues gibt und streng monoton so weiter geht bekommt man dann keine gänsehaut mehr...
wie es da bei fear aussieht weis ich nicht, aber ich finds schon gruseliger, die geilste stelle war am anfang der demo unten in dem gang, wo die ratten dann von einem weg huschen und dann das mädchen vor einem in der wan verschwindet...auch an der leiter...im allgemeinen find ich fear gruseliger, in der ganzen demo gabs halt immer solche momente, bei domm hats mich am anfang nur mal kurz gezuckt und dann wars das, auch wenn bei fear immer wieder das kleine mädchen kommt und das auch monoton bleibt find ich das gruseliger als wenn immer wieder aus der gleichen finsteren ecke nen kleiner ombie hervorgluckt....

meine meinung dazu

:fullack: :bigok:

dennoch find ich das Ende ein bischen überraschend, ihr nicht? Fettel starb irgendwie ein bischen billig :( und dann am Ende nur noch diese Viecher kaputtballern? das geht super mit den Pistolen...
 
hotracer schrieb:
bei doom³ hat man evtl bei den ersten zombies en bisl mehr angst, aber da es ja dann nichts neues gibt und streng monoton so weiter geht bekommt man dann keine gänsehaut mehr...
wie es da bei fear aussieht weis ich nicht, aber ich finds schon gruseliger, die geilste stelle war am anfang der demo unten in dem gang, wo die ratten dann von einem weg huschen und dann das mädchen vor einem in der wan verschwindet...auch an der leiter...im allgemeinen find ich fear gruseliger, in der ganzen demo gabs halt immer solche momente, bei domm hats mich am anfang nur mal kurz gezuckt und dann wars das, auch wenn bei fear immer wieder das kleine mädchen kommt und das auch monoton bleibt find ich das gruseliger als wenn immer wieder aus der gleichen finsteren ecke nen kleiner ombie hervorgluckt....

meine meinung dazu


Keine Angst, da kommen auch noch andere Dinge außer dem Mädchen.

btw. wieviele Abschnitte gibt es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh