[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Bin auch heute durch, fands megageil :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MainJu schrieb:
@Commander Cool

musste einfach auf "JA" installieren klicken, der erkennt das dann später das eine neuere Version bereits drauf ist. Der installiert dann nicht das ältere.
Viel Spaß.
mfg soulja.mainju

Alles klar! Danke!:bigok:

Abend,

hab seit heute F.E.A.R und ich hab pc siehe Sig
und bei mir ruckelts übelst, hab alles auf high +16AF/6AA

liegt dat an den 1gb ram?

thx

Ne, das liegt an der Grafikkarte. 6AA und 16AF, da geht auch eine X850XT PE in die Knie. Schraub das mal runter.

k, werd ich morgen mal machen

hab irgendwie gedacht dat ich mit meiner oc`ed x800xl dat locker packe *argh*

Dazu kannst du dir diverse Benches neuerer KArten ansehen. Mittlerweile wird FEAR oft zum Benchen genutzt. Da sieht man dann sehr schnell, dass es nicht mit den Einstellungen klappt.

Softshadows sollte natürlich aus sein, FSAA bei 1280 oder 1024 auch noch runter auf 4x. Das Meiste, was jetzt noch ruckelt, hauptsächlich beim Rumlaufen in neue Räume etc, liegt an 1GB.
Edit: ich kenne die XL nicht, gehe aber einfach mal von eienr XT aus :)

so hab mal auf 8AF/4AA gestellt 1280x960, pc alles auf high und grafik auf medium und ich hab durchschnittlich 40fps, werd jetzt mal an die Feinabstimmung noch gehn.

aber hammergeil dat game, gänsehaut feeling

hast du irgendein codecpaket (k-lite oder sonstige) installiert? wenn ja runter damit

Hi Leute,
ich bräuchte mal Hilfe zu Fear:

1. Das Spiel (V. 1.00) läuft bei mir nicht flüssig, trotz AMD 64 3500 @ realen 2530 mhz, einer hochgezüchteten 7800GT und 1 GB Ram - liegts am Speicher? Einstellungen sind 1280 x 960/ all high/ 4xAA und 8xAF. Das nervt mich schon ziemlich und ich will das Spiel flüssig spielen! Kann hier jemand was dazu berichten, der die gleichen Probleme hatte und nun 2 Gb Ram?

2. Ich habe das Spiel gestern bei Karstadt gekauft und glatt Version 1.00!!! bekommen, wo bekomme ich den DEUTSCHEN Patch auf 1.01 her? Angeblich soll dieser ja auch die Performance verbessern.

Gruß

inzwischen ist 1.03 aktuell, Link findest Du auf der Herstellerseite oder hier ;)

1GB ist könnte schon etwas knapp sein, ansonsten teste doch auch mal ohne OC...

edit: ich konnte übrigens zwischen 1280x1024 (in Config einstellbar) und 1024x768 keinen Unterschied erkennen. Wenn die Performance nicht reicht, das interpolieren geht scheinbar ohne Qualitätsverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckeln liegt sicher an dem 1GB RAM, hat ich auch mal. Um ruckelfrei spielen zu können musst du die Texturen auf Medium stellen.

Patches bekommst auf www.fearhq.com . Da bekommst auch Uncut Patches her ;)

Danke für die Tipps.. Werde dann morgen mal 2gb kaufen, wenn das nichts hilft noch eine 7900GT! Aber wehe...

Ich möchte die Version 1.01, wo genau bekomme ich da den Patch für die deutsche Version her? (Bitte nicht zu 1.03 etc. raten, will erstmal die 1.01 testen)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mein System vor einiger Zeit neu aufgesetzt und völlig vergessen, dass ich meine FEAR Savegames sichere.
Ist vielleicht jemand so nett und könnte mir ein Savegame hochladen?
Ich kann das nicht so gut erklären, in welchem Level ich zuletzt war. Auf jeden Fall musste ich, (nachdem ich einigen auf der Decke angebrachten Geschütze ausgewichen bin) einen Roboter besiegen. Die Szene, in dem der Hubschrauber, der zu unserer Rettung gedacht war, abgeschossen wird, habe ich auch schon lange durch.
Ich glaube ich war mehr als die Hälfte mit dem Spiel durch.
Wäre jedenfalls gut, wenn jemand ein Savegame hochlädt, in dem man in der Nähe dieses Levels ist.

EDIT: Habe eine andere Lösung gefunden! Ihr müsst euch also nicht die Mühe machen!

Zuletzt bearbeitet:
@Nooby Bei dir tippe ich auf das Netzteil. Mein Sys hat auch alles mit sich machen lassen. Aber als FEAR und die 7800GS kam, bootete er hin und wieder neu. Da es bei dir erst seit der 7900 auftritt, tippe ich mal aufs NT.

Bin seit heute Mittag durch. Danf das Ende etwas öde. Dachte da käme was großes aber das war lahm. Aber sonst sehr schön das Spiel.

Jup ist gut möglich das es am Netzteil liegt, stand erst vor kurzem in ner Zeitschrift, wo sie Netzteile getestet haben
Ist ihnen auch bei FEAR passiert

Leider habe ich ein Soundprobleme mit meiner Audigy 4 (Bulk). Wenn ich in den Soundoptionen "HW-Mixing aktivieren" auswähle sind die hinteren Lautsprecher tot. Die Boxen sind dann einfach ohne Funktion. Was macht diese Funktion und was bedeutet es, wenn ich es deaktiviert lasse? Danke für eure Antworten

hi

mein FEAR macht nu volgendes prob

Driver-IRQL-NOT LESS OR EGUAL

Adress BF69419B Base at BF67D00 Datastamp 4095dd7F hap17v2k.sys

was auch immer das heißen soll..
kan mir jemand helfen..

Das deutet auf den RAM hin. Hast du ihn übertaktet? Falls ja, mal runterschrauben, bzw. Latenzen entschärfen. Und ja, auch wenn er Primestable, etc. ist, heißt das nicht, dass er auch Gamestable ist. :)

jo, seh auch gerade, dass in deiner Fehlermeldung die Datei "hap17v2k.sys" genannt wird. Diese Gehört zur Audigy-Reihe und verursacht den Fehler. Treiber alle aktuell?

habs nach langen hin und her zum laufen bekommen..

und muß sagen .." Des rockt" immer noch ..
mit den dual barettas..

** hammer**

THX an alle die mir geholfen haben .. Deshalb auch ein geniales forum hier.Da man immer gut geholfen bekommt..
Sau stark..

Moin:)

Muss man sich eigentlich bei jedem Patch einen entssprechenden Uncut-patch besorgen oder gilt der erst erschienende für alle versionen?

Wenn nein, gibt es für die aktuellste version schon einen uncut-patch?

Gruß + Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh