[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Naja ich würde sagen ist ein "einfacher" Multiplayer Patch nix verbessert an der Perfomance ,KI oder sonst was. Trotzdem läuft bei mir Fear ohne Nachladeruckler :drool: Und dazu noch mit 4AA & 8AF :bigok:

Gibs eine möglichkeit deutsche Untertitel zubekommen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bots ??? :lol: Es gibt keine Bots...

KI gibs nur im Singleplayer :bigok:

P!X3l schrieb:
Oh mann, Fear ist einfach nur komisch.

War gerade die ganze Zeit am ruckeln, egal ob mit oder ohne oced Sys, doch
dann habe die Einstellunge Softshadows auf off gestellt und es lief wie Schmitzs Katze :fresse:
Ich denke diese Erfahrung haben sicher auch noch andere gemacht ^^

Naja egal... habe ein paar Fragen zum Patch.

# Wird die KI der Gegner ein wenig besser mit dem neuen Patch?
# Läuft das Game schneller/langsamer?
# Kann ich den German Patch bei meiner US Version installieren (damit alles deutsch wird)?

Und paar Fragen zum Game

Da gibt es ja so grüne Gegenstände, die einem die Energie erweitern.
# Wie hoch max. ? und was passiert, wenn man so ein Gegenstand mal übersieht? Wird man dann am Ende schwächer als normal?
# Wie viele Level hat das Game ingesammt?

Danke für alle Antworten.

Bitte beantwortet das :)

@KI
Ich meinte eigentlich die KI im SP Modus. Im MP ist mir die egal.
Und ist dies wirklich nur ein MP Patch? Ich dachte der Patch verändert eher die Sachen im SP...

Jetzt habe ich ich fast eine Stunde mit googeln und der SuFu zugebracht... Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich den Benchmark / Performancetest starte?

Irgendwo im Spiel kann die Hardware überprüft werden, vermutlich bei den Einstellungen :). Der Test ist aber Mumpitz, denn auch mit höchsten Framens dort kriegt man - je nach Graka - nach etliche Slowdowns im Spiel.

Es gibt ein Performance Test ist bei den Grafikeinstellungen.

fear.jpg

Ohne AA & AF

Ingame mit 4AA & 8AF alles flüssig :coolblue:

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... habs gefunden :)

fear_bench.jpg

Treiber Standard Einstellungen, Spiel Maximum. Ich habe es erst seit 3 Tagen und finde das Game total genial. Kein Spiel hat mich vorher so angemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich meine Einstellungen so lassen. Hab mal einen Test durchlaufen lassen hier mal das Ergebniss.

fear.JPG

seppelchen schrieb:
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... habs gefunden :)

fear_bench.jpg

Treiber Standard Einstellungen, Spiel Maximum. Ich habe es erst seit 3 Tagen und finde das Game total genial. Kein Spiel hat mich vorher so angemacht ;)

Mit wieviel AA & AF und welcher Auflösung ?? sosnt fänd ich das Ergebnis etwas zu wenig...

Hallo, mal kurze Frage, wo finde ich denn bei FEAR die savegames?
Muss leider neuinstallieren, finde aber die Dateien nicht:rolleyes:
Kann mir jemand helfen?

Die sind in den Gemeinsamen Datein, da ist ein Ordner von Monolith.

Zuletzt bearbeitet:
grüß euch

ich frag mal drauf los weil 32seiten sind viel zum lesen :d

ich wollt mal fragen was für grafikeinstellungen ausser den softshadows ich abschalten kann damits trotzdem noch effektvoll ist aber ich mit 1gb ram auskomme?

hab nen S64 € 2,9ghz, 2x 512mb G.Skill DDR400, X1900XT

mit nem 2ten gig gehts auf max details.

das lustige is ja beim bench auf 1280x960 und max details inkl. softshadows und 4AA 16AF hab ich im schnitt 60fps, aber ich kann das game nicht mal auf 1024x768 auf max aber ohne softshadows spielen. das eckt dann bei jeder kurve. liegen tuts definitiv am ram. hab mir ma testhalber ein 2tes gig reingetan und schwupps gings. aber ich möcht es mit einem gig spielen. ;-)

Bis auf Softshadows, die ich aus habe und AF, was auf 8 steht, habe ich die gleichen Einstellungen und 1GB RAM. Mit den Einstellungen kann ich aber auch spielen, ohne dass es ständig stockt. Nachladeruckler ja, aber sonst läufts Prima.

System mal ein wenig aufgeräumt, Defragmentiert und optimiert?

mein sys ist grad mal 2 wochen alt auf ner nagelneuen SATA II platte. inwiefern meinst optimiert?
registry wird regelmäßig gesäubert genauso wie ne defragmentierung gemacht wird.

Optimierungen wie z.B. Registry defragmentieren, Müll von der Platte entfernen, unnötige Dienste entfernen u.s.w.

Mein System ist jetzt ca. 1 Jahr auf dem Rechner. Habe einen Patch aufgespielt, bei dem ich nach einem Mainboardwechsel WinXP nicht neu installieren muss. Habe in dem Jahr jetzt 3x mein Mobo gewechselt und System lief so weiter. Mein System ist immer aufgeräumt etc., etc. ...

Stell bei dir mal die Softshadows aus. Diese sind unnötig und bringen keinen wirklichen Optischen Vorteil gegenüber den normalen Schatten. Damit solltest du auch wesentlich mehr Performance haben.

ohne softshadows gehts zwar besser aber es ruckt trotzdem nocht merkbar.

hab auch die schatten quali auf mittel.

erst wenn mehrere einstellungen auf mittel sind gehts mit einem gig, aber dann fe´hlen ein paar nette effekte :d

Ein paar Seiten vorher hat doch einer gelabert, dass bei ihm alles blablablablablubb ruckelfrei mit 1GB läuft. Ihm glaubt(e) zwar kein Mensch, aber vielleicht kann er euch mit seiner unerschöpflichen Weisheit beglücken ;).

na wenn ich auf min details geh kann ich problemlos zocken :haha:

da juckts meiner graka net ob ich auf 640x480 oder 1600x1200 zock. hab die selben fps halt auf min details :coolblue:

muss ich mich wohl mal durchtesten und alle einstellungen mal vornehmen und schaun was isch merklich auswirkt :fresse:

SOUND-Probleme

im Intro habe ich keine sounds mehr und beim test kommt auch nix mehr

es lief mal vor ein paar wochen ohne probs. aber neu neu inst. xp gehts nicht mehr?

version 1.2. hab auch den hotfix runtergeladen. bringt auch nix.

WARUM?

Hi, wollte gestern FEAR neuinstallieren, jetzt kommt da am Anfang die Meldung, dass er DX9c (August05) installieren muss, ansonsten bricht die Installation ab. Da ich schon die neue Version 02.06 drauf habe will ich aber nicht installieren. Warum rafft die Installation nicht, dass ich ein neueres DX9c drauf hab? Geht bei anderen Spielen doch auch. Sehs irgendwie nicht ein, dass der mir den alten Mist wieder drüberbügelt. Kann man das irgendwie umgehen?

Bei mir mit neu installierten Win XP läuft FEAR mehr als lol

Performance Test (ohne AA &AF & softshadows):

min. 19FPS
avg. 25FPS
max. 38FPS

Und das mit einer 6800 ULTRA...

Neuer Treiber ist oben 84.20 und der 1.3 patch + Hotfix ist oben.

Exlua schrieb:
Mit wieviel AA & AF und welcher Auflösung ?? sosnt fänd ich das Ergebnis etwas zu wenig...

Steht doch dabei... Alles auf Maximum bei 1024x768. Es macht überhaupt keinen Unterschied, habe es extra probiert - Das interpolierte 1024x768 sieht genau wie das 1280x1024 aus.

@Commander Cool
Commander Cool schrieb:
Hi, wollte gestern FEAR neuinstallieren, jetzt kommt da am Anfang die Meldung, dass er DX9c (August05) installieren muss, ansonsten bricht die Installation ab. Da ich schon die neue Version 02.06 drauf habe will ich aber nicht installieren. Warum rafft die Installation nicht, dass ich ein neueres DX9c drauf hab? Geht bei anderen Spielen doch auch. Sehs irgendwie nicht ein, dass der mir den alten Mist wieder drüberbügelt. Kann man das irgendwie umgehen?

musste einfach auf "JA" installieren klicken, der erkennt das dann später das eine neuere Version bereits drauf ist. Der installiert dann nicht das ältere.
Viel Spaß.
mfg soulja.mainju

so nun habe ich das Spiel durch und war richtig geil das zu zocken. Gibt es den ein vergleichbares Spiel? Brauch wieder was zum zocken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh