[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die SlowMotion in der demo als überflüssig empfunden, im ersten teil brauchte man die auch nur am ende
 
ich hab letzte nacht relativ laut und mit dem monitor als einzige lichtquelle die demo in einem zug auf schwer völlig allein durchgespielt...

danach war ich allerdings etwas verwirrt... die inszenierung kam mir allgemein viel "horrorhafter" als der erste teil vor...
allerdings war das höchste der gefühle ein minimales "schummern"

hab ich möglicherweise schon zuviele horrorgeschichten gesehen/gespielt
oder fehlt da einfach das gewisse etwas?
 
Erstmal das Spiel abwarten, würde ich sagen. ;) Ich finde die Demo vermittelt zwar einen ersten Eindruck, aber ein wirkliches Feeling, dafür ist sie einfach zu kurz!
 
Stimmt schon, ist zwar gut gemacht aber nicht wirklich innovativ. Das Game wird bestimmt gut unterhalten; ob es aber auch begeistern kann?

naja, wenn man es in einem Lichtdurchflutetem Raum um die Mittagszeit zockt^^....spät anfangen, alles dunkel machen, Headset auf und schön laut drehen....

...ich habe schon meine Frau gewarnt sie darf sich nicht an mich ranschleichen und mir dann auf die Schulter klopfen...nochmal wie beim 1. Teil mache ich das nicht mit :fresse:
 
naja, wenn man es in einem Lichtdurchflutetem Raum um die Mittagszeit zockt^^....spät anfangen, alles dunkel machen, Headset auf und schön laut drehen....

...ich habe schon meine Frau gewarnt sie darf sich nicht an mich ranschleichen und mir dann auf die Schulter klopfen...nochmal wie beim 1. Teil mache ich das nicht mit :fresse:

Finde ich auch , das es gruselig ist , wenn man alles dunkel macht . Hat schon ein geiles Feeling wie ich finde.Hoffentlcih wird die Vollversion auch so gut. :wink:

mfg RiDdIcK112
 
Zuletzt bearbeitet:
danach war ich allerdings etwas verwirrt... die inszenierung kam mir allgemein viel "horrorhafter" als der erste teil vor...
allerdings war das höchste der gefühle ein minimales "schummern"

hab ich möglicherweise schon zuviele horrorgeschichten gesehen/gespielt
oder fehlt da einfach das gewisse etwas?


Achwas, da reagiert jeder anders drauf.
Während ich und'n Kumpel so'n Spiel so zocken:
Langsam durch die Gänge, wirklich überall umschauen, die Bilder an den Wänden beobachten, SlowMo bei Feinden, schauen wo Geräusche herkommen etc...

Spielt mein Bruder dies folgendermaßen:
Um die Ecken rennen, auf alles schießen was sich bewegt, strafen, jumpen, kriechen, ballern, als würd's um Zeit gehen.

Will dich auf keinen Fall in eine von beiden Kategorien stecken, nur machts mit erster Methode viel mehr Spaß, da man sich hier wirklich ins Game vertieft.
Mein Bruder ist dann allerdings auch der Part, der es lieber hell im Zimmer und nicht so laut hat... und wenn möglich, würd er auch noch die Gamma hochgestellen :fresse:
 
ka wie ich jetz gespielt hab ich dachte da nur an den ersten teil
bei dem ich sogar mal genau vorausgesagt hab was in den nächsten paar schritten passiert... und mehr schiss hatte als im 2. teil

"hö? ich werd angegriffen? aahh... sind wohl die komischen lichter" *voll draufballer*
dabei hatte ich trotzdem die ganze zeit das gefühl das teil2 viel krasser inszeniert ist


ich hoffe condemned 2 kommt noch für den pc... oder ich bekomm ne konsole...
da ging mir zumindest beim ersten teil richtig die muffe...
 
Ich kann die von einigen geäußerte Kritik über das HUD (Taucherbrille ^^, ihr habt Probleme :rolleyes:), den Grain-Effekt und die Grafik überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das HUD sehr gelungen. Ist recht ansehnlich und sein wir doch mal ehrlich: Wenn man sich Zeit nimmt und sich richtig in das Game hineinversetzt, nicht durchrusht und auch mal ein bischen erkundet, fällt das Visier nach kurzer Zeit doch garnicht mehr auf.

Zugegeben, den Grain-Effekt fand ich zuerst auch seltsam, dacht mein Monitor hätte ne Macke. Aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und irgendwie sieht er sogar gut aus und trägt seinen eigenen, ganz speziellen Teil zur Atmosphäre bei. Hab mir sogar den Fix zur Beseitigung dieses Effekts heruntergeladen. Einsetzen werde ich ihn trotzdem nicht, da ich das Spiel so wie es ist zocken möchte und weil er mich wie schon gesagt nicht stört.

Nun zur Grafik. Die Leute die hier von Rückschritt reden haben einfach keine Ahnung. Wie in einem Interview mit dem Entwickler schon zu lesen war, wurde die Optik in allen Belangen verbessert. Und man sieht das deutlich, wenn man sie mit dem ersten Teil vergleicht. Besonders die Detailvielfalt hat hier stark zugenommen. Habt ihr euch in der Demo schonmal das Wasser, das vom Bus, der in der U-Bahn Station durch die Decke hängt, herunterläuft genauer angesehen? Sieht einfach nur genial aus. Insgesamt hat F.E.A.R. 2 ein schöneres Erscheinungsbild als der erste Teil. Und außerdem kommt es doch garnicht auf die Grafik an ;).

Ich bin schon voller Vorfreude und kanns kaum noch erwarten den neuen Teil in den Händen zu halten.

So, von mir aus könnt ihr es jetzt weiter schlechtreden :d
 
ich fand die demo auch gut und lasse mir die freude auf die voll.vers. nicht versauen
 
ich hoffe condemned 2 kommt noch für den pc... oder ich bekomm ne konsole...
da ging mir zumindest beim ersten teil richtig die muffe...

Conndemned 2 ist echt übels krass, hoffendlich erscheint das Game auch noch für den PC!
 
gold???

sehe da nur den Downloadlink für die Demo^^
 
Ich kann die von einigen geäußerte Kritik über das HUD (Taucherbrille ^^, ihr habt Probleme :rolleyes:), den Grain-Effekt und die Grafik überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das HUD sehr gelungen. Ist recht ansehnlich und sein wir doch mal ehrlich: Wenn man sich Zeit nimmt und sich richtig in das Game hineinversetzt, nicht durchrusht und auch mal ein bischen erkundet, fällt das Visier nach kurzer Zeit doch garnicht mehr auf.

genau voll die Probleme :d
ne mal im Ernst, habe mich ja schon längst an das HUD gewöhnt, war wie gesagt nur am Anfang bischen ungewohnt, dass diese "Taucherbrille" den Sichtbereich bischen beeinflusst ist natürlich völliger Quatsch...gebe ich ja auch zu! Will das Spiel ja auf keinen Fall schlecht reden, wegen sowas! Freue mich auf jeden Fall schon drauf, bestellt ist es auch schon :wink:
 
Mir hat die Demo sehr gefallen, auch wenn mir die etwas geringe grafische Verbesserung auch aufgefallen ist ^^
 
Endlich geht das "Fürchten" wieder los ... :d

Die Atmo ist einfach typisch F.E.A.R und das Game wird sofort bestellt. Hat richtig Spass gemacht die kurze Demo zu zocken (inzwischen schon 6.-7.mal). Das richtige Feeling muss natürlich auch vorhanden sein, also nachts im Dunkeln bei aufgedrehtem 5.1 Sound ist es mir paarmal eiskalt den Rücken runtergelaufen :fresse:. War zuletzt bei Stalker so in den unteren Levels... Man muss das Game auch genießen und net einfach stur "durchrennen". Ich jedenfalls schaue mir (fast)alles genau an :).

Verstehe auch net was manche an der Grafik zu meckern haben, klar kommts an DX10 Kracher Crysis net ran(war vorher schon klar da nur DX9), trotzdem brauch sich die Engine net verstecken und schon garnet im Vergleich zu F.E.A.R 1...

Freue mich schon auf die Vollversion und kanns kaum abwarten mich zu "fürchten" :d

PS: SLI funzt aber net mit der Demo mit Geforce 180.20 (aber auch net schlimm, da immer so 50-75 FPS ohne v-synch bei allem @ max. mit 1680x1050)
 
video das die vorgeschichte erklärt: LINK
 
Krank! Hab beim ersten versuch grad mal 5 sek ausgehalten
 
krasser Test, werde ich morgen mal einfügen :fresse: ... muss zur Arbeit

@Boardi: schon längst drinne ;)
 
Den ersten Test nur 2x versucht
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 64
ein geiles game, hab die demo gezockt und muss sagen, gefällt mir...wobei ich eigentlich ein sport und rennspielefan bin!
ist das normal, dass die demo hin und wieder kurz hängt?
 
hängt sobals es die Autsavedatei schreibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh