[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann leider K.A., bei mir läufts mit 1680x1050 mit 4xAA und 4xAF mit über 50 FPS immer ruckelfrei!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich geht das "Fürchten" wieder los ... :d

Die Atmo ist einfach typisch F.E.A.R und das Game wird sofort bestellt. Hat richtig Spass gemacht die kurze Demo zu zocken (inzwischen schon 6.-7.mal). Das richtige Feeling muss natürlich auch vorhanden sein, also nachts im Dunkeln bei aufgedrehtem 5.1 Sound ist es mir paarmal eiskalt den Rücken runtergelaufen :fresse:. War zuletzt bei Stalker so in den unteren Levels... Man muss das Game auch genießen und net einfach stur "durchrennen". Ich jedenfalls schaue mir (fast)alles genau an :).

Verstehe auch net was manche an der Grafik zu meckern haben, klar kommts an DX10 Kracher Crysis net ran(war vorher schon klar da nur DX9), trotzdem brauch sich die Engine net verstecken und schon garnet im Vergleich zu F.E.A.R 1...

Freue mich schon auf die Vollversion und kanns kaum abwarten mich zu "fürchten" :d

PS: SLI funzt aber net mit der Demo mit Geforce 180.20 (aber auch net schlimm, da immer so 50-75 FPS ohne v-synch bei allem @ max. mit 1680x1050)

Ich finde auch , das sich die Texturen klar verbessert haben und viel "klarer" wirken.Ich jedenfalls werde mir das Spiel auf jeden fall holen.Wenn einer sagt , das sich die Grafik kaum verbessert hat , kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.Das heisst für mich im klartext , das derjenige das Game nicht gezockt hat oder eine Brille brauch. ;)

Gruß,

RiDdIcK112 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch hellauf begeistert. Die Wassereffekte bei dem Bus, der aus der Decke raushängt, sind sehr schön anzusehen. Auch die Blutspritzer an den Wänden oder die Smauchspuren von den Granaten sind sehr gelungen. Einfach top das Game....
Grusselshoter der extraklasse ;-)

Nur das man die Körnung nicht abstellen kann, bzw. das man dafür n extra tool braucht, ist ein minus punkt.
Hier sieht man wieder, das schöne Grafik auch super flüssig dargestellt werden kann ;-)
 
Hatte FEAR von der ersten Stunde an gezockt und etliche Stunden im Multiplayer verbracht.^^Ich bin auch der Meinung ,dass in FEAR 2 einiges verbessert wurde und es noch detaillierter aussieht.Vom guten Sound ganz zu schweigen,kommt eine richtige Horrorstimmung auf.^^Werd mir das Spiel auf jedenfall holen und hoffe,dass der Multiplayer wieder gut geworden ist.
 
Ja , ich hoffe auch , das ein schöner Multiplayer mit bei ist.Das einzigste was ich bis jetzt an der F.E.A.R. Projekt Origin Demo zu bemängeln habe , ist das Blut was ein bisschen "klumpig" wirkt.Aber darüber kann ich hinweg sehen wenn der Rest geil wird. :)

Gruß,

RiDdIcK112 :wink:
 
Ich habe die Demo angetestet. Aber die Steuerung mit der Maus ist die absolute katastrophe. Viel zu schnell, viel zu sensibel. Ich muß alles runter drehen, und dazu noch die Maus auf 400 DPI drosseln um überhaubt ein geführ für das Aming zu haben. Also man merkt dem Spiel an das es eher für eine Konsole als für ein PC entwickelt wurde.

Ist jetzt schon deinstalliert und gelöscht.
 
Ja das Aim ist mir auch negativ aufgefallen, fühlte sich an wie extreme Mausbeschleunigung :motz:
 
vl ist es von hardware zu hardware unterschiedlich? hat jemand das gleiche problem wie bong88 und spielberg?
 
ja schon,aber kann man alles einstellen so wie mans gerne hat.
 
Hab bei mir bloß die Sensivity auf die drittniedrigste Stufe gestellt. Bin damit zufrieden! Aber ich bin auch sonst nicht unbedingt der lowsens Zocker schlechthin :fresse:
 
Musste die Sensivity auch kräftig runterdrehen. Im ersten Moment wars immernoch ungewohnt schnell, aber nach ein wenig Eingewöhnung gings auf jeden Fall.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
<---- das Selbe Prob mit der Sensity.

@s1len7r0b
Hehe.. jepp ist echt zum fürchten^^. Du sage mal Dead Space ist das lohnenswert? Hatte ich schon paarmal in der Hand aber bisher net gekauft... Spielzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal zusammenfassen darf:

  • Grain-Effekt muss deaktivierbar sein
  • Nachladeruckler müssen etwas abnehmen
  • Sensitivity muss etwas abnehmen :fresse:
  • Daumentasten müssen belegbar sein! Wer zielt schon mit SHIFT?

Besonders bei Punkt 3 durfte ich mit meiner MX518 ganz runterdrehen und zusätzlich noch an der Maus selbst die DPI etwas rumschauben, damit ich mich nicht mit einer kleinen Handbewegung schwindelig gedreht habe.

Kaufen werde ich es mir auch so, nur würden diese 4 Punkte das game mehr als abrunden.
 
Den Punkten stimme ich eigentlich uneingeschränkt zu.

Und füge noch hinzu: Einen Hinweis das Game nur in einem abgedukteltem Zimmer und aufgedrehter 5.1. Anlgae zu geniessen :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FEAR 1 waren die Nachladeruckler bei weitem nicht so extrem, weiß nicht ob sie überhaupt spürbar waren. Das wär mir sicher in Erinnerung geblieben.

Ebenso konnte man bei FEAR 1 mit den Tasten F5 sowie F6 schnellladen bzw schnellspeicher. Bei der FEAR 2 Demo war dies leider nicht möglich.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich habe keine Nachladeruckler :confused:
Das einzige was is FEAR 1 das Game kurz zum stocken bringt sind die STellen mit Autosave. Sonst durchgehend flüssig..
 
Spielzeit insgesamt so ca 15-20h je nach Grad und Spielstil.
Frage beantwortet ? :d
ganz klar : JA
Glaube das Game wird auch ein Pflichtkauf :d. Danke dir für die Erklärung :).
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Grain-Effekt muss deaktivierbar sein
Nachladeruckler müssen etwas abnehmen
Sensitivity muss etwas abnehmen
Daumentasten müssen belegbar sein! Wer zielt schon mit SHIFT?
Finde den Grain-Effekt net soo schlecht. Für Leute die das net mögen sollte es aber abschaltbar sein.
Nachladeruckler (also kurze Hänger) entstehen aber nur beim automatischen Speichern oder :hmm:?
Habe ja auch die MX518 und konnte dank der DPI-Tasten die Sensitivity halbwegs runtersetzen. Die Ingame Veränderung brachte aber absolut nichts. Denke das das in der Vollversion dann funzt und hoffentlich auch die Belegung der kompletten Maustasten.
Den Punkten stimme ich eigentlich uneingeschränkt zu.
Und füge noch hinzu: Einen Hinweis das Game nur in einem abgedunkeltem Zimmer und aufgedrehter 5.1. Anlgae zu geniessen :d
Hehe... zustimm, denn so machts erst richtig Spass und bringt die Atmo voll zur Geltung :d
Bei FEAR 1 waren die Nachladeruckler bei weitem nicht so extrem, weiß nicht ob sie überhaupt spürbar waren. Das wär mir sicher in Erinnerung geblieben.

Ebenso konnte man bei FEAR 1 mit den Tasten F5 sowie F6 schnellladen bzw schnellspeicher. Bei der FEAR 2 Demo war dies leider nicht möglich.
Bin ja imho fleissig dabei FEAR1 nochmal zu zocken. Gibt dort eigentlich keine Nachladeruckler.
PS: F5 ist schnellspeichern und F9 schnellladen (der Ortnung halber :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Ruckler ganz massiv - gestern nochmal gespielt. Und die Abstände zwischen den Rucklern sind bei Häufungen soo kurz, dass das definitiv nichts mit Autosaves zu tun hat.

System siehe Signatur. Vista 64-Bit, Catalyst 9.1 (vorher 8.12).
Die Demo selber liegt auf 'ner WD VelociRaptor...

EDIT: Ruckler ist auch nicht ganz der richtige Ausdruck - das sind eher 0,5-1 sec. Freezes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar : JA
Glaube das Game wird auch ein Pflichtkauf :d. Danke dir für die Erklärung :).

Finde den Grain-Effekt net soo schlecht. Für Leute die das net mögen sollte es aber abschaltbar sein.
Nachladeruckler (also kurze Hänger) entstehen aber nur beim automatischen Speichern oder :hmm:?
Habe ja auch die MX518 und konnte dank der DPI-Tasten die Sensitivity halbwegs runtersetzen. Die Ingame Veränderung brachte aber absolut nichts. Denke das das in der Vollversion dann funzt und hoffentlich auch die Belegung der kompletten Maustasten.

Hehe... zustimm, denn so machts erst richtig Spass und bringt die Atmo voll zur Geltung :d

Bin ja imho fleissig dabei FEAR1 nochmal zu zocken. Gibt dort eigentlich keine Nachladeruckler.
PS: F5 ist schnellspeichern und F9 schnellladen (der Ortnung halber :fresse:)

Mit Softshadows.....
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microruckler ist gar keine dumme Idee. Weiter oben hat doch schon mal jemand geschrieben, dass SLI keine Framesteigerung bewirkt, oder? Und da das Spiel offensichtlich nicht auf Multicore optimiert ist, wieso sollte es dann auf MultiGPU optimiert sein...
 
Also eigentlich würde ich Mikroruckler aus zwei Gründen ausschließen:

1. kenne ich Mikroruckler noch von meinem 7900GT SLI-Gespann und meiner 9800GX2 - und da waren sie eben wie der Name schon sagt als MIKROruckler spürbar. Das hier bei FEAR sind kurze, komplette Freezes - also eine komplette Unterbrechung jeglicher Bewegung.

2. sind diese Freezes mehr oder weniger reproduzierbar (Häufungen an bestimmten Stellen) und treten eben nicht auf, wo man normalerweise Framedrops erwarten würde - also nicht bei schwerem Geballer o.ä., sondern oft bei einfachem "vorwärtsgehen" in leeren Räumen. Mikroruckler treten ja vor allem dann auf, wenn die Framerate insgesamt in den Bereich <35FPS geht.

Vielleicht pfuscht der Virenscanner oder irgendwas anderes da rein...
 
Würd trotdem sagen es sind Mikroruckler, ist ja nur ne Demo, die ist sicher nicht auf DualGPUsys programmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh