[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird es aber auch so bleiben. Ich halte die Demo für absolut final. Das Spiel ist "gold". Wenn es was mit der Graka zu tun hat, kann imo nur ein Treiber/Hotfix Abhilfe schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Würd trotdem sagen es sind Mikroruckler, ist ja nur ne Demo, die ist sicher nicht auf DualGPUsys programmiert.

ich habe diese ruckler auch auf zwei Rechnern mit jeweils nur single-GPU

Und ja, ich würde auch sagen, dass es eher mini-freezes als ruckler sind.

btw. man liest davon in vielen foren

EDIT: Habe diese Freezes (in abgemilderter Form) auch mit der X-Box Demo und denke, dass es definitiv am Spiel liegt und von den Entwicklern gepatcht werden muss.
Da das spiel allerdings schon Gold ist, befürchte ich, dass die Releaseversion dieses Porblem noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Evtl, könntest du bitte beim nächsten Spielen an den Stellen ein Screenshot machen, würde gerne überprüfen ob ich mit meiner Hardware an den selben Stellen die Ruckler reproduzieren kann.

Kann ich machen. Evtl. mache ich auch mal ein Video, wenn ich morgen Zeit habe.
 
Zuppi meinte wahrscheinlich, dass es evtl an den Softshadows liegen kann wenn ich das richtig interpretieren kann^^
Die waren auch der Performancesauger schlechthin beim 1. Teil.
Vielleicht ist dort eine Neuerung gekommen, die die fps mal kurzer Hand in den Keller sausen lassen !??!
Damals beim 1 Teil hatte ich auch nur 1GB Speicher und es war eine reine Ruckelpartie^^Nachdem ich dann mir kurzer Hand ein 2GB Kit geholt habe lief das Game mit entsprechenden Grafikeinstellungen mit meiner damaligen geforce 6800 flüssig(1280x1024).
Erst mit der 4870 konnte ich wirklich ALLES auf volle Pulle stellen, ohne das es einen Ruckler gab. Selbst bei der 3870 musste ich noch eine einzige Einstellung etwas runter fahren... und das bei nem q66 @ 3gig, 4 gig Ram ... weiss jetzt garnicht wie hoch die max Auflösung bei FEAR1 war :hmm: 1600x1200 ??

MR Leopard: videos sind immer gerne gesehen.

....
bin am überlegen ob die Fehlerquellen bzw Problematiken mit auf die 1. Seite sollten
 
Spielst du auch auf 1680x1050 alles max bis zum Anschlag in vierfacher Kantenglättung und 16xAF ?
Was meinst du wohl warum ich 2x8800GTX im Rechner habe... Klar habe ich alles@max! Allerdings unterstüzt die FEAR2-Demo bzw. der Geforce180.20 dort noch kein SLI. Woher auch, da kein Profil vorhanden ist. Denke das sich das dann ändern wird bei Release und 1. das Game Multi-GPU unterstüzt und 2.es einen entsprechendes SLI-Profil mit neuer Treiberversion geben wird. Das gleiche gilt natürlich auch für ATI-Karten ;).

Hatte übrigens ca. 50-70 FPS mit Sys1. Gerendert hat aber NUR eine der GTXen (um 80°C warm, GPU2 kalt bei 55°Crum). Auflösung 1680x1050. alle Regler@max. incl. AA/AF. Da es ja "nur" DX9-Game ist sollte es daher keine Performanceprobs ala Crysis geben, hoffe ich jedenfalls mal.
Weiter oben hat doch schon mal jemand geschrieben, dass SLI keine Framesteigerung bewirkt, oder? Und da das Spiel offensichtlich nicht auf Multicore optimiert ist, wieso sollte es dann auf MultiGPU optimiert sein...
Das war glaube ich :wink: Woran es liegen könnte siehe oben.
....
bin am überlegen ob die Fehlerquellen bzw Problematiken mit auf die 1. Seite sollten
Würde erstmal diesbezüglich auf Release warten und die entsprechenden Grakatreiber. Sollte sich nichts ändern, dann kannste es immer noch auf Seite 1 stellen. Nur ein Vorschlag ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde erstmal diesbezüglich auf Release warten und die entsprechenden Grakatreiber. Sollte sich nichts ändern, dann kannste es immer noch auf Seite 1 stellen. Nur ein Vorschlag ;).

deswegen, sonst würde es schon drin stehen ;)
Dann sind sicherlich auch die ersten Benches da...die packe ich auch gleich mit rein.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Settings sind schon auf max, geht auch ruckelfrei. Allerdings AA nur auf 4x, ja.
Seltsamerweise kann ich bei MP den AA höher stellen, ohne das es ruckelt. Und die neue Demo läuft auch auf High angenehm flüssig :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Keine ahnung wie viel fps, aber sicher das doppelte von 23^^
wo kann man da ingame nachschaun?
 
Dafür nutze ich sehr gerne ein Tool Namens "EVGA Precision". Mit dem kann man net nur seine Grakas takten, sondern auch über die OSD-Anzeige während dem Zocken sich die GPU-Temps, Takte, FPS und ob DX10 oder DX9 lüppt anzeigen. Das muss man aber vorher in den Settings einstellen. (solltest du net klar kommen PN me).

Oder du nimmst Fraps dafür, das zeigt dir die FPS an. Ist die Anzeige dabei schwarz unterlegt läufts im DX10, sonst bei DX9 keine schwarzer Untergrund.

Downloads hier:
EVGA Precision
Fraps
 
Du bist vllt ein Schnacker :fresse:

F.E.A.R. 1
1600x1200 4xAA/16xAF:
Nvidia GeForce 8600 GT
23 FPS <-lol

Nvidia GeForce 9800 GTX+
91 FPS <- das ist schon eher als flüssig zu bezeichnen...

und das ist nur der fear 1 Bench

http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_gtx_260_216_shader/10/#abschnitt_fear

Sry ist nicht bös gemeint aber man sieht mal wieder dass jeder irgendwie ein ganz anderes Empfinden für einen flüssigen Spielfluß hat. :fresse:

lol? ich habe geschrieben, dass ich mit der 6800 in 1280x1024 gezockt habe...
1600x1200 konnte ich auf meinen damaligen 17" Röhre zwar einstellen, das war aber schon mehr ne Diashow im SlowMo:fresse:...mit der 3870 fand ich das Game dann mit "fast" vollen Einstellungen flüssig bei 1600x1200 mit ca 45fps .
 
Zuletzt bearbeitet:
danke *update*
 
muha, runtergeladen und mir den Schluss gleich ein paar mal angesehen...ich find die sequenz klasse nach der Spieluhr :fresse:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
aso :fresse: dachte das war auf mein post bezogen^^
...hatte ich auch nie.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trailer sind echt klasse. Aber man muss auch sagen, dass für Fear 2 mächtig die Werbetrommel gerührt wird. Was da in den letzten Wochen und Monaten alles zu sehen und lesen war, ist schon nicht zu verachten..

Persönlich hat mich die Demo aber vollends überzeugt. Werbung hin oder her :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele grad die Demo, jedoch mit starkem Frust. Die standard Maus/Tastenbelegung ist fürn Arsch. Ich kann meine beiden Daumentasten bei meiner MX510 Maus nicht belegen. Geht weder ohne noch mit Logitech Treiber. Das ist echt Kacke.
 
Ich kann die von einigen geäußerte Kritik über das HUD (Taucherbrille ^^, ihr habt Probleme :rolleyes:), den Grain-Effekt und die Grafik überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das HUD sehr gelungen. Ist recht ansehnlich und sein wir doch mal ehrlich: Wenn man sich Zeit nimmt und sich richtig in das Game hineinversetzt, nicht durchrusht und auch mal ein bischen erkundet, fällt das Visier nach kurzer Zeit doch garnicht mehr auf.

Warum sollte ich schreiben, dass mich die Tauschbrille nervt, wenn das überhaupt nicht der Fall wäre ?
Ich möchte so nicht spielen, da ich mich damit nicht wohl fühle. Bei einem Ego Shooter möchte ich freie Sicht auf die Dinge haben. Diese freie Sicht ist nunmal nicht vorhanden. Und woher willst Du wissen, dass ich mir nicht Zeit genommen und mich nicht in das game hineinversetzt habe ? Hast Du ne Glaskugel oder was ? Und falls ja: Das Teil ist defekt.
Jeder Mensch ist, Gott sei Dank, anders und Du bist nicht das Maß der Dinge.
Wie Du schon erkannt hast, kannst Du es einfach nicht nachvollziehen. Das heist aber nicht automatisch, dass es keine Menschen gibt, die die Tauscherbrille stört.
Wenn sich ein Propelller eines Flugzeugs sehr schnell dreht, kann man durch ihn durchsehen - trotzdem ist er vorhanden.
D.h. obwohl er da ist, sehe ich ihn nicht.
Und nur weil mir Kartoffeln nicht schmecken, heist das aber noch lange nicht, dass Dir Kartoffeln nicht schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh