F@H Cluster

Ja, ist echt ein Trauerspiel :rolleyes::heul:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es reicht mich auch in der Donorliste nach unten durch.
Scheint wieder nicht alle weltweit gleich zu betreffen :shake::hmm:
Screenshot_20230406-081102_Brave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat sich @lmarkusl ja einfach noch ne zweite 4090er dazu gehängt ... oder er hat jobbedingt nen direkten Draht in die F@H Cloud :lol:
 
o_O puh k.

NeNe gejuckt hat es aber da werde ich mir lieber wieder ggf. eine 5090 kaufen. Ich sags wie's is nen 2. Rechner dauerthaft 24/7 mit ner zusätzlichen 4090 laufen zu lassen muss man sich leisten können neben den anderen Hobbies :d

Daher ne lief einfach durch 🙈
 
Cool, dann bekommst Du gerade einfach die (hinsichtlich PPD) deutlich besseren WUs (y)
 
Trotzdem Platz 104 im Team-Ranking :eek:

1680762542751.png



Krass, wie lange ich nicht danach geschaut hab :hust:


Update: sogar jetzt Platz 103 :banana:

Auch wenn's langsam läuft, aber es läuft bei uns 🥳 :banana: 🥳 :banana:
 
also ich muss mal sagen dass der Cluster in der Vergangenheit recht gute Leistungen erzielt hat. Da war mir sogar dieses kleine Detail entgangen
1681144985440.png
 
wegen der geringen Ausbeute, der hohen Temp. im Raum und der gigantischen WU hab ich den Threadi-Slot gelöscht, um die angefangene WU loszuwerden. Da diese noch 3,5 Tage gebraucht hätte, aber schon in 1,1 Tagen beendet gewesen hätte sein müssen (ist [sehr] wahrscheinlich falsch formuliert, aber klingt so einfach so putzig :fresse2: ), hab ich da einfach die Notbremse gezogen. Jetzt überlege ich eine neue anfangen zu lassen 🤔

Beitrag automatisch zusammengeführt:

also zumindest beim Current-Wert sieht es gerade etwas besser aus, mal sehen was am Ende des Tages die Summe sein wird
1682676458393.png

hab jetzt wieder den Threadi hinzugefügt, ich hoffe dass er mir die Bonus-Bilanz nicht kaputt macht
1682676567308.png
mit 3 h kann ich gut leben, wäre schön wenn es bei solchen bleiben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
... und er hat es wieder getan :rolleyes:

1682750114223.png

damit ist der Threadi für mich erstmal raus :(
 
Ja, macht wenig Sinn so :rolleyes:
 
die Temps sehen da auch gleich etwas besser aus, allerdings hatte ich auch gestern auf die Schnelle noch den 2. Mora dran gehangen:
20230428_132008.jpg 20230428_131958.jpg

Ist nicht schön, aber macht was es soll.
Vermindert hat es allerdings im Wesentlichen nur den Durchfluss, an den Temps gab es nicht so viel zu sehen :(

1682754147992.png

Auch die PPD-Zahl hat sich nicht wirklich verändert, zumindest nicht nach unten :fresse2:
 
Bei den Wasser-Temps wirste (ohne Chiller :hust:) glaub auch nicht mehr weiter runter kommen.
Mit 3x GPU ist das doch echt schon ein Träumchen :d

Bei Deinem Mo-Ra Gebilde musste ich daran denken:
 
Mit 3x GPU ist das doch echt schon ein Träumchen :d
da haben wir jetzt (auch hier) ein Verständigungsproblemchen mit 3x GPU, weil die Strix nach wie vor mit ihrem Luftkühler läuft, also RTX 4090 TUF OC (@Bykski) und 3090 XC3 (@watercool Heatkiller) sind im Kreislauf.

Ein paar °C hat es aber gebracht das Fenster gestern anzukippen 😇

Bei Deinem Mo-Ra Gebilde musste ich daran denken:
wer muss denn da an sowas denken 🤦‍♂️ ? :p
 
da haben wir jetzt (auch hier) ein Verständigungsproblemchen mit 3x GPU
Nee, nee ... haben wir nicht :d
Bin davon ausgegangen, dass die Strix (trotz Lukü) auch Hitze ins Gehäuse und die Karte daneben bringt.

wer muss denn da an sowas denken
Ich befürchte, es handelt sich dabei um eine langsam aussterbende Generation, die damals als Kiddie dem schmalzigen Song als wochenlangem No-1 Hit willenlos ausgeliefert war :heul:
 
Ich befürchte, es handelt sich dabei um eine langsam aussterbende Generation, die damals als Kiddie dem schmalzigen Song als wochenlangem No-1 Hit willenlos ausgeliefert war :heul:
da fallen mir Fauxpas wie Kastelruther Spatzen, Die Flippers oder die allseits geliebten Wildecker Herzbuben ein :grrr: ,
so hat halt jede Gen so seine kleine Problemchen :hust:

Nee, nee ... haben wir nicht :d
Bin davon ausgegangen, dass die Strix (trotz Lukü) auch Hitze ins Gehäuse und die Karte daneben bringt.
sehr schön, ich wusste nicht ob Du das noch auf dem Schirm hast. :bigok:
Das tut sie zwar, aber das Case ist offen, seit gestern auch das 2. Seitenteil.
Da niemand in dem Raum ist interessiert das Aussehen und die Lautstärke nicht wirklich (die Lautstärke noch ein bisschen mehr)
 
Kastelruther Spatzen, Die Flippers oder die allseits geliebten Wildecker Herzbuben ein
Die mit Paul McCartney in einem Atemzug zu nennen, ist ja fast schon Frevel ... obwohl sich "Herzilein" leider auch "eingebrannt" hat. Ist wohl so was wie ein früher OLED Effekt 😅
 
Die mit Paul McCartney in einem Atemzug zu nennen, ist ja fast schon Frevel ... obwohl sich "Herzilein" leider auch "eingebrannt" hat. Ist wohl so was wie ein früher OLED Effekt 😅

mag eine andere Gen sein und auch internationaler etc. aber rangiert bei mir in der gleichen Ecke 🤐
Bei allem genannten bekomme ich Ohrenkrebs und dagegen kann ich nicht explizit falten :lol:
 
trotz der Debatte über die wenigen Punkte bei aktuellen WUs:

FoldingAtHome-points-certificate-595398297 - 5,5 Mrd PTS gesamt - 5 Mrd PTS FOF.jpg
FoldingAtHome-wus-certificate-595398297 - 11.000 WUs.jpg


🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:
 
kleines Update:

versuchsweise hab ich mal die RTX 4090 Strix aus dem Cluster entfernt.
Mal sehen ob der Plan aufgeht 🤔

IMG_6506.jpg IMG_6504.jpg IMG_6505.jpg
 
so, jetzt muss ich mal ein kleines bisschen weit ausholen, da es nicht ganz den Cluster betrifft, aber aktuell bereite ich ja quasi das 3. Folding Projekt vor und ich hoffe dass das sogar das 2. Projekt überholt
Das 2. ist ja die Linux-Testplattform, aber da ist ja das Image noch in der Mache.
Ich hab zwar schon ein Linux drauf, aber dafür läuft die 4090 damit nicht.
Da das ein LuKü-System ist hab ich da auch gerade keine RTX30er Karten, da die alle unter die Schwimmer gegangen ist.

BTW, mal eine etwas andere Statistik:
1683730614649.png
=>
1683730792886.png
 
da es mir jetzt ein bisschen zu warm geworden ist hab ich mal die beiden GPUs undervoltet.
Von 793 auf 574 W, eben war es sogar mal 520 W.
Die Raumtemp. ist auch schon 1°C runter gegangen.
 
vorhin war der Gute noch bei 16 Mio PPD mit 1x 3090 und 1x 4090 :heul:

jetzt prognostiziert er aktuell sogar 44 Mio, sogar mit Krebs :love:
Webaufnahme_17-6-2023_10920_client.foldingathome.org.jpeg

Mal sehen was es am Ende wird, gestern war ja nicht so der Burner
1686989582686.png


Vielleicht kommt aber noch etwas hinzu
 
1688124567255.jpeg


:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Demnächst auch die 6 Mrd für die FOFs :hust:
 
und damit haben wir auch die 6 Mrd Punkte voll
Webaufnahme_1-7-2023_23248_stats.foldingathome.org - 6 Mrd Pts FOF .jpeg

:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
 
ich musste eben mal eine Pause mit dem Threadi einlegen.
"Wegen Umbau unterbrochen" :p.
Aktuell laufen ein paar Tests und danach geht's hoffentlich munter weiter
 
der kleine hat jetzt nen großen bekommen und da hab ich auch gleich mal wieder das CPU-Folding aktiviert.

1688311841733.png

Leider lassen sich aber nicht mehr als 30 Kerne aktivieren :wall:
 
Brauchst Du nicht sowieso zwei der 32 Kerne für die GPUs, oder interpretiere ich das falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh