F@H Cluster

Interessanterweise wird der Granzon Block immer besser, je länger er drauf ist
okay, dann macht er ja nächstes Jahr das Wasser und die Karte kühler :lol:
Dann solltest Du ihn auf jeden Fall weiter drauf lassen. Lieber so als andersherum. Bei mir ist das Spulenfiepen ja auch immer besser geworden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bleibt auch ... hatte mir zwar noch nen Bykski geholt, aber für den finde ich schon noch nen Verwendungszweck 😅
 
Slowly, slowly ... erstmal brauche ich jetzt dringend nen neuen Kopfhörer 😅
Und dann erst mal schauen ... hab gerade noch ein paar andere kostspielige Ideen, daher alles andere als Eile.

Aber irgendwann vielleicht schon ... mehr hilft bekanntlich ja mehr :d
 
Anhang anzeigen 807362 Anhang anzeigen 807364 Anhang anzeigen 807365

Das Anschließen der Stecker am AE ist auch nicht ganz unproblematisch, da dieser wirklich 'gut' verbaut ist

Danke dafür. Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mehr Lüfter in meinen Gigant schraube.
Ich hab ja die "große" Version, aber nur 6 Lüfter in den Schienen, während Du da ja gleich mal 12 in den kleinen Gigant schraubst .....

Aber wenn ich sehe wie man sich da WIEDER die Finger brechen muss ... vergeht mir schon die Lust.
RESPEKT für Deine Arbeit.

Ich falte für PCGH weiter, wenn wieder genug Solarstrom vom Dach kommt. Winter ist Kacke.
 
Danke dafür. Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mehr Lüfter in meinen Gigant schraube.
Ich hab ja die "große" Version, aber nur 6 Lüfter in den Schienen, während Du da ja gleich mal 12 in den kleinen Gigant schraubst .....
ich muss gestehen dass ich aktuell den 360er Mora dran hängen hab, da ich
1. viel mit meinem Cluster unterwegs bin und sich der Gigant echt schlecht transportieren lässt (nicht nur wegen seiner Ausmaße) und
2. ich beim Mora den Luftstrom in 1 Richtung hab. Beim Gigant hab ich 1 Seite pull und 3 Seiten push, das ist mir aktuell nicht so hilfreich.

Aber ich überlege schon seit einiger Zeit einfach den Gigant zusätzlich zum Mora zu benutzen, mehr Kühlfläche schadet bekanntlich nie ;)
Aber wenn ich sehe wie man sich da WIEDER die Finger brechen muss ... vergeht mir schon die Lust.
RESPEKT für Deine Arbeit.
ich hab recht kleine Hände und auch viel Erfahrung mit Registern, so schlimm fand ich es nicht, nur die letzte Seite ist etwas "beengend".
Außerdem war das Verlegen der Kabel nicht so toll

Ich falte für PCGH weiter, wenn wieder genug Solarstrom vom Dach kommt.
ich habe sehr für die Feb-Aktion gestimmt und da wäre ich auch wieder mit dabei, ansonsten denk ich dass das Team von @Ickewars ja nicht so viele Teilnehmer hat und daher eher auf Falt-Leistung angewiesen ist.
Da bin ich, wenn alles hinhaut, demnächst sogar auf Platz 2 :banana: .
An den Aktions-Wochen will ich mich allerdings auch wieder bei PCGH anstöpseln, weil ich das auch eine schöne Sache finde und man konnte zuletzt ja sogar etwas gewinnen :p
Da ja @Ickewars und @lmarkusl auch bei PCGH gelistet sind könnte es vielleicht auch sein dass sie meinem Beispiel folgen und das wären dann auch schon mal 4x RTX 4090 ;)

Noch ist die Aktion ja aber nicht bestätigt, so wie ich das sehe :confused:

Aber irgendwann vielleicht schon ... mehr hilft bekanntlich ja mehr :d
das ist richtig, aber wie wir ja per PN besprochen haben habe ich auch erstmal noch andere Projekte obwohl der Cluster und der Mini-Cluster aktuell meine Zeit auffressen.
Kopfhörer brauche ich keine, ich hab einen Sennheiser den ich schon seit > 5 Jahren nicht benutzt hab, aber er ist auch in meinem Reisegepäck unter der Woche. Sollte ich vielleicht mal anpassen 🤔
 
@Neo52
Da ich nur seeeehr selten bei PCGH unterwegs bin - sag bitte Bescheid, wenn der Faltwochen Termin steht.
Da bin ich auch wieder gerne mit dabei (falls nicht gerade wieder im Urlaub), auch ohne Interesse an nem Gewinn ... "fremdfalten" kann ja auch ne hübsche Abwechslung sein (y)
 
nachher isses soweit :d:d:d:d:d:d
1673044612852.png

@Ickewars : Mach ich. Ich hatte Markus und Dich schon im Fred 'verlinkt'
 
Hast den lütten MoRa schon in Betrieb?
Mir fiel ein, dass man da dank des Stahlbleches ja easy Abstandhalter bzw. einen Rahmen anschweißen könnte und der würde dann perfekt für Transporte im Auto funktionieren^^
 
nee, hab den 360er ROG Mora in Betrieb, der ist auch mobiler als der Gigant. Aktuell hab ich zusätzlich noch den Giganten dran, also jetzt beides in Reihe.
2 Moras und 1 Gigant sind jetzt noch in Reserve :p
 
Wow, abgefahren ... ist aber schon länger soweit :bigok: 🥳🍾🥂
Screenshot_20230107-000916_Brave.jpg
Screenshot_20230107-001251_Brave.jpg

Ich schubs Dich nachher "zur Feier des Tages" direkt in der Liste hoch. Auf'm Tablet ist das jetzt zu chaotisch 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe jetzt erst, dass Du den AS Webexport aktualisiert hast. Sehr spektakulär clusterig ...großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, abgefahren ... ist aber schon länger soweit :bigok: 🥳🍾🥂
ich bemühe mich nicht andauernd die Statistiken zu stalken, zumindest nicht alle 😇:hust:

Ich schubs Dich nachher "zur Feier des Tages" direkt in der Liste hoch. Auf'm Tablet ist das jetzt zu chaotisch 😅
bestesten Dank :bigok:

Sehe jetzt erst, dass Du den AS Webexport aktualisiert hast. Sehr spektakulär clusterig ...großes Kino!
ja, ich hab es endlich mal geschafft :love:, 4 GPUs verbaut :Love:
 
ich bemühe mich nicht andauernd die Statistiken zu stalken, zumindest nicht alle 😇:hust:
Ick hab ja auch erst geschaut, als Du es oben angedeutet hattest - irgendwann am Montag hatte ich zuletzt geblickt, dass Du die Woche noch auf Position 2 vor rückst. Aber im allgemeinen Tohuwabohu bis vorhin glatt vergessen :hust:
 
1673048836602.jpeg


Wie Du siehst, jetzt auch Win11 Pro ;)
Von wegen beratungsresistent :p

Seitdem läuft der Teamviewer nicht mehr wirklich :kotz:
 
Und, wie ist die PPD-Entwicklung seit Win11 bei Dir?

Du könntest es mit Anydesk versuchen, wenn Teamviewer weiterhin rumspackt.
 
ich seh grad dass wir auch auf 160 hoch sind (y)

BTW: ich arbeite übrigens an GPU Nr. 5 und Nr. 6 wurde vorhin bezahlt. :hust:

Wieder ein neuer Plan etwas auszutesten :geek:
 
Fallen die von LKWs oder wo haste die her?
 
1673049209737.png
vs.
1673049238008.png


auch ganz nett was wir paar Hanseln so aufwirbeln :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fallen die von LKWs oder wo haste die her?
frage nicht, hab schon die 4. von 2 Nieren verkauft :hust:
 
Stell doch direkt auf 8x 4090 um und verkauf die alten GPUs.

Ich würde zu gerne mal ne aktuelle 3090 oder 4090 testen, aber die einzige Möglichkeit ist das leihen, was derart teuer wäre, da kann ich mit nach 3 Monaten (mindestlaufzeit) auch eine neu kaufen.
 
Paar Bilderchen vom aktuellen Cluster und die Wasserführung wären spannend zu sehen :)

Urlaub ist gestrichen bis 3023 🤐
Ha, nicht dass ich als Fuzzi-Gründer noch Ärger mit der Gewerkschaft bekomme :eek:
Ich plädiere für einen längeren Sommerurlaub in der Hitzefaltpause 🏝️🏖️
 
Stell doch direkt auf 8x 4090 um und verkauf die alten GPUs.
am 15. wird mir die 4080 aus dem Adventskalender geschickt :lol:
Ich würde zu gerne mal ne aktuelle 3090 oder 4090 testen, aber die einzige Möglichkeit ist das leihen, was derart teuer wäre, da kann ich mit nach 3 Monaten (mindestlaufzeit) auch eine neu kaufen.
zähl mal nach
1673050241542.jpeg



Ich plädiere für einen längeren Sommerurlaub in der Hitzefaltpause 🏝️🏖️
2 Moras und 1 Gigant sind jetzt noch in Reserve :p
und 1 Aquaduct ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

übrigens ist die Plattform nicht die ganz aktuellste, also habe ich wohl ein paar Einbußen:
2x PCIe 3.0 X16
2x PCIe 3.0 X8
 
Zuletzt bearbeitet:
am 15. wird mir die 4080 aus dem Adventskalender geschickt :lol:
Dein Ernst? -.-

Solltest dir überlegen auf ein Serverboard zu wechseln.

Meh...habe schlechte Laune, bin mal ne Stunde im Keller :cry:
 
Dein Ernst? -.-

Solltest dir überlegen auf ein Serverboard zu wechseln.
hab ich schon hier, aber die CPU musste ich erstmal zurückstellen. Weihnachtsgeschenke ;)

Meh...habe schlechte Laune, bin mal ne Stunde im Keller :cry:
bin die ganze Zeit im Keller, mit schlechter Laune kommst Du hier nicht rein :grrr:
Und übrigens: pass auf wo Du hintrittst, nicht dass eine GPU kaputt geht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub ihm kein Wort - ich gewinne die, ganz sicher :lol:
die Hoffnung stirbt als vorletztes ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt auch offiziell Platz 2:
1673051461605.png
 
nee, ganz so dicke ist es nicht. Sind auch nur 2 weitere Versuche. So viel verspreche ich mir davon nicht, aber ich wollte halt mal etwas ausprobieren.
Wenn ich am Sonntag etwas mehr Zeit gehabt hätte hätte ich auch noch eine weitere 3090 nutzen können, aber bekanntlich haben die Tage ja nur 36 h :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh