Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schönes Bild ... wobei man bei dem Thema gar nicht zu übermotiviert sein kann.Kleines Fundstück aus 2021, als ich so richtig übermotiviert war 😬
... und Du bist kurz davor es auf unsere Teamwebsite zu schaffen.Habe einen weiteren Mitfalter überholt
Hat Dir etwa die Technik nen Streich gespielt, da gerade alles auf Null bei Dir steht?So, bin nun auch wieder teilweise mit dabei.
Ich fühle mich dadurch diskriminiert. 🤪Habe einen weiteren Mitfalter überholt
Ich habe zwar dran gedacht meinen Namen und die Passphrase einzutragen, aber das Team habe ich vergessen.Hat Dir etwa die Technik nen Streich gespielt, da gerade alles auf Null bei Dir steht?
Na logisch, sonst würden sie ja auch Faltlinge heissen.Die sind doch zum Schmettern da!
[…]
@sptn. ... juhu, noch ein weekend-milestone.
Du als Zahlen- und Statistikfan hast es bestimmt schon gesehen, oder?
Anhang anzeigen 981551
[…]
@sptn. ... Du hältst mich ja schön auf Trab. Hab Dich eben weiter in unserer Liste hochgeschoben.
Na ja, relevant in dem Sinne nicht. Aber wenn Du es gerne möchtest, mache ich es gerne.Übrigens....ist es relevant mein System aufzulisten?
Na los, verrat schon, Du Gestörter. 🤣😉aber Punktemäßig der absolute bringer.
Rhetorische Frage, oder?Mal sehen ob ich noch die 10, oder höher, hinbekomme
Klingt fast so, als ob Du schon mal über Proteine knüllen nachgedacht hättest. 🤣🥳👍✌Auf jeden Fall, sind es jetzt 27.000 WUs und ich bin jetzt auf Rank 150 🥳
Einige Falter haben ja andere Wege gesucht Punkte zu erfalten. Zum Beispiel mit einer Azure Testversion.[…]
Na los, verrat schon, Du Gestörter. 🤣😉
[…]
Wenn ich mir ausrechne, was ich für die knapp 43,6 Mio Punkte an Strom verbraucht und bezahlt habe, ist das erste Angebot mit den 50 Mio Points fast billiger 😆Und so ein Paket von greencloudfolding.com ist eigentlich zu teuer, wenn man es mal genau unter die Lupe nimmt.
Endlich wieder ein Grund zum Aufrüsten 👌😎Also, falls jemand tatsächlich Interesse haben sollte, Folding-Rechnerkapazitäten zu kaufen: bei mir gibt es auf jeden Fall deutlich günstigere PPD-Pakete, sobald ich die PV- Anlage auf dem Dach habe. 🤣
Das war auch mein Hintergedanke, aber vielleicht muss man auch erst mal die Anschaffung mit einrechnen und den Fakt, dass man null Aufwand hat. Für jemanden der nicht die entsprechende Hardware hat.Naja, günstig ist ja nun wirklich anders. Ich habe momentan bei 24/7 Betrieb Stromkosten in Höhe von ca. 9-11 € (ca. 35 kWh*0,32 Cent) täglich. Damit mache ich schwankend (je nach WUs) ca. 80-95 Mio PPD.
Bei greencloudfolding.com kostet das kleinste Ruby-Paket für 50 Mio Punkte ca. 55 €.
Klar, die müssen damit auch die Hardwarekosten refinanzieren. Das muss ich in dem Sinne nicht, da es ja mein Hobby ist. 😅
Wenn du ein gutes Angebot machst können wir über alles redenAlso, falls jemand tatsächlich Interesse haben sollte, Folding-Rechnerkapazitäten zu kaufen: bei mir gibt es auf jeden Fall deutlich günstigere PPD-Pakete, sobald ich die PV- Anlage auf dem Dach habe. 🤣
Ja, 30° sind die Pi-mal-Daumen optimale Ausrichtung für Sommer. Aber nach meiner Erfahrung machen +-10° oder 15° gar nicht sooo viel aus.Könnte sein, dass es gar nicht mehr so viel mehr wird. Ist zwar Richtung Süden ausgerichtet, allerdings nur mit nem Winkel von 17 Grad aufgeständert. Ideal wären wohl >30 Grad bei dem Modultyp.
Ich weiß natürlich nicht wie der Sonnenschein heute bei dir war, aber von der Jahreszeit her würde ich erwarten, das du mit 1100kWp die 800W bei direkter Sonne jetzt schon erreichen können solltest. Nur bifazial kann ich nicht einschätzen. Kann sein, das der Rückseitenanteil noch nicht ausreichend wirkt. Oder je nach Aufstellung kaum wirken kann.Hatte heute im Peak schon 640 Watt ... die bifaszialen Panel könnten max. ca. 1100 Watt, der WR 800 Watt. 😊
Weiß ich nicht mehr ganz genau. Waren glaub 470 Watt Frontseite und allgemein erläutert bis allerhöchstens bei Idealbedingungen (Ost/West Ausrichtung bei 30 Grad Winkel und weißer reflektierender Untergrund) 50-60 % auf der Rückseite.Ich nehme mal an, es wird etwa 450W Front und 100W Rückseite laut Spezifikation sein?
Kann man nicht einen weiteren WR anhängen,der über ne andere Phase einspeist?Könnte sein, dass es gar nicht mehr so viel mehr wird. Ist zwar Richtung Süden ausgerichtet, allerdings nur mit nem Winkel von 17 Grad aufgeständert. Ideal wären wohl >30 Grad bei dem Modultyp.
Hatte heute im Peak schon 640 Watt ... die bifaszialen Panel könnten max. ca. 1100 Watt, der WR 800 Watt. 😊