Ohne zu heizen? Bzw. wenn Du nicht heizt und nur dauerhaft lüftest, müssen dann doch Deine Nachbarn für Dich mit heizen? Oder hast Du etwa ein thermisches Perpetuum Mobile erfunden, was die Gaskrise entschärfen könnte?
Haben ja nur noch die Fussbodenheizung, Handtuchheizung im grossen Bad und im Wirtschaftsraum der auch Heizungs-Fernwärme und IT Schnittstelle ist als Wärmequellen.
Handtuchheizung ist im Sommer aus aber im Winter auf Stufe 1-2 von 7, Hauswirtschaftsraum hat immer 35-50 Grad da die Heiz- und Netzwerktechnik starek heizt, hier lagert dann Leergut, Lebensmittel (nur wenige Ausnahmen) und Hardware wie Töpfe und Co.
Das haus ist super isoliert und unten wird von Schwägerinm geheizt, aber auch nur sehr wenig, oben drüber sind mir persöhnlich egal, kommen gut mit denen aus, sind aber nervig und laut.
Haben zudem aktive 120mm Lüfter in jedem Raum, welche kurz unter der Decke Luft nach aussen pusten und somit passt es.
Nur im Winter ist halt die Luftfeuchtigkeit bei unter 40% somit habe ich mir kürzlich anstatt normale Hausschlappen die guten Birkenstock ESD Arbeitsschuhe (Latschen) gekauft, dann heisst es ade ESD am PC, oder jedem anderen Kontaktpunkt ;P
wodurch ist sie denn warm genug? 🤔
Da langt die Anwesenheit einer Person sowie ein TV oder PC der läuft, habe es aber auch lieber kühl als zu warm, sitze hier bei 16-18 Grad schwitzend in Boxershorts vorm PC
Hatten letztes Jahr laut Schwiegervaddern eine Heizkostenabrechnung von 44 Euro, davon waren 17 Euro die Gebühr der Firma^^
So genug Offtopic.
Du hast ja verschiedene Nvidia Karten drin, welche davon meinst du lohnt eher was effizienz anbelangt?
Habe jetzt immer wieder gelesen dass der Vram selbst optional ist bzw. die Anbindung wichtig, d.h. grösstmögliches Speicherinterface und Rambausteine DDDR6/X, aber die Rammenge eher unwichtig.
Da das Portfolio von Nvidia langsam nichtmehr überschaubar wird, ist das echt schwierig.
Dachte rechnerisch an ein System aus z.B. 3x 3070 oder 2x 3080 mit oder ohne TI je nach Setup.
Interessant wäre hier auch, wenn das ganze schon läuft, würde es Sinn machen dennoch im Bereich Krypto mitlaufen zu lassen?