[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir kann es frühestens heute nachmittag weitergehen, also ruhig noch etwas die kühle Frische genießen ;)

Ich sitze auch an der offenen Terassentür :coffee:. Wenn's nicht draußen nass wär würde ich auf der Terasse sitzen ;)

Och, bei euch kam schon Regen ... Neid :eek:

Da war ich auch kurz gelandet - wollte ich Dir nur nicht als Antwort antun :cool:
Ich will endlich auch Regen :motz:

Wir sind hier im F@H-Thread und ich lese irgendwie nur noch "Kraftwerk" 🤔🤐

Endlich spricht es jemand aus, hast recht @Neo52
Genau, also, wieder back2falting. @Ickewars jammer nicht so viel, schmeiß an die Turbinen.

Musste ich mir auf den Schreck gleich mal wieder anhören:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jaja, ich weiß ... nur sich regen bringt segen ... ick falt ja schon :d

Mir kam da eher das hier in den Sinn ... Glaube der hat damals das Falten nach Deutschland gebracht - die Mädels haben beim tragen geholfen.

Uff, das ist lange her 😜

"Da oben" sind ja wirklich ein paar Wolken.
Bei mir solls heut erst der wärmste Tag der Woche werden und "Regen" ist erst Nachts angekündigt und selbst da nur in homöopathischen Dosen.

Auf jeden Fall ist es viel zu warm um Pizzateig zu kneten. Jetzt kann ich direkt duschen gehen... nicht weil ich mich eingesaut habe, sondern weil ich komplett durchgeschwitzt bin. :ROFLMAO:

Hihi ... bist Du nach dem ersten Testlauf nun ernsthaft in's Pizzateig-Business eingestiegen?

Nö, hab ja keinen eigenen Pizzaofen. Der erste Versuch war, nachdem mein Bruder noch ein bisschen nachgearbeitet hat, durchaus gut, aber nicht unbedingt schön.

Wollt einfach nochmal probieren, ob ichs auch besser hinkrieg. :d

Pizzateig zuhause kneten = Folding@Home

Natürlich, meinst du ich würd hier mit Offtopic-Zeug anfangen, oder wie? :lol:

Okay, also selber Name, andere Passkey funktioniert auch mit dem abfragen.

Screenshot 2022-08-05 at 16-42-35 Folding@home Bonus Status.png

Zudem werden die Punkte in der Teamstatistik addiert.

Screenshot 2022-08-05 at 16-50-20 Folding@home Statistics.png

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, interessant. Dann könnte man ja unter einem Usernamen Geräte doch trennen. Zumindest wenn man sich irgendwo notiert welcher Passkey dann zu welchem Gerät gehört, weil in der Statistik kann mans ja nichtmehr zuordnen.

leider habe ich das Netzteil für meinen Lappi auf Arbeit vergessen, da wird es dieses WE auch wieder weniger.
Bei Brainstorming kam mir aber vielleicht die Idee, warum ich aktuell so wenig Punkte erziele, oder zumindest habe ich 2 Ansätze:
1. die CPU macht schon wieder mit, weil der das automatisch gemacht hat und ich die WU beenden will. Sind aber eben auch jetzt noch 2 Tage :kotz:
Hab jetzt mal 14/16 Kernen laufen, dass die GPU nicht gebremst wird. Ist aber aktuell nur der Ryzen-7 1700. Bin am Überlegen ob ich einfach den 3900XT zu Ende rechnen lasse, aber beim Umbau ist auch erstmal wieder >1h Ruhe, dafür wären dann mehr Kerne am Start. 🤔

2. da vermutlich die 3080 mein Corsair RM750i auf dem Gewissen hat musste ich mein altes Platimax wieder einbauen. Ich hatte immer wieder Bildfehler mit dem Corsair bevor es ausgefallen ist.
Da ich jetzt mein NT für den Lappi vergessen habe hab ich ein paar Minütchen mit der Strix zugebracht und es komme auch jetzt immer wieder zu kleinen Rucklern. Lief nur F@H und ein paar Browser-Fenster. Also hab ich das UV etwas entschärft, aber hat auch nix genützt, bisher, obwohl das Platimax 850W hat, das sollte ausreichen.
Möglicherweise ist es einfach zu alt und kommt mit der RTX nicht klar.
Könnte das vielleicht sein? Oder hat jemand einen anderen Anhaltspunkt wo ich mal ansetzen könnte?

Bin am Überlegen ob ich einfach den 3900XT zu Ende rechnen lasse, aber beim Umbau ist auch erstmal wieder >1h Ruhe, dafür wären dann mehr Kerne am Start. 🤔
Bringt nix. Wenn die WU mit 16 Kernen gestartet wurde, kannst du nachher nicht höher als 16 Kerne gehen.

Lösch halt einfach den CPU-Slot, dann sollte der nicht anfangen auf der CPU zu rechnen und man kann auch nicht versehentlich auf Start vom falschen klicken, weil der Slot dann eben ganz weg ist.
Wobei ich ja eh nicht verstehe, warum ihr eure CPUs nicht mitrechnen lasst. Die macht doch auch noch ein paar Punkte und man kann sie ja eben auch z.B. nur auf der Hälfte der Kerne laufen lassen.

Wobei ich ja eh nicht verstehe, warum ihr eure CPUs nicht mitrechnen lasst. Die macht doch auch noch ein paar Punkte und man kann sie ja eben auch z.B. nur auf der Hälfte der Kerne laufen lassen.
Das hatte ich kurz vor meinem Urlaub mal wieder probiert, da Du das da auch schon mal angesprochen hattest.
Nach nem Tag war mir wieder klar, warum ich es vor 2,5 Jahren direkt wieder abgestellt hatte.
Die zwei GPUs hatten insgesamt 2-3mal weniger Punkte (bei gleichen WUs wie zuvor) gemacht, als die gebremste CPU "erwirtschaftet" hatte.

@Neo52
Ich würde auch einfach den CPU Slot löschen. Die 80% Bonus sind ja noch safe, oder?

Schade dass hier der Name nicht gespeichert bleibt.

1659734416315.png

Könnte knapp werden mit den 80% :hust:
Ist doch aber eine schöne Zahl :geek:

Nach nem Tag war mir wieder klar, warum ich es vor 2,5 Jahren direkt wieder abgestellt hatte.
Die zwei GPUs hatten insgesamt 2-3mal weniger Punkte (bei gleichen WUs wie zuvor) gemacht, als die gebremste CPU "erwirtschaftet" hatte.
Versteh ich nicht.
Wenn ich die GPU rechnen lasse tut die CPU bei mir so gut wie gar nichts. Die ist dann bei 2-3%, was bei ruhendem Desktop absolut normal ist, obwohl die GPU volle Kanne rödelt.
Wieviel von der CPU hast du denn FAH zugeteilt?
Ich habe im FAH-Forum beiläufig gelesen, das man wohl einen Kern (wohl einen echten Kern, nicht nur Thread) pro GPU freilassen soll. Selbst da ist mir schleierhaft wieso, weil die CPU ja eigentlich eh nix zu tun hat... aber ok. Also bei ner 8-Kern (16 Threads) CPU mit 2 GPUs im Rechner, nur 6 Kerne (12 Threads) für FAH rechnen lassen.
Hast du das so gemacht? Oder hast du die CPU voll an FAH gegeben?

also ich habe meinen R7-1700 auf fixe 14 Threads eingestellt und er hat nur die eine 3080 zu "regeln"

BTW: Ich hab jetzt den CPU-Slot gelöscht. Mal sehen ob Besserung zu verzeichnen ist 🤔

Hast du das so gemacht? Oder hast du die CPU voll an FAH gegeben?
Weißt doch, bin die Paranoia Fraktion :eek: Ich hatte nur 16 Threads von meinen 24 möglichen genommen. Das Ergebnis war Mist. Wenn ich bei den GPUs mehr verliere, als ich mit der CPU gewinne, dann finde ich das eher suboptimal und sehe keinen Sinn darin :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt den CPU-Slot gelöscht. Mal sehen ob Besserung zu verzeichnen ist 🤔
... und, schon was absehbar?

Ich habe im FAH-Forum beiläufig gelesen, das man wohl einen Kern (wohl einen echten Kern, nicht nur Thread) pro GPU freilassen soll.
Das habe ich kürzlich auch geschrieben.
Bei mir ging die CPU direkt auf 100% Last auf nahezu allen Kernen, hatte dann aber auch gut und flott gerechnet.
Bis dann die Abstürze kamen.

Ja, ich habe eben mal nachgeschaut und obwohl ich nicht an dem PC hocke hat er 8x 3,3 GHz anliegen 🤔 und die Bildfehler sind nach wie vor. Also hab ich jetzt mal Energiesparmodus eingestellt, weil er bei allen anderen nicht heruntertaktet :wall:
Was die Leistung angeht hab ich aktuell keine Ahnung wie ich vorher mit nachher vergleichen soll 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh