leider habe ich das Netzteil für meinen Lappi auf Arbeit vergessen, da wird es dieses WE auch wieder weniger.
Bei Brainstorming kam mir aber vielleicht die Idee, warum ich aktuell so wenig Punkte erziele, oder zumindest habe ich 2 Ansätze:
1. die CPU macht schon wieder mit, weil der das automatisch gemacht hat und ich die WU beenden will. Sind aber eben auch jetzt noch 2 Tage
Hab jetzt mal 14/16 Kernen laufen, dass die GPU nicht gebremst wird. Ist aber aktuell nur der Ryzen-7 1700. Bin am Überlegen ob ich einfach den 3900XT zu Ende rechnen lasse, aber beim Umbau ist auch erstmal wieder >1h Ruhe, dafür wären dann mehr Kerne am Start. 🤔
2. da vermutlich die 3080 mein Corsair RM750i auf dem Gewissen hat musste ich mein altes Platimax wieder einbauen. Ich hatte immer wieder Bildfehler mit dem Corsair bevor es ausgefallen ist.
Da ich jetzt mein NT für den Lappi vergessen habe hab ich ein paar Minütchen mit der Strix zugebracht und es komme auch jetzt immer wieder zu kleinen Rucklern. Lief nur F@H und ein paar Browser-Fenster. Also hab ich das UV etwas entschärft, aber hat auch nix genützt, bisher, obwohl das Platimax 850W hat, das sollte ausreichen.
Möglicherweise ist es einfach zu alt und kommt mit der RTX nicht klar.
Könnte das vielleicht sein? Oder hat jemand einen anderen Anhaltspunkt wo ich mal ansetzen könnte?