[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Define und Liesel_Weppen sind auch kurz vor dem nächsten Milestone. Das läuft wie sau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@define lässt mich gefühlt extra lange auf seinen Schwellenwert starren. :hust:
Dafür ist Threefold plötzlich wieder zum Leben erwacht. Hatte den schon abgeschrieben, nachdem jetzt neun Tage nix mehr kam. :eek:

Ich habe zwei Ex-Stasi Oberste in der Straße hier (war ne sehr beliebte Wohngegend für die üblen Vögel) - könnte die fragen, ob sie noch Interna zu Dir haben. :eek:

Ich habe zwei Ex-Stasi Oberste in der Straße hier (war ne sehr beliebte Wohngegend für die üblen Vögel) - könnte die fragen, ob sie noch Interna zu Dir haben. :eek:
jetzt tu doch nicht so scheinheilig :shot:

Kann zum Glück nicht viel sein. Außer ich hab meine Mutter angeschwindelt, ob meine Windel voll war :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bekomm jetzt extra kleine WUs damit du noch länger guggen darfst :banana:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Faltmarathon endet morgen früh erstmal, dann wird auch endlich die Wakü wieder eingebastelt.

Die 4090 pausiert, hat das erreichen 2er Milestones beschleunigt, einmal die 4mrd und die Aufholjagd zum mam-team, das Überholmanöver war Ziel für 2024.

Sollte also passen 😬

Man freut sich, gell 🥴😉

Hast den Faltmaraton-Beifang-Milestone der Top-1000 vergessen. :bigok:

Stimmt! Das ist auch nett 😬

Juhu, ein Teil meines aktuellen "Überwachungsjobs" ist sehr geschmeidig über eine erste spektakuläre Punkte-Schwelle gehüpft und hat meinen starren Statistikblick etwas aufgelockert. Danke auch dafür. 😂
@define hat die 100 Millionenen in nur vier Monaten weggefaltet. Voll toll ... ick freu mir!
1000003850.gif
:hail::love:

1000003877.jpg

... und auch wenn ich annehme, dass Threefold die Huldigung hier nicht mitbekommen wird, soll der 40 Millionen Milestone nicht unerwähnt bleiben. (y) Darf gerne so weiter gehen. 🤗

1000003878.jpg

Edit: ... und nochmal zu @lmarkusl ... die wilde vast.ai Nummer hat ihn über die 14 Milliarden Schwelle gespült. Fast noch spektakulärer finde ich jedoch die erzielten eine Milliarde Punkte schon am vierten Tag des Septembers. :eek::hail:🥰
Bei dem nur theoretisch möglichen Dauertempo, würde er ziemlich schnell auf Platz 1 der Fuzzis hüpfen. 😱🤣🤗
1000003879.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Edit: ... und nochmal zu @lmarkusl ... die wilde vast.ai Nummer hat ihn über die 14 Milliarden Schwelle gespült. Fast noch spektakulärer finde ich jedoch die erzielten eine Milliarde Punkte schon am vierten Tag des Septembers. :eek::hail:🥰
Bei dem nur theoretisch möglichen Dauertempo, würde er ziemlich schnell auf Platz 1 der Fuzzis hüpfen. 😱🤣🤗
[...]
Außerdem hat es unsere Aufholjagd um einiges beschleunigt. Team MST-RSS ist heute schon fällig.

Ja leider nur Theoretisch. das war schon wild :d haha.
Pro 1 Mrd Punkte braucht man so ca. 170$. Aber wenn man das nötige Kleingeld hätte klar :d da wär das kein Problem.
Bringt mich immer zu dem Punkt. Was ihr da an € in Strom investiert habt um 28 oder 40 Mrd Punkte zu haben krank :d haha

1. Dez fällt wieder gut. Monatsanfang und Wochenende.
Da könnt man nochmal so einen "Lauf" starten.
Unter der Woche sind die Kisten doch etwas teurer

... und auch wenn ich annehme, dass Threefold die Huldigung hier nicht mitbekommen wird, soll der 40 Millionen Milestone nicht unerwähnt bleiben. (y) Darf gerne so weiter gehen. 🤗

Anhang anzeigen 1024464
Was soll denn das für ein Account sein??
?

@lmarkusl
Jetzt vorm Urlaub habe ich nun eher doch keinen Nerv mehr auf nen Testlauf, da leider doch noch viele andere Baustellen.

Aber bis allerspätestens November will ich es auch getestet haben. Dann können wir ja vielleicht sogar zeitgleich mal Anfang Dezember „schwungvoll auf die Kacke hauen“ :d (falls es überhaupt genug gleichzeitige Angebote zu halbwegs erträglichen Preisen gibt?) und das Team für den kurzen Fame in den Listen nach oben ballern. Ich mag die zusätzliche Option zur Weltrettung, auch wenn es nicht alle im Team so richtig toll finden. Letztlich zählt für mich nur, dass möglichst viel für F@H rumkommt. Wie auch immer wir es anstellen.

Was soll denn das für ein Account sein??
Als der vor 2–3 Wochen bei uns aufgeschlagen ist, hatten wir schon dazu recherchiert. Sieht nach ner Werbemassname für die Cloudplattform aus. Andererseits haben die in manchen Teams auch kontinuierlich mitgemacht. Eventuell sind wir als Hardwarefreaks ne potentiell jute Zielgruppe, um dort mitzumachen, bzw. Ausgaben für F@H zu refinanzieren. War aber alles nur Spekulatius.

Ich mag die zusätzliche Option zur Weltrettung, auch wenn es nicht alle im Team so richtig toll finden.

Ja das seh ich auch so und möchte damit auch kein Unmut im Team mitbringen.
Daher ich werde es auf wenige (tests) beschränken ud halt an so "Aktionstagen" mal Vollgas :)
Ich seh das letztendlich um mich "weiterzubilden". Ich möchte gerne noch ein Grafana Prometheus als zentrales Monitoring Dashboard bauen.

Hab mir die Anleitung in Ruhe mal gegeben, ob ich aber mal Zeit und Muße finde mich da durchzuarbeiten weiß ich noch nicht 😬 bin aber auf jeden Fall bei Gewaltaktionen dabei 😛

Juhu, ein Teil meines aktuellen "Überwachungsjobs" ist sehr geschmeidig über eine erste spektakuläre Punkte-Schwelle gehüpft und hat meinen starren Statistikblick etwas aufgelockert.
Aber das das Team gestern irgendwann die 100 Milliarden voll gemacht hat, hat keiner bemerkt? :ROFLMAO:

@Liesel Weppen
Krass, da schaue ich fast nie drauf. Wenn, dann nur auf die Team-Position. Danke, dass Du es bemerkt hast. :bigok::love:

Den spektakulären Zwischenstopp halten wir doch auch mal fest, damit wir irgendwann zurückschauen und den Weg rekonstruieren können. Für die ersten 100 Milliarden haben wir also nun etwa 4 Jahre und 5 Monate gebraucht. Die nächsten werden auf jeden Fall etwas schneller gehen können.
Ich nehme mal an, dass ich das Team am 09.04.2020 gegründet hatte – zumindest habe ich die Domain da registriert. Und nein, ich bin übrigens nicht der TL, der bei F@H als Gründer steht. Das ist ein „Strohmann“, der anfangs unter „madhawk001“ mitgefaltet hatte. Wollte da nicht selbst namentlich auftauchen und wusste nicht, ob ein Fakename auf Dauer funktioniert.

Anfangs hatte ich für „Atheists, Skeptics, & Humanists - ASH Folding (182116)“ mit ner passiven Palit GTX 1650 KalmX und Palit GTX 1050 TI in meinen zwei Bürorechnern gefaltet.
Dann hatte ich mir ziemlich flott am 29.03.2020 ne ZOTAC RTX 2060 SUPER gekauft und die Tage danach irgendwann das Team gegründet.
Finde nur nirgends ein offizielles Team-Gründungsdatum. Übersehe ich da evtl. was?

1725469335013.png

Ohne @Cherio und seine von hinten anrollende Elefantenherde wäre das mit der spektakulären Gesamtsumme so natürlich nix geworden.
Wobei sich Extremeoverclocking anscheinend etwas schwer mit der Berechnung relevanter Zahlen tut. :hmm:

1725469182310.png

Wobei sich Extremeoverclocking anscheinend etwas schwer mit der Berechnung relevanter Zahlen tut. :hmm:
Wieso? Stimmt doch? Wenn Cherios 0,002...% richtig sind, aber EOC nur zwei Nachkommastellen anzeigt, sinds halt 0,00%. ;)

[…]
Für die ersten 100 Milliarden haben wir also nun etwa 4 Jahre und 5 Monate gebraucht. Die nächsten werden auf jeden Fall etwas schneller […]
Und zwar deutlich schneller. Wenn man mal einen konservatives Mittel von 150mio pro Tag annimmt dann sind wir in einem Jahr schon bei über 54mrd. Und wir wissen ja dass es durchaus mehr sind, vermutlich eher so bei 200mio. Spätestens mit der nächsten Generation GPUs oder wenn AMD endlich HIP zum laufen bekommt.
Man könnte also durchaus darauf Wetten, dass wir die 200mrd noch vor dem 04.09.2026 erreichen werden.

@Liesel Weppen
Ich sollte vielleicht Geblödel wie "relevante Zahlen" zukünftig in bunt schreiben. 😅
Dass auch seine %-Angabe nur zwei Nachkommastellen wie bei allen anderen hat, fand ich selbstverständlich. 🤷‍♂️

Und zwar deutlich schneller. Wenn man mal einen konservatives Mittel von 150mio pro Tag annimmt dann sind wir in einem Jahr schon bei über 54mrd. Und wir wissen ja dass es durchaus mehr sind, vermutlich eher so bei 200mio. Spätestens mit der nächsten Generation GPUs oder wenn AMD endlich HIP zum laufen bekommt.
Man könnte also durchaus darauf Wetten, dass wir die 200mrd noch vor dem 04.09.2026 erreichen werden.
Denkst du AMD arbeitet wirklich daran?

Denkst du AMD arbeitet wirklich daran?
Seit bestimmt einem Jahr höre ich, dass es bald kommt 😬 „bald“ und wenn man den Gerüchten glauben mag sind die Karten dann ebenbürtig mit nVidia. Wir sind gespannt.
Vielleicht ist es auch nur ein feuchter Wunschtraum 😬

Anhänge

• IMG_9320.jpeg
    IMG_9320.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Darauf einen Wodka (Vesper) Martini ... geschüttelt, nicht gerührt. 🍸

Und ich dachte ich wäre hätte das mit den 100 wieder verpeilt und wollte das nicht extra erwähnen..

Man Man Man, Icke, Man Man! (Sollte)

Und ich dachte ich wäre hätte das mit den 100 wieder verpeilt und wollte das nicht extra erwähnen..
Ich hab extra nochmal zurückgescrollt bis vorgestern und die Beiträge nochmal überflogen, obs nicht doch irgendjemand gemerkt hat und ich es nur überlesen hätte. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh