Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Der Link dazu würde mich interessieren. Ein Adapter für 30ct???Der Adapter ist für ein zukünftiges Projekt und ja der kostet 30 Cent, da kommt kein Kabel mit.
Wenn man keine Ahnung hat und sich auch nicht damit beschäftigen will, sondern es deswegen lieber maximal umständlich macht, braucht man sich nicht wundern.Habe keine Ahnung von PI und Netzwerk, Interfaces und Remote, das Display wird nicht nur für den Pi genutzt, werde den für mehrere Sachen nehmen.
Gerade hast du gesagt, du brauchst das Display für den Pi?!
Und wenn du das Display für mehrere Sachen nutzt, ist dein Plan das dauernd umzustecken, oder wie?
Das IST ein WIRRER Plan.
Also zwei Anschlüsse für 3 Geräte. Was genau ist das jetzt für ein Adapter und wie bringt der das dritte Gerät an immernoch nur 2 Anschlüsse?Na ja habe 2 Buchsen in der Wand und ein 15 Meter Kabel, dazu 1x 1 Meter und 1x 2 Meter, die beiden PCs, bzw. PC+ Laptop oder PI je nachdem sind keine 1,5 Meter voneinander entfernt, also passt das perfekt.
WLAN hast du auch nicht und könntest den PI einfach ins WLAN hängen?
Und einfach einen billo-10€-5-Port-Switch dazu zu stellen ist dir zu teuer, obwohl das damit einfach und unkompliziert laufen würde? Da wären wir wieder bei "WTF?"
Oh wait: Ein LAN-Splitter? Sowas hier: https://www.amazon.de/RJ45-Splitter...eilen-Netzwerkkabeln-Verteiler/dp/B09QZQZYHQ/
??
Nur nicht von Amazon für 8€ sondern von Aliexpress für 30ct? (Auch wenn ich selbst beim Ali da nix für 30ct finde, sondern es selbst da noch 1,50€ kostet)
Ohje... hast du dir die Beschreibung durchgelesen, wie diese Dinger funktionieren und was man beachten muss, damit die überhaupt funktionieren können (und mit welchen Einschränkungen?)
Also wenn du sowas ansteckst und dich dann wunderst, warum dein PI dein ganzes Netzwerk lahmlegt, wundert mich wiederrum nichts mehr.
Ahso, also wenn der Pi faltet (oder wenn er überhaupt nur läuft?) lahmt dein ganzer Internetanschluss?50 Mbit down, das versuche ich eben herauszufinden, woran das liegt, dass das Netz lahm wird, sobald der Pi faltet.
Das ist dann wieder was anderes. Da würde ich dann aber auch eher mal nach der Ursache suchen, statt zu versuchen Symptome mit irgendwelchen Adaptern zu umgehen.
Dann wäre es hilfreich die Gründe zu nennen. Weil wenn man die nicht kennt, ist es eben doch nur wirres Zeug. Und man kann dir auch nicht wirklich helfen, wenn du immer nur schreibst, wie du irgenwelche Probleme lösen zu gedenkst, aber nicht sagst, was überhaupt das eigentliche Problem istHat schon seine Gründe, da ist nichts wirres.
Und ich bin mir relativ sicher, das selbst deine Gründe eher von hinten durch die Brust ins Auge sind und das alles viel, viel, VIEL einfacher ginge, nur weil du dich wie du selbst ja sagst nicht auskennst.
Zuletzt bearbeitet: